278

Mich hat der Kontakt mit meiner Ex geliebten berührt

F
Gast 2017 und lass mich raten, du bist Affäre? Wenn ja, wird es dir halt fremd sein, wenn jemand auf Wahrheit plädiert, mehr noch, du magst die Wahrheit nicht!

26.04.2017 14:15 • #61


G
Ich war Affäre und musste nicht lügen da ungebunden.

26.04.2017 14:16 • #62


A


Mich hat der Kontakt mit meiner Ex geliebten berührt

x 3


D
Zitat von Gast2017:
Ich war Affäre und musste nicht lügen da ungebunden.

Der war gut. Du hast auch nicht beim Lügen mitgemacht. Also du konntest dich immer bei ihm melden und jedem erzählen, dass ihr eine Affäre habt? Richtig?
Ne? Du musstest sicherstellen, dass die Frau es nicht mitbekommt? Ach so. Also mindestens Komplize beim permanenten Lügen. Ist aber was anderes. Mein Mann sagte auch, er habe mich nicht angelogen. Stimmt. Er hat mir ne die Unwahrheit gesagt. Er hat nur in der Zeit Details wie ich treffe mIch mit einer anderen Frau nicht erzählt. Was bin ich kleinlich.
Lügen ist ein böses Wort.

26.04.2017 14:39 • x 1 #63


K
Ich habe einen Buchtipp für Dich - Ich habe sie geliebt von Anna Gavalda. Darin geht es um genau diesen Konflikt eines Mannes, der zwischen der großen Liebe zu seiner Geliebten und der Verantwortung für seine Familie zerrissen ist.

26.04.2017 14:52 • x 4 #64


G
@Dummda2 : Ja ich konnte mich immer bei ihm melden und ja mein Umfeld wusste von meiner Beziehung. Aber das ist nicht Thema dieses Threads. Gehen wir wieder zum Anliegen des TEs zurück.

26.04.2017 14:58 • x 1 #65


I
Zitat von Gast2017:
Ich war Affäre und musste nicht lügen da ungebunden.

Ja die Affärenfrau braucht nicht lügen. Den Part übernimmt ja zum Glück der Affärenführer. So kann man reinen Gewissens genießen. ..

26.04.2017 15:05 • #66


G
An alle Gäste die sich noch dazu äussern wollen: Ich bin nicht Thema dieses Threads!

26.04.2017 15:10 • #67


Knallerbse
Zitat von Gastmann:
Dass ihr liebt, aber wisst, dass es falsch ist?


Hallo Gastmann

du liest dich beinahe Wort für Wort wie mein AM (und nein, ich bin auch nicht bloss eine Affäre - hier im Thread schrieb jemand, dass er ode sie das Wort Geliebte das erste Mal liest: ich bin auch eine Geliebte)..... un darum brech ich all deine Gedankengänge auf diesen einen Satz runter: Bitte erklär du mir, wie man Liebe als falsch bezeichnen kann? Wie kommst du zu dieser Einstellung?

Es würde mir sehr bei meinem eigenen Ablösungsprozess helfen, wenn ich denn dies bloss endlich verstehen könnte .... denn auch ich möchte gerne meinem AM zugestehen, dass er nicht anders handeln kann und nicht einfach ein feiger, egoistischer A. ist. Mit ihm werde ich es nie herausfinden, aber vielleicht kannst du mir das Leben, das du führst und weiter führen willst, erklären ?

Was ist es, dass du (und er) - in verantwortungsvoller Position - geschäftlich ungeniert unbeliebte Entscheide fällen und konsequent umsetzen könnt, aber im Privatleben nicht? Wieso versuchen Männer wie du, die Geliebte immer wieder zurückzuholen und könnt sie einfach nicht in Ruhe ihr Leben leben lassen? Und du lebst das deinige, für welches du dich entschieden hast?

26.04.2017 16:11 • x 6 #68


K
Meine Entscheidung bei meiner Familie zu bleiben habe ich trotzdem nicht bereut, das ist sicher schwer zu verstehen für viele. Die Kinder werden langsam groß und erwachsen. Meine Frau ist zufrieden, meine Kinder sind zufrieden. Das wiederum macht mich zufrieden. Eigentlich ist alles perfekt, wenn da nicht ständig die Gedanken an meine Geliebte wären. Natürlich sind wir schon lange wieder im Alltag angekommen und der füllt mich auch total aus. Doch sobald ich alleine bin, kommt die Sehnsucht und die Erinnerung. Wenn ich sie sehe, was oft nicht zu vermeiden ist oder ihr Auto irgendwo steht, schwupp sind die zärtlichen Gedanken an sie wieder da.

Und sie? Ja, sie ist wieder in einer Beziehung, aber sie liebt mich. Ich habe sie damit auch zu einer Bezrügerin gemacht, denn wir können nicht Wiederstehen. Ist das reine, wahre Liebe frage ich mich nun? Die Zeit mit ihr ist wunderschön, aber zu Hause fühle ich mich bei und mit meiner Familie. Es gab hier so viele Kommentare, negativ als auch positiv. Viele haben mich erreicht und ich habe auch einiges umgesetzt. Kontaktsperre, sie in Ruhe gelassen, sie ihr Leben leben lassen, versucht sie zu vergessen. An meiner Ehe gearbeitet! Irgendwie gelingt es weder ihr noch mir loszulassen voneinander.

Und ja, ich bin in führender Position, habe familiäre Verpflichtungen inform von Eltern, Freunden und meinem sozialen Umfeld.

Ich habe mir auch überlegt, immer und immer wieder, warum ich diese aufräumen nicht vergessen kann. Sie hat viele Ecken und Kanten, ist nicht einfach und sehr resolut und konsequent in allem was sie tut. Nur bei mir nicht.

Wie ist es anderen ergangen in so einer Situation? Kam irgendwann der Moment, dass ihr bereut habt, nicht Eurem Herzen gefolgt zu sein? Dass ihr liebt, aber wisst, dass es falsch ist? Meine Frau liebe ich übrigens auf, aber eben auf andere Weise. Wir haben Kinder und das verbindet und erfüllt mich ebenfalls mit Wärme.

Vielleicht gibt es hier Menschen, die in der gleichen Situation sind und mir in meiner findungsphase weiterhelfen können .

Vielen Dank

Hallo Gastmann

Können wir über Pn?

Gastmann[/quote]

26.04.2017 16:20 • #69


Knallerbse
Zitat von Gastmann:
Ich wäre vermutlich nicht zufrieden, weil es meiner Familie damit schlecht gehen würde. Ist es schlecht dem Verstand zu folgen?

Ich weiß, es ist nicht fair. Was würde es bringen, meiner Frau zu erzählen wie es in mir aussieht? Es würde sie unzufrieden machen, würde erneut Zweifel schüren. Sie hat ein sehr gutes Leben, ist stolz auf die Familie, es fehlt an nichts. Alle sind glücklich und ich stecke zurück. Es merkt ja keiner wie es in mir aussieht. Vermutlich hätte ich gerne beides tief in meinem Inneren.

Was soll ich tun, um meine Geliebte zu vergessen Eurer Meinung nach? Ich habe ja schon alles versucht denke ich.


Deine Frau hat ein gutes Leben, ihr fehlt an nichts? Und es würde ihr und der Familie schlecht gehen, wenn du dich trennen und endgültig zur Geliebten würdest?

Meiner macht genau die gleichen Überlegungen. Ich finde dies ehrlich gesagt eine Anmassung. ER will wissen, bestimmt, wie es seiner Frau zu gehen hat. Bei uns ist die Situation zwar etwas anders gelagert, sie weiss nichts von mir. Aber auch er meint zu wissen, was gut für sie ist. Nähmlich die Unehrlickeit darüber, wie's in ihm ausschaut. Aber er weiss es ja selber nicht.

Wenn du beides willst: ich für meine Situation hätte mir gewüscht, sie öffnen die Ehe. Im Moment wäre ich nicht für eine ganze Beziehung bereit - schon gar nicht mit einer Patchworkfamilie. Meine Kinder sind aus dem Haus, seine noch relativ klein. Aber ich wünsche mir feste Zeiten und etwas mehr Unterstützung/Verbindlichkeit. Und diese komischen Situationen jeweils bei seinem Aufbruch, die finde ich ausgesprochen unangenehm. Will ich nicht mehr.

Doch meint zu wissen, dass seine Frau ihn sofort rausschmeissen würde., wenn er diesen Vorschlag präsentieren würde. Meint ER. Wissen tut er's nämlich nicht. Weil er ihr - genau wie du - die halbe Geschichte vorenthält.

Und nun frage ich dich nochmals: Was soll das für eine Liebe sein, wenn du dein Innerstes nicht offenbaren darfst? Es macht dich zufrieden, aber nicht glücklich. Aber wie Whosthatgirl schrieb: jeder nach seiner Façon. Wenn du ein Mensch bist, der mit einer Vernunftsliebe leben mag, dann sei dir das von Herzen vergönnt. Wenn deine Frau ähnlich tickt, dann seid ihr doch das Dreamteam, nicht? Und damit wäre die Geschichte mit der Affäre zu Ende. WÄRE.

Ist sie aber nicht. Warum nicht?

Weil dich kein anderer Mensch glücklich machen kann. Weil kein anderer Mensch deine Leere füllen kann. Deine Frau nicht, deine Geliebte nicht, dein schönes Haus nicht, dein Job nicht....

Merkst du was?

Du bist kein schlechter Mensch, ich finde nicht, dass du dich da zu fest geisslen solltest (ok, ein klein bisschen vielleicht schon ), aber du hast dich selber noch nicht gefunden. Und dabei kann dir niemand helfen.

26.04.2017 17:16 • x 5 #70


G
Hallo Zusammen,


@knallerbse,

Ja Du hast Recht. Meine Frau fühlt sich wohl in dem Gesamtpaket, zu dem ich auch gehöre. Ob ein anderer Mann ihr das geben könnte? Wir sind ein eingespieltes Team, jeder hat seine Aufgaben, es läuft alles Hand in Hand. Meine Frau geht für die Familie auf, arbeitet aber auch. Sie geht jetzt langsam auf die 60 zu, ist aber modern eingestellt und ne tolle Frau. Irgendwann kommen dann die Enkelkinder, denke ich. Wir sind in 2. Ehe verheiratet beide.

Irgendwie bleiben wir zwei als Paar auf der Strecke, denn die Kinder wohnen noch bei uns. Das Haus ist oft voll. Sie, Ihre Freunde. Mir bringt das auch Freude und ich genieße den Trubel meistens. Ich weiß, dass auch mir das Gesamtpaket sehr sehr fehlen würde.

Wie schon gesagt, es gibt nicht nur schwär und weiß, sondern eben auch Grauzonen. Und wäre das Leben mit der Geliebten wirklich erfüllter? Hier hat jemand geschrieben, ich würde ihre dunklen Seiten kennenlernen. Die kenne ich schon, zur Genüge sogar.., es ist ja auch einiges passiert in den Jahren immer wieder. Hass, Wut, Tränen, verzweifelung.. das volle Programm.. und trotzdem...

Ich fühle mich mit ihr auch sehr wohl..

26.04.2017 19:24 • #71


E
Zitat von Feine:
Gast 2017 und lass mich raten, du bist Affäre? Wenn ja, wird es dir halt fremd sein, wenn jemand auf Wahrheit plädiert, mehr noch, du magst die Wahrheit nicht!

Frech. Echt.

26.04.2017 19:26 • x 2 #72


E
Zitat von Gast2017:
Ich war Affäre und musste nicht lügen da ungebunden.


Ich würde mich für derart platte Unterstellungen überhaupt nicht rechtfertigen.

26.04.2017 19:28 • x 1 #73


G
Zitat von frischgeföhnt:

Ich würde mich für derart platte Unterstellungen überhaupt nicht rechtfertigen.


Richtig Föhni...wie könnte ich mich denn auch rechtfertigen? Wir AFs oder ExAFs sind ja alle empathielose Lügnerinnen die keinen anderen als einen gebundenen Mann mehr abkriegen und die armen Männlein so lange verführen, bis sie ihre werten Ehefrauen zu hause vergessen.....ich krieche zu Kreuze...

26.04.2017 19:40 • x 2 #74


Knallerbse
Zitat von Gastmann:
Hallo Zusammen,


@knallerbse,
Ich fühle mich mit ihr auch sehr wohl..

hm, ich les da zwar keine einzige Antwort auf meine Fragen, aber ok? auch das ist mir wohlbekannt, da kommt wohl einfach nix, Selbstreflexion gleich Null.

aber dann will ich nicht hören oder lesen:
Eigentlich ist alles perfekt, wenn da nicht ständig die Gedanken an meine Geliebte wären. Natürlich sind wir schon lange wieder im Alltag angekommen und der füllt mich auch total aus. Doch sobald ich alleine bin, kommt die Sehnsucht und die Erinnerung. Wenn ich sie sehe, was oft nicht zu vermeiden ist oder ihr Auto irgendwo steht, schwupp sind die zärtlichen Gedanken an sie wieder da.

ich versteh's nicht, echt nicht.

Nochmals zum Mitschreiben: keine deiner Frauen wird dir je Ruhe und Glück geben können, genauso wenig wie du in einem Forum eine Lösung präsentiert bekommen wirst:

Weil du nicht selber über dich nachdenkst. Und das mit knapp 60.

26.04.2017 19:40 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag