229

Mit 3 Kindern und Haus im Stich gelassen

xmom
Die Idee mit dem Hund ist prima. Danke. Du hast recht, ich sollte mich un mich kümmern. Denn die beste Mutter sorgt zuerst für sich. Zumindest gedanklich erweist es sich hilfreich. Bei der praktischen Umsetzung brauch ich bestimmt noch Unterstützung und oder Zeit, um mein Verhalten dahingehend zu ändern.
Ich gehe viel Laufen zur Zeit. Alles andere interessiert mich nur bedingt. Genuss, Kleidung, Friseur, das alles war mir vor einem Monat noch wichtig, jetzt ist es mir egal und bietet mir keinerlei Anreiz.

Dennoch finde ich hier viel Halt. Erfahre wahres Mitgefühl und nur das Lesen eurer Beiträge motiviert mich. Das hilft mir sehr.

18.04.2017 02:37 • x 1 #91


xmom
Hallo ihr Lieben.
War heute bei der Beratungsstelle und es hat mich schon mal finanziell ein klein bisschen weitergebracht. Sodass ich jetzt zumindest keine Angst mehr haben muss dreht er den Geldhahn zu. Wie gesagt ich bin noch in Elternzeit und habe bis September kein Einkommen. Erst da fange ich wieder an Teilzeit zu arbeiten. Ein kleines Zubrot gibts da aber doch und die Chancen es zu bekommen wenn man offiziell noch zusammen wohnt sind 50/50.
Wie gehts euch so und was gibts bei euch Neues?

@kinba
Hab ihn Pfiffi genannt. Hat super funktioniert.

18.04.2017 18:25 • #92


A


Mit 3 Kindern und Haus im Stich gelassen

x 3


F
Hallo. Ich kann kinbakubi nur zustimmen und finde das es dir gut tun würde wenn du so vorgehst. Es ist wirklich wichtig das du dir bewusst zeit für dich nimmst um Energie zu tanken.also das Bsp mit dem schwimmen war super.wenn du jetzt nur funktionierSt dann wirst du irgendwann zusammenbrechen.wie bei einem burn out. Mir hat in meiner schweren Zeit (bei uns war ich jedoch die die betrogen hatte aber ich möchte jetzt eine Chance und versuche gerade alles damit ich sie bekomme) eine paartherapeutin geholfen.zu ihr gehe ich jetzt immer noch, und alles ist ca 8monate her. Daher kennen ich das mit der Energie. Es wird tage geben an denen du einfach nicht mehr kannst wenn du dir keine Erholung gönnst. Was noch gut wäre.fahr vielleicht für 2tage weg.nicht irgendwo hin sondern so blöd es auch klingt, in ein Kloster. Da hast du ruhe. Stille hilft. Da siehstvdu die Dinge vielleicht nochmal aus ganz andren Augen und vielleicht hilft es dir gelassen zu bleiben.

18.04.2017 18:47 • #93


A
Zitat von xmom:
Doch ich werde meine Konsequenzen ziehen und mein Elternhaus beziehen, welches ich dadauchnn später auch überschrieben bekommen werde. D.h. ist der Schritt getan gibst kein zurück zu ihm in unser gem. Haus. Er behält es so. Wie es aussieht. Ich werde ihm meinen Anteil überschreiben unter der Voraussetzung dass er als alleiniger Kreditnehmer im Vertrag steht.

@xmom

sofern du zu deinen Eltern ziehst und er alleine im Haus lebt ist er dir einen Mietvorteil/Mietzins schuldig soweit er den Abtrag alleine zahlt wird dieser dann gegengerechnet.

Lasse dich wegen deines Hausanteils gut beraten, er kann dann auch die Gerichts- und Notarkosten wegen der Umschreibegebühr übernehmen.

18.04.2017 19:03 • x 1 #94


xmom
Ja bin ja bei einem Anwalt der mich da hoffentlich gut durchbringt. Leider klappt das mit dem raus aus dem Kreditvertrag nicht. Die Bank stellt sich quer. Wie ichs auch drehe und wende, finanziell werden harte Zeiten auf mich und die Kinder zu kommen.

Vorerst ist auch an einen Einzug in mein Elternhaus noch nicht zu denken. Die Baufirmen und der Architekt haben eine etwas länger andauernde Bauperiode diagnostiziert.

Am We schau ich mir aber eine Wohnung in unmittelbarer Nähe von meinem Elternhaus an. Und denke und hoffe das ich diese zum 1.7. beziehen kann. Ich muss in die Nähe meiner Eltern,da ich ab September wieder arbeiten muss und ab und an die kids betreut brauche.

An eine Auszeit habe ich auch schon gedacht,jedoch brauchen die kinder mich jetzt mehr denn je. Der Kleine ist ja auch erst 10 mon. Den kann ich noch nicht länger als ein paar std. irgendwo hingeben. Aber viell. fahr ich zusammen mit ihnen iddemnächst irgendwo übers we in ein kinderhotel.

Heute war ich bei meiner Freundin. Morgen geh ich zum Kaffee zu einer weiteren Freundin. Ich weiß dass ich raus muss...und darüber reden hilft, ja, nur tuts auch jedes mal wieder echt weh.

Danke für die vielen Ratschläge.

18.04.2017 20:58 • #95


F
Oder zur Mutter Kind Kur? Da gibt es auch spezielle Einrichtungen mit dem Thema Trennung. Da sind die Kinder betreut und du kannst entspannen und verarbeiten.vielleicht schaffst du es ja noch bevor du wieder arbeiten musst.und es kostet nicht so viel wie ein Urlaub.

18.04.2017 21:04 • x 1 #96


xmom
Ja daran hab ich auch gedacht. Ich habe am Freitag einen Termin bei meiner Hausärztin und werde es auf jeden fall mal ansprechen.

Ist denn jemand von euch in psychol. Betreuung? @franka bringt dir das was ein?

18.04.2017 21:09 • #97


F
Ja mir bringt es ganz viel.in den schlimmen Zeiten am Anfang war ich bei der familientherapeutin, bei einem Seelsorger (kennen ich schon von Schulzeiten da wir unterricht bei ihm hatten und er ist super) und ständig im Forum. Die Therapeutin arbeitet alles mit mir auf.bzw bei mir sind es ja auch Dinge die dazu geführt haben was ich tat.und jetzt damit klar zu kommen und es zu akzeptieren das hätte ich alleine zwar geschafft aber so geht es mir und demzufolge meiner Tochter viel besser.denn ich komm besser klar mit der Situation. Und ich will nicht das die kleine später einen Schaden durch die zeit jetzt zurück behält.ich wäre sonst nie soweit wie jetzt.aber auch das Forum hier ist super.aber eine richtig gute Therapie hilft dir und den Kids. Sowas gäbe es auch bei einer Kur.

18.04.2017 21:19 • #98


Payne
@xmom klar tut es immer wieder weh. Das wird auch noch ne Zeitlang so bleiben.
Aber treffen mit Freundinnen und reden hilft.
Mir hat auch Sport sehr viel geholfen. Hilft auch immer noch.

Es gut das du in die Nähe deiner Eltern ziehst. Hab ich auch so gemacht. Und es macht vieles einfacher.

18.04.2017 21:27 • #99


Kinbakubi
Darüber reden (Spucken) hilft. Eine Weile. Es tut weh und man badet im eigenen Leid...
Auf Dauer ist das jedoch destruktiv.
Du wirst es merken und hoffentlich stoppen Dich dann auch Deine Freunde. Dann macht ihr etwas anderes. Beherrsche Deine Gedanken und redet dann bewusst über eine Schauspieler, über Witze, über einen Film.
Du wirst depressiv, wenn Du zuviel in Deinem Leid badest.

Gönne Dir schöne Momente, die Dich aufbauen. Kreiere Du Dir die schönen Momente. Lass Dich nicht unterkriegen. Träume von einem erfüllten Leben. Male es Dir in Gedanken aus. Kaufe Dir Blumen.

18.04.2017 21:44 • x 1 #100


xmom
Ich mach mir so Hoffnungen. Ich hab ihn heute nochmal gefragt, ob er das wirklich alles will und ihm mal richtig den therap. Spiegel vorgehalten. Auch an sein Gewissen und seine Verantwortung appeliert. Ich kann nicht einfach so aufhören, einfach so alles aufgeben. Ich hab ihm klipp und klar gesagt, dass es heute das letzte mal ist, das ich ihn das frage. Ich werde kämpfen wenn er mir ein Signal gibt.

Rührt er sich nicht, werde ich nicht warten bis ich ausziehe sondern werde ihm ein Köfferchen packen und es ihm vor die Tür stellen. Ich brauche dann erstmal Abstand und kann ihm nicht mehr täglich über den Weg laufen....schon garnicht zuschauen wie er von der anderen nach hause kommt....
Ich bin fest entschlossen und hab Klarheit verdient oder?

20.04.2017 20:25 • x 3 #101


A
Richtige Entscheidung, soll er erst mal gehen und fuehlen wie es alleine ist

20.04.2017 20:42 • x 1 #102


S
Hallo,

ja, du hast Klarheit verdient. Ich finde, du hast das gut gemacht. Es ist ganz wichtig, dass du deine Grenzen spürst und versuchst auch danach zu handeln.

Plan B mit dem Köfferchen packen würde dir sehr, sehr schwer fallen. Aber es ist notwendig, damit du weiter funktionieren kannst für die Kinder. Schrecklich zuzuschauen, wie er sich bei dir aufbrezelt und dann zur anderen fährt abends.

Hast du ihm den eine Frist gesetzt oder wie lange willst du noch warten?

20.04.2017 20:45 • #103


F
Was hat er denn heute dazu gesagt?also warum machst du dir Hoffnungen? Ich persönlich finde ja kämpfen immer gut. Heutzutage lässt man sich viel zu schnell scheiden.erst wenn man alles versucht hat dann ist es ok.ich drücke dir die Daumen das er sich nochmal besinnt!

20.04.2017 21:00 • #104


xmom
Eben endete unser Gespräch. Er meinte ihm ist nur noch wichtig was die Kinder betrifft. Also heißt im Umkehrschluss ich bin ihm egal. Aus uns wird nix mehr sagt er. Ok. Das muss ich jetzt hinnehmen. Aber ich hab auch meine Konsequenzen gezogen und Hund aufgefordert das Haus für 1 o 2 Wochen zu verlassen. Dass ich zu Ruhe komm und eben nicht ständig verletzt zusehen muss wie er mit ihr schreibt oder zu ihr fährt. Ich werds durchsetzen! Ich hab alles versucht....jetzt habe ich keine Hoffnungen mehr. Und das ist auch gut so! Lieber ein Ende mit Schrecken.....

20.04.2017 22:12 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag