737

Mit 3 Kindern verlassen

P
Dankeschön @hahawi
Wir kommen alle an den Punkt, trotzdem wird keine Träne von damals, jemals vergessen sein. Und dass empfinde ich als richtig.

Zitat von anne-liese:
ich habe Familie und 2 gute Freundinnen, aber ich nerve die schon so lange mit meinen Problemen.


Ich glaube dass empfindest du nur so oder? Wenn ich mich heute noch aufrege über den Ehe - Esel ( das Wort sollte ich Mal langsam patentieren lassen), dann hört mir meine Familie noch immer gern zu.
Familie halt.

27.07.2019 09:54 • x 3 #61


A
Zitat von Payne:
Selbst wenn er zurück wollen würde, passiert ist passiert.
Es war kein kleiner Ausrutscher, sondern ne länger gehende Affäre.
Will man so jemand wirklich wieder?
Das kann nur die TE beantworten.


Am Anfang wollte ich ihn wirklich zurück.
Aber jetzt ekelts mir nur noch von Ihm. Aber die Liebe ist noch da (glaub ich) weil sonst würde es nicht so weh tun

Zitat von Bones:
Bist du weiterhin mit ihrem Mann in Kontakt? Vielleicht könnt ihr von euren Erfahrungswerten durch die Beratungen profitieren und euch austauschen. Sitzt ja im gleichen Boot

Ja wir sind noch in Kontakt.
Tut gut mit Ihm zu reden. Aber er hat schon abgeschlossen mit IHr und ich bin noch nicht soweit

27.07.2019 10:02 • x 4 #62


A


Mit 3 Kindern verlassen

x 3


hahawi
Zitat von anne-liese:
Aber die Liebe ist noch da (glaub ich) weil sonst würde es nicht so weh tun

Bist Du sicher, dass es Liebe ist?
Oder nur Sehnsucht nach dem alten Leben?
Als alles vermeintlich besser und schöner war.
Suche mal die dunklen Flecken, die Dir sicher früher schon mit Unbehagen aufgefallen sind.

27.07.2019 10:05 • x 3 #63


B
Zitat von anne-liese:

Am Anfang wollte ich ihn wirklich zurück.
Aber jetzt ekelts mir nur noch von Ihm. Aber die Liebe ist noch da (glaub ich) weil sonst würde es nicht so weh tun


Ja wir sind noch in Kontakt.
Tut gut mit Ihm zu reden. Aber er hat schon abgeschlossen mit IHr und ich bin noch nicht soweit


Er hatte ja auch einen Vorsprung und hatte wohl vorher auch schon so ein Gefühl. Du ziehst da noch nach in deinem Tempo.
Und ob du ihn wirklich noch liebst oder nicht wird sich zeigen,im Moment kann es auch die Angst vor dem Unbekannten sein ( komisch ausgedrückt, ich hoffe du verstehst, was ich meine)

27.07.2019 10:07 • x 2 #64


A
Zitat von hahawi:
Haben sie das gesagt oder empfindest Du das nur so.
Ich denke, genau dafür sind gute Freundinnen doch auch da.


Das sagen sie nicht, bieten mir immer Ihre Hilfe an.
Aber ich will nimmer jammern
Zitat:
Bist Du sicher, dass es Liebe ist?
Oder nur Sehnsucht nach dem alten Leben?
Als alles vermeintlich besser und schöner war.
Suche mal die dunklen Flecken, die Dir sicher früher schon mit Unbehagen aufgefallen sind


Wahrscheinlich ist es keine Liebe mehr und früher war nicht alles besser, leider. Es ist wahrscheinlich die Sehnsucht nach einem besseren Leben mit einem Partner, der die Sorgen mit einem teilt.

27.07.2019 10:09 • x 5 #65


Payne
Zitat von hahawi:
Grossartiger Satz!

Und Euch zwei, @Puppenmama5269 und @Payne ein Riesenkompliment, wie Ihr das macht.


Wie gesagt. Der ist von Vera Birkenbihl.

Dankeschön
Es war auch ein langer, weiter weg. Ist es manchmal noch.

@anne-liese geb dir Zeit.
Entweder ist es noch Liebe oder Gewohnheit an das alte Leben.
Egal was, es braucht Zeit um sich von beiden zu verabschieden.
Ich glaub auch nicht das du Freunde und Familie nervst.
Hallo.... du stehst allein mit 3 Kindern da.
Sollen andere erstmal in deinen Schuhen laufen.
Ich denke wirklich nicht das du sie nervst.

Aber eventuell, können sie nicht ganz nachempfinden wie es dir geht. Was dich beschäftigt.
Das können nur Leute die ähnliches erlebt haben.
Und selbst da fühlt es noch für jeden anders an.
Deswegen hilft das Schreiben hier. Hier sind Menschen mit ganz ähnlichen Erfahrungen und man fühlt sich verstanden und nicht so allein.

27.07.2019 10:18 • x 3 #66


A
Ja das stimmt

27.07.2019 10:22 • x 2 #67


Rituals
Zitat von Puppenmama5269:

Gefühle? Entstanden durchs rum Nudeln. Viele Männern entwickeln Gefühle durch 6. Sorry dass kann ich nicht ernst nehmen. Wie sagt man? Wo die Liebe hinfällt... Lass sie liegen!

@anne-liese wie schaut es aus, hast du Familie in deiner Nähe die dir hilft?
ich hab hier nirgendwo geschrieben dass sich die Gefühle durch 6 entwickelt haben

27.07.2019 10:36 • #68


P
Zitat von Rituals:
ich hab hier nirgendwo geschrieben dass sich die Gefühle durch 6 entwickelt haben


Hab ich auch nicht gesagt das du es so geschrieben hast. Sondern ich.

27.07.2019 11:14 • x 1 #69


A
Ich könnte schon wieder kotzen.
Den ganzen Tag nervt mein nm die großen mit whatsapp. Anscheinend ist ihm heute langweilig. Aber es ist unser Wochenende und da braucht er nicht die Kinder mit seinen Angeboten locken.

27.07.2019 15:54 • x 3 #70


M
Zitat von anne-liese:
Den ganzen Tag nervt mein nm die großen mit whatsapp

auf stumm stellen, ganz einfach

27.07.2019 15:57 • x 3 #71


H
Zitat:
Jetzt gibt er alles für sie aus
....

...woher willst du denn das wissen, wenn ihr kein gemeinsames Konto hattet? Also bei allem Respekt, du klingst sehr abhängig,...du musstest um alles betteln, na hör mal! 1955 mag das vielleicht mal in Mode gewesen sein, aber doch nicht jetzt! Er gab dir Geld zum wirtschaften!?, wo z.B. ist das Kindegeld hingegangen, von was wurden die Schulausflüge/materialien gezahlt! Die Kita-Gebühren,....das klingt für mich sehr befremdlich und abhängig! Wenn das hier alles so stimmt was du schreibst, dann hast du aber ne Menge aufzuholen!

...frag dich was sie hat ,.... was du nicht hast? das liest sich für dich jetzt bestimmt Mega ungerecht, es bringt dir nunmal garnichts dich noch länger im Selbstmitleid zu baden, er ist weg, er kümmert sich um eure Kinder, finanziell muss alles geklärt werden, lerne eigenständig zu denken und zu handeln, du musst ein gutes Vorbild für deine Töchter sein, und kein klägliches Häuffchen Elend!

27.07.2019 16:51 • x 3 #72


Vegetari
Zitat von anne-liese:
Er wirft mir vor: das ich nicht immer S. wollte, er wollte nie heiraten, er wollte nie Kinder, nie Haus bauen. Das hat er nur für mich gemacht. Und Jetzt ist er bei Ihr, sie hat 2 Kleine Kinder 5 und 2.



Das klingt einerseits so blöd,banal und unreif, andererseits liegt darin auch eine Chance zu entdecken, was er für eigentliche Bedürfnisse hat.
Du brauchst jetzt Ausdauer und Kraft, um zu Dir zu kommen und herauszufinden zu finden vor allem was Du willst! Er ist sekundär wichtig. Das Kartenhaus wird bestimmt spätestens nach halben jahr bei denen zusammen klappen, weil er Frau und Familie ausgetauscht hat . Er hat nun eine Wiederholung mit Kleinkinder -Stress, was er früher hatte und wird bald bestimmt genervt sein ,zumal es nicht seine eigenen Kinder sind.


Wenn es sich später heraus stellt, das ihm wirklich Sächs und Freiheit und nicht Familie wichtiger ist ,dann ist er wirklich kein Gewinn weder für dich noch für die Next. Dann kann man auch mit einer spaßigen männlichen Sächs-Puppe zusammen sein ..

27.07.2019 17:04 • x 2 #73


A
Zitat von Hitachi:
....

...woher willst du denn das wissen, wenn ihr kein gemeinsames Konto hattet? Also bei allem Respekt, du klingst sehr abhängig,...du musstest um alles betteln, na hör mal! 1955 mag das vielleicht mal in Mode gewesen sein, aber doch nicht jetzt! Er gab dir Geld zum wirtschaften!?, wo z.B. ist das Kindegeld hingegangen, von was wurden die Schulausflüge/materialien gezahlt! Die Kita-Gebühren,....das klingt für mich sehr befremdlich und abhängig! Wenn das hier alles so stimmt was du schreibst, dann hast du aber ne Menge aufzuholen!

...frag dich was sie hat ,.... was du nicht hast? das liest sich für dich jetzt bestimmt Mega ungerecht, es bringt dir nunmal garnichts dich noch länger im Selbstmitleid zu baden, er ist weg, er kümmert sich um eure Kinder, finanziell muss alles geklärt werden, lerne eigenständig zu denken und zu handeln, du musst ein gutes Vorbild für deine Töchter sein, und kein klägliches Häuffchen Elend!

Ja ich versteh schon
Aber ich war für dir Kinder lange Zuhause und habe deshalb einige Zeit nicht selbst verdient
500 Euro im Monat Haushaltsgeld + Kindergeld hat nicht immer für alles gereicht. Die Zeit in der ich selber verdient habe war auch ausreichend aber bei den Zwillingen war ich 5 Jahre zuhause und da war das Geld schon knapp. Vorallem wenn Geburtstage usw. anstanden.

27.07.2019 19:06 • x 2 #74


Fake
Anne-liese, Du musst Dich nicht fragen was die Olle hat und Du nicht...so ein Quatsch. Du musst Dir selber das Wichtigste sein, Du zählst und sonst keiner. Wenn Du Dir Gedanken machen solltest über diese Frau gibst Du ihr einen Stellenwert in Deinem Leben, den sie nicht annähernd verdient hat. Immerhin hat Dein Mann euren Lebensstil mitgetragen und ist sicherlich nicht schlecht damit gefahren. Das Du 5 Jahre die gemeinsamen Kinder versorgt hast, darauf kannst Du nun wirklich sehr stolz sein. Das ist ein Fulltimejob, der leider viel zu oft runtergespielt und nicht anerkannt wird.

27.07.2019 22:01 • x 6 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag