Dein Kummer tut mir sehr leid. Jede/r, der/dem Ähnliches passiert ist, wird Deine Traurigkeit und Deine Wut verstehen.
Zitat von butte0209: ich bin zutiefst gedemütigt und beleidigt worden und das schmerzt enorm,
Deine Partnerin hat Schluß mit Dir gemacht und anscheinend warm gewechselt; möglicherweise (eher wahrscheinlich) nach einer Zeit des Betruges. Das schmerzt. Aber Dich dadurch gedemütigt und beleidigt zu fühlen, ist letztlich Deine Entscheidung im Umgang damit und betrifft vor allem Dein Ego.
Sie ist diejenige, die gelogen und betrogen hat und vielleicht sowas wie Scham empfinden sollte - bei aller Enttäuschung darüber könntest Du Dich auch ganz grade machen und zumindest diese Empfindungen abschütteln, die belasten doch noch mehr. Reicht doch, wenn Du traurig und wütend auf sie bist

Zitat von butte0209: weil ich die frau geliebt und manche kröte geschluckt habe.... der liebe wegen
Ja nun. Hier wird immer mal wieder vom „Sparbuch der Liebe“ geschrieben und da ist schon was dran. Wenn Du der Liebe wegen manche Kröte geschluckt hast, dann war das Deine Entscheidung. Aus Gründen. Aber zu denken „Ich hab so viel mitgemacht, das muss sie doch honorieren und mit gleicher Münze zurück zahlen“ funktioniert nicht. Du hast die Kröten geschluckt, weil Du das (bzw.. die Frau) wolltest.
Zitat von butte0209: ich habe freunde, die lachen mich gerade aus, weil ich so unsagbar leide und alle daran teilhaben lasse..
Wenn sie Dich auslachen, dann sind es keine Freunde. Wobei ich durchaus verstehen kann, wenn jemand nicht zum drölfzigsten Mal die immer gleiche Geschichte durchkauen möchte, wenn sich beim Gegenüber nichts ändert. Gute Freunde machen das aber schon etwas länger als 6 Wochen mit.
Zitat von butte0209: sie waren ja auch alle da, als die beziehung noch normal und intakt erschien.. das werfe ich all denen vor
Das verstehe ich nicht! Was wirfst Du all denen vor? Dass sie gedacht haben, das Eure Beziehung normal und intakt ist? Dass sie da waren, als es so aussah, und es jetzt nicht mehr sind? Ich verstehe Deine Aussage grade wirklich nicht.
Zitat von butte0209: ich leide seit 6 wochen
6 Wochen sind nach 10 Jahren Beziehung ein Fliegenschiss
Zitat von butte0209: habe mit den kontrollen auch fehler gemacht...aber so raus bekommen, dass sie einen neuen und mich nicht nur belogen, nein betrogen hat
Ja, die Kontrollen waren kagge. Ich kann jedoch durchaus verstehen, dass Du Dir Gewissheit beschaffen wolltest. Bloß: Was hat es Dir gebracht, so im Nachhinein. Jetzt brennt zwar die Luft, aber eher Deine als ihre. Hilft Dir auch nicht groß weiter.
Zitat von butte0209: und diese kombination hat es in sich und ist niemals mehr zu reparieren
Nee, das ist wohl nicht mehr zu reparieren. Wobei sie da anscheinend auch gar nichts reparieren möchte. So leid es mir tut - Du wirst es akzeptieren müssen, dass sie nicht mehr mit Dir zusammen sein will. Je schneller Du das schaffst, desto schneller wirst Du abschließen können. Keine Binsenweisheit.