47

Meinung zur Red Pill Philosophie, Dating im Allgemeinen

H
Hallo, Ich hätte mal ein paar Fragen an die Community.

Vorab, ich bin m/23 und gerade dabei mein Leben umzukrämpeln Arbeitstechnisch als auch Sozial. habe mich von ein paar Freunden getrennt da ich der Meinung war, dass sie mir nicht gut tun. Das beinhaltet jedoch auch eine leichte Einsamkeit, da man eben nicht mehr viele Kontakte hat. Dadurch ist mein Trieb romantische Liebe zu finden wahrscheinlich auch so groß.

Ich hatte schon Beziehungen jedoch waren diese im Rückblick nicht wirklich das wahre, was ich mir vorstelle von einer innigen Zweisamkeit.

Ich glaube jeder Mann der mit seinem Dating Leben nicht zufrieden ist, kommt auf der Suche nach Tipps nicht an dem sogenannten Red Pill Content vorbei. Ich befürworte viele Ansichten dieser Philosophie durch eigenen Erfahrungen mit Frauen. Jedoch habe ich bei manchen Sachen meine Zweifel. Zum Beispiel dass ALLE Frauen von Natur aus Hypergam sind oder dass ein Mann NIEMALS Unsicherheiten zeigen darf, da sonst die Attraktivität sofort den Bach runter geht und die Frau den Respekt verlieren wird. Das ist in meinen Augen schlichtweg unmöglich, da es eben zum Mensch sein dazu gehört. Ich beschäftige mich aktuell viel mit dem Thema und bin hin und her gerissen diesen Coaches zu vertrauen, denn woher kommt dieses ganze Wissen eigentlich?. Es klingt schon fast wie eine Verschwörung da anscheinend nur Red Pillers verstehen wie man Beziehungen führt. Sie haben eine logische Erklärung für jedes Gegenarrgument um es scheinlich außer Kraft zu setzen . Jemand der anders denkt ist automatisch ein Blue Pill/Beta Male der in der Scheinwelt lebt da es einfacher ist, zu glauben was man glauben will.

Dass man sich nicht komplett für eine Frau aufgeben sollte ist ja sowieso klar aber manche Ansichten sind ziemlich toxisch und wirken verallgemeinert. In ihrem glauben ist die rote Pille schwer zu schlucken, da die Wahrheit sehr hart ist und man lieber wegschauen möchte. Ist da wirklich so viel dran? ich habe keine Lust dass mir eine Denkweise eingetrichtert wird, wodurch ich ein frauenfeindliches Bild erzeuge, da ich ja ohnehin schon frustriert bin kann das nämlich sehr schnell passieren.


ich litt bis vor kurzem an einer Oneitis (Ich hoffe den Begriff kennt jeder) wodurch ich emotional komplett gegen eine Wand gefahren bin, als sie keine feste Beziehung wollte. Ich muss nicht weiter darauf eingehen da wahrscheinlich jeder weiß was passiert ist. Damit mir dies in Zukunft nicht mehr passiert, muss ich Dating Standards setzen, hab jedoch das Gefühl dass ich mir damit selber Steine in den weg lege, um neue Frauen kennen zu lernen. Denn bei den kleinsten Zeichen gehe ich momentan schon auf Distanz. Ich gebe keine Aufmerksamkeit mehr, wenn ein wischi waschi Verhalten gezeigt wird. Das Problem ist dass ich leider nur solche Fälle in diesem Jahr hatte. Vielleicht muss ich die Erwartungen total zurückschrauben aber trotzdem dran bleiben ohne bedürftig zu wirken? Mehrere Frauen gleichzeitig zu daten ist mir zu anstrengend und wenn ich es nicht geheimhalte verschwinden alle sowieso. Ich habe mal den Tipp bekommen dass mich nur auf Frauen einlassen soll, die es mir leicht machen Zeit mit ihnen zu verbringen, was an sich ja ein schöner Gedanke ist, jedoch ist das eine echte Rarität wie ich finde. Es gibt meiner Meinung nach zu viele die mich nur als Orbiter wollen, oder als Rebound Beziehung da sie noch an ihrem ex hängen.

Von Pick-Up halte ich mich eher fern, da ich das kennen lernen so authentisch wie möglich gestalten will und nicht wie ein Roboter von Frau zu Frau rennen möchte.

ich wäre dankbar wenn ihr allgemeine Tipps geben könntet oder eine Meinung zu der Red Pill Thematik habt.

25.11.2019 01:47 • #1


T
willst du neue Frauen kennen lernen?

25.11.2019 01:57 • #2


A


Meinung zur Red Pill Philosophie, Dating im Allgemeinen

x 3


H
Zitat:
willst du neue Frauen kennen lernen?


Das wäre Ideal

25.11.2019 02:01 • #3


T
gibt sicher ne Millionen Ratschläge da draussen

mein Erfolgsrezept war immer: mach den ersten Schritt und sei ohne Erwartungen, bloß nicht verkopft...

das reichte oft schon

achso, sei trainiert

25.11.2019 02:03 • x 1 #4


H
Zitat:
achso, sei trainiert


Im Umgang mit Frauen? Ins Fitnessstudio gehe ich schon

25.11.2019 02:06 • #5


T
haha, stimmt, im Umgang mit Frauen ALS auch körperlich

chatten ? im Chatroom?

25.11.2019 02:10 • #6


F
Ich für meinen Teil kann dir nur empfehlen, auf solche Theorien, Philosophien, Ratgeber oder wie auch immer man sowas nennen will komplett zu pfeifen. Klingt nach totalem Bullsh.it.

Ich denke, es steckt zwar ein bisschen Wahrheit dahinter, diese ist jedoch absolut aus dem Kontext gezogen:

Schlagwort: Oneitis - Ich sehe zum Beispiel absolut kein Problem darin, sich auf eine Frau zu konzentrieren und einzulassen. Solange DU dich bewusst für sie entscheidest und das nicht zum Beispiel aufgrund mangelnder Alternativen oder aus Bequemlichkeit so ist. So lange es nicht so ist, dass du lieber irgendeine nimmst, als allein zu sein. Es sollte dann eben schon passen und Potential mit ihr haben.

Das gleiche mit deinem Satz - dass du bei kleinsten Zeichen momentan auf Distanz gehst. Das ist ungeprüft und unauthentisch. Auf Distanz zu gehen sollte kein ungeprüfter Automatismus werden. Keine Reaktion auf kleine Zeichen, aufgrund eines hirnverbrannten Ratgebers, der hier zu solchem manipulativen Handeln rät. Keine dyfunktionale Copingstrategie, die auf Angst basiert und zum Zweck hat Verletzungen zu meiden. Auf Distanz zu gehen ist im Bereich Beziehung für mich das letzte Mittel der Wahl, wenn eben anderes nicht mehr funktioniert.

Ansonsten und sinnvoller finde ich es auf ihr handeln, dass vielleicht irritiert, verunsichert, gegen deine Standards verstößt, eine bewusste und klare Stellungsnahme folgen zu lassen. Lernen sich zu positionieren, anstatt sich zurückzuziehen. Richtig gemacht ist das männlicher und weitaus attraktiver.

25.11.2019 03:42 • x 5 #7


H
Zitat:
Ich denke, es steckt zwar ein bisschen Wahrheit dahinter, diese ist jedoch absolut aus dem Kontext gezogen:


Genau so dachte ich es mir auch bisher, es ist etwas dran aber zu stark verallgemeinert. Im Grunde erzählen die meisten eh immer das gleiche bloß mit anderen Theorien.

Zitat:
Schlagwort: Oneitis - Ich sehe zum Beispiel absolut kein Problem darin, sich auf eine Frau zu konzentrieren und einzulassen


Ja verlieben ist auch in Ordnung. Oneitis ist ja eher das Phänomen wenn man hals über Kopf in jemanden verliebt ist, der dies aber nicht erwidert und man total irrationale Dinge tut und darunter richtig leidet. Sie nur Idealisiert was sie gar nicht ist und sich selbst verliert um den anderen zu Gefallen. Hat denke ich etwas mit unsicheren Bindungsstilen zu tun.

Danke für die Antwort

25.11.2019 05:17 • #8


K
@Urmel_
Vielleicht magst du dich hier einbringen.

25.11.2019 06:04 • #9


A
Also erstens solltest du dir bewusst machen, dass alle diese Theorien aus einem sehr rechten Lager kommen. Ersetze mal Frau durch andere Feindbilder der Rechten und du bekommst einen guten Eindruck davon, welcher Geist da dahintersteckt. Und zweitens zeugt es natürlich von großer Unsicherheit, wenn man eine Anleitung für zwischenmenschliches Handeln braucht. Also schon ein Widerspruch in sich. Und dann die inhärente Unsicherheit permanent verbergen zu wollen, die man ja hat, sonst bräuchte man diese sektenartigen Anleitungen ja nicht, wird ohnehin nur bei sehr einfach gestrickten Frauen funktionieren.

Mein Mann galt als ziemlicher homme des femmes, lacht sich immer einen, wenn ich ihm von diesen Strategien erzähle und schüttelt mitleidig den Kopf. Soviel also dann zu den vermeintlichen Alphas
Das alles funktioniert ja nur zwischen verunsicherten Männern, die eben längere Zeit keine abkriegen.

Mein Rat also, sei authentisch, zieh dein Ding durch - und nimm diesen ganzen Käse einfach nicht so wichtig. Hat ja einen Grund, warum man diese ganzen angeblichen Durchblicker im real life fast nur mit ihren Burschen und max mit weiblichen Eintagsfliegen antrifft.

Und btw, Frauen verlieben sich durchaus gerade dann, wenn ein Mann auch mal schüchtern, traurig etc ist. Eben, weil er dann authentisch ist, und kein geschauspielertes eindimensionales Abziehbild.

25.11.2019 09:16 • x 5 #10


6rama9
Zitat von hnnssy69:
Ich glaube jeder Mann der mit seinem Dating Leben nicht zufrieden ist, kommt auf der Suche nach Tipps nicht an dem sogenannten Red Pill Content vorbei.

Klar... Von jeher haben es Scharlatane auf die Dummen und Erfolglosen abgesehen. Erstaunlich, dass es tatsächlich Menschen gibt, die an solche Methoden glauben. Aber es gibt ja auch genug, die an die Reptiloiden, die Migranten-Armee unter dem Stuttgarter Flughafen oder an Chemtrails glauben. Meist sind die deckungsgleich mit den Gläubigen deiner Dating-Theorie.

25.11.2019 09:32 • #11


Kummerkasten007
Zitat von hnnssy69:
Ich glaube jeder Mann der mit seinem Dating Leben nicht zufrieden ist, kommt auf der Suche nach Tipps nicht an dem sogenannten Red Pill Content vorbei


Nein, Männer haben so was nicht nötig.

25.11.2019 09:39 • x 1 #12


KölscheJung
Die Thematik ist so falsch jedoch nicht. Wie du sie umsetzt, ist aber eine andere Sache. Glaube, es ist deshalb so drastisch ausgedrückt weil die meisten Männer es sonst nicht verstehen würden.

Das alle Frauen Hypergam sind, ist ebenso ein Märchen. Ich habe zwar keine Satistiken darüber, wieviele studierte bzw.promovierte Frauen ( z.b bei EP) nach unten Daten, aber es wird sie sicherlich geben. Ob die es aber generell tun würden, da es ihnen auf andere Werte ankommt kann ich Dir nicht sagen. Bisher habe ich kein Päärchen kennengelernt bei der die Frau Ärztin war und der Mann Straßenwärter.
Da knüpfen halt die RedPillers an und glauben, daß dein frame übers Einkommen, Aussehen bzw. Sozialer Status ( Rangliste in der Gruppe) festgelegt wird. Welche Art von Frauen du nun anziehst ( irgendeine wird das wohl toll finden) ,da liegt es dann an einem selber zu selektieren.

P.s Die ganz verzweifelten werden dann Mgtows. Die haben einen wirkliches Frauenproblem und sind bemitleidenswert.

25.11.2019 09:40 • #13


Rosa-91
Zitat von hnnssy69:
Denkweise eingetrichtert wird, wodurch ich ein frauenfeindliches Bild

Red Pill ist nicht frauenfeindlich. Kannst du konkreter werden was genau du meinst?

Zitat von hnnssy69:
Ich gebe keine Aufmerksamkeit mehr, wenn ein wischi waschi Verhalten gezeigt wird.

Absolut richtig, wischi waschi heißt, sie hat kein näheres Interesse. Aufmerksamkeit gibts nicht gratis. Weder von Frau, noch vom Mann

Zitat von hnnssy69:
Mehrere Frauen gleichzeitig zu daten ist mir zu anstrengend und wenn ich es nicht geheimhalte verschwinden alle sowieso.

Daten heißt nicht gleich verpflichtet auf Exklusivität zu sein. Und ja, einige Frauen daten parallel, was ich völlig legitim finde, da man ja das Beste auswählen möchte und nicht den Erstbesten. Also wird gedatet, verglichen und ausgewählt.

Zitat von hnnssy69:
dass mich nur auf Frauen einlassen soll, die es mir leicht machen Zeit mit ihnen zu verbringen

Frauen, die es dir leicht machen neigen ebenfalls zu Oneitis und sind eher das Lager, welches verzweifelt einen Kerl sucht.
Ich als Frau möchte auf keinen Fall einen Typen, der verzweifelt eine Frau sucht. Und bei zu leichtem Spiel verliere ich sehr stark das Interesse. Meist bin ich an den Männern erst gar nicht interessiert.

25.11.2019 10:20 • x 2 #14


Urmel_
Zitat von hnnssy69:
oder dass ein Mann NIEMALS Unsicherheiten zeigen darf, da sonst die Attraktivität sofort den Bach runter geht.

Hast Du zu sowas auch Quellen? Würde ich selber gerne mal nachlesen, wie die solche Infos herleiten.

Die Aussage an sich scheint mir aber irgendwie zu einfach zu sein, denn es ist doch klar, dass es keinen perfekten Menschen gibt, man macht also zwangsläufig Fehler.

Im Kontext zur Unsicherheit aus dem Zitat würde das doch heißen, dass man schauen soll, nicht zu viel Unsicherheit zu zeigen, was ja dann durchaus Spielraum lässt, ein ganz normaler Mensch zu sein. Und auch hinsichtlich der Quelle, wie ist denn da Unsicherheit definiert? Weil es ja durchaus korrekt ist, dass wenn man als Mensch seine Ängste nicht im Griff hat, da als Partner keine gute Partie bist. Was auch für Frauen gilt, wobei bei Frauen zu große Ängste vorerst wenig Einfluss drauf hat, ob wir eine Frau anziehend finden.

Wer vielleicht ein weniger dramatisches Bild der Sache haben möchte, sollte sich die Doku The Red Pill anschauen, die gibt es afaik schon auf Amazon Prime und da wird das ganze aus Sicht einer Feministin aufgerollt.

25.11.2019 11:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag