80

Mir fehlt Begeisterung

Kuraina
Habe ich. Nur wollte ICH niemals eine Grundsatzdiskussion führen, wie ich mehrfach betont habe. Einen Beitrag auf eine vollkommen andere Ebene zu ziehen ist genau so unhöflich wie das, was du vorher hier in diesem Thema betrieben hast.
Ich habe mich in meinem Post nicht auf Liebeskummer und auch nicht auf die Wissenschaft bezogen.
Wie gesagt, war mein Anliegen nicht, darüber zu debattieren, ob es einen Gott gibt oder nicht, sondern dir zu sagen, dass du grob unhöflich und respektlos andersdenkenden gegenüber bist.
Ein einfaches 'Sorry, war nicht meine Absicht' hätte in diesem Sinne vollkommen ausgereicht, wenn du schon nicht in der Lage bist, zu reflektieren und deine Sicht zu ändern (was du aber ständig von anderen forderst).
(Was du auch immer mit Negativität hast - Nicht jeder, der nicht deiner Meinung ist, ist negativ, cheesus krustus.
Aber ja, wenn mir jemand negativ kommt, kriegt er von mir Negativität zurück.)

14.09.2017 13:38 • #46


E
Zitat von Kuraina:
Habe ich. Nur wollte ICH niemals eine Grundsatzdiskussion führen, wie ich mehrfach betont habe. Einen Beitrag auf eine vollkommen andere Ebene zu ziehen ist genau so unhöflich wie das, was du vorher hier in diesem Thema betrieben hast.
Ich habe mich in meinem Post nicht auf Liebeskummer und auch nicht auf die Wissenschaft bezogen.
Wie gesagt, war mein Anliegen nicht, darüber zu debattieren, ob es einen Gott gibt oder nicht, sondern dir zu sagen, dass du grob unhöflich und respektlos andersdenkenden gegenüber bist.
Ein einfaches 'Sorry, war nicht meine Absicht' hätte in diesem Sinne vollkommen ausgereicht, wenn du schon nicht in der Lage bist, zu reflektieren und deine Sicht zu ändern (was du aber ständig von anderen forderst).
(Was du auch immer mit Negativität hast - Nicht jeder, der nicht deiner Meinung ist, ist negativ, cheesus krustus.
Aber ja, wenn mir jemand negativ kommt, kriegt er von mir Negativität zurück.)


Ja deswegen allein , wundert es mich nicht , dass dir an Begeisterung fehlt bei allem , denn du wirst so nie Begeisterung finden können nach deiner Art und Weise wie du denkst . Da für dich das Positive , Negativ ist und das Negative Positiv ist .

Zum Beispiel ich zitiere dich :

Zitat:
Was du auch immer mit Negativität hast - Nicht jeder, der nicht deiner Meinung ist, ist negativ, cheesus krustus.
Aber ja, wenn mir jemand negativ kommt, kriegt er von mir Negativität zurück


Du gehörst zu den Typus : * Die nie zufriedenen * Lese dir , dieses mal durch .

Und auch solche Menschen fehlt es an Begeisterung , da sie auch nie wirklich zufrieden sein können .

14.09.2017 13:47 • #47


A


Mir fehlt Begeisterung

x 3


Keto
Zitat von Alex.W1992:

Ja deswegen allein , wundert es mich nicht , dass dir an Begeisterung fehlt bei allem , denn du wirst so nie Begeisterung finden können nach deiner Art und Weise wie du denkst . Da für dich das Positive , Negativ ist und das Negative Positiv ist .

Zum Beispiel ich zitiere dich :



* Die nie zufriedenen * Lese dir , dieses mal durch .

Und auch solche Menschen fehlt es an Begeisterung , da sie auch nie wirklich zufrieden sein können .


cheesus krustus trifft es hier.
Hopfen und Malz verloren.

14.09.2017 14:03 • #48


E
@Keto . Wieso denkst du , dass * Hopfen und Malz verloren * ist ?

In einer Hinsicht hast du auch Recht , da man mit solchen Negativen in sich geschlossenen Menschen nicht kommunizieren kann , sondern eher es ist , wie wenn man gegen eine Wand redet .

Studie: Atheisten sind weniger tolerant als religiöse Menschen

Etwas für dich Keto .

Und auch etwas zur Toleranz .

14.09.2017 14:08 • #49


Phasepunch
Unglaublich, dieser Mensch.

14.09.2017 14:11 • #50


Kuraina
Och nö, also als schlechten Menschen lass ich mich dann auch nicht beleidigen.
Und die Definition von Toleranz, mein Lieber solltest du mal dringend zu Gemüte führen.
Du bist es nämlich ganz sicher nicht.
Sorry Alex, I'm out. Ich hab's sachlich und höflich versucht und zum Glück bin ich reflektiert genug, um zu wissen, dass ich eine nette, hilfsbereite, intelligente und emphatische Frau bin, die für die Menschen, die es zulassen, ein Gewinn ist.
Aber wenn dir deine Welt voller Feinde besser gefällt, ist das deine Wahl.

@topic: Ich hab mal eine Zeitlang Yoga gemacht und mich mit dem Buddhismus beschäftigt. Von allen Religionen für mich noch die friedlichste (vom Grundsatz her, auch Buddhisten können Vollpfosten sein, wie wir derzeit ja leider erleben).
Zen basiert ja auf ähnlichen Ideen, right?

14.09.2017 14:12 • #51


E
Zitat von Phasepunch:
Unglaublich, dieser Mensch.


Wieso denkst du dass jetzt ?

@Kuraina
Zitat:
Sorry Alex, I'm out. Ich hab's sachlich und höflich versucht und zum Glück bin ich reflektiert genug, um zu wissen, dass ich eine nette, hilfsbereite, intelligente und emphatische Frau bin, die für die Menschen, die es zulassen, ein Gewinn ist.
Aber wenn dir deine Welt voller Feinde besser gefällt, ist das deine Wahl.


Wieso , bist du jetzt Out ? , gibst du zu , dass du im Unrecht bist ? .

Eine wirklich empathische Frau scheinst du aber nicht zu sein , dir fehlt es auch an Begeisterung . Wo , denkst du wirst du Begeisterung finden können ?

Was meinst du mit * Welt voller Feinde * ? Welche Feinde ? Kennst du denn Spruch * Liebe deine Feinde * . ?

Ich habe keine Feinde , nur Freunde .

14.09.2017 14:16 • #52


P
Zitat von Kuraina:
Zen basiert ja auf ähnlichen Ideen, right?


Relativ ähnlichen Prinzipien, allerdings gibt es einige Unterschiede.

Die Erklärung in Wikipedia finde ich sehr gelungen, daher zitiere ich kurz (Wiki):

Oft wird gesagt, dass Zen nichts biete: keine Lehre, kein Geheimnis, keine Antworten. In einem Kan () spricht der Zen-Meister Ikky Sjun () zu einem Verzweifelten:

Ich würde gerne irgend etwas anbieten, um Dir zu helfen, aber im Zen haben wir überhaupt nichts.

Es bedeutet, das Leben zu leben in seiner ganzen Fülle. Der unmittelbare Zugang zu diesem Einfachsten von allem ist dem Verstandeswesen Mensch jedoch versperrt es scheint so, als ob die niemals schweigende Stimme der Gedanken ihn durch hartnäckige Ideen und urteilende Vorstellungen blockiere. Die Anhaftung an die Illusion eines Ich jedes Einzelnen verursacht immer wieder nur neues Leiden (Dukkha). Zen kann diese Verwirrung lösen zuletzt vermag man sogar zu essen, wenn man hungrig ist, zu schlafen, wenn man müde ist. Zen ist nichts Besonderes. Es hat kein Ziel.

Die Charakterisierung, Zen biete nichts, wird gerne von Zen-Meistern gegenüber ihren Schülern geäußert, um ihnen die Illusion zu nehmen, Zen biete erwerbbares Wissen oder könne etwas Nützliches sein. Auf einer anderen Ebene wird hingegen auch das Gegenteil behauptet: Zen biete das ganze Universum, da es die Aufhebung der Trennung von Innenwelt und Außenwelt, also alles, beinhalte.

Zen entzieht sich der Vernunft und wird oft als irrational empfunden, auch weil es sich grundsätzlich jeder begrifflichen Bestimmung widersetzt. Das scheinbar Mysteriöse des Zen rührt jedoch allein aus den Paradoxa, die der Versuch des Sprechens über Zen hervorbringt.

Zen zielt immer auf die Erfahrung und das Handeln im gegenwärtigen Augenblick, und umfasst auf diese Weise Gefühl, Denken, Empfinden usw.

Zen besitzt aber auch philosophisch-religiöse Aspekte und historisch gewachsene Lehren, etwa in der St- bzw. Rinzai-Richtung. Diese kann man wenn sie auch zur subjektiven Erfahrung des Zen nicht unbedingt notwendig sind selbstverständlich mit Worten beschreiben.

14.09.2017 14:23 • x 2 #53


Kuraina
@Alex.W1992 - lass gut sein. I'm out im Sinne von: Ich diskutiere nicht mit jemandem, der vollkommen blind und taub für andere Denkweisen ist (und dann von Toleranz predigt, das sind mir die Liebsten ).
Woher du jetzt die Verbindung zwischen Emphatie - also Mitleid und Begeisterung nimmst, verstehe ich zwar nicht, aber das will ich auch gar nicht wissen.
Ich habe mehrfach betont dass ich dir deinen Glauben NICHT ausreden will. Glaub doch an wen und was du willst, aber zwinge es niemandem auf und stelle deinen Glauben nicht als absolute Wahrheit hin.
Denn im Glauben gibt es kein Recht und Unrecht - vielleicht verstehst du das ja irgendwann.
Ich glaube zum Beispiel, dass Emmentaler der leckerste Käse der Welt ist - aber wenn du an Gouda glaubst, ist das auch okay für mich, ich werde dich nicht zwingen, dem Gouda abzuschwören, weil ich weiß, dass es sowohl Emmentaler, als auch Gouda gibt.

Und nun sei bitte so konsequent und halte dich an deine mehrfach vorgebrachte 'Androhung' dich nicht weiter zu äußern und mein Thema mit deiner Religiotie zu sprengen. Danke.

14.09.2017 14:24 • x 2 #54


P
Ich würde gerne irgend etwas anbieten, um Dir zu helfen, aber im Zen haben wir überhaupt nichts.

Irgendwie trifft dieser Satz auf einige Menschen gut zu. Gerade wenn man im Zen streicht passt es sogar noch besser.

14.09.2017 14:29 • #55


E
Zitat von Kuraina:
@Alex.W1992 - lass gut sein. I'm out im Sinne von: Ich diskutiere nicht mit jemandem, der vollkommen blind und taub für andere Denkweisen ist (und dann von Toleranz predigt, das sind mir die Liebsten ).
Woher du jetzt die Verbindung zwischen Emphatie - also Mitleid und Begeisterung nimmst, verstehe ich zwar nicht, aber das will ich auch gar nicht wissen.
Ich habe mehrfach betont dass ich dir deinen Glauben NICHT ausreden will. Glaub doch an wen und was du willst, aber zwinge es niemandem auf und stelle deinen Glauben nicht als absolute Wahrheit hin.
Denn im Glauben gibt es kein Recht und Unrecht - vielleicht verstehst du das ja irgendwann.
Ich glaube zum Beispiel, dass Emmentaler der leckerste Käse der Welt ist - aber wenn du an Gouda glaubst, ist das auch okay für mich, ich werde dich nicht zwingen, dem Gouda abzuschwören, weil ich weiß, dass es sowohl Emmentaler, als auch Gouda gibt.

Und nun sei bitte so konsequent und halte dich an deine mehrfach vorgebrachte 'Androhung' dich nicht weiter zu äußern und mein Thema mit deiner Religiotie zu sprengen. Danke.


Ja aber bevor du mir schreibst , ich solle doch bitte konsequent sein und bitte nicht mehr in deinem Thema schreiben , dann stelle mir auch nichts mehr anderes vor - wie :

Zitat:
Ich diskutiere nicht mit jemandem, der vollkommen blind und taub für andere Denkweisen ist (und dann von Toleranz predigt, das sind mir die Liebsten


Wieso denkst du , dass ich anscheinend vollkommen Blind bin ? Du unterstellst mir erst etwas und dann schreibst du , ich soll bitte so konsequent sein und nicht darauf mehr antworten mit meiner Offenen Denkweise .

Weißt du , mich wundert es wirklich nicht , dass du kaum Begeisterung finden kannst .

Zitat:
Denn im Glauben gibt es kein Recht und Unrecht - vielleicht verstehst du das ja irgendwann.


Das verstehe ich schon und nochmals , ich zwinge keinen eine Glaubens Richtung auf , denn man kann nichts erzwingen , dass weißt du bestimmt und ich denke ein in sich Geschlossener Mensch , ist nicht so Offen in der Denkweise , wie ein Gläubiger Mensch der andere Perspektiven und Denkweisen zulässt .

Viel Spaß , wünsche ich dir auf der Suche nach der Wahren Begeisterung . Auf Wiederschreiben .

14.09.2017 14:33 • #56


K
Jaja die Sache mit dem Respekt. Ist nicht immer so einfach. Ich kann zum Beispiel den Islam und die Muslime überhaupt nicht respektieren. Ich mache auch nie ein Geheimnis drum. Haha. Aber egal.

Ja die Leidenschaft.

Ich glaube das wird heutzutage echt schwer. Ich glaube die Langeweile fehlt, das reset. Es ist wie im Parfümladen tausend Düfte durchzuprobieren. Irgendwann wird die Nase stumpf. Sie braucht einen Reset. Man riecht nichts mehr.

14.09.2017 14:42 • x 1 #57


Keto
Zitat von Kuraina:
@topic: Ich hab mal eine Zeitlang Yoga gemacht und mich mit dem Buddhismus beschäftigt. Von allen Religionen für mich noch die friedlichste (vom Grundsatz her, auch Buddhisten können Vollpfosten sein, wie wir derzeit ja leider erleben).
Zen basiert ja auf ähnlichen Ideen, right?


Ist Zen nicht eine Spielart des Buddhismus mit ein bisschen Daoismus/Taoismus mit drin?
Wenn man jetzt mal von den spirituellen Aspekten absieht, geht es doch beim Zen um die absolute Einheit von Körper und Geist in der Nichtexistenz.

Grundsätzlich sind alle Religionen so friedlich wie die Summe ihrer Anhänger friedlich oder eben nicht friedlich ist.
Es fällt heutzutage leicht auf dem Islam (beispielsweise) rumzuhacken, wenn man übersieht in welchen Gesellschaften der Islam mehrheitlich praktiziert und gestaltet wird.
Religionen und deren Auslegung sind ein Spiegelbild der Zustände in den sozialen Gemeinschaften in denen sie praktiziert werden.
Deswegen kann Religion auch nie eine Lösung, sondern immer nur ein Gradmesser für das Ausmaß der Probleme einer Gesellschaft sein.

14.09.2017 14:42 • x 2 #58


A
Zitat von Kuraina:
@topic: Ich hab mal eine Zeitlang Yoga gemacht und mich mit dem Buddhismus beschäftigt. Von allen Religionen für mich noch die friedlichste (vom Grundsatz her, auch Buddhisten können Vollpfosten sein, wie wir derzeit ja leider erleben).
Zen basiert ja auf ähnlichen Ideen, right?

Für mich ist der Buddhismus eher eine Erfahrungsrelion, er kann uns lehren, wieder nach innen zu gehen und unsere eigene Wahrheit zu erfahren.
Zitat:
Glaube nicht- nur weil Experten es behaupten
Glaube nicht- nur weil es immer so war.
Glaube nicht- nur weil andere es auch so sehen.
Prüfe und erfahre Du selbst.
Buddha

14.09.2017 14:44 • x 1 #59


E
@Keto :
Zitat:
Deswegen kann Religion auch nie eine Lösung, sondern immer nur ein Gradmesser für Probleme sein.


Totaler Blödsinn von dir Keto sowas zu meinen .

Zitat:
Meine Religion ist sehr einfach meine Religion ist Güte
- Dalai Lama ,

14.09.2017 14:46 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag