404

Mindestens verbales Fremdgehen

CaHeLiLa
Hallo ihr Lieben,

ich muss es einfach mal raus schreiben und weiß gar nicht was ich gerade denken/fühlen soll. Ich fühle mich so unendlich verletzt. Ich hatte bei meinem Partner (10 Jahre Beziehung) zufällig entdeckt, dass er mit seiner ersten langen Beziehung zweifelhaften Kontakt hat. War wirklich reiner Zufall. Ja, wir haben Beziehungsprobleme, auch lange schon und dafür sind wir beide gleichermaßen verantwortlich. Ich hatte ihn gestern ruhig darauf angesprochen und darauf gehofft, er würde mir ehrlich antworten. Stattdessen Vorwürfe was och alles falsch mache, alles ist harmlos und nicht so gemeint. Vorwürfe, was alles gerade schlimm ist. Mir ist das heute Nacht lange nachgegangen und mein Bauchgefühl sagte mir, das stimmt so nicht. Das war wieder ein Ablenkmanöver. Ich bin überhaupt kein eifersüchtig Typ, er hat seine Freiheiten, die ich ihm immer gegönnt habe. Kürzlich erst zwei lange Wochenenden mit seinen Jungs. Freundschaften mit Frauen. alles kein Thema. Aber jetzt war was anders. Steinigt mich, ich finde es auch furchtbar aber ich musste es wissen und habe bewusst auf seinen PC geschaut. Seiner Ex, die ihn ja soooooo gemein verlassen hat schrieb er eindeutig anzügliche Nachichten, Küsse wurden geschickt, ich vermisse dich geschrieben. .Sie antwortete entsprechend. Ich habe ihn dann sofort konfrontiert. Erst wollte er es wieder abstreiten. Danach schwankten die Reaktionen zwischen, er fühlt sich so einsam, das ist harmlos, mich umklammern wollen und heulen. Ich fühle mich auch einsam und habe solchen sch. nie gemacht. Ich mache zwar viel mit mir selbst aus, das ist auch ein Fehler aber ich habe die Gespräche gesucht. Und hätte er gestern wenigstens angefangen zu reden. .Ich fühle mich so gedemütigt und verletzt. Ich habe absolut meine Fehler aber ich bin immer loyal und durfte seinen Seelenmülleimer bezüglich der Arbeit, etc. gleichzeitig spielen. Entschuldigt, dass ich so durcheinander schreibe aber ich bin es einerseits und andererseits bin ich draußen mit meiner Hündin. Ich habe ihn gebeten in seine Zweitwohnung zu fahren und mir Abstand zu lassen. Ich befürchte leider, dass er das nicht macht. Aber im Moment würde ich mich gerne erstmal sortieren. Selbst wenn es nur Schreiberei war, wäre es dabei geblieben? Ist das so viel weniger schlimm? Was soll ich ihm jetzt noch glauben? Wir sollte ich das unerschütterliche Vertrauen wieder bekommen und dann unsere Probleme angehen. Ich glaube, für mich ist die Basis nicht mehr da. Wie würdet ihr reagieren?

30.06.2025 17:02 • x 7 #1


Heavydreamy
@CaHeLiLa Hey

Zitat von CaHeLiLa:
Wie würdet ihr reagieren?


Ganz klar: Er hat Kontakt zu seiner Ex, sogar mit anzüglichen Nachrichten - Vertrauensbruch - Ich persönlich würde mich trennen.

Ihr scheint ja so oder so schon lange Probleme zu haben.

Eine Frage habe ich aber:
Zitat von CaHeLiLa:
er fühlt sich so einsam, das ist harmlos, mich umklammern wollen und heulen. Ich fühle mich auch einsam und habe solchen sch. nie gemacht. Ich mache zwar viel mit mir selbst aus, das ist auch ein Fehler aber ich habe die Gespräche gesucht.


Lebt ihr nur noch aneinander vorbei oder wieso fühlt ihr euch BEIDE einsam?

30.06.2025 17:18 • x 9 #2


A


Mindestens verbales Fremdgehen

x 3


HierDerNameNEU
Zitat von CaHeLiLa:
Hallo ihr Lieben, ich muss es einfach mal raus schreiben und weiß gar nicht was ich gerade denken/fühlen soll. Ich fühle mich so unendlich ...

Trennung - Und das sofort. Das würde ich tun. Ohne wenn und aber, ohne mir das Geblubber „das ist doch harmlos“ weiter anzuhören.

Dieses Geschwätz kennen alleine hier im Forum so viele Menschen. Es ist am Ende des Tages doch immer wieder das selbe. Kontakt zur/zum Ex pflegen ist schon eine Redflag die dir um die Ohren schwingt.

Sätze wie „Ich vermisse dich“ … boah. Da wäre es bei mir vorbei.

Wie sagen hier viele immer wieder gerne? Und leider trifft es auch hier zu: Der Klassiker. Lauf, so schnell es geht. Sei kein Plan B.

30.06.2025 17:29 • x 11 #3


QueenA
Zitat von CaHeLiLa:
Ich glaube, für mich ist die Basis nicht mehr da


So leid es mir tut: Ich würde da auch keine mehr sehen. Da wäre für mich persönlich eine Grenze und die ist individuell. Schau du, wie sehr du hier noch vertrauen kannst und magst! Für mich ein no go! Ich täte es niemanden an und umgekehrt toleriere ich das null!

30.06.2025 17:30 • x 10 #4


Nur-ein-Mensch
Hallo

Das er erstmal die zweitwohnung geht, für eine gewisseZeit,wäre super,wenn er das machen würde.

Dann hat jeder von euch Gelegenheit, nachzudenken.

Was er getan hat ist natürlich nicht in Ordnung

Viel wichtiger ist die Fraga,warum er es getan hat und da denke ich solltet ihr gemeinsam, evtl.mit Hilfe dran arbeiten,wenn ihr beide es wollt.

Eine Beziehung und die Menqchen darin verändern sich mit dem Lauf der Zeit und da gilt es in mancher Hinsiicht nachzujustieren.

Ich hoffe ihr bekommt das in Griff.

Eine Trennung ist auch ok,wenn es nicht anders geht,allerdings sollte man hier erstmal prüfen obes anders geht.

30.06.2025 17:36 • x 5 #5


Hermine47
Zitat von HierDerNameNEU:
Trennung - Und das sofort

du hast Dich doch auch nicht getrennt, obwohl Deine Frau was mit dem Engländer hatte
oder !?

30.06.2025 17:41 • x 3 #6


CaHeLiLa
@Heavydreamy In gewisser Weise ist das so. Ich habe mich auch immer mehr verschlossen und gemerkt, dass ich irgendwie keine Kraft mehr habe. Mich auch selbst immer weniger bewegen möchte.

30.06.2025 17:56 • x 2 #7


CaHeLiLa
@QueenA Ich sehe das auch so. Er spielt es runter. Leider hat er auch eine ziemlich manipulative Art an sich. Da muss ich für mich eine deutliche Grenze ziehen und es nicht an mich ran lassen. Ich bin gerade ganz alleine Schuld.

30.06.2025 18:02 • x 6 #8


Happylife1981
Schau, dass er erstmal in seine Zweitwohnung fährt, damit Du zur Ruhe kommst.

Was habt ihr denn für Beziehungsprobleme und warum konntet ihr diese bis jetzt nicht lösen?

30.06.2025 18:02 • x 3 #9


Nur-ein-Mensch
Zitat von CaHeLiLa:
Ich bin gerade ganz alleine Schuld

Nein ,du hast keine Schuld an der Sache,du wusstest es eben nicht besser.

Deshalb kannst du es ja jetzt anders machen.

Sich Schuld aufzubürden, ist ein grosser Fehler.

30.06.2025 18:15 • x 5 #10


Worrior
@CaHeLiLa
Traurig dass es so kam.
Wer in einer Beziehung ist und mit anderen Männern/Frauen Nachrichten intimer Natur austauscht, meist mit erot.ischen.chen und romantischem Inhalt, womöglich noch mit eindeutigen Bildern, der/die sucht einen Hintetausgang.
Der vermeintliche Plan B wird rekrutiert, meist für einen zügig warmen Wechsel.
Fremdgehen beginnt nicht erst wenn man physisch ineinander verteilt ist.
Grund kann die eigene innere Stimme sein, das Gefühl dass die Beziehung wohl doch nicht für die Ewigkeit ist.
Es herrscht wenig bis keine Intention mehr sich mit der bestehenden Beziehung auseinanderzusetzen oder einen Rettungsversuch zu starten

Bei ihm die klassische Schuldumkehr, er stellt sich als Opfer dar, nach dem Motto Sieh nur was Du mir angetan hast, wozu Du mich getrieben hast.
Verlorenes, heuschlerisches Gejammer im Selbstmitleid und Trotz dass man mit der Nummer aufgeflogen ist.
Sobald eine Chance besteht den Kontakt weiterzuführen wird dieser genutzt.
Ein Mann der eine Frau aufrichtig liebt, nicht nur eine bequeme Zweckgemeinschaft darin sieht, wird nichts tun was diese Beziehung gefährdet.
Andere Frauen haben dann irgend so einen bähh-Beigeschmack.
Du hast jetzt die Chance das Ruder zu übernehmen, die Sache zu steuern oder zu warten bis Du für ein Nachfolgemodell ausgetauscht wirst.
Ertrage es oder beginne zu handeln, so weh es auch tut.

30.06.2025 18:22 • x 12 #11


S
Na ja, die Ex ist die Ex. Ich küsse meinen Ex zum Abschied immer noch auf den Mund und habe Gefühle für ihn. Er schreibt mir immer noch süß , wenn ich ein Foto von der White Night Party auf WhatsApp poste. Was willst du? Du hast ihn doch jetzt und jammerst? Und ja, ich vermisse ihn. Dennoch würde ich nicht mehr mit ihm ins Bett steigen. No Go. Er hat mich enttäuscht und zu sehr verletzt. Ich ekle mich vor den Nexten. Es gab körperliche Gewalt, Lügen und Betrügen. Ich habe Besseres verdient. Aber da ist noch was zwischen uns. Vibes. Er war einst mein Soulmate. I love him. And I miss him so much. I still love him. He's the one. Soviele schöne Stunden. Soviel Liebe und Leidenschaft. So nah. Vermutlich lässt er sich trösten von der Ex! Vermutlich hatte er dieselben Probleme mit der Ex und sie wundert sich, wie du ihn sooo lange erträgst.

30.06.2025 18:43 • #12


M
Zitat von CaHeLiLa:
anzügliche Nachichten, Küsse wurden geschickt, ich vermisse dich geschrieben. .Sie antwortete entsprechend



Das ist schon enttäuschend!
Aber wenn Ihr sowieso nicht mehr richtig zusammen harmoniert,
muss man vermuten,
dass Ihr beide zu feige wart,
Euch zu trennen und aus Gewohnheit zusammengeblieben seid !?


Zitat von CaHeLiLa:
Ja, wir haben Beziehungsprobleme, auch lange schon und dafür sind wir beide gleichermaßen verantwortlich.



Vielleicht i s t das jetzt auch für Dich die Gelegenheit
einen Cut zu machen und ein neues Leben anzufangen !? -Oder
wie hast Du Dir Dein restliches Leben vorgestellt?
Das Leben ist kurz. -Willst Du wirklich in dieser Beziehung verharren,
oder einen Neuanfang wagen?
Ich weiß nicht wie alt Du bist,
aber Du siehst noch jung aus,
und da sind Neuanfänge leichter.
Vielleicht solltest Du ihm regelrecht dankbar sein,
dass er durch sein Verhalten den Anstoß dazu gibt !?
Nur mal so als Gedanken dazu.

30.06.2025 18:52 • x 6 #13


Timeconsumption
Zitat von Sardinien11:
Na ja, die Ex ist die Ex. Ich küsse meinen Ex zum Abschied immer noch auf den Mund und habe Gefühle für ihn. Er schreibt mir immer noch ...

Öffne doch endlich mal Deinen eigenen Thread, statt jeden Beitrag mit Deinen Befindlichkeiten zu sprengen!

@CaHeLiLa

Auch, wenn Du es sicher nicht hören möchtest: Aber ich würde mich auch sofort trennen. Bei mir dürfte ein Mann, der sowas abzieht, noch genau eine Stunde bleiben. Um seine Sachen zu packen, während ich das Haus für diese Stunde verlasse. Kein betteln, keine Gespräche darüber, warum etwas passiert ist. Einfach nein. Jeder Mensch kann vorher den Mund aufmachen. Wenn jemand diese 1. Chance nicht nutzt, bekommt man auch keine 2.

30.06.2025 19:02 • x 11 #14


HierDerNameNEU
Zitat von Hermine47:
du hast Dich doch auch nicht getrennt, obwohl Deine Frau was mit dem Engländer hatte oder !?

Exfrau. Und Doch. Zwei Monate danach.
Und die Erfahrung mache ich kein zweites Mal.

30.06.2025 19:39 • #15


A


x 4