28

Mit 38 Jahren zu alt ?

A
Hallo Fragerin

Kochsens Überlegungen zu deiner Frage sind doch gar nicht so abwägig , denn deine ursprüngliche Frage war :

Zitat von Fragerin:
Hab ich mit knapp 38 Jahren (noch) die Chance auf eine ernsthafte Beziehung ?


... darauf haben wir dir geantwortet.

Sicherlich brauch für eine gesunde 38-jährige auch die Familienplanung noch nicht abgeschlossen sein - die Praxis zeigt, dass gerade Spätgebärende verständnisvoller und gelassener ihre Kinder auf- und erziehen können.

Dank moderner medizinischer Überwachung können evtl. Risiken schnell erkannt und behandelt werden.

16.07.2011 15:14 • #16


A
Liebe Fragerin,
auch ich kann nicht wirklich glauben dass du diese Frage ernst gemeint hast.
Sollte es wirklich BUMM zw. zwei Menschen machen dann ist das Alter unterheblich.
Klar, bei Jüngeren hat Frau das Problem der nicht abgeschlossenen Familienlanung, doch Gleichaltrige oder etwas Ältere?

16.07.2011 15:19 • x 1 #17


A


Mit 38 Jahren zu alt ?

x 3


M
Hallo Fragerin!
Sei doch bitte mal ehrlich zu Dir selbst! Natürlich suchst Du einen Mann der jünger ist als Du! Die meisten Männer in Deiner Altersklasse haben doch meist schon Kinder und sind froh, wenn sie eine Frau kennenlernen, die keinen Kinderwunsch mehr hat. (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ! )
Die Vermutung liegt also sehr nahe, dass du nach Männern schaust, die deutlich jünger sind als Du, zumal Du schreibst, es wäre immer so (..jeder Mann zieht von dannen...)! Sorry, aber diese Schlussfolgerung darfst Du hier dann niemandem übel nehmen.
vg mimi

16.07.2011 19:29 • x 1 #18


vicki
naja ich glaube einige haben problem mit sich selber ehrlich zu sein ,und du hast doch gefragt wie würde oder wie die denken ,also ich wüede überlegen was du da schreibst ,bevor leute welche gut gemeint mit dir ,beleidigst

16.07.2011 19:53 • x 1 #19


P
38 ist sicherlich ein Alter, wo die Uhr lauter anfängt zu ticken. Das Problem wird sein, dass man ja auch erstmal Vertrauen zu seinem neuen Partner haben muss, um Kinder in die Welt setzen zu können. Da vergeht dann auch wieder einiges an Zeit und eh man sich versieht, ist es evtl. biologisch dann auch sehr riskant? War denn bisher keiner dabei, mit dem das geklappt evtl. hätte? Bei jüngeren Partnern wird das Problem sein, dass die noch nicht an Familienplanung denken, und bei älteren, dass sie nicht mehr an Familienplanung denken. Du solltest evtl. darauf achten jemanden zu suchen oder zu finden, der im gleichen Abschnitt und Lebenstempo ist.

17.07.2011 19:25 • x 1 #20


K
Hallo Fragerin,

vllt wäre es besser gewesen, wenn Du in Deinem Thread die Dir passende Antwort eingestellt hättest und wir hätten dann nach der Frage gesucht.
Du hast es in kürzester Zeit geschafft, bei vielen hier einen negativen Eindruck zu hinterlassen.
Ich denke mir, dass die Männer nicht wegen deines Alters davonrennen, sondern wegen Deinen Verhaltens.
Darüber würde ich mir an Deiner Stelle mal Gedanken machen.
Und ein guter Tip: Kritik nicht als Vernichtung sehen, sondern als Liebesbeweiß !
Achso, vielen Dank noch für Deine pn an mich. Der Inhalt ist unter der Gürtellinie und zeigt Deinen wahren Charakter.

kochsen

17.07.2011 19:26 • x 2 #21


A
Zitat von kochsen:
Achso, vielen Dank noch für Deine pn an mich. Der Inhalt ist unter der Gürtellinie und zeigt Deinen wahren Charakter.
kochsen


@ kochsen
möglicherweise bist du jetzt den grund weshalb männer die flucht vor ihr ergriffen haben näher gekommen ... !

beziehung sein hat eben doch nichts mit dem alter zu tun!

... wollt mich schon einbalsamieren lassen ...

17.07.2011 19:42 • x 1 #22


J
He kochsen, total gute idee man stellt die antwort ein und nicht die frage, vorausgesetzt man ist über alles erhaben. aber....schade um die vielen gedanken hierzu...alle sinnlos und vergeudet.

lg jean

17.07.2011 23:07 • x 1 #23


F
Zitat von Fragerin:
Hab ich mit knapp 38 Jahren (noch) die Chance auf eine ernsthafte Beziehung ?

Sehe jünger aus und jeder Mann ist mehr oder weniger schockiert, wenn die ultimative Frage nach dem Alter beantwortet wird und zieht von dannen.




Ich bin Soziologie-und Psychologie-Student im 7. Semester.
Alle meine Befürchtungen haben sich hier bestätigt.

Ich kann nur JEDEM von Internet-Foren dringend abraten.

18.07.2011 16:05 • #24


Rettungsboot
Entschuldige - aber wenn du das studierst solltest du wissen wie man sich in solchen Foren zu verhalten hat und jetzt nicht zickig einen auf oh gott - die sind alle so böse und fies machen...

Du hast eine Frage gestellt, die anderen haben geantwortet... und anfangs wirklich nett und verständnisvoll. Irgendwann wird die Frage aber total albern, lies dir das doch bitte nochmal durch...

Meine partner waren bislang aucha lle jünger als ich, maximal 8 Jahre - na und? das hat sich ergeben... ich hab beim ersten date niemand nach seinem Ausweis gefragt!

Hoffe, Du findest das was du suchst... aber prangere die Menschen hier im Forum nicht an, die anderen Halt geben oder Halt bei anderen suchen....

Gruß
RB

18.07.2011 16:31 • x 1 #25


M
Mit 38 im 7. Semester? Dann bist Du aber generell eine Spätentwicklerin, oder? Wenn man fragen darf, welche Befürchtungen hattest Du denn im Vorfeld?

18.07.2011 16:41 • #26


A
Zitat von Fragerin:
Zitat von Fragerin:
Hab ich mit knapp 38 Jahren (noch) die Chance auf eine ernsthafte Beziehung ?

Sehe jünger aus und jeder Mann ist mehr oder weniger schockiert, wenn die ultimative Frage nach dem Alter beantwortet wird und zieht von dannen.




Ich bin Soziologie-und Psychologie-Student im 7. Semester.
Alle meine Befürchtungen haben sich hier bestätigt.

Ich kann nur JEDEM von Internet-Foren dringend abraten.


wenn es wirklich so ist - hast du bis zum diplom noch 1-3 semester vor dir - dann hättest du dir eigentlich deine frage selbst beantworten können ...

und dein verhalten entspricht auch nicht fachlicher kompetenz wenn du verallgemeinerst !

eine sich selbst erfüllende prophezeihung ... wie man in den wald hineinbrüllt .... kommt es zurück ...

18.07.2011 16:56 • #27


Träumer
@ Fragerin


hmm, DAS war SO nicht gefragt.
konkret:
würdest DU lieber die 24- oder die 38-jährige nehmen ?

Ich nehm beide

eben ein TRÄUMER

18.07.2011 16:58 • x 2 #28


J
Zitat von Fragerin:
Zitat von Fragerin:
Hab ich mit knapp 38 Jahren (noch) die Chance auf eine ernsthafte Beziehung ?

Sehe jünger aus und jeder Mann ist mehr oder weniger schockiert, wenn die ultimative Frage nach dem Alter beantwortet wird und zieht von dannen.




Ich bin Soziologie-und Psychologie-Student im 7. Semester.
Alle meine Befürchtungen haben sich hier bestätigt.

Ich kann nur JEDEM von Internet-Foren dringend abraten.

----------------------------- es meldet sich der clown vom dienst ------

Also ich kann Dich verstehen, ich studiere Foren-Vandalismus im 34. Semester und die Prüfungsbedingungen sind derart schlecht, dass ich ernsthaft überlegt habe, auch auf Psychologie zu wechseln. Allerdings bin ich 58, sehe aber aus wie 17 und so werde ich nie zur Aufnahmeprüfung zugelassen.

PS : die Warnung vor Foren kann aber nur lesen wer sich hier schon befindet aber Du könntest Du ein eigenes Forum gegen Foren gründen......

Und jetzt im Ernst : dieses Forum ist klasse !

jean

18.07.2011 19:55 • x 3 #29


M
Wahrheit kann weh tun, weil sie eigene Fehler aufdeckt. Wahrheit kann auch weh tun, wenn sie mit Kritik am eigenen Verhalten verbunden ist.

Liebe Fragerin, ich glaube wir haben Dir hier einen Spiegel vorgehalten, in dem du vielleicht lieber nicht geschaut hättest.

...und dann an alle, die sich hier an diesen Tread beteiligt haben: Ich denke, dass wir alle hier zumindest eine sehr hohe Sozialkompetenz bewiesen haben. Auch ohne Studium!
LG, mimi

18.07.2011 19:58 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag