Bin da ihr lieben!
Hallo und lass dich drücken...
Jaaaa auch wenn es heiß ist, aber den Drücker musst du nun aushalten.

Zitat von anne-liese:Sein Vorschlag war: Er bleibt oder er geht sofort.
Ich habe mich für das bleiben entschieden. Vor allem auch für die Kinder.
Awwww voll nett von ihm. So ein gütiger Vorschlag wo er zukünftig seine Nudel waschen darf .
Zitat von anne-liese:jetzt ist er seit 2 Monaten weg und für mich wird es nicht besser
Gott sei Dank. So ist es besser.
Zitat von anne-liese:Ich frage mich wann es endlich besser wird und wie lange ich das noch durchhalte.
Du wirst ca. 1 Jahr brauchen. Dann tut es nicht mehr weh. Ganz bestimmt.
Und dass ist gut so, nimm dir alle Zeit der Welt. Du bist kein Roboter.
Kleiner Tipp, beantrage mal fix ne Mu/Ki kur. Das wird euch 4 Mädels gut tun. Ihr kommt runter und wachst wieder zusammen.
Zitat von anne-liese:Ich bin allein mit den 3 Kindern und er holt sie am Wochenende für ein paar gute Stunden.
Ich muss den Alltag bewältigen und er holt Sie nur zum Vergnügen.
Jetzt spielt er den Übervater, fährt mit Ihnen baden und eis essen usw. Das hat er alles nie gemacht.
Ja, du bist vielleicht allein. Aber dafür nicht einsam.
Ich bin auch allein mit 2 Mädels. Kopf hoch, von uns gibt es zahlreiche auf dem Spielplatz.

Wie geht es den 13 jährigen Mädels? Sie verstehen leider alles. Was sagen Sie dazu?
Ich hoffe du schaffst es die Elternebene von der Paarebene zu trennen? Dass gleiche hoffentlich auch für ihn.
Dass er den super Dad jetzt spielt, ist normal, sein schlechtes gewissen gegenüber euren Kindern ist sein Auslöser dafür. Glaub mir, dass bleibt nicht für immer so.
Du bist nun der Anker, du bist die Zuflucht für deine Töchter. Und das wissen sie.
Ja du musst den Alltag nun allein bewältigen. Aber sind wir mal ehrlich, dass hast du vorher doch auch schon. Oder?
Und noch etwas, dass alles was er freiwillig verpasst, ist dass was du freiwillig gewinnst. Momente die man mit den Kindern nur kurz erlebt. Und er? Was ist er? Der selbst gemachte Pausen Clown. Nicht mehr und nicht weniger.
Jeder wie er sich so bettet...
Warts ab, er wird es bereuen. 2 Kleinkinder ziehen mit um die nicht sein eigen sind. Was meinst du was dass für Ärger geben wird?!
Du kannst all dein Wut nutzen, KU und EU einfordern und beim JA einen Plan aufstellen wie er eure Kinder sehen kann. Dass ist erstmal dass beste so, bis Ruhe einkehrt.
Beschränke den Kontakt auf dass nötigste, evtl E-Mail Verkehr? Muss ja nicht über das Handy sein da sonst schnell etwas getippt oder gesagt wird, das man hinterher bereuen könnte.
Wenn du traurig sein willst oder wütend, sei es. Dass ist ok.
Such dir ein Ventil, schreibe eine Tagebuch oder geh in den Wald zum abreagieren.
Hast du Familie? Eltern oder Geschwister in deiner Nähe?
Und noch mal, weil es so schön heiß ist, fühl dich gedrückt.