278

Mich hat der Kontakt mit meiner Ex geliebten berührt

Knallerbse
Zitat von Gastmann:
Hier hat jemand geschrieben, ich würde ihre dunklen Seiten kennenlernen. Die kenne ich schon, zur Genüge sogar.., es ist ja auch einiges passiert in den Jahren immer wieder. Hass, Wut, Tränen, verzweifelung.. das volle Programm.. und trotzdem...

ach wie nett. das durfte ich mir auch anhören, immer dann, wenn ich klar Tisch gemacht habe. Ich wäre ja so unfair, ungeduldig, verständnislos... was denkst du denn, woher diese Wut kommt? Einfach so, aus ihr selber?

Ist es dir mal ansatzweise in den Sinn gekommen, dass es an deinem Hin Her liegen könnte? Dass du - hier und heute - vier Jahre später, schon mal mit ihr zusammen gewohnt, wieder zurück zur EF, und jetzt wieder ihr nachträumst...

dass evtl. dein Verhalten der Auslöser für ihre dunklen Seiten sein könnte? Diesen Ausdruck, den finde ich jetzt echt unverschämt. Auch hier: Ego-Programm vom Feinsten. Wobei, gerechterweise muss ja gesagt sein, dass sie offensichtlich auch nicht loslassen kann.

Merci fürs Gespräch - es hat mir tatsächlich geholfen.

26.04.2017 19:50 • x 3 #76


Knallerbse
Zitat von Gastmann:
Meine Frau fühlt sich wohl in dem Gesamtpaket, zu dem ich auch gehöre. Ob ein anderer Mann ihr das geben könnte? Wir sind ein eingespieltes Team, jeder hat seine Aufgaben, es läuft alles Hand in Hand. ..


yupp - ich weiss. Es funktioniert einfach. Schön für dich. Schön für meinen AM. Also geniesst und wertschätzt das gefälligst auch, wenn ihr dort bleiben wollt.
Für mich klingt's fürchterlich: Invest geleistet, das Gesamtpaket, das Asset passt.... nur schon dieser Jargon

ich könnt grad

26.04.2017 19:59 • x 2 #77


A


Mich hat der Kontakt mit meiner Ex geliebten berührt

x 3


E
Denk mir was manchen zurecht sauer aufstößt ist einfach das verhalten so mancher affärenmenschen. Da wird teils schon zuviel auf lockere art zu sich selber gestanden, so auf die art ja ich bin fremdgegangen / hab beim fremdgehen mitgemacht, na und wenn schon eigentlich hats ja spaß gemacht, und ja, war ein fehler muss man ja so sagen damit alle zufrieden sind. So kommt die empathielose mentalität mancher leute rüber, da brauchen die sich nicht wundern wenn gegenwind kommt. Ich wurde noch nie betrogen aber falls es mir jemals passieren sollte und der konkurrent würde sich mit so einer mentalität in meiner gegenwart benehmen, dann kann sich sein zahnarzt schonmal auf ne menge arbeit vorbereiten.

Noch schlimmer sind diejenigen die sich möglichst ganz der verantwortung entziehen wollen und die quasi so tun als ob sie gar nicht an der affäre direkt beteiligt waren, nur weils sie selber ungebunden waren. Affärenführer? Welche flasche hat dieses wort erfunden? BEIDE führen eine affäre, zu einer zwischenmenschlichen beziehung gehören ZWEI.

26.04.2017 20:35 • x 1 #78


Knallerbse
Zitat von EhKlaro:
Denk mir was manchen zurecht sauer aufstößt ist einfach das verhalten so mancher affärenmenschen. Da wird teils schon zuviel auf lockere art zu sich selber gestanden, so auf die art ja ich bin fremdgegangen / hab beim fremdgehen mitgemacht, na und wenn schon eigentlich hats ja spaß gemacht, und ja, war ein fehler muss man ja so sagen damit alle zufrieden sind. So kommt die empathielose mentalität mancher leute rüber, da brauchen die sich nicht wundern wenn gegenwind kommt. Ich wurde noch nie betrogen aber falls es mir jemals passieren sollte und der konkurrent würde sich mit so einer mentalität in meiner gegenwart benehmen, dann kann sich sein zahnarzt schonmal auf ne menge arbeit vorbereiten.

Noch schlimmer sind diejenigen die sich möglichst ganz der verantwortung entziehen wollen und die quasi so tun als ob sie gar nicht an der affäre direkt beteiligt waren, nur weils sie selber ungebunden waren. Affärenführer? Welche flasche hat dieses wort erfunden? BEIDE führen eine affäre, zu einer zwischenmenschlichen beziehung gehören ZWEI.


hast du dich im Thread verirrt? was willst du uns eigentlich sagen?
und wenn du noch nie betrogen worden bist, was regst du dich so auf? oder bist du sogar die Affäre?

26.04.2017 21:15 • #79


K
Zitat von EhKlaro:
Affärenführer? Welche flasche hat dieses wort erfunden? BEIDE führen eine affäre, zu einer zwischenmenschlichen beziehung gehören ZWEI.


Ja, nur der ungebundene Teil der Affäre betrügt niemanden. Das ist der kleine, aber sehr feine Unterschied ...

26.04.2017 21:46 • #80


Luto
Zitat von Kaetzchen:
Ja, nur der ungebundene Teil der Affäre betrügt niemanden.

doch klar, er betrügt den Partner der Affäre, ist bloß nicht sein Problem und seine Verantwortung....

26.04.2017 21:48 • x 1 #81


K
Zitat von Luto:
doch klar, er betrügt den Partner der Affäre, ist bloß nicht sein Problem und seine Verantwortung....


Hä? Ich hab der Frau von meinem AM nie Treue versprochen ... deshalb kann ich sie wohl auch nicht betrügen.

26.04.2017 21:49 • x 1 #82


L
Rechtlich gibt es den Begriff der Mittäterschaft.

Vielleicht begeht man neben der Mittäterschaft aber auch Betrug an seinen eigenen Prinzipien.

26.04.2017 21:53 • #83


G
Zitat:
Hä? Ich hab der Frau von meinem AM nie Treue versprochen ... deshalb kann ich sie wohl auch nicht betrügen.

Du betrügst nicht sie, aber du unterstützt durch eine gewollte Affäre deinen Affärenpartner wissentlich, dass er seine Frau betrügt. Von daher gibt es keinen kleinen aber feinen Unterschied, ihr seid charakterlich beide vom selben Schlag.

26.04.2017 22:01 • x 1 #84


Knallerbse
menno... muss das jedes Mal in jedem Thread wieder und wieder von den gleichen paar alten Hasen hier eingeworfen werden ? @LonelyXmas @Luto ? ihr wiederholt euch, jeder weiss so langsam, wer welche Moral vertritt. Fehlt nur noch eine keifende EF. Der prügelnde, noch nie betrogene EM hingegen war ne nette Abwechslung, hab ich so noch nicht gelesen hier.

tataaaaaaa... und die EF Gaston betritt die Bühne

26.04.2017 22:03 • x 1 #85


L
Zitat von Knallerbse:
menno... muss das jedes Mal in jedem Thread wieder und wieder unter den gleichen Paar alten Hasen hier durchgequatscht werden ? @LonelyXmas @Luto ? ihr wiederholt euch, jeder weiss so langsam, wer welche Moral vertritt. Fehlt nur noch eine keifende EF. Der prügelnde, noch nie betrogene EM hingegen war ne nette Abwechslung, hab ich so noch nicht gelesen hier.

ah... Gaston ist vielleicht weiblich?


Gelangweilt durch Wiederholungen? Sorry, hatte keinen guten Tag.
Das nächste Mal versuche ich Dich zu überraschen.

26.04.2017 22:07 • #86


K
Zitat von Gaston:
Du betrügst nicht sie, aber du unterstützt durch eine gewollte Affäre deinen Affärenpartner wissentlich, dass er seine Frau betrügt. Von daher gibt es keinen kleinen aber feinen Unterschied, ihr seid charakterlich beide vom selben Schlag.


Tja, das mag sein. Allerdings habe ich die Affäre beendet, weil ich eben genau damit nicht mehr klargekommen bin für mich. Er hat daraufhin geheiratet, also hab ich keinen Grund für schlechtes Gewissen, schließlich habe ich diese Beziehung vorbildlichst stabilisiert
Dass er seitdem weitermacht wie vorher, ist ja nun - zum Glück - nicht mein Problem. Lag also sicher nicht an mir, dass er seine Frau betrogen hat. Liegt dann halt an - öhm. Tja, an wem bloß?

26.04.2017 22:09 • #87


Knallerbse
Zitat von LonelyXmas:

Gelangweilt durch Wiederholungen? Sorry, hatte keinen guten Tag.
Das nächste Mal versuche ich Dich zu überraschen.

das ist doch mal ne Ansage - go for it!
(tut mir leid, dass dein Tag doof war )

26.04.2017 22:10 • #88


Luto
Zitat von Knallerbse:
ihr wiederholt euch, jeder weiss so langsam, wer welche Moral vertritt.

Mir war nicht bewusst, dass ich moralisch schreibe, liegt mir zumindest fern...
Ich dachte, es geht hier vielleicht eher darum, dass die alten Hasen die neu Herumirrnende etwas an die Realität bringen, von meiner Seite aus ohne jegliche Selbstherlichkeit ...
Bist Du der Meinung, dass sich nur die Neuankömmlinge untereinander austauschen dürfen?
Verstehe Dich nur bedingt....

26.04.2017 22:12 • #89


Knallerbse
Zitat von Luto:
Bist Du der Meinung, dass sich nur die Neuankömmlinge untereinander austauschen dürfen?
Verstehe Dich nur bedingt....

ich versteh dich auch nicht
du antwortest auf eine Replik von Kätzchen, die wiederum auf einen Zwischenrufer antwortet, der auch schon gar nicht auf die konrekte Geschichte eingegangen ist.

Von daher erschliesst sich jetzt für mich den Nutzen deines kurzen Satzes für den Threadsteller nicht. Es geht hier nicht darum, wie das Verhalten einer AF zu beurteilen ist. Immer noch nicht.

Aber vielleicht hatte auch ich nur einen anstrengenden Tag

26.04.2017 22:19 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag