Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

248

Mit 71 Jahren verlassen worden und nun ?

alleswirdbesser
Zitat von GreenTara:
@alleswirdbesser Ja. Oder dachtest du, er will sie mit dem Ohrring beeindrucken?😁

Lag ich so falsch damit?

x 1 #91

GreenTara
Ja, @butte0209, welches Motiv? Erzähl mal

x 1 #92

A

Mit 71 Jahren verlassen worden und nun ?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von GreenTara:
Ja, @butte0209, welches Motiv? Erzähl mal

So ein Tunnel Dings?

x 1 #93

GreenTara
@alleswirdbesser
Lass butte mal berichten. Dann können wir unsere Schlüsse ziehen.

x 3 #94

B
so, mädels und jungens hier,
warum mache ich das morgen mit dem ohrring wirklich ? die idee hatte ich schon öfter, jetzt kann ich es tun ohne, dass mir jemand reingrätscht und seine dumme meinung dazu abgibt; ich bin 1000% sicher, dass der ohrring meinen enkeln 100x besser gefällt als meiner ex und... es ist mir schnurz
heute lief sie mir über den weg und ich bin nicht ausgerissen, habe mich nicht versteckt und ihr versucht beim vorbeilaufen in die Augen zu schauen... sie hat mich nicht angesehen und diesmal kam der stinkefinger nicht, wenn ja, hätte ich gelacht... laut gelacht... ist bin super stolz auf mich und freue mich auf morgen, auf übermorgen und selbst wenns mal einen rückschlag gibt... es kommt jetzt die Zeit, wo ich, der beschissenen, der belogen und betrogene den kopf hoch nimmt und das hat die braut heute gemerkt... ihr habt mir ordentlich geholfen meine selbstachtung wieder herzustellen
soll sie doch mit ihrem neuen vö.... ist mir schnurz und ich arbeite an meiner auferstehung... bin aber auf rückschläge vorbereitet

x 7 #95

GreenTara
@butte0209
Gute Einstellung. Du hast doch keinen Grund, die Augen vor ihr nieder zu schlagen.

x 3 #96

VictoriaSiempre
Zitat von butte0209:
wenn es zufällig zum treffen kommt, wird sie "gesiezt" wie jede andere fremde

Ach, das wäre doch albern. Und Du würdest ihr damit nur zeigen, wie sehr sie Dich getroffen hat. Halte es besser mit den Ärzten: „Bleib höflich und sag nichts - das ärgert sie am meisten!“

Die beste Rache ist ein schönes Leben.

x 6 #97

B
ohne hier im forum jemand besonders hervorheben zu wollen, ihr habt mir mein rückgrat gestärkt und mir ordentliche tipps gegeben, ich war am ar.... und hatte sogar suizidgedanken, nichts mehr.... alles weg, heut abend war ich zwei B. trinken und bin auf dem heimweg nicht mal soweit gelaufen, dass ich hätte in ihrem stubenfenster sehen können ob die weihnachtsbeleutung an ist ... übrigens, mein weihnachtsbaum draußen ist an, meine
schwedenleuchte an, mein weihnachtskugel aus thüringen an, meine ampel an.... sie kann mich mal... ich bin auf der siegerstraße ( hoffe ich 😘😘😘😘😗😗😗😗😗)

ich sieze sie nur, wenn gesprochen werden sollte, ansonsten betont höflich

x 5 #98

CanisaWuff
Kann weg

Wegen überholt 😉

x 1 #99

alleswirdbesser
Zitat von butte0209:
dass mir jemand reingrätscht und seine dumme meinung dazu abgib

Sorry, ich habe es getan 🫣

x 2 #100

B
@CanisaWuff ... ist es besonders blöd, wenn ich nachfrage, weil deine nachricht verstehe ich nicht

B
... es sind nun doch ein paar tage ! vergangen seit den letzten nachrichten hier,
war über weihnachten in thüringen bei meinen kindern/enkeln und seitdem geht es mir ein ganzes stück besser;
heiligabend war ich mit ihnen in der kirche, wo ich 1978 geheiratet habe und da sind noch mal massig gefühle hoch gekommen, ich habe meine ex-freundin sowas von verflucht und hunderte böse wünsche über sie geschickt,, mal sehen ob der da oben mich gehört hat- es wäre das erste mal hahahahah.....
..jetzt haben wir 2026 und ich wünsche euch allen ein gutes und gesundes neues jahr
.. meine reflexe sind immer noch die selben, wenn ich schritte im haus höre und sie sehe, auch die gedanken lassen mich noch nicht gänzlich los, was sie jetzt macht, ob sie jetzt zu ihrem neuen lover fährt oder was auch immer, aber es tut längst nicht mehr so weh, wie noch vor wochen und ich ermahne mich auch selbst immer wieder das zu lassen
leider hat mich seit ein paar tagen eine ordentliche erkältung im griff... also ausreißen geht gerade nicht

auf einer skala von 0-100 würde ich selbst jetzt bei 60 sehen, mich haut hier nichts mehr um obwohl die kurve meiner meinung nach deutlich flacher verläuft, ich werde noch etwas zeit brauchen bis ich einen haken drunter machen kann, wäre aber auch ein wunder wenn nicht
was mich immer noch sehr beschäftigt ist die frage, wie man in unserem alter wissend, dass da ein mensch ist, der einen liebt, so eine trennung vollziehen kann ?
was geht/ ging im kopf dieser frau vor als sie sich entschloss sich von mir zu trennen, wissend, dass ich sie liebe und dass sie mir derbe schmerzen bereitet, mich mit einem anderen mann zu betrügen und dann auch noch zu lügen .... das begreife ich noch immer nicht und ich befürchte, das werde ich auch nie begreifen, es sei denn es gibt mir jemand eine plausible erklärung
danke für euer zuhören und hilfe

x 2 #102

chocomoko
Zitat von butte0209:
was mich immer noch sehr beschäftigt ist die frage, wie man in unserem alter wissend, dass da ein mensch ist, der einen liebt, so eine trennung vollziehen kann ?

Ich kann verstehen dass dich diese Frage umtreibt. Ganz oft ist es ja nicht unbedingt die Trennung an sich, sondern die Kälte und Unbarmherzigkeit mit der man sich trennt. Der Stil ist viel verletzender als die Trennung an sich.
Zitat von butte0209:
was geht/ ging im kopf dieser frau vor als sie sich entschloss sich von mir zu trennen, wissend, dass ich sie liebe und dass sie mir derbe schmerzen bereitet, mich mit einem anderen mann zu betrügen und dann auch noch zu lügen .... das begreife ich noch immer nicht und ich befürchte, das werde ich auch nie begreifen, es sei denn es gibt mir jemand eine plausible erklärung
danke für euer zuhören und hilfe

Das kann dir hier keiner sagen was sie dachte. Aber ganz oft hat der verlassende einen Vorsprung gegenüber dem der verlassen wird. Hat sich schon innerlich vorher mit der trennung beschäftigt, hat sich vorbereitet. Nicht immer aus Kalkül sondern aus Unfähigkeit oder Resignation. Das wird dich vielleicht nicht trösten, aber weisst du, es scheitert einfach ganz oft an unterschiedlichen Bedürfnissen. Vielleicht wollte sie nochmal Abenteuer. Die Art wie sie es gemacht hat, ging gar nicht. Das war unfair und unangenehm ist es auch dass sie über dir wohnt, aber je eher du verstehst dass trennungen eigentlich nichts persönliches sind, sondern oft aufgrund unterschiedlicher bedürfnisse scheitern, desto befreiender ist es

Dadurch kannst du Abstand gewinnen. Gerade weil du räumlich keinen Abstand hast, musst du umso mehr innerlich Abstand bauen. Als Gegengewicht. Und das schaffst du u.a wenn du das nicht persönlich nimmst, sondern es individuell siehst. Das eben jeder andere bedürfnisse hat, man sich verliert, auseinander entwickelt usw usw

x 2 #103

C
Zitat von VictoriaSiempre:
Ach, das wäre doch albern. Und Du würdest ihr damit nur zeigen, wie sehr sie Dich getroffen hat. Halte es besser mit den Ärzten: „Bleib höflich und sag nichts - das ärgert sie am meisten!“ Die beste Rache ist ein schönes Leben.

Ja, sehe ich auch so.
OT: Wobei ich Next, glaube ich, siezen werde, wenn es die erste Interaktion zwischen uns gibt (kam bisher noch nicht vor, wird aber früher oder später bei irgendeinem Kindertermin erfolgen). Da ist das "Sie" für mich die gewissermaßen "natürliche" Anrede; ein "Du" wäre für mich vom Gefühl her eher verkrampft (wir kennen uns bisher nicht). Oder wäre Duzen auch hier souveräner?

x 2 #104

Islantilla
Zitat von butte0209:
wie man in unserem alter wissend, dass da ein mensch ist, der einen liebt, so eine trennung vollziehen kann ?

Ich glaube, da gibt es mehrere Antworten drauf. 🤔

1. Du hast ihr nicht so viel bedeutet, wie du dachtest
2. reiner Egoismus von ihr, damit sie ihr Vergnügen bekommt
3. Sie hat sich überhaupt nichts dabei gedacht und hat einfach ihr Ding gemacht
4. vermutlich von jeder der ersten drei Antworten ein bisschen...

Zitat von Caecilia:
Oder wäre Duzen auch hier souveräner?

Auf keinen Fall würde ich eine fremde Frau duzen.
Wenn du sie schon länger kennen würdest, z.B. von früher her und ihr wäret ohnehin per du, dann ja....ok.
Aber sonst würde ich das nicht machen, weil ihr das sofort klar signalisiert, dass du auf keinen Fall mit ihr befreundet sein möchtest. Sollte sie dir das du anbieten, würde ich das an deiner Stelle auch ablehnen. 🤷‍♀

x 1 #105

A

x 4