248

Mit 71 Jahren verlassen worden und nun ?

B
@Rheinländer ...
du, wenn es wirkliche gründe gibt spricht nichts gegen ein solches prozedere nur eins ist dazu m.e. wichtig;
wenn du es dem betroffenen partner logisch und sachlich richtig erklärst, er es versteht ... dann scheint es problemlos und machbar

B
@rudi333
... was soll ich dazu sinnvolles sagen ?
im nachhinein erscheint es mir auch wenig intelligent von mir, nur mach mal was gegen deinen inneren schweinehund und gegen die minderwertigen rachegedanken;
ich selbst halte mich für halbwegs intelligent und dann sowas, im nachhinein denke ich mir:
wie blöd bist du ? sieh endlich ein dass das ding erledigt ist baue am morgen

x 2 #32

A

Mit 71 Jahren verlassen worden und nun ?

x 3

B
@butte0209
ja, so denke ich das auch und dann kannst du auch das ganze nachgekarte/ nachtreten lassen, ist nun leider anders gekommen; ich wurde belogen und betrogen... ich bin mir sicher, dass ich ihr gesagt habe, wenn es sich herausstellt, wie es sich nun herausstellt, dann brennt die luft und sie hat weiter gelogen und es als einen der normalsten prozesse der welt darstellen wollen nur um nicht mehr in der schußlinie zu sein

alle freunde usw sagen:
ignorieren und sich nicht mehr um sie kümmern... dann kommt sie mit dem sch. durch und ich habe die Ar. incl. STINKEFINGER, sie lacht mich zwischen zwei vögelrunden mit dem neuen aus und ich höre das gelächter

B
@DieSeherin
... wohl wahr, dem ist wenig bis nichts hinzuzufügen

sian
@ butte0209

Das was dir passierte tut mir sehr leid. knuddeln
In den Jahren wurde Vertrauen aufgebaut der jetzt in Schutt und Asche liegt. In den kommenden Tagen bis zur Jahreswende wünsche ich dir viel Kraft alles zu überstehen. Es wird schwer das zu überstehen aber du schaffst das, da bin ich mir sicher.

x 1 #35

Rheinländer
Zitat von butte0209:
du, wenn es wirkliche gründe gibt spricht nichts gegen ein solches prozedere nur eins ist dazu m.e. wichtig;
wenn du es dem betroffenen partner logisch und sachlich richtig erklärst, er es versteht ... dann scheint es problemlos und machbar

Nur damit ich dich richtig verstehe, es gibt für dich Gründe, die ein Fremd gehen rechtfertigen und mit denen du dann fein bist?

x 2 #36

Sonnenschein85
Zitat von Rheinländer:
Nur damit ich dich richtig verstehe, es gibt für dich Gründe, die ein Fremd gehen rechtfertigen und mit denen du dann fein bist?

Das frage ich mich auch.
Aber so oder so will sie die Beziehung nun nicht mehr. Und auch wenn man gewisse Dinge verzeihen würde, bringt das nichts.

Ich kann die Verzweiflung total gut verstehen und das man sich gewisse Dinge auch schön reden möchte oder so biegen das es doch ok ist, aus Selbstschutz. Aber in dem Fall würde das Verzeihen wie gesagt nicht helfen, da sie keine Beziehung mehr möchte.

Und das lieber Te musst du leider so hinnehmen.

x 1 #37

A
Zitat von butte0209:
alle freunde usw sagen:
ignorieren und sich nicht mehr um sie kümmern... dann kommt sie mit dem sch. durch und ich habe die Ar. incl. STINKEFINGER, sie lacht mich zwischen zwei vögelrunden mit dem neuen aus und ich höre das gelächter

Sag mal, das findet doch alles in deinem Kopf statt. Die miese Wahrheit ist vermutlich, dass sie nicht mehr an dich denkt. Kömmt das daher, dass ihr nicht mehr *beep*?

Den Stinkefinger hätte ich bei deiner verbalen Aggression auch gezeigt. Bei allem Verständnis- ich bin auch warmwechselnd verlassen worden - du ruhst dich zu sehr auf in deiner Opferrolle aus.

Die Beziehung hat sich totgelaufen - so liest es sich - sie hat sich getrennt. Für dich überraschend. Tut sch***weh ich weiß das. Was sie jetzt macht und ob es ein warmer Wechsel war ändert doch aber nichts für dich.

DU MUSST JETZT dein Leben auf neue Weichen stellen. Du bist 71, aber noch lange kein altes Eisen. Willst du die letzten Lebensjahrzehnte in Groll verharren?

x 2 #38

GreenTara
Hallo @butte0209
Es tut mir leid, dass dein Lebensplan nun so für dich so plötzlich beendet ist.

Zitat von butte0209:
sie liebt mich nicht mehr und nun achtung ! sie fühlt sich jung genug um noch mal was neues anzufangen

Man darf sich mit 61 auch noch jung fühlen. Nur schien sie ja auch zufrieden mit eurem Leben. Nun hat sie wohl ein Verjüngungselexier gefunden, und das macht für sie euer Altersunterschied noch einmal größer. Ob das Mittelchen ewig hilft, weiß sie allerdings auch nicht.
Ist auch nicht mehr dein Thema.
Aber weißt du was? Auch mit 71 ist man jung genug, sich das Leben selbst zu gestalten. Du hast zwar DT2, und musst auf deine Gesundheit achten, aber das sollte man eigentlich immer.
Du hast geschrieben, dass du mit deiner Wohnsituation sehr zufrieden bist, und diese nicht aufgeben willst. Sehr gut. Warum sollst du dich auch vertreiben lassen? Ich würde mir Pläne fürs nächste Frühjahr machen, für einen gemütlichen Leseplatz im Garten, auch wenn sie darauf schaut. Du scheinst ja auch gut vernetzt zu sein in eurer Gemeinde. Ich denke, da fallen dir sicher auch Freizeitaktivitäten ein. Mache dir eine Liste, wie du die Veränderung in deinem Leben positiv angehen kannst. Ein Hobby, welches etwas in Vergessenheit geraten ist? Städtereisen? Gesund kochen? Musik hören?

x 1 #39

S
Zitat von butte0209:
@Akelei76 ich habe einen nebenjob, wo ich dreimal die woche, vormittags bei der schülerhilfe sauber mache und in meiner freizeit bin ich ...

Du musst einfach ein paar Mal aufs hohe Horn mit dem Rad, danach ist dir nichts mehr zu heftig🤣

x 1 #40

B
@Rheinländer ... mit wirklichen gründen meine ich niemals fremdgehen und den partner belügen oder betrügen, dafür gibt es von mir keinen persilschein; ich denke, dass ein nebenherleben, nicht mehr so intim sein, sich nicht mehr in den arm zu nehmen und mal zu drücken (ich meine nicht sex) , also auch mal nur zärtlich zueinander zu sein....
ich denke, wenn ich ehrlich bin, dass es da bei meiner nun ex und mir zuletzt schon potenzial gab es besser zu machen;
ich habe das zwar bemerkt aber es nicht mit konsequenz hinterfragt oder gar was dagegen getan, also ganz frei sprechen darf ich mich nicht, was die entwicklung angeht... dann reicht es aber auch mit der selbstzerfleischung, weil sie ebenso nichts getan hat
wäre ihr an mir und unserer beziehung mehr gelegen, dann hätte sie das auch tun können/müsse

x 1 #41

B
@GreenTara ... hallo,
mir geht's von tag zu tag besser, habe mir melatonin zum einschlafen geholt, was ganz toll hilft und wirkt und ein guter schlaf hat noch immer geholfen;
wenn du hier was schreibst kannst du es freilich löschen, wenn es nicht passt... ist es einmal gesendet kann ist es draußen... gerade das fremdgehen ist für mich nicht (mehr) zu tolerieren, wobei ich es früher damit auch nicht so ernst genommen habe, in unserem alter finde ich es nicht so toll, weil es m.e. nicht mehr an erster stelle stehen muss,
da sind zuverlässigkeit und andere dinge wichtiger

CanisaWuff
Zitat von butte0209:
erst da erfuhr ich, dass sie schon einige jahre nur noch neben ihrem mann lebte, weitestgehend von tisch/ bett getrennt, daraus entwickelte sich die liebe, die es damals sicher bei uns beiden war;

Und der Mann von ihr sah das auch so? Wenn einer immer einseitig erzählt, dass man getrennt wäre, dann sollte auch immer der aktuelle Partner gehört werden.
Aber das ist bei Eurer Beziehung rum...nur stellt sich bei mir die Frage, ob der Neue nicht genau das Gleiche über Dich erzählt bekommt, wie Du damals über ihren Mann.
Zitat von butte0209:
so habe ich immer wieder den finger in die wunde gelegt bis sie das ding verkauft haben... ihr mann hat immer gesagt. wärst du nicht gewesen, würden wir heute noch rum wurschteln.. so ungefähr verlief unsere kennen- und lieben lernen
aktuell:

Eigentlich hast Du da mit Deiner Meinung nichts verloren gehabt.
Gut, dass Du beim Sohn ruhig warst.

Übrigens...mein Freund ist 73. Wir haben uns im Frühjahr kennen gelernt.
Man kann also immer wieder neu anfangen. Egal wie alt man ist

x 1 #43

B
@CanisaWuff
es macht keinen sinn in der vergangenheit zu kramen, keineswegs so weit zurück wie unser kennenlernen und die zeit drum herum; ich habe das ja erlebt, wenn die gaststätte und pension im sommer gut besucht war und du musstest dir einen platz erkämpfen, ab nov./dez war bis die sonne höher stand schicht im schacht... das konnte nicht wirtschaftlich sein und es haben zu wenige offen und ehrlich gesagt, was sie davon hielten, ich war einer der wenigen und ich hatte recht...tja ihr sohn :
mit war auch auf grund der historie, die mir über ihn berichtet wurde klar, dass jeder versuch da einfluss zu nehmen zum scheitern verurteilt war... jede weitere bemerkung dazu wäre eine zu viel
für mich ist es nur fragwürdig, aber nicht relevant, dass mir ein junger mann, der nackige frauen/ männer bisher nur in P. gesehen hat und noch nie eine beziehung hatte, mir was erzählen will, wie ich mich am ende der beziehung zu benehmen habe, da musste ich einfach eine verbale blutgrätsche machen

B
@CanisaWuff
...ja, ich werde noch mal neu anfangen, bei allem was ich auch hier gelesen habe ist mir klar, dass ich nicht unendlich trauern und der frau nachlaufen werde; ich beschreibe ja aktuell auch nur den ist- zustand, der noch von großer verletztheit und dem gefühl von demütigung geprägt ist; das wird vorrüber gehen, hoffentlich schnell, und irgendwann einen neuanfang geben, wo ich die erfahrungen jetzt mit sicherheit nicht vergssen werde

martin, ihr mann, ist schon ein verrückter hund Smile er hat jetzt seine liebe für das männliche geschlecht entdeckt und lebt aktuell eine dreierbeziehung mit einem ehepaar... er ist ein bunter und skuriler vogel, wobei ich mir schon immer mal gedacht habe, dass sich die klatsche zu einem gewissen teil ih seeiner ehe zugezogen hat, denn da ging es, so erzählte meine ex, oftmals verrückt zu ( spielsucht, Alk., Dro.)

x 1 #45

A

x 4