Zitat von hnnssy69:Bloß tendiere ich dazu mich da zu sehr reinzusteigern sodass ich dann anfange Sachen zu glauben, von denen ich vorher nicht überzeugt war.
Ich finde neue Sichtweisen und Einstellungen immer interessant. Auch Sichtweisen im Pickup, MGTOW, Redpill oder sonstigen Dingen.
Grade bei solchen Themen ist eine gewisse Unvoreingenommenheit unabdingbar. Auch gehört dazu kritisch mit sich selbst und mit den Texten umzugehen.
Menschen neigen dazu ihre Sichtweise zu bestätigen. Sprich, man liest nur, was man lesen möchte.
Der "Frauenhasser" liest nur, das Frauen hypergam sind.
Der "Pickup-Verächter" liest nur, dass Frauen manipuliert werden.
Konstruktive Beiträge, die eine Hilfestellung bieten, werden aber konsequent ignoriert.
Warum ? Weil ein Schutzmechanismus greift, der einen davor bewahrt, seine Ansichten zu hinterfragen und gegebenenfalls an sich arbeiten zu müssen.
Ich denke, bei dir ist es ähnlich und das ist auch der Grund warum du hier im Forum nachfragst.
Du stellst gerade deine Ansichten in Frage, merkst das in manchen Texten auch ein fünkchen Wahrheit steckt.
Jetzt greift dein Schutzmechanismus, der insgeheim hofft, dass dir die Leute im Forum sagen "Nein, das sind alles frustrierte Vollversager", damit du an deiner ursprünglichen Ansicht festhalten kannst.
Daher ist -wie gesagt- mein Rat immer kritisch mit sich selbst und mit den Texten umzugehen.
Seine eigenen Ansichten zu hinterfragen, aber auch die Ansichten des Autors zu hinterfragen.
Konzentriere dich auf Inhalte, die du selbst als konstruktiv empfindest.
Das Ganze gilt generell für Inhalte, die im Gegensatz zu den eigenen Ansichten stehen.
Unvoreingenommen an solche Themen zu gehen hört sich immer einfacher an, als es tatsächlich ist.