62

Kopf und Herz im Einklang - Metadiskussion

Myskin
Zitat von DieSeherin:
ich fände ein anderes bild trotzdem nicht schlecht, weil mich das total verwirrt hat?

Weil man als Mann keine Frau als Avatar nutzt? Da kann ich jetzt leider nix machen.

09.02.2022 16:51 • #46


S
Zitat von Myskin:
Aber ich glaube persönlich nicht daran, dass Anziehung und Liebe einfach von einem Tag auf den nächsten erloschen ist. Aber vielleicht täusche ich mich da. Oft ist das ja ein Prozess, in dem Nähe und Distanz immer wieder neu ausgehandelt werden muss.

Liebe und Anziehung erlöschen in der Regel nicht von einem Tag auf den anderen. das sehe ich auch so. Mit Nähe und Distanz immer wieder neu aushandeln müssen...da sage ich eher, lass die Dinge, wie Liebe, S. und Anziehung mal machen. In einer funktionierenden Partnerschaft entfalten sie genügend regulierende Kräfte und das Aushandeln ist da nur als kleine Stellschraube erforderlich. Muss hingegegen Distanz und Nähe immer wieder neu ausgehandelt werden, deutet das auf eine eher problembehaftete Partnerschaft hin.

09.02.2022 16:52 • x 1 #47


A


Kopf und Herz im Einklang - Metadiskussion

x 3


E
Ich sehe eine Beziehung, wie eine Reise. Hat man das selbe Ziel und einen passenden Rhythmus, läuft man zusammen. Weil es schöner ist. Irgendwann stellt man fest, dass der eine nicht mehr laufen möchte, oder in einer anderen Richtung, dann trennen sich die Wege. Ist man zu zweit unterwegs, sind viele Absprachen notwendig, aber das ist OK. Das nimmt man gerne im Kauf. Problematisch wird, wenn die Überzeugung entsteht, man sei besser dran ohne den Partner....

09.02.2022 16:59 • x 2 #48


S
Zitat von Johanna15:
Soll das jetzt Deine Art von Ironie sein für meine Fallbeispiele?


Nein, eigentlich nicht. Aber man kann das natürlich ironisch interpretieren. Es liegt ja auch nahe, wer glaubt denn auch an Märchen. Und siehe da, in dem Fall den du geschildert hast, tritt ja auch genau das zutage: Einmal jemand anderen Küssen, jemand anderen spüren....Ich glaube, da gibt es ganz viele, die heimlich für sich diesen Wunsch in sich tragen, nicht nur bei den Jung-zusammengekommenen...

09.02.2022 17:05 • #49


J
Zitat von Springfield:
Einmal jemand anderen Küssen, jemand anderen spüren....

Naja, ein Kuss mit der Erkenntnis, dass man diese Intimität lieber mit dem Partner teilen möchte... und das bei 60 Jahren Partnerschaft mit allen Schikanen?
Ich sehe da eher weniger den Wunsch jemand anderen zu spüren.
Es passte.
Glück
Schicksal
Zufall

09.02.2022 17:24 • #50




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag