28

Mit 38 Jahren zu alt ?

J
Hab auch Angst keine Frau mehr zu finden, das liegt nicht am Alter.

Liegt eher daran, das wenn man eine Trennung hinter sich hat, man sich wohl denkt, das man nicht Begehrenswert wäre.

JA; MAN KANN IMMER NEUANFANGEN UND JEMAND ANDERS FINDEN: ICH GLAUBE AN DIE LIEBE!

18.07.2011 20:33 • x 1 #31


J
Zitat von 2000mimi:
Wahrheit kann weh tun, weil sie eigene Fehler aufdeckt. Wahrheit kann auch weh tun, wenn sie mit Kritik am eigenen Verhalten verbunden ist.

Liebe Fragerin, ich glaube wir haben Dir hier einen Spiegel vorgehalten, in dem du vielleicht lieber nicht geschaut hättest.

...und dann an alle, die sich hier an diesen Tread beteiligt haben: Ich denke, dass wir alle hier zumindest eine sehr hohe Sozialkompetenz bewiesen haben. Auch ohne Studium!
LG, mimi



GUT GESPROCHEN MIMI !

18.07.2011 21:29 • x 1 #32


A


Mit 38 Jahren zu alt ?

x 3


F
Zitat von Rettungsboot:
Entschuldige - aber wenn du das studierst solltest du wissen wie man sich in solchen Foren zu verhalten hat und jetzt nicht zickig einen auf oh gott - die sind alle so böse und fies machen...

Du hast eine Frage gestellt, die anderen haben geantwortet... und anfangs wirklich nett und verständnisvoll. Irgendwann wird die Frage aber total albern, lies dir das doch bitte nochmal durch...

Meine partner waren bislang aucha lle jünger als ich, maximal 8 Jahre - na und? das hat sich ergeben... ich hab beim ersten date niemand nach seinem Ausweis gefragt!

Hoffe, Du findest das was du suchst... aber prangere die Menschen hier im Forum nicht an, die anderen Halt geben oder Halt bei anderen suchen....

Gruß
RB





Ich suche niemanden, ich STUDIERE !

19.07.2011 11:58 • #33


F
Zitat von Rettungsboot:
Entschuldige - aber wenn du das studierst solltest du wissen wie man sich in solchen Foren zu verhalten hat und jetzt nicht zickig einen auf oh gott - die sind alle so böse und fies machen...

Du hast eine Frage gestellt, die anderen haben geantwortet... und anfangs wirklich nett und verständnisvoll. Irgendwann wird die Frage aber total albern, lies dir das doch bitte nochmal durch...

Meine partner waren bislang aucha lle jünger als ich, maximal 8 Jahre - na und? das hat sich ergeben... ich hab beim ersten date niemand nach seinem Ausweis gefragt!

Hoffe, Du findest das was du suchst... aber prangere die Menschen hier im Forum nicht an, die anderen Halt geben oder Halt bei anderen suchen....

Gruß
RB





Ich suche nicht, ich STUDIERE !

19.07.2011 11:59 • #34


F
Zitat von Marc 1:
Mit 38 im 7. Semester? Dann bist Du aber generell eine Spätentwicklerin, oder? Wenn man fragen darf, welche Befürchtungen hattest Du denn im Vorfeld?





Ich bin weder eine Frau noch 38 !

19.07.2011 12:00 • #35


J
Hui, jetzt kommt hier aber langsam Leben in die Bude...

Wenn Du keine Frau bist, was bist Du dann?

19.07.2011 12:11 • x 1 #36


A
Hi,

sag mal willst du eine Semesterarbeit schreiben und kriegst das nicht hin ?

Was willst du eigentlich von uns ? Hier wird Leuten geholfen, wir sind doch keine Versuchsobjekte.

sich als Frau ausgeben ect. pp was soll das ?

aufderSuche

19.07.2011 12:16 • #37


B
Sehe jünger aus und jeder Mann ist mehr oder weniger schockiert, wenn die ultimative Frage nach dem Alter beantwortet wird und zieht von dannen.


Hmm.. vll lag es gar nicht an der Beantwortung bezgl des Alters? Vll interpretierst du es nur so und der Grund war ein ganz anderer?

19.07.2011 12:19 • #38


N
ich bin 43, dick,(fast)pleite, ein kind aus erster ehe...na und ? und habe keine
problem mit der damenwelt und die mit mir auch nicht..ist alles eine frage der ausstrahlung...

19.07.2011 18:48 • x 1 #39


J
....GENUA norwid und als ERLEUCHTETER mußt Du Dir um Ausstrahlung eh schon keine Sorgen mehr machen Fragerin hingegen überreiche ich hiermit eine symbolische Taschenlampe damit ER oder SIE sich wiedererkennt ))

19.07.2011 20:48 • #40


elwynn
man man man, soviel käse liest man ja nicht mal an der käsetheke

du startest den thread mit

Zitat von Fragerin:
Hab ich mit knapp 38 Jahren (noch) die Chance auf eine ernsthafte Beziehung ?

Sehe jünger aus und jeder Mann ist mehr oder weniger schockiert, wenn die ultimative Frage nach dem Alter beantwortet wird und zieht von dannen.


da männer sich normal keine gedanken über ihr alter machen, nicht so starke wie frauen, muss man ja zwangsläufig denken du wärst eine frau.

nach dem du weiter unten schreibst du bist keine frau, sollte man also annehmen du bist ein mann.
hmmm, männer fragen mich selten nach meinem alter, warum fragen sie dich? und warum stört es dich was männer denken.

also geht es wohl eher um homos.uelle liebe (mann-mann in deinem fall) aber du willst die antwort ja anscheinend auch nur von frauen wissen.

siehe da
Zitat von Fragerin:

aber du bist sicher ein MANN !?

da sieht die sache KOMPLETT ANDERS aus !



ich hätte also konkret nach frauen fragen sollen.................
hmmmmmm, kann man (und mann !) sich das nicht denken ! mensch ....


versteh ich da vll was falsch?


Zitat von Fragerin:

ich hoffe, ihr verzeiht mir meinen rechtschreibfehler

tja, es gab mal zeiten, das erwartete man von leuten die studiert haben, das sie die rächtschraibregeln beherrschen.
schwamm drüber, keiner würde/hätte dich aufgefressen, wenn du fehler machst. solange das ganze noch lesbar bleibt.

so mein fazit:
ich glaube nicht das du studierst und auch wohl keine 37 bist. wenn ja, dann fehlt dir erfahrung. in dem alter sollte man begriffen haben, das liebe und alter nichts miteinander zu tun haben.
ich geh doch nicht durch die stadt und frag erstmal alle leute nach dem alter. oder in der disko vor dem ersten getränk das alter erfragen.

so und was ich viel schlimmer finde ist dieses sture benutzen von bold tags. ich verrate dir auch was damit gemeint ist. FETT schreiben!

fett schreiben ist im netz schreien. und du brüllst sogesehen hier jeden an. bevor du dich über foren aufregst, lern die regeln dort.

deine frage ist total wischiwaschi aber die antworten gefallen dir dann nicht. klar doch.

man könnte denken du bist eher 15 jahre alt, die 6te stunde ist ausgefallen und du hast dir diese idee ausgedacht, hier zu posten.


//edit
ps: warum ein weiblicher nick, wenn du keine frau bist?

20.07.2011 02:54 • #41


T
Hallo,

also ich versteh die frage sehr gut und was auch in Dir vorgeht!

Vielleicht hilft Dir meine Stellungsnahme als Mann etwas. Ich 38 jahre habe ein Kind (lebt bei der Mutter) aus einer früheren Beziehung und bin nie abgeneigt gewesen mit meiner partnerin (sofern es passt zwischen uns) einen Kinderwunsch zu erfüllen. Wenn sich zwei lieben dann ist es doch das schönste auf der Welt. Selbst in diesem Alter und auch über 40 bekommen Frauen noch kinder!Ich würde dich unterstutzen und mit Dir sogar alles besiegen. Aber die Realität ist hart und man darf sie nicht verdrängen. Es gibt auf beiden Seiten nicht viele Menschen die genauso denken wie hier einige und bereit sind für einen partner vieles auf sich zu nehmen.
Am Anfang tut man alles erdenkliche und verspricht das blaue vom Himmel, jedoch nach einiger Zeit bzw. so wie bei mir platzt alles von heut auf morgen. Auf was soll man da noch bauen und vertrauen. Vorallem wie wird es dem nächsten partner/in gehen wenn man solche Erlebnisse mitgemacht hat.

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
P.S: Ich mache mir jeden Tag kummer und sorgen ob ich jemals eine finde. Mir wärs am liebsten so schnell wie möglich damit ich viele viele jahre mit derjenigen erleben kann. Das ist wie ein Sonnenuntergang!

20.07.2011 07:38 • #42


C
Hui,

habe eben alles mal durchgelesen und muss sagen, die Fragerin hört sich doch sehr verbittert an.

Da studiert sie Psychologie und weiß es trotzdem nicht besser. Tststs!
Eine arme Frau.

Aber in diesem Fall würde ich sagen, ja, mit 38 und mit dieser Einstellung ist man definitiv zu alt und nicht in der Lage, jemals eine erfüllte, glückliche Beziehung zu führen. Liebe funktioniert so nicht.

Alle anderen hier im Forum seien an dieser Stelle mal lieb gegrüßt. Ihr habt mir schon oft geholfen, auch wenn ich meistens nur lese, und ich bin sehr froh, dass es euch alle gibt.

Alles Liebe
Carla

20.07.2011 09:05 • #43


E
carla, ich antworte dir bevor die fragerin sich wiederholt.

sie ist keine frau und nur 37. es/sie/es scheint da grossen wert zu legen.

Zitat:
Ich bin weder eine Frau noch 38 !

20.07.2011 11:20 • #44


F
Zitat von Carla:
Hui,

habe eben alles mal durchgelesen und muss sagen, die Fragerin hört sich doch sehr verbittert an.

Da studiert sie Psychologie und weiß es trotzdem nicht besser. Tststs!
Eine arme Frau.

Aber in diesem Fall würde ich sagen, ja, mit 38 und mit dieser Einstellung ist man definitiv zu alt und nicht in der Lage, jemals eine erfüllte, glückliche Beziehung zu führen. Liebe funktioniert so nicht.

Alle anderen hier im Forum seien an dieser Stelle mal lieb gegrüßt. Ihr habt mir schon oft geholfen, auch wenn ich meistens nur lese, und ich bin sehr froh, dass es euch alle gibt.

Alles Liebe
Carla




ER
studiert.

20.07.2011 12:47 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag