McCree
- 49
- 1
- 55
McCree
Blattfee
Zitat von McCree:Nur ich habe genauso das Gefühl nicht zwingend die richtige Person zu sein, die das teilweise über lange Zeit dann mit ihr durchstehen kann
Zitat von McCree:Ich würde es gerne, aber es nagt ja bereits jetzt schon an mir und wir sind erst ganz knappe 4 Wochen in der Thematik drin.
Zitat von thegirlnextdoor:Habe vor einer Weile einen Artikel über Opfer S.ueller Gewalt gelesen, und das - also diese Flucht nach vorne bzw. sich (aus von außen eher schwer nachvollziehbaren Gründen) erneut in Situationen zu begeben, die an die ursprünglich erlebte, traumatische Gewaltsituation erinnern - scheint durchaus häufiger vorzukommen.
Charla
Zitat von McCree:So kam es, dass es recht schnell ging und es intim wurde... auch sogar teilweise aus ihrer eigenen Initiative heraus. Scheinbar eine Flucht nach vorne?
Zitat von McCree:Passt auch damit zusammen, dass sich da nichts nach vorne bewegt, sondern Schockstarre herrscht.
McCree
Zitat von Charla:Frauen berichteten mir, dass Intimität und Nähe am Anfang noch mit einem neuen Partner möglich war, bis der erste Triggermoment auftaucht und ab da alles auf Alarm steht, der meistens erstmal auch bleibt, bis sich mit dem Thema auseinander gesetzt wird.
Das ist ein jahrelanger, schmerzhafter Prozess und wie der ausgeht ist ungewiss.
Charla
Blattfee
Zitat von McCree:Du sagst es so wie er es gesagt hat, du hast es so gemacht wie er es gemacht hat. Schwierig dem zu entkommen.
Zitat von thegirlnextdoor:Habe vor einer Weile einen Artikel über Opfer S.ueller Gewalt gelesen, und das - also diese Flucht nach vorne bzw. sich (aus von außen eher schwer nachvollziehbaren Gründen) erneut in Situationen zu begeben, die an die ursprünglich erlebte, traumatische Gewaltsituation erinnern - scheint durchaus häufiger vorzukommen.
McCree
MissNoName
Zitat von Blattfee:Es gibt nicht selten Frauen, die diese Missbrauchserfahrungen gemacht haben und sich unbrwusst in änliche Situationen bringen. Ich glaube aber, die spühren das erst nicht, das wird erst hinterher klar.
Blattfee
McCree
Gorch_Fock
Blattfee
McCree
Ex-Mitglied
Gorch_Fock