80

Mir fehlt Begeisterung

Keto
Zitat von Ajvar:
@Keto
Ich konnte/kann nach viel Übung oft nur noch Verbundenheit fühlen, keine Trennung vom Objekt und mir, sofern ich z.B. am See saß und ihn auf mich wirken lies - fühlte ich diese Verbundenheit, Ruhe, Stille, Frieden und ich glaube das hängt damit zusammen weil alle Gedanken wegfallen - das ist dieses Seinsgefühl für mich, so bin ich wenn alles andere von mir abfällt.


Kann ich mir gut vorstellen.
Die Kaffeebohne von damals habe ich auch noch ewig mit mir rumgetragen.
Dann war ich unachtsam und habe sie irgendwann verloren.

Und sieh an, jetzt schreit der Laienpriester nach der Forenleitung, wenn er mit seiner Nummer nicht durchkommt.
Erbärmlich. Und ich zeige da doch mal Erbarmen und gehe hier nicht weiter auf seine Absonderungen ein. Ist ja auch schon spät.

14.09.2017 01:14 • x 2 #31


Phasepunch
@Alex.W1992

Ich stimme Keto absolut zu. Du wirkst unglaublich übergriffig, unverschämt und dich interessiert überhaupt nicht was andere Leute denken.

Woher nimmst du das Recht, Leuten zu erklären sie seien negativ? Ihnen sei nicht zu helfen? Wobei überhaupt?
Ich sehe nicht, dass Keto Hilfe benötigt. Zumal dich die TE 3 mal darauf hingewiesen hat, dass deine Beiträge nicht helfen.


Leben und Leben lassen. Meinst du Gott kennt diese Spruch?

14.09.2017 01:15 • x 1 #32


A


Mir fehlt Begeisterung

x 3


E
@Keto
Zitat:
Und sieh an, jetzt schreit der Laienpriester nach der Forenleitung, wenn er mit seiner Nummer nicht durchkommt.
Erbärmlich. Und ich zeige da doch mal Erbarmen und gehe hier nicht weiter auf seine Absonderungen ein. Ist ja auch schon spät.


Es gibt keine anderen Ausweg um solchen Negativen Menschen wie dich aus dem Weg zu gehen , wenn ich wüsste , wie ich dich Ignorieren kann und dass du ja nicht auf meine Themen schreibst , dann wäre ich schon ein wenig mehr zufriedener .

Aber was du schreibst , @Keto ist mehr als Erbärmlich und Lustig passend für ein Troll wie dich . Und wenn du jetzt weiterantwortest auf diesen Beitrag , bist du selber ein Idiot .

14.09.2017 01:17 • #33


Phasepunch
Soviel zum Thema Liebe deinen Nächsten.

14.09.2017 01:19 • #34


A
@Prinz-Infinity
ja, stimmt. Meine ersten Erfahrungen hatte ich durch Anleitungen/Übungen von Thich Nhat Hanh, ein buddhistischer Mönch, er gibt Kurse, schreibt Bücher u.m.
Thich Nhat Hanh ist Mönch und Zen-Meister, Gelehrter, er engagiert sich für Menschenrechte und Frieden.

14.09.2017 01:20 • x 1 #35


E
Zitat von Phasepunch:
Soviel zum Thema Liebe deinen Nächsten.


Aha , was hat das Thema jetzt damit zu tun ? Und wieso antwortest du auf meine Beiträge , was willst du erreichen damit ? Was bringt dir das ? .

14.09.2017 01:21 • #36


Keto
Zitat von Alex.W1992:
@Keto

Es gibt keine anderen Ausweg um solchen Negativen Menschen wie dich aus dem Weg zu gehen , wenn ich wüsste , wie ich dich Ignorieren kann und dass du ja nicht auf meine Themen schreibst , dann wäre ich schon ein wenig mehr zufriedener .

Aber was du schreibst , @Keto ist mehr als Erbärmlich und Lustig passend für ein Troll wie dich . Und wenn du jetzt weiterantwortest auf diesen Beitrag , bist du selber ein Idiot .



Ich antworte dir nicht nur, ich helfe dir sogar.
Du findest die Ignorier-Funktion in deinem Profil. Du klickst in dein Profil- Profil bearbeiten-dann links in der Leiste auf FreundeIgnorierte Mitglieder-dann links auf ignorierte Mitglieder verwalten- dann gibst du dort in der Suchleiste meinen Namen ein- fertig.

@all

Gute Nacht. Danke für die anregenden Gespräche. Sollte ich sonst noch jemandem auf den Schlips getreten sein, so war das nicht meine Absicht, aber ich würde es wohl immer wieder machen.
Bye!

14.09.2017 01:21 • #37


P
Zitat von Ajvar:
@Prinz-Infinity
ja, stimmt. Meine ersten Erfahrungen hatte ich durch Anleitungen/Übungen von Thich Nhat Hanh, ein buddhistischer Mönch, er gibt Kurse, schreibt Bücher u.m.
Thich Nhat Hanh ist Mönch und Zen-Meister, Gelehrter, er engagiert sich für Menschenrechte und Frieden.


@Ajvar Ich habe diese Übungen im Aikido-Training gemacht. Aikido ist eine reine defensive Kampfrichtung, mit ganz vielen Elementen aus dem ZEN-Buddhismus. ZEN-Meditation gehört zum Training dazu. Ich fühle mich danach wie neu geboren.

14.09.2017 01:24 • x 1 #38


A
@Prinz-Infinity
mir ist Aikido bekannt, ich übe andere Körper-Geist-Übung aus, Qi-Gong, diese Übungen zentrieren, schenken Energie und werden überall in China ausgeübt, in Parks, Schulen usw. gehört zu deren Lebensphilosopie.

14.09.2017 01:32 • #39


P
Zitat von Ajvar:
@Prinz-Infinity
mir ist Aikido bekannt, ich übe andere Körper-Geist-Übung aus, Qi-Gong, diese Übungen zentrieren, schenken Energie und werden überall in China ausgeübt, in Parks, Schulen usw. gehört zu deren Lebensphilosopie.


@Ajvar
Ist ja schräg! Ich möchte demnächst mit Qi-Gong-Übungen anfangen. Habe mir das Buch von Gabi Lind geholt, Qi-Gong für alle Kampfkünste heißt es.

14.09.2017 01:38 • x 1 #40


A
Ich hab das vor langer Zeit mal gelernt, leider ist das immer mehr in meinem Alltag untergegangen, es geht da ja auch um Achtsamkeit, Wahrnehmung.
Mir hat dieses achtsam sein können auch sehr bei meiner Trennung geholfen, es hat mich zurückholen können, raus aus meinem Kopfkino. Gedanken erzeugen Gefühle - Gefühle erzeugen Gedanken - ein Teufelskreis - der mit Achtsamkeitsübungen unterbrochen werden kann und Zeit zum Atemholen gibt.

14.09.2017 01:58 • x 1 #41


Kuraina
@Alex.W1992 : Also, ich hab überlegt, ob ich überhaupt was dazu sage - aber ja, ich möchte mich dazu äußern.
Du bist mir bisher immer als sehr höflicher, netter User aufgefallen, aber in diesem Falle muss ich @Keto und auch @Phasepunch absolut recht geben.
Deine Äußerungen sind respektlos und vermessen und haben auch nichts mit Nächstenliebe zu tun.

Ich wollte keine Grundsatzdiskussion, weil ich mit einer sehr religiösen Tante aufgewachsen bin und auch meine Oma, die mir sehr nah stand, war sehr gläubig und daher habe ich gelernt, andere Sicht- und Denkweisen zu akzeptieren und zu respektieren. Meine Oma widerum hat immer respektiert, dass ich das nun mal anders sehe. Und das solltest du auch lernen.
Ich versuche mal, dir zu erklären, warum deine Aussagen hier so böse aufgefasst werden und ich würde mir wünschen, dass du dieses Denken - diesen Blickwinkel - zulässt. Ich möchte dich an dieser Stelle nicht davon überzeugen, dass es keinen Gott gibt.

Du sagst, du zwingst mir deinen Blickwinkel nicht auf. Gleichzeitig knallst du mir an den Kopf, wenn ich deine Weltansicht, deinen Gott nicht annehme, werde ich niemals glücklich sein. Und das kannst du noch so nett und höflich verpacken, es ist und bleibt eine vermessene, beleidigende Aussage.
Man kann Menschen nämlich auch sehr nett sagen, dass sie sch. sind - Und hübsches Geschenkpapier um sch. ändert nichts am Inhalt.
Drum, wie man in den Wald ruft... du weißt schon.
Ich bin mir sicher, dass du das gar nicht böse meinst und von deinem Denken absolut überzeugt bist und mir wirklich helfen möchtest, dennoch ist es das, was du tust.

Religion ist wie ein P.. Schön für dich, wenn du einen hast - aber kein Grund, ihn in der Öffentlichkeit rauszuholen und anderen Leuten ins Gesicht zu klatschen.
Ich halte die Bibel für ein sehr schönes Geschichtenbuch (und das N in diesem Wort ist wichtig!) - aber das ist die Edda (das Glaubensmanifest der 'Heiden') auch. Eigentlich gefällt mir die Edda sogar besser.

Ich unterscheide auch sehr wohl zwischen Glaube, Religion und Kirche - für mich ist aber nichts davon eine Lösung.
Für mich ist Gott nur ein imaginärer Freund.

Oder lass es mich anders sagen:
Odin hat versprochen, die Welt von Eisriesen zu befreien.
Jesus hat versprochen, das Übel in der Welt zu bekämpfen.
Das mit dem Übel ist so ne Sache, aber siehst du hier irgendwo Eisriesen?

Ich habe mich mit unterschiedlichsten Religionen beschäftigt und keine davon scheint mir plausibel.
Ich glaube genausowenig an ein Allmachtswesen im Himmel, wie ich an Einhörner oder Feen glaube. Oder eine magische Gesellschaft, die seit Jahrhunderten im verborgenen existiert.

Wenn ich irgendwann mal sterbe und es doch einen Gott gibt, dann sag ich halt sorry dude. - Wenn Gott alle Menschen liebt, vergibt er mir meinen Fehler und ich ziehe trotzdem über Los und kassiere die Glückseligkeit.
Wenn Gott rachsüchtig ist, dann finde ich ihn sowieso blöd und komm halt in die Hölle - mit 95% meiner Freunde, vermutlich. Ist dann auch okay.

Ich halte Glaube für eine tolle Inspiration und ich weiß, dass Glaube Menschen sehr viel Trost und Kraft spenden kann.
Ich halte Religion für ein Machtinstrument, dass Religionen und deren Führer missbrauchen.
Ich halte Glaube für eine Möglichkeit, das Leben zu verstehen. Alles hat einen Grund, Gott hat es so gewollt. Ich kann durchaus verstehen, warum Menschen an etwas glauben wollen.

Aber ich kann es nicht und ich will es auch nicht. Auch ohne Gottesglauben kann man Moral empfinden und ich behaupte mal, dass ich im gesellschaftlich anerkannten Glauben von Moral in unseren Breitengraden ein deutlich 'besserer' Mensch bin als viele Gläubige.
Und es macht mich fuchsteufelswild, wenn man mir meine Moral absprechen möchte, nur, weil ich aus freien Stücken 'gut' bin, und nicht, weil ich entweder Angst vor meinem Gott habe oder meinem Gott unbedingt gefallen möchte.

So, das ist jetzt DOCH eine Grundsatzdiskussion. Aber vielleicht versuchst du ja mal, Menschen, die nicht an deinen Gott glauben, zu verstehen. Sie respektieren deinen Glauben - respektiere du auch ihren.
Ich versuche nicht, dich mit all den Dingen, die aus meiner Sicht gegen die Existenz eines Gottes sprechen, davon zu überzeugen, dass du Unrecht hast. Ich weiß nicht, ob du Recht hast. Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.
Auch der Glaube daran, dass es keinen Gott gibt, ist letztlich nur ein Glaube.
Glauben, lieber Alex, ist nun mal nicht Wissen.
Und niemand kann Gott - oder auch nicht Gott - wirklich beweisen.
Glaube du an Gott. Akzeptiere aber, dass es nicht für jeden Menschen die Wahrheit, sondern lediglich ein Konzept ist.
Wie Vegetarier sein EINE Möglichkeit ist, zu leben. Aber eben nicht die einzig Wahre. Du möchtest doch auch nicht, dass ich mich mit einem allwissenden Lächeln vor dich stelle und jedes Mal, wenn du sagst, du isst Fleisch, lächle ich nur ein Mona Lisa Lächeln, dass dir vermittelt, dass ich dich für ein dummes Kind halte, dass schon noch verstehen wird, dass es Vegetarier sein sollte.
Oder Klassik hören. Sicher kann man nur Klassik hören, aber man kann deshalb nicht behaupten, dass es nur klassische Musik gibt und man kann auch nicht jeden Menschen zwingen, Klassik zu mögen.

Respekt bedeutet Augenhöhe. Und die fehlt dir an dieser Stelle.

SO :'D Offtopic provided.

14.09.2017 10:42 • x 6 #42


E
@Kuraina , Wenn du über das Thema * Gott und Liebeskummer * schreiben willst , dann lade ich dich gerne rüber zu kommen , wo mein Thema * Glaube und Liebeskummer - Wissenschaft und Gott ist * herzlich ein .

Ich möchte nur noch ein letzten Beitrag hier zu deinem Thema schreiben und ich würde dir gerne eine Meditation über Begeisterung sehr empfehlen , es ist sehr neutral und wenn du es mal dir anhörst , wirst du vielleicht auch mal darüber nachdenken über das Gefühl der Begeisterung .

Credits : effekitver leben .


Ich bewahre mir meine Positivität deswegen auf , weil es gegen negative Energie hilft .

Und noch eins zum Thema * Negative dauernd schlecht gelaunte Menschen * -
Liebe Grüße ,

14.09.2017 13:14 • #43


Kuraina
Wow. Du hast komplett ignoriert, was ich geschrieben habe. ô.o

14.09.2017 13:27 • x 4 #44


E
Zitat von Kuraina:
Wow. Du hast komplett ignoriert, was ich geschrieben habe. ô.o


Ja richtig , dennoch habe ich es mir durchgelesen also hab ich es nicht wirklich in dem Sinne * ignoriert * , wie geschrieben , lese dir bitte nochmal meinen letzten Beitrag vorhin durch . Danke und auf Wiederschreiben .

14.09.2017 13:31 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag