Zitat von Alex.W1992:Tue ich garnicht , ich zwinge dir auch nichts auf , dass denkst du nur aus deiner Betrachtungsweise aus gerade , weil du so verschlossen in dir bist , dass du nichtmal merkst dass du ein Teil Gottes bist , du verschliesst dich vor deinem Schöpfer , aber ich werde dass respektieren müssen , Du suchst Hilfe in anderen Sachen , aber diese Sachen können dir auch keine wirkliche Hilfe geben .
Schon wieder das Gott-Thema, Alex?
Zitat:weil du so verschlossen in dir bist , dass du nichtmal merkst dass du ein Teil Gottes bist , du verschliesst dich vor deinem Schöpfer , aber ich werde dass respektieren müssen , Du suchst Hilfe in anderen Sachen , aber diese Sachen können dir auch keine wirkliche Hilfe geben .
Sie verschließt sich vor gar niemandem, denn für sie existiert kein "Schöpfer" und die Idee von einem Gott ist für sie Schwachsinn.
Und hier zu schreiben, dass sie auf ihrer Suche keine wirkliche Hilfe finden wird, ist schon ziemlich übergriffig und ganz und gar nicht tolerant.
Du schreibst hier nur deswegen von Akzeptanz ihrer Ansichten, weil dir die Machtmittel fehlen deine eigenen Ansichten durchzusetzen.
Zitat:Für mich ist Gott , der ewig existierende Geist , unser Bewusstsein . Der auch ein Teil von dir ist .
Am Ende verbleibst du mit dem Hinweis, dass dein Konzept von irgendeinem Gott auch ein Teil von ihr ist . Was schon wieder unverschämt und übergriffig ist.
Das Ganze wohlgemerkt, obwohl sie schon vor drei Beiträgen geschrieben hat, dass sie mit dir KEINE Grundsatzdiskussion über dieses Thema führen will und sie überzeugte Agnostikerin ist.
Also ich kriege das Kotzen, wenn ich solche erbärmlichen Missionierungsversuche erleben muss und ich rate dir Alex, dass du dich in fremden Threads etwas zurücknehmen solltest mit deinen Ansichten. Der Gegenwind wird dir sonst nämlich ganz und gar nicht gefallen.
Und deine verlogenen, heuchlerischen Glückwünsche für den weiteren Weg und deine Betätigung des "Danke"-Buttons bei ihren Beiträgen kannst du dir auch sparen. Das macht deinen Nonsens hier im Thread nicht besser.
(Und nein, du kannst dir den Versuch einer Verteidigung hierauf sparen - troll dich einfach.)
@Kuraina
Es geht bei Achtsamkeit nicht nur um die Gleichzeitigkeit der Dinge/Handlungen, sondern darum, dass du überhaupt eine Tätigkeit, ein Objekt ganz bewusst mit all deinen Sinnen wahrnimmst und so deine Aufmerksamkeit für deine Umwelt schärfst und trainierst.
Wenn du dann die kleinen Dinge im Alltag wahrnimmst, dann eröffnen sich dir ganz neue Perspektiven auch bei den "großen" Dingen und Handlungen. Und eine Tätigkeit, die dir vielleicht jetzt als nebensächlich vorkommt, weckt dann plötzlich deine Leidenschaft und du findest ein wirkliches Hobby in dem du aufgehen kannst.
Ich glaube tatsächlich, dass man echte Leidenschaft nur dann neu entwickeln kann, wenn man die Dinge um einen herum zuerst mit all seinen Sinnen erkundet hat und sich dann bewusst macht, was genau einem wirklich gefällt.
Achtsamkeit wäre sozusagen ein Pfad zu einer Leidenschaft.
Ob das nun bei dir persönlich klappt, kann ich dir nicht versprechen.