232

Mental und physisch ausgebrannt - was tun?

U
Guten Morgen, liebes Forum.

Erst mal einen , dann gleich Frühstück, dann geht´s los.

Heute Nacht hat es mehrfach gehagelt, meine beiden Katzen sind unter meine Bettdecke gehüpft, hatten Bammel. Ich dafür einen warmen Rumpf . Mann, was ein Shitwetter. Aber was will ich klagen? Es ist November und wir leben nicht in Spanien. Also alles normal im Norden.....

Ich blicke zum Fenster raus und erblicke einen Regenbogen. Richtig schön anzusehen in voller Pracht. Das ich das mal hier schreiben würde.....

Nun, ich habe das Gefühl, es ist etwas anders im Leben geworden. Trotz mancher ungeklärter Sachen und so, es wirkt leichter, unbeschwerter. Ich lache wieder mehr als noch vor einem Jahr, mache Pläne, habe Ideen..... es geht voran.

Nun weiß ich, auch, wenn noch nicht alle Altlasten geklärt sind, über meine Ex bin ich vollumfassend hinweg. Wurde ja auch mal Zeit, jawoll! Hat also Summa Summarum drei Jahre gedauert. Für Statistikfreaks und jene, die fragen, wie lange es dauert, bis eine langjährige gescheiterte Ehe/Beziehung (in meinem Fall insgesamt 14 Jahre von Kennenlernen bis rechtskräftige Scheidung) zumindest herztechnisch überstanden ist. Umgerechnet könnte ich sagen für jedes Jahr Beziehung bis zur Scheidung habe ich etwa 0,2 Jahre bzw. knapp 2,4 Monate gebraucht. Ich weiß nicht, ob das ein Indikator ist, ich finde es interessant.

Aber Schluss jetzt mit Zahlen, ran ans Frühstück und dann Gas geben. Habe heute einiges vor.

Aber erst mal ein , dann und dann geht´s los .

Wünsche Euch ein schönes und tolles Wochenende.

Liebe Grüße

Euer Udi

11.11.2017 09:47 • x 3 #181


U
A new day, a new update.

Liebes Forum, seid alle miteinander gegrüßt!

Heute habe ich mal geschaut, wieviel Zeit zwischen dem Tag der Trennung und dem heutigen Tag liegt. Es sind:

95126400 Sekunden
1585440 Minuten
26424 Stunden
1101 Tage
157 Wochen, 2 Tage
36 Monate, 5 Tage
3 Jahre, 5 Tage

Mann, wie die Zeit vergeht!

Als ich hier ankam, war alles düster, schwarz (oder weiß), ich wusste nicht ein, nicht aus. War voller Zorn, Wut, Traurigkeit, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit - schlicht: Es war ein bescheidenes Leben.

Es ging drunter und drüber, der letzte negative Höhepunkt war der Sommer, als ich kollabierte mit Burnout und allem drum und dran. Zahlungsunfähig, Drohung des Verlusts eines Obdachs usw. Und jeder zweite Gedanke war an die Ex gerichtet.

Heute geht es mir den Umständen entsprechend viel besser. Es hat gedauert, aber ich habe mich aus dem Loch gezogen, Pläne und Ziele für die nahe Zukunft sind geschmiedet, einiges wurde vollbracht und ich habe den (Jahres-)Tag der Schande (den Tag, wo mich meine Ex für einen anderen Mann verließ) vergessen. Obigen Zeitabstand habe ich einem Rechner ermitteln lassen.

Nun, 2017 war nicht so ganz mein Jahr, es hätte mein letztes Lebensjahr sein können. Aber ich bin der Dunkelheit mal wieder von der Schippe gesprungen. Ich genieße mein Leben, das Singledasein. Vieles ist geregelt, manches wird noch geregelt. Ich brauche seit heute nur noch zwei Medikamente (Juchu) - Ergo: Es geht voran!

Zum Jahresende hin ziehe ich nach Bremerhaven, mal schauen, was mich da so schönes erwartet. Ich bin offen und frei - endlich.

Ich werde mir dort einen kleinen Wunsch erfüllen: Wieder zum Sport gehen, den ich unheimlich vermisse. Das Quitschen der Hanteln, der Kampf gegen den inneren Schweinehund, die Lust und Freude, wieder stark, fit und in Form zu kommen. Es ruft mich irgendwie, so habe ich den Eindruck.

Heute Nacht hatte ich geträumt, eine sanfte Stimme sprach zu mir und sagte: Du hast es durchgestanden. Wach auf und lebe!

Und genau das werde ich tun: Welcome back, Udi. Die Maschine wird poliert, geölt und getankt. Man, ich freue mich auf die Zukunft. Ich denke, mit diesen Erlebnissen werde ich reifer, stärker, bewusster, offener und empathischer. Das nehme ich mit.

Euch allen eine schöne Restwoche und auch ein hoffentlich schönes Streben im Leben für Euch selbst.

Euer Udi

14.11.2017 21:14 • x 4 #182


A


Mental und physisch ausgebrannt - was tun?

x 3


N
Zitat von udi74:
95126400 Sekunden 1585440 Minuten 26424 Stunden 1101 Tage 157 Wochen, 2 Tage 36 Monate, 5 Tage 3 Jahre, 5 TageMann, wie die Zeit vergeht!

Mich verwundert deutlich mehr, dass Dich diese Zahlenkolonnen nicht in die Flucht geschlagen haben. Also, mich hätten sie in die Flucht geschlagen!

Zitat von udi74:
Nun, 2017 war nicht so ganz mein Jahr

Willkommen im Club.
Zitat von udi74:
es hätte mein letztes Lebensjahr sein können.

Willkommen im Club.
Für mich ist es hart, dass ich durch eine Erkrankung Anfang des Jahres so ausgeknockt worden bin, dass ich noch immer an den Spätfolgen zu kämpfen habe. Ich muss sogar Sport treiben, um meine volle körperliche Stärke zurück zu erlangen. ICH HASSE SPORT! ...Ich halte trotzdem tapfer durch, auch wenn's weh tut. Wenn es so weiter geht, werde ich im neuen Jahr vielleicht sogar ein kleines bisschen Body Forming betreiben. Aber nur ein Hauch. Eingeschränkte Motorik und Rauchentwöhnung wirken sich nicht nur positiv auf die Figur aus.

Und dann ist erst die Katze von meiner Mama gestorben, dann die von meinem Bruder und vor 2 Wochen meine old Lady. Schlimmer hätte mich nichts treffen können. Sie war mein Soulmate und mein Babybär. ...Ja gut und ne Zicke und eine Diva. Ich habe schon vorher Katzen verloren und ich habe noch 2 Kätzchen, aber es wird nie wieder so sein, wie es mal war.
Erst hat sie mich viele Wochen nicht schlafen lassen, weil sie mich aufgrund ihrer Erkrankung ständig geweckt hat, nun lässt sie mich nicht schlafen, weil sie nicht mehr da ist. Ich weiß gar nicht mehr, wie sich das anfühlt. Ausgeschlafen sein.
Trotzdem bereue ich es nicht, meine kleine Hexe kennen gelernt zu haben. sie hat mich so viele Jahre glücklich gemacht, ging mit mir durch gute und schlechte Zeiten, sie ist all die Schmerzen und Tränen wert gewesen. Jede einzelne!
Zitat von udi74:
Heute Nacht hatte ich geträumt, eine sanfte Stimme sprach zu mir und sagte: Du hast es durchgestanden. Wach auf und lebe!

DAS klingt gut. Und sehen wir es doch mal realistisch. Schlimmer als 2017 kann es nicht werden. Also stehen die Chancen mehr als günstig, dass Dein Traum lediglich eine Zukunftsprognose war.
Bei mir bessert es sich auch schon langsam aber stetig.
Den jetzigen Roman habe ich trotz des Schlafmangels schon fast zuende gebracht. Und da bin ich verdammt stolz drauf.
Da meine Freunde meine Trauer nicht mehr ertragen können, baldowern sie was aus. Es würde mich nicht wundern, wenn ich bald 2 neue Fellknäuel im verwaisten Weidenkörbchen vorfinden werde.
Du weißt ja, wie es ist, mit Leuten vom Tierschutzbefreundet zu sein. Sobald die einen freien Platz wittern...
Ich habe eine Heimkinoanlage bekommen, ohne dass ich etwas dafür tun musste. Herr Manson wollte mich überraschen. Ist ihm auch gelungen. Schon allein, weil er sich dabei ein Bein gebrochen hat. ...Frag nicht, frag einfach nicht. es gibt Dinge, die kann man nicht erklären. ...Wenigstens hat er die Anlage noch fertig stellen können.
Ich wollte ihn ja zu einem Urlaub über Weihnachten einladen. ...Naja, es trifft sich gut, dass er sich das Bein gebrochen hat. ...Wenn ich neue Kätzchen bekomme, lasse ich die doch niemals Weihnachten und Neujahr alleine! Herr Manson hatte also ein gutes Timing. ...Man muss alles positiv betrachten können.
Nein, nein, das ist der Hauch eines guten 2018, der bereits zu uns rüber weht.
Zitat von udi74:
Und genau das werde ich tun: Welcome back, Udi. Die Maschine wird poliert, geölt und getankt. Man, ich freue mich auf die Zukunft. Ich denke, mit diesen Erlebnissen werde ich reifer, stärker, bewusster, offener und empathischer. Das nehme ich mit.

So und genau so gefällst Du mir, Großer! Ich habe doch immer gesagt, dass Du ein prima Typ bist.
Zitat von udi74:
Euch allen eine schöne Restwoche und auch ein hoffentlich schönes Streben im Leben für Euch selbst.

Dito!
Und nun ein wenig selbstbeweihräuchernde musikalische Untermalung!

Ich hoffe, ich behalte diesen Optimismus, wenn ich mich ans Einrichten eines neuen Aquariums mache. ...Ich hätte beim PC zocken bleiben sollen.

14.11.2017 23:44 • x 3 #183


U
Hallo NichtLustich,

hab´ vielen Dank für Deine Worte und ich möchte Dir mein Mitgefühl ausdrücken über den Verlust Deiner old Lady .

Ja, wir lieben unsere Puschels, nicht wahr. Ob Diva oder Zicke wie Deine oder Meckerheini (wie mein Kater Willi, nur dann geht es ihm auch wirklich gut) und Callcentermitarbeiter (mein Kater Moritz telefoniert gerne mit ), sie bereichern doch unser Leben auf eindrucksvolle Weise, die kleinen Schei..er .

Na, da bin ich ja mal gespannt, ob Deine Freunde da bald wieder einen kleinen Fellknäuel ins Körbchen schmuggeln.

Dir auch weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Lass Dich drücken und viele liebe Grüße

Udi

15.11.2017 01:29 • x 2 #184


D
Zitat von NichtLustich:
Herr Manson wollte mich überraschen. Ist ihm auch gelungen. Schon allein, weil er sich dabei ein Bein gebrochen hat

Du weißt doch, ich würde alles tun, um dich auf zu heitern. Es war ein erstklassiger Stunt.
Zitat von NichtLustich:
...Frag nicht, frag einfach nicht. es gibt Dinge, die kann man nicht erklären.

Liebe Kinder, macht das nicht zu Hause nach. Ich bin ein Profi!
Zitat von NichtLustich:
...Wenigstens hat er die Anlage noch fertig stellen können.

Für soviel wärmendes Mitgefühl würde ein Mann alles tun.
Zitat von NichtLustich:
Naja, es trifft sich gut, dass er sich das Bein gebrochen hat.

Ich kann mein Glück auch noch gar nicht fassen.
Zitat von NichtLustich:
Herr Manson hatte also ein gutes Timing

Eine Spezialität von mir. Und irgendwie ist mir zum Heulen zumute. Vor allen Dingen versuche ich seit 1/2 Stunden, mit dem Kuli die juckende Stelle in der Kniekehle zu erwischen.
Zitat von NichtLustich:
Nein, nein, das ist der Hauch eines guten 2018, der bereits zu uns rüber weht.

Jetzt, wo du es sagst, riech ich es auch.
Zitat von udi74:
Ich genieße mein Leben, das Singledasein.

Das kann ich verstehen....
Zitat von udi74:
Das Quitschen der Hanteln, der Kampf gegen den inneren Schweinehund, die Lust und Freude, wieder stark, fit und in Form zu kommen

Klingt nach einem guten Plan. Und als Single behält man auch seine gesunden Knochen.

16.11.2017 10:38 • x 2 #185


T
Herr und Frau Unlustich ich klaube, Ihr seid ein Traumpaar.

Und wenn ich so lese, wie Dein Frauchen flirten und Dich aus der Reserve locken kann, dann geht mir das auf.
Das hier z.B.
-
- Komm' /Bin ich jetzt im Fäänsehn?
- der Thread wurde gelöscht. Leider. Konnte u. a. @Urmel_ s Antwort gar nicht mehr lesen.

16.11.2017 10:45 • #186


D
Zitat von Tempi:
Herr und Frau Unlustich ich klaube, Ihr seid ein Traumpaar.

Für dieses Forum bestimmt. Die Leute atmen regelmäßig auf, Single zu sein.
Zitat von Tempi:
Und wenn ich so lese, wie Dein Frauchen flirten und Dich aus der Reserve locken kann

Sie kann mich sogar innerhalb von 0,2 sec auf die Palme bringen. Eine ihrer leichtesten Übungen.
Zitat von Tempi:
Das hier z.B.-- Komm' /Bin ich jetzt im Fäänsehn?

Hä? Hab ich nicht mitbekommen. Was hat Frau Unlustig diesmal angestellt? Hoffentlich nicht wieder die #pfostendestages Nummer. Spielt sie hier ja wahnsinnig gern. Und es gibt ja auch immer genügend Pfosten, die drauf reinfallen.
Zitat von Tempi:
Konnte u. a. @Urmel_ s Antwort gar nicht mehr lesen.

Ist vermutlich auch nicht so wirklich wichtig.

16.11.2017 11:07 • #187


T
Zitat von derN:
Ist vermutlich auch nicht so wirklich wichtig.

Oh doch, ich protestiere.


Und ein Pfosten war ich auch mal. Musste hier 2 Jahre nachsitzen. Nachsitzen.

Schönen Tag und lass' Dich gesundpflegen.

16.11.2017 11:10 • #188


D
Zitat von Tempi:
Und ein Pfosten war ich auch mal. Musste hier 2 Jahre nachsitzen.

Ich bezweifle, dass du Pfosten genug warst. Erst wenn man(n) es schafft, andere Männer dazu zu bringen, sich mindestens 2 Wochen lang fremd zu schämen, ist man würdig für den Pfosten Award. Mir rollen sich jetzt noch die Fußnägel auf, wenn ich dran denke. Nie wieder werden NichtLustichs männlichen Follower unbeschwert Witze über frustrierte Zicken machen können, ohne Kopfschmerzen zu kriegen.
Zitat von Tempi:
Schönen Tag und lass' Dich gesundpflegen.

Du weißt aber schon noch, wem ich spätestens heute Abend zum Opfer fallen werde? Und ich kann nicht mal weglaufen!

16.11.2017 11:26 • x 1 #189


T
- da habe ich auch etwas für Dich. . . gerade gelesen im Abreißkalender 2018.
Vielleicht schaffe ich das in 8 Minuten abzutippen.

Ich finde es gerade nicht. Dafür dann das hier:

SMS. . . Cool. . .

Es ist cool,
Brücken zu bauen.
Lächeln ist eine.

Else Pannek

16.11.2017 12:01 • #190


Urmel_
Zitat von Tempi:
- der Thread wurde gelöscht. Leider. Konnte u. a. @Urmel_ s Antwort gar nicht mehr lesen.



Ich vermutetete, dass Du Dein Haar hättest richten müssen, ich Jod benötigt hätte und das Endprodukt bei Sky in der 18+ Kategorie gelandet wäre.

16.11.2017 12:09 • #191


T
Zitat von Urmel_:
Jod

Hast Du Dich verletzt, Liebling?

Zitat von Urmel_:
dass Du Dein Haar hättest richten müssen,
Auch das überließe ich Dir, bin da ganz uneigennützig.

Schönen Tach allen.

16.11.2017 12:11 • #192


Urmel_
Zitat von Tempi:
Hast Du Dich verletzt, Liebling?


Nein, aber Katzen mit Krallen sind mir die liebsten.

16.11.2017 12:13 • x 1 #193


T
Na, gut. Ich bin ein Schaf. (und tätsch mich trotzdem gern an Dir wetzen)
Mit @Kaetzchen kann ich nicht mithalten.

16.11.2017 12:16 • x 1 #194


D
Zitat von Tempi:
Es ist cool,Brücken zu bauen.Lächeln ist eine.

Ich bin mit NL zusammen. Da muss ich viel lächeln. Das kann ein Mann nur mit Humor ertragen!
Boah, meine Kniekehle bringt mich um!

16.11.2017 12:54 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag