737

Mit 3 Kindern verlassen

Payne
Deswegen kann es sinnvoll sein eine Umgangsvereinbarung zu treffen.
Eine, in der Klipp und klar steht, Tage und Uhrzeiten.

Und selbst dann, kann es immer noch sein, dass er den Umgang nur dann wahr nimmt, wenn es nicht mit seinen/ ihren Interessen kollidiert.
Oder er sich versucht die Rosinen raus zu picken.
Ist nicht immer ganz einfach.
Da haben wir auch noch sehr häufig mit zu tun, wenn Außerplanmäßig was ansteht. Feiertage oder Ferien zb.

@anne-liese das jetzt mit mal Dinge gehen die vorher nicht gingen, oder ein No Go waren ist glaub ich normal.
Sind halt verknallt.
Meiner konnte plötzlich sogar bei nass kalten Wetter vor die Tür, spazieren gehen.
Haben wir als die Lütte da war, in neun Monaten nur ein einziges mal hinbekommen. Und das, bei besten Wetter.
Ich hab ständig nur gehört kein Bock.

Es tut weh, aber nimm es nicht persönlich.
Versuche möglichst nicht zu schauen was macht er.
Und wenn er Handstand Überschlag macht. Lass ihn.
Ich weiss es ist schwer und dauert.
Aber schau auf dich. Tu Dinge die dir Spass machen und gut tun.

27.07.2019 07:45 • x 4 #46


P
Zitat von Rituals:
Ich will ihn nicht in Schutz nehmen aber auch für ihn war das ein Prozess der nicht leicht ist. Gefühle zu erkennen und sich diese einzugestehen damit klar kommen etc


Gefühle? Entstanden durchs rum Nudeln. Viele Männern entwickeln Gefühle durch 6. Sorry dass kann ich nicht ernst nehmen. Wie sagt man? Wo die Liebe hinfällt... Lass sie liegen!

@anne-liese wie schaut es aus, hast du Familie in deiner Nähe die dir hilft?

27.07.2019 07:52 • #47


A


Mit 3 Kindern verlassen

x 3


HollyK
Zitat von anne-liese:
Was auch schlimm ist das er jetzt Sachen macht oder mag die er normalerweise nicht macht

Beispiel:
Jeder km mit dem Auto wurde uns vorgeworfen, Rad benutzen
Jetzt fährt er Sie ständig spazieren

Oder er mag rauchen nicht: sie raucht

Oder essen gehen, war im zu teuer
Jetzt geht er täglich mit ihr

Usw...


Er will ihr halt gefallen und zeigt sich von seiner besten Seite.

Meiner repariert plötzlich alles sofort, macht Ausflüge mit ihr und ihren Kindern, geht freiwillig mit ihr einkaufen, verzichtet auf sein Bierchen...

Das halten sie nicht lange aus. Und dann wird sich zeigen ob die neue Beziehung immer noch so super funktioniert.

27.07.2019 07:54 • x 8 #48


P
Zitat von HollyK:
Das halten sie nicht lange aus


Se ich auch so.
Und nicht vergessen, es war einmal... Da haben diese Herren der Schöpfung uns versucht zu imponieren und zu umgarnen. Also, ganz entspannt, wer Nudeln will muss freundlich sein. Deswegen tun sie so viel was sie vorher doof fanden. Mich amüsiert so ein Verhalten.

27.07.2019 07:57 • x 5 #49


hahawi
Zitat von Puppenmama5269:
Viele Männern entwickeln Gefühle durch 6. Sorry dass kann ich nicht ernst nehmen.

Naja, das war ja nicht eine Hauruck Geschichte. Das dürfte doch schon einige Monate, vielleicht ein Jahr schon laufen.
Natürlich ist es fraglich, ob es einem Alltag standhält.

@anne-liese sag mal, wie ist denn ihr Mann draufgekommen?
Oder hat sie es ihm gesagt?

27.07.2019 08:00 • x 2 #50


A
Er ist auch sehr sparsam
Wir hatten nie gemeinsames Konto
Ich bekam Haushaltsgeld und das musste für alles reichen
Jeden Urlaub musst ich mir erkämpfen obwohl er sehr gut verdient
Ich war für die Kinder mehrere Jahre zuhause und arbeite jetzt auch nur Teilzeit
Jetzt gibt er alles für sie aus
Essen gehen, Wohnung und 5* Urlaub wird auch noch kommen.
Wir waren Campingplatz aber laut ihrem Mann mag sie sowas nicht.
Das tut so weh.
Er hat mich komplett aus seinem Leben gestrichen .
Zitat:
Und nicht vergessen, es war einmal... Da haben diese Herren der Schöpfung uns versucht zu imponieren und zu umgarnen. Also, ganz entspannt, wer Nudeln will muss freundlich sein. Deswegen tun sie so viel was sie vorher doof fanden. Mich amüsiert so ein Verhalten.

Ich hoffe ich kann auch bald darüber lachen

Zitat von hahawi:
@anne-liese sag mal, wie ist denn ihr Mann draufgekommen?
Oder hat sie es ihm gesagt?

Sie ist sehr oft mit meinem unterwegs gewesen usw. und sie hat vor Ehe schon sowas gemacht. Er hatte auch nicht so viel Vertrauen Wie ich. Und hat sie drauf angesprochen

27.07.2019 08:01 • x 5 #51


hahawi
Zitat von anne-liese:
Und hat sie drauf angesprochen

Und sie hat es gleich zugegeben?
Dann dürfte sie sich schon sicher gewesen sein, was sie will.

27.07.2019 08:18 • x 1 #52


A
Zitat von hahawi:
Und sie hat es gleich zugegeben?
Dann dürfte sie sich schon sicher gewesen sein, was sie will.

Ja das glaub ich auch

27.07.2019 08:20 • x 2 #53


P
Zitat von anne-liese:
Ich hoffe ich kann auch bald darüber lachen


Wirst du eines Tages. Versprochen.

Wie schaut es mit meiner Frage aus?

27.07.2019 08:24 • x 2 #54


Payne
Selbst wenn er zurück wollen würde, passiert ist passiert.
Es war kein kleiner Ausrutscher, sondern ne länger gehende Affäre.
Will man so jemand wirklich wieder?
Das kann nur die TE beantworten.

Zum Thema hält es mit der neuen oder nicht.
Man sagt immer, man kann auf den Unglück anderer kein Glück aufbauen.
Doch. Einige können das.
Klappt längst nicht bei allen, aber bei einigen eben doch.
Ist hart und unschön für den der zurück gelassen wurde.
Vera Birkenbihl hat mal gesagt Gerechtigkeit ist von der Natur nicht vorgesehen.
Ein Satz der mir persönlich beim loslassen geholfen hat.
Akzeptanz. Die Königsdisziplin.
Wenn man soweit ist, wird vieles leichter.

Wenn sie ihn nicht zurück will, falls er es wollen würde, ist es völlig egal ob seine neue Beziehung funktioniert.
Ob er Glücklich ist oder heult, ob er es bereut oder nicht.
Das Ergebnis bleibt das gleiche.

Wichtig ist nur, dass man selbst wieder auf die Beine kommt und dass die Kinder nicht unter die Räder kommen.

Es tut sehr weh.... Es ist verletzend. Und kann sein, dass es noch ein harter Kampf wird.
Aber glaub mir. Irgenwann geht diese schlimme Zeit vorbei und du wirst staunen wie stark du sein kannst.
Heul wenn dir danach ist, lass es raus. Schreib hier, Rede mit Freunden und Familie.

27.07.2019 08:27 • x 3 #55


B
Bist du weiterhin mit ihrem Mann in Kontakt? Vielleicht könnt ihr von euren Erfahrungswerten durch die Beratungen profitieren und euch austauschen. Sitzt ja im gleichen Boot.

27.07.2019 08:33 • x 2 #56


I
Zitat von anne-liese:
Er ist auch sehr sparsam
Wir hatten nie gemeinsames Konto
Ich bekam Haushaltsgeld und das musste für alles reichen
Jeden Urlaub musst ich mir erkämpfen obwohl er sehr gut verdient
Ich war für die Kinder mehrere Jahre zuhause und arbeite jetzt auch nur Teilzeit
Jetzt gibt er alles für sie aus
Essen gehen, Wohnung und 5* Urlaub wird auch noch kommen.
Wir waren Campingplatz aber laut ihrem Mann mag sie sowas nicht.
Das tut so weh.
Er hat mich komplett aus seinem Leben gestrichen .

Ich hoffe ich kann auch bald darüber lachen


Sie ist sehr oft mit meinem unterwegs gewesen usw. und sie hat vor Ehe schon sowas gemacht. Er hatte auch nicht so viel Vertrauen Wie ich. Und hat sie drauf angesprochen


Ach mag sie nicht !

Dein Mann wird sich noch wundern wieviel Geld für 2 Haushalte, 2 Familien plus Unterhalt übrig bleiben.
Mach ihm mal die geschätzte Rechnung fertig, dass er mal einen Überblick hat, was ihm die Freiheit kostet.

27.07.2019 08:37 • x 5 #57


hahawi
Zitat von Payne:
Gerechtigkeit ist von der Natur nicht vorgesehen.

Grossartiger Satz!

Und Euch zwei, @Puppenmama5269 und @Payne ein Riesenkompliment, wie Ihr das macht.

27.07.2019 08:38 • x 5 #58


A
[quote=Puppenmama5269]Wie schaut es mit meiner Frage aus [/quo

Dachte habe ich schon beantortet!
Ja ich habe Familie und 2 gute Freundinnen, aber ich nerve die schon so lange mit meinen Problemen.

27.07.2019 08:52 • x 2 #59


hahawi
Zitat von anne-liese:
aber ich nerve die schon so lange mit meinen Problemen.

Haben sie das gesagt oder empfindest Du das nur so.
Ich denke, genau dafür sind gute Freundinnen doch auch da.

27.07.2019 08:54 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag