71

Mir zieht es komplett den Boden unter den Füßen weg!

M
@Heffalump unsere Wohnung ist relativ teuer.. Ich kann mir diese auf Dauer jedenfalls nicht leisten

02.06.2022 05:43 • #31


Heffalump
Zitat von Markus8105:
Ich kann mir diese auf Dauer jedenfalls nicht leisten

Du kannst einen Makler beauftragen. Er macht, was dir derzeit unmöglich ist. Und so teuer sind die ja auch nicht

02.06.2022 05:46 • #32


A


Mir zieht es komplett den Boden unter den Füßen weg!

x 3


S
Hey es tut mir total leid was dir passiert ist. Mir geht's gerade genauso ich wurde auch verlassen, weil er keine Gefühle mehr hat. Ich zieh am Freitag jetzt erstmal zu meinen Eltern zurück. Ich hab mich paar Tage krankschreiben lassen, ich weiß ist nicht immer die beste Lösung aber mir hat es geholfen mich bisschen fangen zu können. Mir geht's aber wie dir ich hab 8 Kilo abgenommen kann nicht essen und hab den Eindruck ihm geht's anscheinend super. Versuch jetzt dich auf dich zu konzentrieren und dich um dich zu kümmern. Ich gehe jetzt erstmal zu meinen Eltern zurück, um von da aus in Ruhe eine Wohnung zu finden wo ich mich wohlfühle. Ich wünsche dir alles Gute

02.06.2022 05:54 • x 1 #33


L
Zitat von Markus8105:
Das ist doch nicht normal.

Doch ist es, tut mir leid.

Und daher ist jetzt der Punkt, an dem Du um Hilfe bitten solltest: Lass Dich krank schreiben (Du bist ja nicht leistungsfähig und kaputt), sag Deinem Arbeitgeber was los ist.

Aktiviere Freunde / Familie, die bei der Suche nach einer Bleibe und beim Regeln helfen. Versuch genug zu trinken, vielleicht Brühe...

02.06.2022 06:06 • x 1 #34


M
Also wir wohnen leider zwangsläufig immer noch zusammen, wir verbringen auch die Freizeit teilweise zusammen.. Gestern waren wir am see, haben gelacht, uns gesonnt und waren schwimmen. Ich habe immer noch die Hoffnung dass sie sich es anders überlegt aber ich denke das wird sie nicht mehr. Vermutlich wäre es das gesündeste wenn sie einfach nur ausziehen würde... auch wenn es dann erst richtig heftig wird

13.06.2022 08:40 • #35


M
Ich habe mich pro forma für eine Therapie entschieden.. Bis ich einen Platz dort haben werde wird sowieso noch Zeit vergehen. Man sagte mir dass ea zwischen 3 u 6 Monaten dauern kann

13.06.2022 08:42 • x 1 #36


M

21.06.2022 07:39 • #37


Fragebogen
Zitat von Markus8105:
Hallo ich weiß einfach nicht was ich tun kann für mich um mich zu stabilisieren. Ich hab das Problem , dass ich vor kurzem meine Stelle intern ...

Guten Morgen, ich könnte Dich jetzt zutexten mit Guten Worten und Sprüchen wie das wird schon wieder... aber ich weiß ja aus eigener Erfahrung das hilft so viel Durchfall... Es wird leider dauern und nur langsam besser... ist nun mal so.... Dein Leben geht gefühlt gerade den Bach runter richtig? Vielleicht nutzt du es ja einfach als Chance es mal komplett auf den Kopf zustellen... Ich weiß ich hab gut reden aber das ist meine Erfahrung... Aufstehen, anpacken, machen .. Wir Leben in diesem Zirkus aber es ist unsere Entscheidung nicht weiter der traurige Clown zu sein.
Viel Kraft... Irgendwann ist Jetzt

21.06.2022 08:09 • x 3 #38


makhulu
Zitat von Markus8105:
Hallo ich weiß einfach nicht was ich tun kann für mich um mich zu stabilisieren. Ich hab das Problem , dass ich vor kurzem meine Stelle intern ...

War bei mir vor nicht all zu langer Zeit auch so.

Aber anstatt mich wie ein weinerlicher Waschlappen den ganzen Tag in meiner Wohnung zu verkriechen und mich selbst zu bemitleiden, habe ich diese ganze emotionale Energie und das Chaos für mich genutzt.

Ich hab mir wirklich mal überlegt, was ich für Ziele habe und was ich im Leben noch erreichen will. Und dann hab ich mein Leben komplett verändert und neu ausgerichtet um diese Ziele anzugehen.

Und irgendwann wirst du dann aus diesem tiefen Tal empor steigen und besser als je zuvor sein. Und dankbar für die Chance, dass du dich rauskämpfen durftest, weil das dein neues Ich geschmiedet hat.

Ohne Dunkelheit gibt es kein Licht.

Du hast jetzt die Wahl, entweder du jammerst ewig rum und suhlst dich im Selbstmitleid, oder du veränderst alles und schaffst die beste Version von dir, die es jemals gab!

21.06.2022 08:16 • x 8 #39


D
Hi Markus,
ich denke, dass fast alle hier im Forum ähnliche Situationen und Emotionen hatten. Ihr müsst euch zwingend räumlich trennen und dann Kontaktabbruch-gänzlich. Kannst du zu deinen Eltern/Freunden ziehen? Du kannst erst anfangen die Trennung zu verarbeiten, wenn ihr euch nicht mehr seht oder schreibt.
Glücklich macht nicht erstmal gar nichts. Das ist so, aber es kommt wieder. Ich kann auch noch keine Freude empfinden. Aber ich weiß, dass es wiederkommt und bis dahin durchhalten. Zieh da aus oder sie und überlege, welche Dinge, die Spaß machen könnten. Es geht nicht von heute auf morgen. Aber es wird gehen.
Ich bin 4 Wochen getrennt, direkt auch räumlich. Ich habe das Gefühl, es wird besser. Jeden Tag 1%.
Und wenn du ein bisschen Kraft gefunden hast, dann schaust du, wie es beruflich für dich weitergeht.

21.06.2022 08:58 • x 2 #40


DieSeherin
@Forenleitung kann man die fäden zusammenführen? es ist in beiden fäden das gleiche problem angesprochen und ich fände es verwirrend, beiden fäden folgen zu müssen?

21.06.2022 10:03 • x 1 #41


aquarius2
Wenn schon denn schon! Ich hatte auch so Phasen, wo alles auf einmal kam, Stress mit der Arbeit, Trennung vom Partner, Todesfälle in der Familie bis ich wirklich am Boden war. Aber es hilft weder liegen zu bleiben, noch den Kopf in den Sand zu stecken.
Alle Baustellen nacheinander abarbeiten zu toxischen Menschen Kontaktsperre und das konsequent! Leute, die keine Zeit haben dir zu helfen und dir zuzuhören aus deinem Leben verbannen.

21.06.2022 10:32 • x 4 #42


S
Wie oben schon geschrieben. Ändere die Sachen mit denen du unzufrieden bist. Ich hab jahrelang an einem Job festgehalten, wo ich unglücklich war. Was meiner Beziehung extrem geschadet hat im nachhinein. Mittlerweile hab ich einen neuen Job bin total glücklich. Nach der Trennung hab ich 11 Kilo abgenommen, hab mich viel mit mir selber beschäftigt. Nicht wegen ihm sondern für mich. Ich kann dir nur raten lenk dich ab, mache was mit Freunden, tu dir was gutes, fang mit Sport an.
Mach wie oben geschrieben die beste Version aus dir selber. Man darf weinen, man darf wütend sein ich hab das auch so gemacht, die ersten Wochen. Aber dann hab ich mir gesagt jetzt erst recht . Du wirst das schaffen

22.06.2022 21:25 • #43


M
Hallo Ihr Lieben, ich wollte einen Zwischenstand geben was so abgeht in meinem Leben. Also wir haben bis jetzt immer noch zusammengewohnt... das hat dazu geführt, dass ich die Trennung noch nicht vollziehen konnte und so jetzt in einer Warteschleife hänge... Sie wird endlich am 01.01.23 ausziehen. Ich sitze aber in einer viel zu großen Wohnung die ich mittelfristig nicht mehr alleine bezahlten kann (will). Also muss ich mir eine neue Bleibe suchen. Meine Herz ist gebrochen und leider blutet es von Tag zu Tag. Deswegen ist es um so wichtiger dass wir uns jetzt trennen und auch eine Kontaktsperre vollziehen. Ich bin leider etwas labil und habe dummerweise wieder mit dem Rauchen angefangen. Ich hoffe ich komme bald zur Vernunft und lasse das bleiben. Ansonsten habe ich eine Therapie begonnen die mich in dieser schweren Zeit begleitet. Ich nehme auch jetzt eine kleine Dosis Antidepressiva damit für mich die ganze Situation etwas gedämpfter und ertragbarer ist. In der Arbeit fühle ich mich entweder unterfordert oder auf einem falschen Gleis. Aber ich werde dort erstmal bleiben weil ich dort gutes Geld verdiene und auch eine gewisse Sicherheit habe. Sie erfüllt mich nicht mehr wie davor aber es ist jetzt auch nicht so, dass es überhaupt nicht für nicht auszuhalten ist. Da sich bei uns sowieso so viel verändert weil wir uns in einem Change Prozess befinden inkl. Stellenabbau war es viell nicht ganz dumm aus dem Abbaubereich in einen Bereich zu wechseln der vom Abbau nicht betroffen ist. Ich weiß aber trotzdem gerade nicht genau wo ich als erstes ansetzen soll. Mein ganzes Leben fühlt sich wie eine Großbaustelle an und das was alles vor noch nicht all zu langer Zeit eine super Zeit war ist plötzlich verschwunden. Ich erlebe jeden Tag Berg und Talfahrten was meine Gefühle betrifft und noch bin ich leider zu passiv um diese Baustellen aufzuarbeiten. Ich hoffe dass durch ihren Auszug der Standbymodus langsam verlassen wird und ich dann aktiv in die Offensive gehen kann. Wenn nicht muss ich trotzdem erstmal eine neue Wohnung finden... Ich fühle mich momentan wie eine Hülle der die Seele genommen worden ist. Mein Selbstwertgefühl leidet sehr unter der gesamten Situation. Ja ich weiß... man soll nicht jammern sondern aktiv werden aber mir fehlt derzeit einfach der Schub, die Motivation um aus dieser Schleife auszubrechen. Ich hoffe sehr, dass ich nächstes Jahr mit dem Aufräumen beginne und unsere Trennung langsam aufarbeiten kann.. es wird ein langer Weg werden denn eine Beziehung die 10 Jahre war, die steckt man nicht über Nacht einfach so weg. Dafür haben wir zuviel gemeinsam erlebt. Immerhin ist es ein Viertel meines Lebens die wir zusammen waren. Ich bin damals sehr stark und voller Kraft und Energie in diese Beziehung rein und komme sehr geschwächt daraus. Es ist zum Mäuse melken. Drückt mir die Daumen dass ich bald wieder vernünftig auf die Beine komme. Um jeden Ratschlag den Ihr mir geben könnt bin ich sehr dankbar. Auch für kleine Schritte, kleine Denkanstöße.

14.12.2022 01:35 • x 2 #44


S
Fühle Dich umarmt, Markus8105. Ich kann Dir erzählen, wie mein Vater es gemacht hat, als seine Frau (meine “Mutter”) uns als ich 7 Jahre alt war, plötzlich (vmtl wegen eines anderen) verlassen hat. Heute würde ich sagen, mein Vater stand zeitweise knapp vor dem Suizid…. Also, er hat sich regelmässig mit Freunden am WE getroffen. Wir sind ins Kasperletheater gegangen und dann in den Prater. Struktur am WE war ungemein wichtig. Und dann hat er sich begonnen, wieder mit Frauen zu treffen. Nach 1,5 Jahren war die richtige Frau dabei ! Also, Markus, schau Dich um nach neuen PartnerInnen. vielleicht findest Du auch jemand, der verlassen wurde und bereit ist, für eine neue Beziehung. Dass sich die Trennung auf die Seele schlägt und Du auch im Beruf weniger Motivation etc hast, ist mMn ganz normal. Nach so langer Zeit kann eine Trennung eine traumatische Erfahrung sein. Ich bin mir ganz sicher, dass da draussen eine liebe, gute Frau wartet, die Dich braucht und ganz doll lieb haben wird . Kopf hoch ! Das wird wieder.

14.12.2022 02:52 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag