73

Midlife Crisis Trennung?

S
Du bist echt der Knaller. Ihr Mann lässt sich das von seiner Frau bieten? Ich glaube, dass dein Mann und sie rosaroten Land momentan leben. die Glauben echt, wenn sie endlich zusammen sind, ist das Leben auf einmal wunderschön. kein beruflicher Stress, kein Alltag, keine finanziellen Sorgen usw. Unglaublich.

ich weiß jedoch auch wie es ist nach sovielen Jahren aufs Abstellgleis geschoben zu werden. 20 oder 22 Jahre einfach in die Tonne zu treten kann man einfach nicht. mein Mann kommt gleich vorbei, um schon ein paar Möbel mitzunehmen.

24.02.2012 16:42 • #16


S
@ Sonnenschein..........ich sag ja nicht,das es mir nicht weh tut,so einfach ausgetauscht zu werden...ich stillen weine ich schon noch viel.
ich glaube mir gehts im Moment nur recht gut,weil es alles so lustig ist....und ich weiß das definitv nicht glücklich werden

24.02.2012 19:33 • #17


A


Midlife Crisis Trennung?

x 3


S
ich muß das jetzt mal alles zusammen fassen.............ich weiß nicht,,,bin ich blöd oder versteh ichs einfach nur nicht.

Er hat sich von mir getrennt,seine Made kann er nicht sehen,er führt eine SMS-Beziehung mir ihr.
Ausziehen aus unseren Haus unmöglich( geht finanziell absolut nicht)
Es soll noch 8 Jahre weiter bezahlt werden,damit es dann unser Sohn bekommen kann.
Wir leben im Moment in einer WG.
Ih mach ihn das Leben bei mir hier so schwer wie möglich,,,keine Wäsche waschen,kein essen kochen...nichts komplett ignorieren........er wollte ein neues Leben also muß er sich auch selber kümmern.

Zur Made.........sie findet keine bezahlbare Wohnung,selbst wenn sie irgendwann eine hat,,,,könnte er wegen der Entfernung zwecks Jobs sie nicht besuchen.
Er hält sich an alle meine Regeln......keine Telefonate oder SMS mit ihr in meiner Anwesenheit,,,,früh Sofa aufräumen,weil da schläft er zu Zeit...alles perfekt.
Muß alleine sein Essen einkaufen.........also im Moment ist er nur ein Möbelstück was zumeiner Einrichtung gehört...gg
Am Wochenende sitzt er brav auf meinen /unseren Sofa.

Erzählt mir,,,sie wäre seine große Liebe...............was führen die für eine Beziehung.
Sagt mir er mag mich noch und wird sowieso nie ganz aus meinen Leben verschwinden.

Wenn er es bei mir wenigstens noch schön hätte ,würde ich ja verstehen,dann wäre es die Bequemlichkeit.....aber es ko.... ihn schon an,wenn er nach 14 Stunden heim kommt und kein essen da ist....er hat sogar rausgefunden das der Kühlschrank Licht hat...mal grob gesagt.
Oder keine Socken mehr im Schrank sind,weil ich ja nicht mehr wasche....
ich kann nicht wirklich mit ihn reden,,,,,,das endet immer im großen Streit.............

Was will dieser Mann,,kann mir das mal einer erklären!

29.02.2012 22:11 • #18


S
Er möchte zum Teil das bequeme Leben,dass er mit dir hatte, zu anderen will er Schmetterlinge und Aufregung die er mit der Made hat. Am Besten wäre es , wenn er zur ihr ziehen würde. Wäre mal interessant, wie schnell die Schmetterlinge weiterfliegen würden, durch den Alltagstrott. Dann die Made doch seine Socken waschen und ihm das Essen auf den Tisch stellen.

29.02.2012 22:57 • #19


S
Ja siehste Sonnenschein und da liegt ja das Problem,zu ihr ziehen geht ja nicht,sie hat doch keine Wohnung und wohnt auch noch bei Ihren Mann.
Den Vorschlag habe ich ihn ja auch schon gemacht.
Und wie gesagt bequemes Leben hat er bei mir echt nicht.....ich mache es ihn so schwer wie es nur geht.
Ich wollt ihn echt schon fragen od das jetzt das neue Leben ist,was er wollte..

Arbeiten,schlafen arbeiten...am WE bei mir sitzten und mit seiner Made eine SMS -Beziehung führen-----wenn das ,das tolle neue Leben ist,,na dann Klasse.
Die Unternehmungen mit Freunden am WE sind ja auch alle weggefallen für ihn,weil diese alle hinter mir stehen,,,also zieh ich jetzt allein mit unserern Freunden los.
Im Grunde hat er ja im Moment niemanden,,,,außer seine SMS-Beziehung,
Am liebsten möchte ich ihn mal kräftig Schütteln,das sein Gehirn wieder da hinruscht,wo es auch hingehört

01.03.2012 08:24 • #20


S
ich brauche mal wieder Hilfe.

Wir drehen uns im Kreis und finden keine Lösung.

Also er ist nach wie vor nicht ausgezogen,wir finden Zwecks Haus einfach keine Lösung,da Schwiegereltern WR auf Lebenszeit. Wir sind nun mittlerweile auf die Iddee gekommen er nimmt sich eine Zweitwohnung und geht,zahlt aber die mtl. Hausrate weiter.
So jetzt soll es endlich soweit sein,aber irgendwie will er nicht so richtig. Am WE war er sogar mit mir bei Freunden zum Grillfest.
Trifft sich immernoch nicht mit seiner Affäre,ist nach wie vor brav am Wochenende zu Hause.
Mich warmhalten ist nicht,das weiß er...ich habs ihn gesagt,das ich endlich abgeschlossen habe und einfach nur noch ein Leben ohne ihn führen will.
Manchmal hat er Anwandlungen,da denke ich er will zurück,er sprach am We zb. über alte Urlaubserinnerung ( Hochzeitsreise nach Venedig).Ich hab ihn dann nur gesagt ich möchte darüber nicht reden und da wird er plötzlich ganz anders und fängt an Streit zu suchen.
Ich weiß das er diese Affäre noch hat hab ihn auch gesagt er soll mit ihr Glücklich werden, aber sie zieht nicht aus bei ihren Mann und treffen sind echt unmöglich.

Ich kann ihn einfach nicht einschätzen,was er wirklich will......was ist los mit ihn.
Wie gesagt manchmal diese Anwandlungen,als ob er alles bereut und im selben Moment,das er alles hinter sich lassen will.

Oder verkraftet er nicht,das ich plötzlich so Stark bin und abgeschlossen habe ?

19.03.2012 13:32 • #21


M
Hallo Simone,
schön zu lesen, dass es dir zurzeit den Umständen entsprechend gut geht.
Warum lasst ihr nicht einfach mal von einem Makler das Haus schätzen und zum Verkauf anbieten.
Es kostet euch nichts, bringt aber möglicherweise neue Impulse in die festgefahrene Situation.

Dein noch-Mann ist im Augenblick mit allem völlig überfordert und sieht alle seine Felle wegschwimmen. Das sollte dich nun wirklich nicht mehr belasten.

Du solltest dir trotzdem einen Anwalt suchen und mit ihm alles mal durchsprechen. Ein erstes Gespräch kostet nicht viel (vorher erkundigen was es kostet) aber bringt dir wichtige neue Erkenntnisse.

lg
Mike

19.03.2012 13:48 • #22


S
Ich glaube durch das Wohnrecht deiner Schwiegereltern ist ein Verkauf doch fast unmöglich. Eine Idee wäre, dass ihr euren Teil vermietet und jeder sich eine eigne Wohnung nimmt, es sei denn er finanziell in der Lage das Haus und eine Wohnung zu bezahlen.

19.03.2012 14:21 • #23


M
Zitat von Sonnenschein01:
Ich glaube durch das Wohnrecht deiner Schwiegereltern ist ein Verkauf doch fast unmöglich. Eine Idee wäre, dass ihr euren Teil vermietet und jeder sich eine eigne Wohnung nimmt, es sei denn er finanziell in der Lage das Haus und eine Wohnung zu bezahlen.

Es mag sich als schwierig darstellen aber nicht als unmöglich.
Deswegen sollte ja mal ein Makler und ein Anwalt eingeschaltet werden, schon alleine um solche Fragen zu klären.
Wissen bringt Sicherheit. Sicherheit schafft Gelassenheit.
Theoretisch könnte Simone sich auch auszahlen lassen und mit dem gewonnenen Startkapital durchstarten.

Aus meiner Sicht hilft jetzt nur ein Fachmann(frau) der neue Wege aufzeichnen kann, wie man was regeln kann.

lg
Mike

19.03.2012 14:35 • #24


S
Simone:

Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten um diese unhaltbare Situation zu klären. Mikel hat recht, ihr solltet euch gegebenenfalls beraten lassen, welche Möglichkeiten ihr habe und wie das dann finanziell aussieht.

19.03.2012 14:45 • #25


S
ja, Anwalt ist eingeschaltet...morgen ist Termin,mal sehen was der sagt.
Das mit dem Haus,haben wir schon alles durchgekaut...........wäre zu verkaufen,aber nur mit Schwiegereltern und Wertminderung........möchte vielleicht jemand meine Schwiegereltern kaufen

Morgen Anwalt wegen einer anderen Lösung...ich werd eventuell im Haus bleiben.....Raten werden geteilt.....irgendwas in die Richtung,,,,,wir wollen ja beide das es unsere Sohn mal bekommt.
Erts mal schauen was der Anwalt rät...aber so wäre jetzt der Plan.....er zieht aus,ich bleibe.....

19.03.2012 19:42 • #26


S
Hallo Simone,
wirklich sehr traurig, was Dir passiert ist. Bin auf Deinen Beitrag gestoßen, da ich denke, dass sich mein Mann ebenfalls in einer Midlifecrisis befindet.
War erstaunt darüber, wieviele Parallen es hier zu meiner Geschichte gibt. Habe mir auch den Anfang Deines ersten Beitrags durchgelesen.
Wir waren ebenfalls 22 Jahre zusammen, davon 14 verheiratet, und auch mein Mann hat eine Affäre begonnen. Allerdings lief sie bei ihm schon sehr lange, bis er endlich mit der Wahrheit heraus kam. Ich hatte dies schon lange gespürt, und auch mehrfach gesagt, doch er stritt es immer wieder ab, bis er bei seiner Neuen alles in trockenen Tüchern hatte. Musste ein bischen schmunzeln, als ich gelesen habe: Abends schlief er dann immer ein War bei meinem Mann nicht anders, und dann dauernd dieses blöde Handy in seiner Hand...
Auch mein Mann sagte mir, dass er noch etwas für mich empfindet, und einfach überhaupt nicht wüsste, was mit ihm los wäre. Am 10. Januar rückte er endlich mit der Wahrheit raus. Wir lebten dann ca. 2 Wochen ebenfalls noch in einer Art WG. Ich hatte aber Glück im Unglück. Seine Affäre ist ebenfalls schon lange verheitratet, und hat ihren Mann schon sehr häufig betrogen. Er machte dieses Spiel nicht länger mit, und setzte sie vor die Türe. So musste sie sich eine eigene Wohnung suchen, und nun ist er nur noch bei ihr. Er bringt zwar morgens vor der Arbeit noch unsere zweite (seine) Hündin, dabei sehen wir uns aber nicht. Wenn er sie nachmittags wieder abholt, bin ich arbeiten. So können wir uns zur Zeit noch um beide Tiere kümmern, und uns gleichzeitig aus dem Weg gehen.
Anfangs war er noch so dreist, mir seine schmutzige Wäsche in den Korb zu schmeißen, und mein gekochtes Essen zu nehmen. Ich habe ihm dann gesagt, dass es sich seine Neue doch sicherlich nicht nehmen lassen will, für ihn zu kochen und seine Wäsche zu machen. Seit dem hält er sich daran. Zur Zeit sehe ich ihn nur noch abundan im Verein (lässt sich leider nicht ganz vermeiden), und manchmal kurz, wenn ich frei habe, und er seine Hündin abholt. Ich versuche aber dann möglich oft mit meiner Hündin weg zu sein.
Mir tut diese räumliche Trennung sehr gut, und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du auch bald die Möglichkeit dazu haben wirst. Denn nur so kann langsamm Ruhe einkehren, anders kommt immer wieder alles hoch.
Ich habe ebenfalls sehr, sehr lange um meine Ehe gekämpft, denn gerade nach so einer langen Zeit, fällt eine Trennung verdammt schwer. Aber irgendwann muss man einfach aufhören, sich selbst kaputt zu machen, und immer weiter zu quälen. Ich habe dies viel zu lange zugelassen.
Wenn Du magst, lese mal den Anfang meines Beitrags: Ausgetauscht durch eine andere Frau.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so vielen Menschen, auch nach einer langen Zeit, so geht.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, und dass Du bald die Möglichkeit findest, ein wenig zur Ruhe zu kommen.

19.03.2012 21:46 • #27


N
Hallo Simone und alle anderen.
ich kann dir sagen, dieser Zustand unter einem Dach macht dich krank und es wird nicht besser. Auch wenn er sich nicht trifft mit ihr und den Kontakt mit ihr vor dir geheim hält, weißt du doch davon und du bekommst es und vor allem ihn jeden Tag unter die Nase gerieben.
Ich hatte diesen zustand zusammen in einer Wohnung auch drei Monate lang, mein Mann war zuhause und trotz meiner Launen und der Tatsache, dass ich ihm keine Wäsche mehr gewaschen habe, etc. wollte er diesen Zustand ( angeblich für unsere Tochter ) noch einige Jahre beibehalten. Da seine Freundin auch in einer Beziehung lebt ( und ihr Freund bis heute nichts weiß ) hätte mein Mann dies wohl auch noch ne ganze Weile bei uns ausgehalten.
Ich habe ihn am 1.3. rigoros zuhause rausgeworfen, nie im leben hätte er damit gerechnet und war total baff.
So und nun ? Seine Tochter will im Moment nichts mit ihrem Vater und seiner Neuen zu tun haben, darunter leidet er natürlich. Und seine Made lebt immer noch bei ihrem Freund. Die ersten 3 Wochen hat er mich ständig angerufen und wollte vorbei kommen, bis ich ihn letzte Woche dermaßen angesch... habe, dass er jetzt beleidigt und sauer auf mich ist, dass er uns zumindest im Moment in Ruhe lässt.
Simone, du wirst sehen, es fällt dir eine riesen Last von der Schulter, wenn er weg ist. Und ob sie mit ihm oder nicht kann und ob die beiden..... kann dir egal sein. Zieh es durch, er muss raus aus deinem Leben, egal wie nur möglichst schnell !

LG Nina

19.03.2012 22:34 • #28


S
Hallöchen...Danke für Eure Beträge....

Er wird auch gehen,wir hatten getsern Abend nochmal ein Gespräch,wo er wieder durchblicken ließ,das er noch eine Weile hierbleiben will.
Ich habe knallhart gesagt,nein du wirst gehen. Ich muß mit unseren Kind endlich zur Ruhe kommen.

Heute hole ich mir nur noch die Gewissheit vom Anwalt,ob wir es so durchziehen können wie es geplant ist.
Ich werde hier bleiben im haus und er wird sich eine kleine 1-Raumwohnung nehmen , finanziell ist es alles machbar,denn gottseidank sind wir uns einig das unser Haus erhalten bleiben soll für´s Kind.

Ich habe gesagt wir versuchen es so, merke ich allerings das es so nicht funktioniert ( finanziell, seine Eltern) usw. dann bin ich auch weg und dann tut es mir leid ums Haus.

Er hat zwar versprochen das es alles so funktionieren wird,aber man weiß ja nicht was noch kommt.
Wir werden es sehen.

Ich freue mich wahnsinnig ,wenn er allein in seiner Wohnung sitzt und keiner da ist für ihn. Er hat ja noch nie allein gelebt,geschweige denn irgendwas machen müssen,,er wird sich noch umkucken......aber das ist nun nicht mehr mein Problem.
ich will nur noch das er auszieht und dann endlich das schöne Wetter beginnt und mein neues leben mit unseren Sohn

20.03.2012 07:54 • #29


S
Hallo Simone,

ist glaube, dass es dir besser gehen wird, wenn er erstmal weg ist. So kann dann auch Ruhe einkehren. Drücke dir Daumen.

20.03.2012 10:19 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag