47

Meinung zur Red Pill Philosophie, Dating im Allgemeinen

VictoriaSiempre
Du bist 23 und damit knapp aus dem Tenniealter raus

Weiß nicht, früher war alles besser war eigentlich nie mein Ding. Aber langsam komme ich in so eine Veteranen-Verklärung .

Warum machst Du nicht einfach das, was andere in Deinem Alter (jedenfalls früher, in meiner Jugend, damals in der Steinzeit! ) gemacht haben? Rausgehen, Leute (Frauen, Männer) kennenlernen, Spaß haben, gucken, was geht?

Wenn Du eine Garantie haben willst, dann kauf Dir besser nen Toaster oder nen Wäschetrockner.

Ich habe ein gewisses Verständnis dafür, wenn ein Kerl mit 43 nach Möglichkeiten sucht. Bei einem 23jährigen - nope! Der sollte entweder von Haus aus interessant sein und gleichaltrige Frauen anziehen oder er muss halt noch ein wenig auf die Weide. Ist ja auch nicht schlimm...

26.11.2019 01:27 • #31


Gorch_Fock
Ich sehs auch so. Ein Grundwissen über PUA ist nicht verkehrt - und das ist für mich auch dieses Red Pill Zeug. Die Techniken sind wirkungsvoll, dass kann mann hier in jedem Affairenstrang nachlesen. Aber ist letzltich auch nur Manipulation.

26.11.2019 06:13 • #32


A


Meinung zur Red Pill Philosophie, Dating im Allgemeinen

x 3


6rama9
Zitat von Gorch_Fock:
Ich sehs auch so. Ein Grundwissen über PUA ist nicht verkehrt - und das ist für mich auch dieses Red Pill Zeug. Die Techniken sind wirkungsvoll, dass kann mann hier in jedem Affairenstrang nachlesen. Aber ist letzltich auch nur Manipulation.

Echt? Da hätte ich doch gern mal einen Link, wo PUA-Techniken konkret eingesetzt wurden. Wie sah es denn in deiner Situation konkret aus? Hat der AM deiner Frau sie mit erlernten PUA-Techniken rumgekriegt?

Ich persönlich denke nämlich die Techniken sind genau so wirkungslos wie Akupunktur. Außer man glaubt daran und es entwickelt sich eine Placebo-injizierte Self-fulfilling prophecy.

26.11.2019 09:25 • #33


K
Zitat von hnnssy69:
Wenn das aber das normale Testen einer Frau ist dann weiß ich auch nicht.


Äh, nee und wenn das Testen wäre, wärst Du komplett durchgefallen. Aber das ist definitiv kein normales Verhalten. Anscheinend hatte die Dame ein Problem mit der Augenhöhe und versucht, Dich mit solchen Spielchen aus der Reserve zu locken. Ich kenne das umgekehrt von Männern aber auch so, wenn sie unsicher sind ob mein Interesse nun groß genug ist, und steige dann sofort aus, sobald einer damit anfängt.

Wenn Dir das öfter passiert, wirst Du vermutlich oft auf Frauen treffen, die unsicher sind. Auch das ständige Dateabsagen spricht ja eher für Spielchen. Das kommt dann dabei raus, wenn der eine mit Red Pill-Spielchen versucht, den anderen kleinzukriegen - dann verzettelt man sich gegenseitig in so was.

Versuch mal den Kram wegzulassen und einfach bei Dir zu bleiben, wenn Du eine Frau kennenlernst. Sollte ihr Dein Interesse zu viel sein, passt es sowieso nicht. Dann verschwendest Du aber auch nicht unnötig Zeit.

26.11.2019 09:28 • #34


Chria
Ich habe zwar von Red Pill noch nie etwas gehört, aber mein Bruder ist auch mal zu so Dating-Seminaren gegangen. Ich vermute da wird überall der selbe dämliche Mist erzählt und ich fands einfach nur furchtbar.

Da gings dann drum irgendwelche Frauen anzusprechen und Körbe zu bekommen und dadurch zu wachsen, weil man keine Angst mehr hat. Und wenn man eine kennen lernt muss man total einen auf Macho und unerreichbar machen, weil man sonst als Loser dasteht und nicht respektiert wird. Alles extrem pauschalisiert und irgendwie für mich gefühlt frauenfeindlich...

Wie soll man denn im Optimal-Fall eine Partnerin fürs Leben findet, wenn schon der Start dahin nur aus Psycho-Spielen besteht?

Bitte einfach normal und ehrlich sein. Vlt. bissle Ratgeber lesen, was man an einem Date machen und besprechen kann - das gibt vlt. Sicherheit aber alles drüber hinaus ist schlimm...

26.11.2019 09:41 • #35


Lebensfreude
Zitat von VictoriaSiempre:
Du bist 23 und damit knapp aus dem Tenniealter raus

Weiß nicht, früher war alles besser war eigentlich nie mein Ding. Aber langsam komme ich in so eine Veteranen-Verklärung .

Warum machst Du nicht einfach das, was andere in Deinem Alter (jedenfalls früher, in meiner Jugend, damals in der Steinzeit! ) gemacht haben? Rausgehen, Leute (Frauen, Männer) kennenlernen, Spaß haben, gucken, was geht?

Wenn Du eine Garantie haben willst, dann kauf Dir besser nen Toaster oder nen Wäschetrockner.

Ich habe ein gewisses Verständnis dafür, wenn ein Kerl mit 43 nach Möglichkeiten sucht. Bei einem 23jährigen - nope! Der sollte entweder von Haus aus interessant sein und gleichaltrige Frauen anziehen oder er muss halt noch ein wenig auf die Weide. Ist ja auch nicht schlimm...

genau so isset
wir hatten es da früher echt leichter (gab ja auch die Bravo )

26.11.2019 09:52 • #36


Urmel_
Zitat von Chria:
Ich habe zwar von Red Pill noch nie etwas gehört, aber

Wenn man von etwas noch nie etwas gehört hat, dann sollte man sich doch etwas Wissen aneignen, bevor man darüber etwas schreibt, oder?

Das Video unten von Frahm ist auch ein Teil der Red Pill-Sichtweise. Und in dem Video geht es nur darum, an sich selber zu arbeiten und die Welt positiver zu gestalten.

Und in diesem Kontext verstehe ich nicht, wenn jemand keinen Plan von der Materie hat, dass da solche bereichernden Beiträge wie das angehängte Video von Frahm, die im Grund genommen auf Red Pill-Wissen basieren, schlechtgeredet werden.

26.11.2019 12:12 • #37


Chria
Zitat von Urmel_:
Wenn man von etwas noch nie etwas gehört hat, dann sollte man sich doch etwas Wissen aneignen, bevor man darüber etwas schreibt, oder?

Das Video unten von Frahm ist auch ein Teil der Red Pill-Sichtweise. Und in dem Video geht es nur darum, an sich selber zu arbeiten und die Welt positiver zu gestalten.

Und in diesem Kontext verstehe ich nicht, wenn jemand keinen Plan von der Materie hat, dass da solche bereichernden Beiträge wie das angehängte Video von Frahm, die im Grund genommen auf Red Pill-Wissen basieren, schlechtgeredet werden.




Ich bin definitiv keine Expertin auf dem Gebiet, da gebe ich dir Recht.
Mir hat es allerdings gereicht, nachdem ich die ersten Paar Internet-Seiten mit Suchwort red pill und red pill Dating quergelesen habe. Dieses Gerede von Alphas und Durchschauen der Wahrheit und überhaupt die armen Männer...

Das Video mag ja in Ordnung sein, zeigt aber ja offensichtlich nur einen Teil der Sichtweise. Dass mich dieses große Überthema generell stört ist doch dann in Ordnung. Ich glaube einfach, dass das nicht zielführend ist, das ist alles.

26.11.2019 12:33 • x 2 #38


DerVorname
Neben Future Faking wieder was neues gelernt.

26.11.2019 12:37 • #39


Urmel_
Zitat von Chria:
Ich bin definitiv keine Expertin auf dem Gebiet, da gebe ich dir Recht.

Es ist ja auch ähnlich wie beim Naturschutz. Da hast Du beispielsweise teils extreme Sichtweisen, die dazu führen, dass privates Eigentum zerstört wird und den Wunsch, am besten sofort alle Kohlekraftwerke abzuschalten. Die Verantwortung übernehmen, dass es viele Menschen, vor allem Frauen und Kinder, in unglaubliches Elend stürzt, wird dabei ausgeblendet.

Du hast also auch unter dem Mantel Naturschutz radikale Kräfte, die zersetzend und gefährlich sind. Dennoch behauptet niemand, dass Naturschutz etwas schlechtes ist.

Und Red Pill an sich ist erstmal nur der Ansatz für Männer, zu verstehen, dass die Liebe der Frauen nicht bedingungslos ist. Das man als Mann an sich arbeiten muss, um ein besserer Mensch zu werden, der beispielsweise seine eigenen Ängste in den Griff bekommt, damit Frauen ihn als erstrebenswerten Partner sehen und haben wollen.

Red Pill im Kern ist also ein realistisches Bild der Welt, was dazu führt, dass Männer bei der Arbeit an sich selbst auf Basis der Realität handeln und nicht auf Basis von einer Utopie, was letzendlich dazu führt, dass Frauen mehr Männer zur Auswahl haben, die in sich selber ruhen.

Und dann kamen halt teils die Geldmacher, wie auch beim Naturschutz, die sich die Bezeichnung geschnapt haben und nun mit etwas PU unter dem Mantel von Red Pill den Männern künstlich zeigen wollen, wie sie mehr Frauen bekommen. Die Betonung liegt hier auf künstlich, denn der Weg überspringt die Arbeit am Ich.

Red Pill an sich ist so ziemlich das beste, was aktuell den Männern und Frauen passieren kann. Aber die Extreme, die diesen Begriff kapern, wie auch die beim Naturschutz, sind es nicht.

26.11.2019 12:42 • x 4 #40


Urmel_
Zitat von Chria:
Dieses Gerede von Alphas und Durchschauen der Wahrheit und überhaupt die armen Männer...

Und hier noch ein abgefahreneres Beispiel, was im Kern Red Pill ist.

Dabei geht es um die Geschichten der Bibel, das Wissen der alten Generationen, zusammengefasst in einem Buch, dessen Inhalte viele tausend Jahre älter sind. Es geht nicht um Gott, es geht darum, wie Menschen sich überlegt haben, die Fortschschritte unserer Zivilisation in Form eines Buches für die nachwelt zu erhalten. Unseren Platz im Universum, unserer Verpflichtung uns selbst und der Gesellschaft gegenüber und wie wir diese Aufgabe im Angesicht unserer Sterblichkeit und Fehlbarkeit meistern können. Und dabei ein schönes Leben führen können.

Einer meiner absoluten Lieblingsreihen, die ich ewig vor mir her geschoben habe, weil ich keinen Bock auf Bibel und Glaube hatte. Ich war total überrascht, dass in einem so alten Buch so brandaktuelle Probleme behandelt werden. Mit Ausblick auf Lösungen, die aus uns selber kommen.

Und ja, das ist auch Red Pill:

26.11.2019 12:52 • #41


S
Das Der Kram von den rechten kommt ist natürlich völliger Blödsinn.
Es ist quasi eine Gegenbewegung gegen übertriebenen Feminismus.
Und ja, ist klar, dass sie sich allmöglichen Kram gegenseitig in die Schuhe schieben.
Haben wir auch alle was an der Rassel.

Was sollen denn die Männer tun, die immer wieder auf die Nase fallen bei den Damen?

Ich kann dir nur raten, dich nicht auf extremes Zeug einzulassen.

Irgendwo in der Mitte liegt der richtige Weg.
Es ist doch kein Problem, sich auf *eine* Frau zu konzentrieren.
Allerdings ist es ein Problem, außer dieser Frau sonst überhaupt nichts mehr zu sehen.

26.11.2019 13:48 • x 1 #42


H
Zitat:
nd Red Pill an sich ist erstmal nur der Ansatz für Männer, zu verstehen, dass die Liebe der Frauen nicht bedingungslos ist. Das man als Mann an sich arbeiten muss, um ein besserer Mensch zu werden, der beispielsweise seine eigenen Ängste in den Griff bekommt, damit Frauen ihn als erstrebenswerten Partner sehen und haben wollen.


Sollte das nicht die Aufgabe eines jeden Menschen sein? nicht nur auf Männer bezogen? Natürlich sieht ein Mann am Anfang nichts anderes als Aussehen und oberflächliches Verhalten bei einer Frau, aber wenn man dann mit ihr 1 Jahr zusammen ist und man erkennt dass dort große Probleme mit Eifersucht und Kontrolle herrschen, merkt man ja auch dass die Frau viele Ängste und Unsicherheiten besitzt. Das macht dann auch Unattraktiv weil an der Schönheit sieht man sich irgendwann satt nach meinen Erfahrungen und die nächste Ebene ist deutlich wichtiger als große Brüste und nen knackigen Po wenns um ne vernünftige Beziehung geht.

26.11.2019 15:49 • #43


S
Naja, der knackige Popo ist schon das wichtigste.
Sie hat ihre Probleme ich hab meine Probleme.
Ihre Probleme sind nicht meine und meine sind nicht ihre.
Wenn Sie mir mit ihrem Kram über Gebühr auf den Keks geht, suche ich mir eine neue.

Man sollte sich schon nicht als Blitzableiter benutzen lassen.

Wenn zum Beispiel großeEifersucht erst nach einem Jahr zu Tage tritt, hat sie dir wahrscheinlich was verheimlicht.
Und dann obendrein bekommst du noch die Schuld für ihre Gefühle?

No way

Es gibt Frauen, an denen hast du dich locker nach 20 Jahren noch nicht satt gesehen.

26.11.2019 15:57 • #44


6rama9
Zitat von hnnssy69:
Natürlich sieht ein Mann am Anfang nichts anderes als Aussehen und oberflächliches Verhalten bei einer Frau, aber wenn man dann mit ihr 1 Jahr zusammen ist und man erkennt dass dort große Probleme mit Eifersucht und Kontrolle herrschen, merkt man ja auch dass die Frau viele Ängste und Unsicherheiten besitzt.

Also wenn man dafür 1 Jahr braucht, ist man selbst aber ein großer Teil des Problems. Kontrollwahn und Eifersucht zeigen sich nicht erst nach einem Jahr.

26.11.2019 16:39 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag