Zitat von Caecilia:Ja @butte0209: Und sie fürchtet, dass du mit ihr reden willst, ihr ein "Problemgespräch" aufzwingen möchtest. Das will sie absolut nicht, aus verschiedenen Gründen. Ich hoffe, für das Wohnthema gibt es doch noch eine Lösung. Auf Dauer stelle ich mir das schwer erträglich vor.
..
aktuell werde ich an der wohnsituation nichts ändern,
ich bleibe definitiv hier wohnen und wenn sie über mir mit drei männern wohnen würde; schwer zu ertragen ist es freilich, aber ich merke gerade, dass ich es in meiner hand habe, wie ich damit umgehe... noch reagiere ich auf beinahe jedes geräusch und oftmals gar völlig überzogen und jedes mal schimpfe ich hinterher laut mit mir und langsam zeigt es wirkung... was bringt es mir, wenn ich sehe, dass sie das haus verlässt außer dummen gedanken ? nichts ! kann ich es ändern, ja will ich es überhaupt noch ändern ?
ist nicht eigentlich das die entscheidende Frage ?
will ich das überhaupt noch ?
obwohl ich aktuell keine neue beziehung habe bzw haben will, wie sehr liegt mir noch an der frau ?
hat sie mir nicht so weh getan, dass da kein gutes gefühl mehr übrig ist... jedenfalls derzeit ?
der schlüssel liegt bei mir, ich muss etwas tun und mich völlig abnabeln, dann juckt mich auch kein geräusch mehr und wenn jemand die treppe runter geht
... ich selbst bin die lösung