621

Mindestens verbales Fremdgehen

Jane_1
Habe gerade alles gelesen und muss sagen, dass ich beeindruckt bin, wie straight du das durchziehst. Auf der einen Seite. Auf der anderen Seite denke ich, dass du vermutlich schon lange zweifelst. Wie so viele Frauen Themen angesprochen, Energie und Hoffnung reingesteckt hast und der Kontakt zur Ex war einfach der letzte Tropfen, der point of no return.
Kennen glaube ich viele hier.
Zitat von CaHeLiLa:
Sein Verhalten im Anschluss an meine Entdeckung zeigt mir eindeutig, wie wenig ich für voll genommen werde

Und wenig er sich selber auch ernst nimmt.
Zitat von Lathgertha:
Er übernimmt keine Verantwortung

Genau.
Zitat von Lathgertha:
es ist emotionale Bequemlichkeit. Er möchte, dass sich alles irgendwie von selbst löst. Ohne Schmerz. Ohne Verantwortung.

Das möchten sehr viele Menschen. Kind sein bis zum Grabe. Gibt bestimmt Gründe, die aber bei ihm bleiben dürfen. DU hast dich verantwortungsvoll und erwachsen verhalten.
Zitat von CaHeLiLa:
Zumindest heute spüre ich aber, dass ich das schon schaffen werde.

Das wirst du.
Zitat von CaHeLiLa:
Heute war anders. Heute war frei. Heute war bunt.

Und das war erst der Anfang.

06.07.2025 21:18 • x 2 #76

CaHeLiLa
@Multiversum

Ich habe mich da missverständlich ausgedrückt. Der Eigentümer hatte ein bisschen Schwierigkeiten die Infos sofort bereit zu haben. Er ist auch schon etwas älter. Daher sind wir das gemeinsam durchgegangen. Mich hat das sehr interessiert, Zufällig mache ich tatsächlich Naturführungen und bilde auch aus. Mein Thema (Fledermäuse) würde super dahin passen. Ich werde mich nochmal melden und nachfragen, ob Interesse besteht.

Selbstverständlich mache ich gerne eine Kurzzusammenfassung:

Ein Baby kommt zur Welt und ist vom ersten Moment an geliebt. Es muss nichts tun, nichts beweisen. Warum vergessen wir das so oft bei uns selbst?

Beim Vortrag „Stärke dich selbst“ ging es genau darum: Den inneren Selbstwert erkennen und pflegen. Statt ständig anderen zu sagen, dass sie wertvoll sind – wie wäre es mal mit einem ehrlichen: „Ich bin genug“ an uns selbst?

Wir haben Rituale geteilt, die unseren Morgen stärken – und dann den Selbsttest gewagt:
In 1 Minute: 10 Gedanken + 10 Gefühle aufschreiben.
Dann: Zählen, wie viele davon positiv sind.

Der Blick auf die eigenen Glaubenssätze hat mich ehrlich erschreckt. So viele Gedanken, die begrenzen statt zu bestärken. Und doch: Schon diese Übung war wie ein Spiegel – ehrlich, aber heilsam.
Ein zentraler Satz: Gedanken machen Gefühle. Klingt simpel und auch nicht neu. Aber es lohnt sich, diesen Zusammenhang immer wieder bewusst zu durchleuchten.

Ein stärkender Impuls der Referentin: Wenn sie in schlechter Stimmung ist, hinterfragt sie ihre Gefühle konsequent. Was steckt wirklich dahinter? Was ist der wahre Kern? Und genau dadurch verändert sich ihr emotionaler Zustand – von schwer zu klar, von trüb zu lösungsorientiert.

Zum Abschluss ging es um Dankbarkeit – nicht als Trend, sondern als echte Ressource. Und ja, das Angebot hatte auch einen Werbezweck, aber die Offenheit der Referentin und ihre spendenbasierte Gruppe zeigen, dass echtes Engagement dahintersteckt.

07.07.2025 17:13 • x 1 #77

A

Mindestens verbales Fremdgehen

x 3

Worrior
Zitat von CaHeLiLa:
Zufällig mache ich tatsächlich Naturführungen und bilde auch aus. Mein Thema (Fledermäuse) würde super dahin passen.

Bist Du die Geliebte von Ozzy oder von Bat Man?

07.07.2025 17:15 • x 1 #78

CaHeLiLa
Zitat von Jane_1:
Auf der anderen Seite denke ich, dass du vermutlich schon lange zweifelst.

Genau so ist es. Ich habe mich bereits vor zwei Jahren einmal getrennt – und gerade deshalb bin ich heute sehr klar in meiner Entscheidung. Damals hatte ich mich aus völlig falschen Gründen umentschieden. Wobei... habe ich mich überhaupt entschieden? Vermutlich nicht. Er hat meine Entscheidung ignoriert, und ich bin aus den falschen Gründen geblieben.

Dieses Mal fühlt es sich völlig anders an.

07.07.2025 17:18 • x 2 #79

CaHeLiLa
@Worrior Hallo?.... ich bin Batwoman. Wer braucht da schon Batman oder Ozzy

07.07.2025 17:21 • x 4 #80

CaHeLiLa
@Jane_1 Vielen lieben Dank, auch deine Worte tun sehr gut!

07.07.2025 17:21 • x 2 #81

M
Zitat von CaHeLiLa:
Mein Thema (Fledermäuse) würde super dahin passen. Ich werde mich nochmal melden und nachfragen, ob Interesse besteht.

Interessant !
Ja, vielleicht würde das auch zum Kloster passen !? -So alte Gemäuer
und die Natur, das bildet irgendwie eine Einheit finde ich.

Zitat von CaHeLiLa:
Ein stärkender Impuls der Referentin: Wenn sie in schlechter Stimmung ist, hinterfragt sie ihre Gefühle konsequent. Was steckt wirklich dahinter? Was ist der wahre Kern? Und genau dadurch verändert sich ihr emotionaler Zustand – von schwer zu klar, von trüb zu lösungsorientiert.

Ein toller Vortrag !
Das war ja alles wie ein Wunder,
was Du da an dem Sonntag erlebt hast !?

08.07.2025 01:22 • x 1 #82

CaHeLiLa
Zitat von Multiversum:
Das war ja alles wie ein Wunder,
was Du da an dem Sonntag erlebt hast !?

Das habe ich auch gedacht. Seither begegnen mir viele wirklich schöne Momente. Ich bin wahrscheinlich einfach wieder offen dafür.

Einerseits geht es mir gerade erstaunlich gut. Ich fühle gerade eine große innere Stärke, bei den Dingen die auf Grund der Trennung gestämmt werden müssen. Ich bin richtig stolz auf mich und bei allen offenen Fragen und hier und da Chaos auch zuversichtlich.

Allerdings gibt es auch ein paar Dinge, die nicht so einfach sind. Ich muss damit rechnen, dass er doch nicht so schnell auszieht. Er wird ab Freitag eine Woche weg sein aber perspektivisch.....Das heißt ich muss im Zweifel doch selbst ausziehen.

Und mit meinem Chef ist aktuell nicht zu reden. Keiner im Büro weiß was los ist aber aktuell (mal wieder) haben alle Schwierigkeiten mit ihm. Dadurch muss ich jeden Tag den Spagat irgendwie bewältigen.

Da steht noch ein Auf und Ab an - geht auch vorbei!

09.07.2025 14:25 • x 3 #83

CaHeLiLa
Ach.....und ganz wichtig. Ich habe fast keine Magen- und Kopfschmerzen mehr!

09.07.2025 14:26 • x 3 #84

CaHeLiLa
Hallo zusammen,

wir haben uns gerade nochmal zusammengesetzt. Was soll ich sagen......er wird nicht ausziehen. Auch auf längere Zeit gesehen nicht. Er schlägt eine WG vor und meint ich könne nicht verlangen, dass er geht und andersherum. Super toll!

Für ihn geht es da um finanzielle Interessen. D.h. ich werde mich wohl doch selbst umgucken müssen. Ja, auch für mich ist das finanziell erstmal leichter. Und es wird dauern, bis ich etwas für uns finde. So gerne sind Haustiere ja auch nicht gesehen. Ich frage mich, wie der Alltag erstmal aussehen wird, wie belastend das sein wird. Er wird dann 3 Wochen hier sein und 1 Woche in der anderen Wohnung - immer im Wechsel.

Ich gehe davon aus, dass das Monate in Anspruch nimmt, bis ich etwas für uns finde. Auf Dauer geht das jedenfalls def. nicht.

Ich habe zumindest meine Grenzen im Haus gezogen. Ich richte mir nun mein Zimmer ein. Gestern konnte ich dadurch etwas zur Ruhe dadurch kommen.

10.07.2025 16:19 • x 2 #85

Jane_1
Was für ein unangenehmer Typ. Und das, obwohl er eine andere Wohnung zur freien Verfügung hat.

Ich weiß nicht, ob es schon thematisiert wurde: Ihr steht beide im Mietvertrag?

10.07.2025 16:23 • x 8 #86

CaHeLiLa
@Jane_1 Ganz genau, wir stehen beide im Mietvertag. Ich bin da gerade auch fassungslos......

10.07.2025 16:25 • x 2 #87

M
Zitat von CaHeLiLa:
Er schlägt eine WG vor

Ich denke
er spekuliert darauf, dass Ihr wieder zusammenkommt
bzw. zusammen bleibt.
Nur, dass er nun völlig ungeniert seine anderen Kontakte pflegen kann
und durch Eure Trennung den ersehnten Freifahrtschein hat.
Also lass' Dich nicht einwickeln!
Grenz' Dich innerhalb der Wohnung und auch sonst
d e u t l i c h
von ihm und seinem Leben ab!

10.07.2025 16:30 • x 5 #88

CaHeLiLa
@Multiversum Das vermute ich auch. Er will beispielsweise unseren Urlaub nicht absagen, mir noch Bedenkzeit geben, das zu tun und kann meine Entscheidung nicht verstehen. Stimmt.....wer fährt nicht gerne mit dem Ex in den Urlaub. Oder dass ich seine Wohnung noch mit nutzen dürfe. Ich habe das selbstverständlich alles ausgeschlossen und hole meine Sachen aus der anderen Wohnung ab.

Für mich gibt es keinen Weg zurück. Niemals!

10.07.2025 16:35 • x 8 #89

M
Zitat von CaHeLiLa:
Er will beispielsweise unseren Urlaub nicht absagen, mir noch Bedenkzeit geben

Der will Dich weichkochen und wird sich in den nächsten Tagen und Wochen
vermutlich wie ein Musterschüler benehmen !
Ab sofort hast Du einen unschuldigen Chorknaben bei Dir zuhause.

Aber s o b a l d Du einknickst,
ist nach kurzer Zeit vermutlich alles wie früher
und vielleicht sogar noch schlimmer.
Vorsicht !

10.07.2025 16:39 • x 3 #90

A

x 4