737

Mit 3 Kindern verlassen

Payne
Zitat von anne-liese:
Einig sind wir uns nicht ganz. Ich komme nicht ganz klar das er Ihnen jetzt soviel bietet, während ich den Rest noch stemmen muss (Haushalt usw.).
Im Moment nimmt er die Kinder wenn ich unterwegs bin (Meine Tochter ist viel mit Sport unterwegs und ich begleite sie)
Er will die Kleine 1x in den Kindergarten bringen (hat er nie gemacht).
Ansonsten muss ich immer mind. 1 Woche vorher Plan ausarbeiten damit er sich mit seiner neuen absprechen kann.

Kommt mir bekannt vor.
Ich hab damals einen Beratungstermin deswegen bei der AWO vereinbart um dort unter Leitung, den Umgang zu vereinbaren .
Hab ihn übrigens nicht gefragt, sondern informiert, dass ich zwei Termine vereinbart habe. Er solle sich einen aussuchen und mir Bescheid geben.
Mir war es wichtig, dass der Umgang Regelmässig ist und auch ich planen kann.
Und nicht jede Woche anders.
War das beste was ich tun konnte.
Denn er war der auch der Meinung alles müsse sich um seinen und ihren Terminkalender drehen.
Ist übrigens heute noch so, wenn Außerplanmäßig was ansteht. Ohne das go seiner neuen nimmt er sie nicht zusätzlich, aber das ist ein anderes Thema.
Wir haben uns dort eine Vereinbarung ausgearbeitet, mit der wir alle im grossen und ganzen zurecht kommen. Und zwar ohne Gericht.

26.07.2019 13:45 • #16


P
Bin da ihr lieben!

Hallo und lass dich drücken...
Jaaaa auch wenn es heiß ist, aber den Drücker musst du nun aushalten.


Zitat von anne-liese:
Sein Vorschlag war: Er bleibt oder er geht sofort.
Ich habe mich für das bleiben entschieden. Vor allem auch für die Kinder.


Awwww voll nett von ihm. So ein gütiger Vorschlag wo er zukünftig seine Nudel waschen darf .

Zitat von anne-liese:
jetzt ist er seit 2 Monaten weg und für mich wird es nicht besser


Gott sei Dank. So ist es besser.

Zitat von anne-liese:
Ich frage mich wann es endlich besser wird und wie lange ich das noch durchhalte.


Du wirst ca. 1 Jahr brauchen. Dann tut es nicht mehr weh. Ganz bestimmt.
Und dass ist gut so, nimm dir alle Zeit der Welt. Du bist kein Roboter.

Kleiner Tipp, beantrage mal fix ne Mu/Ki kur. Das wird euch 4 Mädels gut tun. Ihr kommt runter und wachst wieder zusammen.

Zitat von anne-liese:
Ich bin allein mit den 3 Kindern und er holt sie am Wochenende für ein paar gute Stunden.
Ich muss den Alltag bewältigen und er holt Sie nur zum Vergnügen.
Jetzt spielt er den Übervater, fährt mit Ihnen baden und eis essen usw. Das hat er alles nie gemacht.


Ja, du bist vielleicht allein. Aber dafür nicht einsam.
Ich bin auch allein mit 2 Mädels. Kopf hoch, von uns gibt es zahlreiche auf dem Spielplatz.

Wie geht es den 13 jährigen Mädels? Sie verstehen leider alles. Was sagen Sie dazu?
Ich hoffe du schaffst es die Elternebene von der Paarebene zu trennen? Dass gleiche hoffentlich auch für ihn.

Dass er den super Dad jetzt spielt, ist normal, sein schlechtes gewissen gegenüber euren Kindern ist sein Auslöser dafür. Glaub mir, dass bleibt nicht für immer so.

Du bist nun der Anker, du bist die Zuflucht für deine Töchter. Und das wissen sie.
Ja du musst den Alltag nun allein bewältigen. Aber sind wir mal ehrlich, dass hast du vorher doch auch schon. Oder?
Und noch etwas, dass alles was er freiwillig verpasst, ist dass was du freiwillig gewinnst. Momente die man mit den Kindern nur kurz erlebt. Und er? Was ist er? Der selbst gemachte Pausen Clown. Nicht mehr und nicht weniger.

Jeder wie er sich so bettet...

Warts ab, er wird es bereuen. 2 Kleinkinder ziehen mit um die nicht sein eigen sind. Was meinst du was dass für Ärger geben wird?!

Du kannst all dein Wut nutzen, KU und EU einfordern und beim JA einen Plan aufstellen wie er eure Kinder sehen kann. Dass ist erstmal dass beste so, bis Ruhe einkehrt.

Beschränke den Kontakt auf dass nötigste, evtl E-Mail Verkehr? Muss ja nicht über das Handy sein da sonst schnell etwas getippt oder gesagt wird, das man hinterher bereuen könnte.

Wenn du traurig sein willst oder wütend, sei es. Dass ist ok.
Such dir ein Ventil, schreibe eine Tagebuch oder geh in den Wald zum abreagieren.
Hast du Familie? Eltern oder Geschwister in deiner Nähe?


Und noch mal, weil es so schön heiß ist, fühl dich gedrückt.

26.07.2019 13:47 • x 9 #17


A


Mit 3 Kindern verlassen

x 3


La-Fleur
Zitat von anne-liese:
Habe schon immer alles alleine gemacht also ist das auch kein Problem.
Aber ich kann sehr schlecht schlafen, esse wenig, heule immer und das ist das Problem.


Das geht vorbei. Ich würde auch alles rauslassen sofern es möglich ist. Ablenken,Ablenken, Ablenken. Schnapp dir Kinder und Familie und kocht zusammen. Vielleicht hast du eine Freundin die sich mal paar Tage auf deine Couch einquartiert.

26.07.2019 13:53 • x 2 #18


A
Zitat von Puppenmama5269:
Wie geht es den 13 jährigen Mädels? Sie verstehen leider alles. Was sagen Sie dazu?

Leider nicht viel. Fressen alles in sich hinein. So sind sie aber. Ich hoffe sie öffnen sich bald.

Danke für den Zuspruch. Das tut echt gut darüber zu reden.

26.07.2019 13:56 • x 3 #19


N
Zitat von anne-liese:
Danke für den Zuspruch. Das tut echt gut darüber zu reden.


Gorch_Fock erklärt Dir noch juristisches, der ist ja markiert worden.

26.07.2019 13:59 • x 3 #20


P
Zitat von anne-liese:
Aber ich kann sehr schlecht schlafen, esse wenig, heule immer und das ist das Problem.


Dass hatte ich auch so.
Keine Angst, dass pendelt sich bald wieder ein. Mach dir kein Stress.
Und nein, es ist kein Problem dass du weinst, dass ist ok. So viel du willst. Aber, nicht so dass deine Kinder sich Sorgen machen müssen.

Gib deinen Mädels Zeit, Pubertät. Gott sei Dank haben die beiden noch sich. Das ist viel Wert. Sie werden vermutlich viel untereinander sprechen.

26.07.2019 14:00 • x 4 #21


Payne
Zitat von anne-liese:
Leider nicht viel. Fressen alles in sich hinein. So sind sie aber. Ich hoffe sie öffnen sich bald.

Lass sie immer wieder wissen, dass du für sie da bist.
Wie kommt denn die ganz Kleine damit klar?
Denke mal wenn die zusammen leben, bekommen die auch noch richtig Spass, wenn mit mal regelmässig 5 Kinder da sind, von denen 3 noch ziemlich klein sind....

Gegen Schlafprobleme hat mir persönlich Sport sehr geholfen.
Hat mir im Allgemeinen sehr viel gebracht.
Aber da hat jeder sein eigenes Rezept. Viele schwören auch auf Mediationsmusik.

26.07.2019 14:12 • x 1 #22


P
Zitat von Payne:
Mediationsmusik


Hatte ich auch, Rammstein und In this Moment.

26.07.2019 14:20 • x 4 #23


A
Zitat von Payne:
Wie kommt denn die ganz Kleine damit klar?

Die Kleine versteht nicht ganz warum Papa nimmer da ist
Aber gut das er vorher auch nicht viel mit ihr gemacht hat deshalb fällt es nicht so auf

26.07.2019 14:21 • x 3 #24


Payne
Zitat von Puppenmama5269:

Hatte ich auch, Rammstein und In this Moment.

So definiere ich für mich persönlich auch Meditationsmusik.
Den Song du Hast hab ich nach der Trennung mit ganz anderen Ohren gehört.

26.07.2019 14:24 • x 3 #25


H
Zitat:
Wir haben 3 Kinder, 2 x 13 Jährige Mädchen und noch eine Kleine mit 3 Jahren.


...war der große Abstand zwischen eurern Kindern geplant? War das letzte ein Wunschkind?

26.07.2019 15:11 • x 1 #26


A
Zitat von Hitachi:
War das letzte ein Wunschkind?

Ich dachte schon
Bei mir auf jeden Fall
Hatten das natürlich auch besprochen
Aber jetzt hat er ja gesagt er wollte gar keine Kinder

26.07.2019 20:33 • x 1 #27


B
Zitat von anne-liese:
Aber jetzt hat er ja gesagt er wollte gar keine Kinder


Dann wird es mit den Kindern seiner Affäre ja lustig,wenn er es wirklich ernst gemeint hat.

26.07.2019 20:43 • x 1 #28


A
Zitat von Bones:
Dann wird es mit den Kindern seiner Affäre ja lustig,wenn er es wirklich ernst gemeint hat.

Das hoffe ich

26.07.2019 20:45 • x 1 #29


H
Zitat von anne-liese:
Ich dachte schon
Bei mir auf jeden Fall
Hatten das natürlich auch besprochen
Aber jetzt hat er ja gesagt er wollte gar keine Kinder


....ok! hatte es einen bestimmten Grund, das die letzt Geborene so lange( 1,5 Jahre) nicht in ihrem eigenen Bett schlief?

27.07.2019 01:44 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag