81

Mit 64 Jahren betrogen, angelogen und verlassen

UlkigerVogel
Liebe Rentnerin, das ist ja die reinste Katastrophe. Es fühlt sich ganz schlimm an. Man kann nicht essen, nicht schlafen, nicht denken. Man sollte den mittelalterlichen Pranger wieder einführen. Dahin gehören solche Männer. Kopf und Hände durch ein Holzbrett gesteckt und auf dem Marktplatz ausgestellt. Egoisten.
Viellicht hilft Dir ja der Frühling ein wenig? Die Tage werden immer länger. Alles ist so schön maigrün draußen. Freibad macht bald auf. Hast Du einen schönen Park oder Wald in der Nähe? Ich gehe oft im Wald joggen. Habe heute morgen den Regen von den Blättern auf mein Gesicht geschüttelt - das erfrischt herrlich. Manchmal beobachte ich Weinbergschnecken. Wie sie Moos nagen oder alte Blättchen. das ist so nett.
Sei herzlich gegrüßt vom ulkigen Vogel!

06.05.2024 20:56 • x 4 #16


fe16
Zitat von Rentnerin:
@fe16 Danke Olaf. Ich hatte noch nie einen Hund. Wenn der Ratschlag so oft kommt, muss was wahres dran sein. Lieber Gruss Rentnerin

Das gute an einem Hund is ja das man raus kommt

das gute an einem „ ich helfe dem Tierheim“ is ohne Druck und ohne Zwang und freie Einteilung deiner Zeit

und du hast Gesellschaft und du gehst nie alleine , der Hund is dabei

und dem Hund kannst du alles erzählen , alles

06.05.2024 21:04 • x 1 #17


A


Mit 64 Jahren betrogen, angelogen und verlassen

x 3


Ema
Zitat von UlkigerVogel:
Man sollte den mittelalterlichen Pranger wieder einführen. Dahin gehören solche Männer. Kopf und Hände durch ein Holzbrett gesteckt und auf dem Marktplatz ausgestellt. Egoisten.

Dein Ernst? Echt jetzt?

Führen wir dann auch die öffentliche Verbrennung von Frauen wieder ein, weil irgendwer sie als Hexen beschuldigt?
Etwas tiefer nach Gründen für irgendwas fragen, wird dann natürlich überflüssig. Wenn der Mob sagt, der oder die ist schuldig, dann ist das natürlich so.

Man muss echt viel lesen, ehe einem die Augen aus dem Kopf fallen.

06.05.2024 21:23 • x 3 #18


M
Zitat von Ema:
Dein Ernst? Echt jetzt?



Ich glaube das war eher spaßig gemeint.

06.05.2024 21:24 • x 1 #19


Ema
Zitat von Multiversum:
Ich glaube das war eher spaßig gemeint.

Nein, wenn ich ihre sonstigen Beiträge so ansehe, dann war das eher nicht spaßig gemeint. Lies da doch mal quer.

06.05.2024 21:26 • x 1 #20


M
Zitat von Ema:
Nein, wenn ich ihre sonstigen Beiträge so ansehe, dann war das eher nicht spaßig gemeint.



Das ist mir noch nicht aufgefallen!

06.05.2024 21:29 • #21


simana
@Rentnerin
Lass dich festdrücken
Es tut mir leid was du jetzt durchmachst. Viele hier im Forum haben fast dasselbe erlebt und es auch geschafft aus diesem Tief zu kommen. Im Moment hast du eine schwere Zeit und bist ohne Hoffnung. Damals in meiner Trauer hat mich in meiner Wohnung alles an die Zeit mit ihm erinnert. Somit entschloss ich mich die gesamte Wohnung neu zu gestalten. Es war für mich eine gute Lösung, denn ich hatte eine Aufgabe. In meinem jetzigen zu Hause erinnert mich nichts mehr an die Zeit mit diesem Menschen der mein Leben fast zerstörte. Zerstören ist das richtige Wort.
Lass dich nicht zerstören.

06.05.2024 21:52 • x 7 #22


UlkigerVogel
Ja, neu streichen ist eine gute Idee. Oder überall bunte Bilder aufhängen. Neue Kissen. Neue Lampen! Oder kleine Gartenprojekte. Hast Du einen Balkon, liebe Rentnerin? Bald sind die Eisheiligen rum, dann kann man Tomaten pflanzen. Auch eine schöne Zimmerpflanze macht gute Laune. Jetzt sag nicht ich hab aber keinen grünen Daumen. Ich helfe Dir gerne bei der Auswahl eines hübschen Pflänzchens.

07.05.2024 22:45 • x 2 #23


R
Ich habe nur einen kleinen Balkon. Da wir nicht zusammen gewohnt haben, ist das mit der Wohnung kein Problem. Ich fühle mich wohl. Glücklicherweise.
Eine Freundin von mir hat einen Garten und hat gefragt, ob ich ihr bei der Gartenarbeit helfen will. Ich muss mich immer noch überwinden, aber ich werde es tun.

08.05.2024 07:49 • x 5 #24


simana
Zitat von Rentnerin:
Eine Freundin von mir hat einen Garten und hat gefragt, ob ich ihr bei der Gartenarbeit helfen will.


Das ist eine gute Ablenkung

08.05.2024 07:58 • x 3 #25


S
Hallo Rentnerin, wir sind fast im gleichen Alter und ich kann deine Trauer und deine Angst vor dem Alleinsein sehr gut verstehen. Ich bin zwar mit meinem Mann noch verheiratet, er ist aber schwer krank und wird wohl bald in einer stationären Einrichtung untergebracht werden müssen. Auch hatten wir in den letzten Jahren eine durch mich verschuldete Ehekrise zu überstehen und das Damoklesschwert einer möglichen Trennung schwebte lange über uns.

Ich glaube übrigens nicht, dass du wirklich diesen Mann vermisst, der wäre es auf keinen Fall wert. Das sind eher eine Art Phantomschmerzen und die Sehnsucht geliebt zu werden. Auch das kann ich gut nachvollziehen.

In unserem Alter gibt es aber viele alleinlebende Frauen, die sehr gut ohne Mann klar kommen. Auch du wirst das schaffen. Ich arbeite ja auch als Pflegekraft und habe daher viele Kontakte zu Senioren. Sie alle waren früher oder später allein. Ob jetzt durch Trennung, Krankheit oder Tod, macht da keinen großen Unterschied.

Gut, dass du gute Freunde und soziale Kontakte hast. Das wird dir helfen. Auch machst du das genau richtig, dir die Zeit zum Trauern zu nehmen, die du brauchst. Gerade morgens geht es mir auch oft schlecht. Dann hilft mir das Schreiben hier sehr. Hier findest du immer nette Ansprechpartner, die dir über die schlimmsten Stunden hinweg helfen werden. Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe! Du schaffst das!

08.05.2024 08:44 • x 4 #26


A
Zitat von Shedia_:
Auch hatten wir in den letzten Jahren eine durch mich verschuldete Ehekrise zu überstehen und das Damoklesschwert einer möglichen Trennung schwebte lange über uns.

Da musste ich 2 mal lesen .
Besonders da er jetzt schwer erkrankt ist und bald eine Einrichtung bezieht.
So ist das Leben , deshalb sollte man sich dringend überlegen in jüngeren gemeinsamen Jahren . wo noch alles gut läuft sich zB auf eine Affäre einzulassen und den Partner zu verletzen langfristig.

08.05.2024 08:51 • x 1 #27


Haeschen
Zitat von Rentnerin:
Mein ex ist neun Jahre jünger als ich. Ich bin 64.


Zitat von Rentnerin:
Nach ersten vier schönen Jahren, fing er an, sich zurückzuziehen

Nach 4 Jahren hatte er die 1. Affäre,........ die keine Konsequenz nach sich zog.

Jetzt ist er erneut auf anderer Spur, sei nun die Frau 20 Jahre jünger, ein Model, ein 7 Kämpferin, oder oder, dieser Mann ist nicht bei dir, liebe Te und das ist entscheidend.
Du bist zu sehr auf Männer fokussiert, du gehst nicht unter, wenn du für dich bist.

Schliess dich einer Wandergruppe an, geh schwimmen, mach Kochkurse, gib Grillfeste, engagier dich im Ehrenamt, hilf an Tafeln mit, dort werden immer Hände gebraucht, nur, lauf nicht den Typen hinterher.

08.05.2024 09:19 • x 1 #28


Cagy
Hallo Rentnerin,
mich hat deine Geschichte sehr berührt .
Ich kann deine Angst, deine Gedanke nur zu gut nachvollziehen....
Was du tun kannst um dir selbst den Abschied zu erleichtern ist deine Gedanken darauf zu konzentrieren wie er wirklich (war) bzw. ist und nicht wie du es /ihn gerne gehabt hättest...
Der Mann ist ein Betrüger und wird sich auch niemals ändern. Was hätte sein können existiert nur in deiner Vorstellung , du trauerst eigentlich um einen Traum..
Das ihr auch schöne Zeiten hattet kannst du als gute , echte Erinnerung behalten...um IHN jetzt zu weinen lohnt nicht.
Ich weiss es ist sehr schwer..und braucht Zeit..aber...es geht.
Was wäre denn wenn die Next plötzlich keine Lust mehr ( auf ihn) hat und er kommt wieder...?
Alles ginge wieder von vorne los..du wärst in dieser Endlosschleife quasi gefangen...kein Vertrtauen...jeden Tag Angst das er heimlich schon wieder * sucht *...
Denk daran...nicht daran du du evtl. immer alleine bleibst....das bist du schon jetzt nicht. Nutze deine Möglichkeiten dich abzulenken, manche haben nicht mal das mehr.....
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute.

08.05.2024 10:24 • #29


S
Zitat von 123ABC:
So ist das Leben , deshalb sollte man sich dringend überlegen in jüngeren gemeinsamen Jahren . wo noch alles gut läuft sich zB auf eine Affäre einzulassen und den Partner zu verletzen langfristig.

Dss stimmt! Aber im Leben kriegt man alles irgendwann zurück. Das gute und das schlechte. Ich habe meinen Preis bezahlt!

08.05.2024 13:55 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag