278

Mich hat der Kontakt mit meiner Ex geliebten berührt

S
Ich kann dich und deine Handlungen sehr gut verstehen. Ich denke ob du es iwann bereuen wirst, wird die Zeit zeigen. Lg

22.04.2017 17:15 • #46


P
Gastmann, wie lange hattest du keinen Kontakt zu deiner Exgeliebten?

Ich war in ähnlicher Situation wie du aber als Frau. Bei mir hat es ca zwei Jahre gedauert, mich zu entlieben. Dann allerdings habe ich klar gesehen und festgestellt, dass der neue Mann keineswegs der bessere Mann war. Genau diese Schmetterlinge wie bei der Affäre hatte ich damals auch bei meinem Mann. Ich bin froh, dass ich zu ihm zurück gegangen bin und nicht gleich alles hingeworfen habe wegen ein paar Schmetterlingen und prickelnderem S.
Und dankbar, dass mein Mann so um unsere Beziehung gekämpft und mich nicht aufgegeben hat. Es anfangs schwierig, aber der Kampf hat sich gelohnt. Wir sind wieder sehr glücklich zusammen.
Es setzt aber eine ABSOLUTE Kontaktsperre voraus. Wenn man immer wieder Kontakt hat, kommt man nicht voneinander los und es ist neuerlicher Betrug am Partner.

22.04.2017 18:34 • x 2 #47


A


Mich hat der Kontakt mit meiner Ex geliebten berührt

x 3


I
Hallo Gastmann,

Lange lese ich schon in verschiedenen Beiträgen. Ich für meinen Teil erkenne in dem was du schreibst jemanden sehr gut wieder. Hier geht es vermutlich um statusverlust und eine gehörige Portion Selbstbetrug. Du lügst dir in die Tasche, weil du riesige Angst vor den Gefühlen hast welche deine Geliebte in dir auslöst und dem was sie mit dir machen... große Gefühle können nämlich zu vermeintlichem Kontrollverlust führen... du bist sicher eher rational und versuchst deshalb eine Herzensangelegenheit mit dem Kopf zu lösen, stimmts?

Mach die Augen auf und nicht immer wieder aus Angst zu. Du redest dir die Liebe zu deiner Frau verzweifelt ein, weil das so sein muss in deiner Welt aus Pflichtgefühl und dem Glauben die Erwartungen deines Umfeldes erfüllen zu müssen... du versuchst dein Wertesystem aufrecht zu erhalten...

Du bist doch gar nicht wirklich bei deiner Frau, wenn du seit Jahren an die andere denkst...die Geliebte erfüllt dich nämlich mit Lebendigkeit und Emotionen die du vorher nicht kanntest, wenn ich das richtig gelesen habe...

Ich glaube du musst dringend anfangen dir gegenüber ehrlich zu sein. Das ist das schwierigste dabei, aber unvermeidbar, wenn du nicht euch alle dauerhaft unglücklich machen willst...
Bereuen wirst du zum Schluss nicht das was du getan hast, sondern das was du nicht getan hast...

Viel Glück bei der Selbstfindung. Ich befürchte ohne die geht es ewig so weiter...

23.04.2017 11:30 • x 7 #48


Y
Hallo Gastmann, ich bin meinem Herzen gefolgt und habe mich von meinem Mann getrennt. Nach langem hin und her und längerer Affäre. Meine Kinder (im Jugendalter) habe ich beim Vater gelassen. War dann auch erstmal richtig schön, keine Heimlichkeiten mehr, immer Zeit füreinander. Dann irgendwann die Ernüchterung. Er ist so toll gar nicht. Auch er kocht nur mit Wasser. Im Alltag hat er genauso viele wenn auch andere nervige Macken. Er redet schlecht über meinen Mann, der um mich gekämpft hat, kontrolliert mein Handy, damit ich ja nicht mit ihm Kontakt habe. Ich darf die Kinder nur bei ihm sehen oder an einem neutralen Ort.
Ich habe es bitter bereut meinem Herzen gefolgt zu sein. Das Herz geht danach, was sich im Moment gerade gut anfühlt. Aber man sollte auch mal auf seinen Verstand hören, der denkt auch an die Zukunft. Wie es weitergehen soll weiß ich nicht. Ob ich wieder zurück kann weiß ich auch nicht. Aber ich weiß, was ich verloren habe.

23.04.2017 12:56 • x 1 #49


WhosThatGirl
Stell Dir einen Künstler/Maler vor.

Man kann Kunst studieren und malen nach diesen Strukturen/Vorgaben.

Man kann den Pinsel aber auch aus der inneren Leidenschaft heraus führen, Überzeugungen fühlen und leben und auf der Leinwand ausdrücken.

Beide Gemälde werden ihre Abnehmer finden und nach diesen Maßstäben kann der Künstler zufrieden oder glücklich leben.

Je nachdem wie er will, dass sein Gemälde gesehen bzw anerkannt wird. Wie er sich verkaufen möchte.

23.04.2017 14:32 • x 4 #50


F
Du solltest es deiner Frau sagen, daß du noch Kontakt zu ihr hast. Nicht um ihr weh zu tun. Nein, aber damit diese Heimlichkeit aufhört. Du schreibst, deine Frau wäre zufrieden. Das hört sich für mich richtig teuflisch an, wäre sie das auch, wenn du immer mal wieder du weißt schon, rumtackerst?
Ne.
Deshalb, du solltest ihr das offen sagen, daß du von dieser anderen Frau einfach nicht loskommst.
Die Heimlichkeit muß aufhören. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Die nächsten Schritte werden dann folgen.
Wie die aussehen weiß ich nicht.
Aber wenn du ihr das nicht erzählst, wirst du beide oder eine Frau auch auf irgendeine Art riskieren zu verlieren.

Wärst du bereit, deiner Frau reinen Wein einzuschenken?
Du wirst jetzt vielleicht sagen, nein, das geht nicht, ne, das kann ich nicht, weil ich dann Konsequenzen spüren müßte. Die wären dann?

24.04.2017 18:49 • #51


K
Ist deine Frau finanziell von dir abhängig? Vielleicht geht sie nur aus diesem Grund nicht. Falls ja dann denke ich dass sie schon längst über alle Berge wäre. Sie ist also jetzt nicht bei dir. Das ist nur weil sie keine andere Wahl hat.

Du wärst dann mit deiner Geliebten zusammen und würdest sie mal richtig kennenlernen. Dann könntest du auch malihre hässlichen Seiten sehen.

Das ist das erste mal dass ich zu diesem Phänomen das Wort Geliebte lese anstatt Affaire. Du liebst sie doch oder?

Mir fehlen die Worte bei dir. Du bist der verantwortungsloseste Mensch den es gibt.

24.04.2017 19:46 • #52


G
Vielen Dank für die Vielen Kommentare.

Kayleena, vermutlich hast Du Recht. Ich bin ein schlechter Mensch, denn ich liebe meine Familie. Mich macht es zufrieden, dass es Ihnen gut geht. Ich liebe auch meine Frau, denn sie ist die Mutter meiner Kinder, fleißig und hat ein großes Herz und ist mir ein Partner auf Augenhöhe.

Aber ich liebe auch meine Geliebte. Sie war nie nur eine Affäre. Sie war und ist ein ganz besonderer Mensch in meinem Leben. Auch sie ist ein Partner auf Augenhöhe mit einem ganz anderem Leben.

Ich würde mir sehr wünschen, es würde nur schwarz und weiß geben in meinem Gefühlsleben. Tut es aber nicht und darum schreibe ich was mich bewegt, wie ich fühle -hier und anonym- um Ratschläge zu bekommen, um zu erfahren, ob das normal ist. Ob es anderen genauso geht.

Ja, ich kann mir ein Leben mit meiner Geliebten auch vorstellen, aber würde es mich glücklich machen mit all dem was dran hängt. Es wäre sehr kompliziert. Ich wäre vermutlich nicht zufrieden, weil es meiner Familie damit schlecht gehen würde. Ist es schlecht dem Verstand zu folgen?

Ich weiß, es ist nicht fair. Was würde es bringen, meiner Frau zu erzählen wie es in mir aussieht? Es würde sie unzufrieden machen, würde erneut Zweifel schüren. Sie hat ein sehr gutes Leben, ist stolz auf die Familie, es fehlt an nichts. Alle sind glücklich und ich stecke zurück. Es merkt ja keiner wie es in mir aussieht. Vermutlich hätte ich gerne beides tief in meinem Inneren.

Meine Geliebte geht ihren Weg. Es war schwer für Sie und ich habe ihr sehr weh getan. Ja, ich fühle mich schlecht. Was soll ich tun, um meine Geliebte zu vergessen Eurer Meinung nach? Ich habe ja schon alles versucht denke ich.

25.04.2017 22:54 • #53


G
@puppy

Wir hatten fast ein Jahr keinen Kontakt. Anfang des Jahres habe ich sie gesehen auf einer Veranstaltung und schon ist sie wieder gegenwärtig. Ich habe Kontakt aufgenommen und ja wir haben uns getroffen, wollten reden.

Ich habe aber auch oft an sie gedacht, obwohl wir keinen Kontakt hatten.

25.04.2017 23:05 • #54


Maus_0904
Zitat von Gastmann:
Vielen Dank für die Vielen Kommentare.

Ja, ich kann mir ein Leben mit meiner Geliebten auch vorstellen, aber würde es mich glücklich machen mit all dem was dran hängt. Es wäre sehr kompliziert. Ich wäre vermutlich nicht zufrieden, weil es meiner Familie damit schlecht gehen würde. Ist es schlecht dem Verstand zu folgen?



Will mich auch mal zu Wort melden, da es mir ähnlich ging. Ich habe auch den Schritt gewagt und mich nach langem Hin und Her von meinem langjährigen Partner (wir waren 20 Jahre zusammen) getrennt. Ja es ist hart für alle Beteiligten, für die Kinder (wir haben einen Sohn), für meine Eltern, Schwiegereltern etc. Aber - ich kann nach 2 Jahren sagen, es hat sich gelohnt. Ich hätte niemals gedacht, dass ich das alles schaffe und das ich mit meinem Ex heute tatsächlich ein freundschaftliches Verhältnis haben kann! Er hat sehr gelitten (ich auch), aber es war auch eine Chance für ihn! Denn nur dadurch, dass ich ihm eben nicht heile Welt vorgespielt habe und mich getrennt habe, konnte er eine neue Partnerin finden.

Du meinst, deine Frau ist glücklich und hat ein gutes Leben. Das ist aber alles nicht echt! Denn du spielst ihr was vor, den Kindern, deinem Umfeld. Sie hat keine Chance wirklich glücklich zu werden, weil du nicht ehrlich bist. So läuft auch keine Beziehung auf Augenhöhe!

Du wirst deine Geliebte nicht vergessen, weil Sie die Frau ist, mit der du zusammen sein willst. Weil du dir vorstellst, wie schön ein Leben mit ihr wäre.

Willst du auf all das Verzichten, was sein könnte? Auf ein Leben ohne Zweifel und ohne diese ganze Trauer? Soll deine Frau auf einen Partner verzichten, der sie aufrichtig liebt und nicht insgeheim bei einer anderen ist?

Bitte sieh es nicht als Vorwurf, ich kann dich gut verstehen und habe selber lange mit mir gekämpft. Der Schritt ist schwer. Die Zeit danach ist heftig, alle sind verletzt und das Chaos bricht über einen herein. Aber all das vergeht. Ich habe es nie bereut.

26.04.2017 10:34 • x 4 #55


WhosThatGirl
Zitat von Gastmann:
Meine Geliebte geht ihren Weg. Es war schwer für Sie und ich habe ihr sehr weh getan. Ja, ich fühle mich schlecht. Was soll ich tun, um meine Geliebte zu vergessen Eurer Meinung nach? Ich habe ja schon alles versucht denke ich.


Was Du tun kannst um Deine Geliebte zu vergessen?
Das gleiche was sie tut um Dich zu vergessen.
Akzeptieren, dass es keine gemeinsame Zukunft gibt, weil Du Dich nicht für einen Weg entscheiden konntest.
Obwohl Du ihr womöglich anderes in Aussicht gestellt hast, sonst hätte es das zwischen Euch (wahrscheinlich) nie gegeben.

Sieh es bei der ganzen Sehnsucht doch positiv: Du kannst weiterhin Deiner Verantwortung für die Familie nachkommen (andere würden sagen, Du kannst Dich dahinter verstecken) und Du hast eine Dich liebende Frau an Deiner Seite, die Deine Liebe nicht in Frage stellen muss, da sie Dein Innerstes nicht kennt.

26.04.2017 10:41 • x 1 #56


F
Deine Frau hat kein sehr gutes Leben. Findest du, daß ein Mensch der immer wieder betrogen und verar...wird ein sehr gutes Leben hat? Also ich nicht.
Zweifel und Unzufriedenheit ist da, auch wenn es noch nicht offengelegt wurde.
Was es bringen würde ihr das alles zu erzählen? ja aus deiner bequemen Sicht erstmal nichts, da gebe ich dir Recht. Weil so ein Gespräch sicherlich nicht süß enden wird, ließe vermuten.
'Sie merkt ihre Zweifel sind begründet. Sie merkt, daß sie in ihrer Scheinwelt leben muss.
Du tust so, als würdest du alles in dich hineinfressen und wie arm du dran bist.
Die wirklich armen sind deine Frau und die Kinder die deinen Betrügereien auf längere sicht auf den Leib gehen und eine Frau die sich grosse Hoffnungen gemacht hatte.
Du selbst bist nicht der arme Kerl, den du hier rüberbringen möchtest. Du bist für mich ein Täter, der den bequemen Weg gehen möchte, der beides möchte, aber hier der Egoismus von dir eben nicht mehr belohnt wird. Es geht nicht mehr für eine der Damen.


Du bist leider feige umd zu deinen Taten zu stehen und anderen diese Wahrheit auch zugestehen, deiner Frau zum Beispiel. Aus deiner Sicht würde es sehr unliebsame Gefühle bei deiner Frau hevorrufen.
Ich kann verstehen, das dies alles andere als angenehm ist.
Aber sie lebt jetzt schon unzufrieden und im Zweifel. Da ändert auch die Tatsache nicht, daß du dies alles vehement abstreitest.

26.04.2017 13:46 • x 2 #57


G
@feine. Kann es sein, dass Du betrogen worden bist? Deine Beiträge, auch jene in anderen Threads, lassen darauf schliessen. Möchtest Du nicht einen eigenen Thread eröffnen?

26.04.2017 13:53 • #58


F
Gast 2017 ich brauche keinen Thread. Mir geht es privat gut und ich bin auch glücklich, beruhigt?
Ich kann aber Lügen einfach nicht gutheißen. Die Wahrheit ist einfach mein Naturell vielleicht!

26.04.2017 14:02 • #59


G
Dann verstehe ich Deine Motivation hier zu schreiben aber nicht ganz....es geht hier um Affären und da sind Lügen nun mal ein Bestandteil

26.04.2017 14:05 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag