81

Mit 64 Jahren betrogen, angelogen und verlassen

A
Zitat von Shedia_:
Dss stimmt! Aber im Leben kriegt man alles irgendwann zurück. Das gute und das schlechte. Ich habe meinen Preis bezahlt!

Das stimmt , das Karma ist unerbittlich , aber manchmal schlägt es nur bei den guten Menschen zu , die mal eine andere oder falsche Entscheidung getroffen gehabten und die ganz fiesen , die kommen ungeschoren davon und leben ein lustigstes Leben

08.05.2024 14:24 • x 1 #31


E
@Rentnerin
Ich finde, das Verhalten deines Expartners überaus schäbig. Gar keine Frage. Allerdings hast du ihm damals, als er das erste Mal fremdging, regelrecht die Pistole auf die Brust gesetzt, in dem du mit Selbstmord gedroht hast, wenn er sie nicht fallen lässt. Zumindest habe ich das so verstanden. Und er vielleicht auch. Ich bin in etwa in deinem Alter, habe auch schon genug Mist mit Männern erlebt und gebe dir einen gut gemeinten Rat: Bleibe alleine, gehe keine feste Beziehung mehr ein, sondern genieße einfach deinen Lebensabend. Das macht auf jeden Fall glücklicher, als auch vom nächsten eventuell wieder belogen und betrogen zu werden. Das Single Leben hat auch seine Reize, glaub es mir

08.05.2024 15:45 • #32


A


Mit 64 Jahren betrogen, angelogen und verlassen

x 3


UlkigerVogel
Auja, das stimmt. Es gibt jeden Tag Dein Leibgericht! Du darfst mit der Katze im Bett sitzen. Keiner schnarcht. 50% weniger Wäsche. Nie Hemden bügeln. Was Du aufräumst, bleibt aufgeräumt. In der Tat, ich habe angefangen, es zu lieben.

08.05.2024 22:39 • x 2 #33


K
Zitat von UlkigerVogel:
Du darfst mit der Katze im Bett sitzen

Männer, die keine Katzen im Bett tolerieren, kommen mir nicht ins Haus

08.05.2024 22:46 • x 2 #34


R
Ich danke allen für ihre Beiträge. Ich weiss, ich bin zu fest auf Männer fixiert. Da muss ich über die Bücher. Ich muss in meinem Alter doch noch lernen, alleine glücklich zu sein. Bis jetzt konnte ich immer ausweichen. Ist wohl mein Lebensthema.

08.05.2024 22:55 • x 1 #35


R
@Shedia_
Liebe Shedia
Das mit deinem Mann tut mir sehr leid. Ich habe eine gute Freundin, die in der gleichen Situation ist und sehe, wie schwierig es für die beiden ist.
Es ist morgen und dazu noch ein Feiertag. Diese haben mein Ex und ich immer zusammen verbracht. Auch als es nicht mehr gut lief. Aber ich habe das sehr verdrängt. Trotz allem fehlt er mir noch immer. Aber vielleicht hast du recht, und es ist nur ein Phantomschmerz.
Ich gehe heute morgen einen Kaffee trinken mit 2 Kollegen, damit ich aus dem Haus komme. Immer noch habe ich das Gefühl, dass es Ersatzhandlungen sind und ich lieber mit meinem Ex wäre. Noch gelingt es mir nicht zu fühlen, dass mir das nichts bringen würde, da er mich nicht mehr liebte. Und dass ich nicht mit so wenig zufrieden gab, nur nicht alleine zu sein.
Herzlich Maria

Gestern 08:27 • #36


R
@Eliza57
Liebe Eliza
Als mein ex sich das erste mal von mir trennte, habe ich nicht kommuniziert, dass ich mich umbringen würde. Es War vielmehr die Aussage, dass ich nicht mehr leben wolle aber mehr im passiven Sinne, einfach einfach am Morgen nicht mehr erwachen. Er verliess mich dann trotzdem. Und kam ja erst nach einem Jahr zurück und freiwillig und das hatte dann nichts mehr damit zu tun dass ich Druck gemacht hatte. Damals habe ich nicht bedacht, dass sich Muster nicht ändert und er hat das bei all seinen früheren Freundinnen genau gleich gehandhabt. Zum Beispiel auch mit mir.
Heute ist ein Feiertag. Diese sind besonders schwierig.
Lieber Gruss maria

Gestern 09:55 • x 1 #37


UlkigerVogel
Liebe Maria, Feiertage können ganz fies sein. Vor allem solche, an denen man den Eindruck gewinnt, alle Welt ist (gemeinsam, als Familie oder als Paar) glücklich, nur man selber nicht. Da hilft ein wenig, es sich selber so richtig nett zu machen. LIeblingsmusik, schönes Essen ... probier doch mal Podcasts zu hören, vor allem solche, wo mehrere Leute mmiteinander reden. Ich finde die von der Zeit sehr gut. Augen zu zum Beispiel, falls Dich Kunst interessiert. Google mal. Heute hab ich ganz viel Zeit in der Natur verbracht. Morgens beim Joggen hab ich ein Reh gesehen, das war gar nicht scheu und ist langsam davon getrottet. Und abends mach ich öfter einen Spaziergang zu meiner Lieblingseisdiele , hole mir eine Kugel und setze mich in den angrenzenden Park. So auch heute Abend. Ich sitz da so, plötzlich raschelt es und aus dem hohen Gras kommt ein Igelchen. Das war so nett anzusehen, wie er (oder sie) alls beschnüffelt hat auf der Suche nach Essbarem. Lass Dich drücken, alles Liebe für Dich.

Gestern 22:22 • x 1 #38


S
Liebe Maria bzw. @Rentnerin,

Einsamkeit ist jetzt natürlich ein Thema für dich, besonders an einem Feiertag wie gestern. Aber gegen Einsamkeit kann man etwas tun. Bei uns in der Nähe gibt es z.b. eine WG nur für Seniorinnen, wie uns. Das ist keine Pflege-WG, sondern eine Lebensgemeinschaft für aktive, ältere Frauen, die einfach nicht mehr in einer Partnerschaft sein wollen. Das finde ich super und das wäre auch etwas für mich. Ich habe den Tag gestern mit meinem Mann verbracht, habe zur Zeit einen Krankenschein und denke viel über meine Zukunft nach.

Auch für mich war es gestern etwas traurig, da unsere Kinder alle keine Zeit für uns hatten. Und am Vorabend habe ich mich mit einer Freundin getroffen und leider gestritten. Sie meinte doch tatsächlich, ich könne mich glücklich schätzen, dass mein Mann nach meiner Affäre noch bei mir ist. Sie hat nicht verstanden, was uns das gekostet hat. Sie selbst hatte zahlreiche Affären, ebenso ihr Exmann. Der hat es letztlich beendet und sich getrennt. Beide sind inzwischen in neuen Partnerschaften und genießen eigentlich ihr Leben. Trotzdem sagte sie, sie vermisse ihren Exmann. Ich fand das unglaublich verlogen. Hatte sie mich doch in der Trennungszeit immer wieder kontaktiert und übelst über ihren Mann geschimpft. Auch hatte sie von Anfang an andere Männer an ihrer Seite. Warum also beneidet sie jetzt mich?

Ich wurde leider sehr wütend, denn ich bin gerade psychisch nicht gut drauf. Ich muss wegen eines Knotens in der Brust am Montag zur Biopsie und mein Mann hat gerade einen Krankheitsschub. Ich denke, unsere Freundschaft ist somit vorbei. Dabei könnte ich gerade gute Freunde brauchen.

Du siehst, Einsamkeit betrifft auch Menschen, die noch verpartnert sind. Ich bin z.b. einsam, trotz aller Menschen um mich herum. Aber Menschen, die dir nicht gut tun, helfen eben auch nicht weiter. Da bin ich lieber allein.

Heute 08:40 • #39


R
@Shedia_ liebe Shedia
Ach das tut mir leid, was du gerade alles durchmachen musst. Ich drücke dir am Montag fest die Daumen.
Meinst du nicht, dass sich das mit deiner Freundin wieder einrenken wird? Wenn ihr schon lange befreundet seid, wäre es schade. Aber wenn sie dir nicht gut tut, dann kannst du ja warten, bis es dir besser geht. Ich begreife immer mehr, dass Freundschaften länger halten und sicherer sind als Beziehungen. Lass mich wissen, wie es dir ergangen ist

Vor 38 Minuten • x 1 #40


C
@Shedia_
Oh je, Du Arme.
Ich drücke Dir für Montag ganz fest die Daumen, dass es eine Entwarnung gibt.
Zum Trost: Ich hatte schon mehrere (!) Biopsien und auch zwei Vakuumresektionen wegen irgendwelcher Knoten in der Brust und es war bisher immer harmlos.
Ich wünsche Dir auch sehr, dass sich das mit Deiner Freundin wieder einrenkt und es Deinem Mann bald wieder etwas besser geht. Ist gerade auch einfach sehr viel für Dich.
Ich schicke Dir mal einen virtuellen Drücker.

Vor 17 Minuten • x 1 #41


C
Zitat von Rentnerin:
Das Schlimmste am ganzen ist, dass ich mir einerseits vorwerfe, ihn vor zehn Jahren wieder in mein Leben gelassen zu haben. Und andererseits, dass er mich bis am Schluss angelogen hat. Zudem habe ich jetzt sehr viel Zeit da ich in Rente bin. Ich hatte so viele Pläne, und habe jetzt gar keine Energie, irgendetwas davon umzusetzen. Ich habe zum Glück ein sehr grosses soziales Netz, fühle mich aber sehr einsam und habe Angst, jetzt dann im Alter alleine zu bleiben.
Nachdem ich ihn die letzten Jahre sehr unterstützt habe, da er so viel Stress hatte, fühle ich mich verarscht und traurig und wütend und habe das Gefühl, nicht nochmals diesen langen Trennungsprozess durchmachen zu können und daran zugrunde zu gehen.
Wieso tut ein Mensch, der mich mal geliebt hat, sowas?
Was soll ich tun, um das zu überstehen?

Oh je - Du Arme - das liest sich furchtbar.

Aber: Mach Dir keine Vorwürfe, ihn nochmals in Dein Leben gelassen zu haben. Du hast das damals in der aktuellen Situation und so gut wie möglich entschieden - Du konntest nicht wissen, was kommt. Versuch, das abzuhaken.

Die beiden fett markierten Dinge kann ich sehr gut nachvollziehen - ging und geht mir z.T. auch so.

Irgendwo hier haben wir mal diskutiert, dass in einer Beziehung meist der geht, der weniger in sie investiert hat - die Gründe dafür sind vermutlich vielfältig. Aber das macht es für den Verlassenen natürlich doppelt gemein.

Wegen im Alter allein: Da denke ich oft, dass einem das auch passieren kann, wenn man aktuell einen Partner hat. Und, wer weiß: Vielleicht lernst Du einen neuen Partner kennen - Dein großes soziales Netz hilft sicher dabei.

Ich schicke Dir mal einen dicken virtuellen Knuddler.

Vor 8 Minuten • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag