Zitat von Einfachatmen:Ich frage nicht umsonst so. Ja, Depression kann ich mir bei dir vorstellen, aufgrund der Leere in dir und weil du nicht weißt wie du das lösen sollst...
Also ich glaube nicht das ich Autistische Züge habe, ich komme mit Sozialer Interaktion gut klar. Und ich rede auch mit Menschen. Es ist wie auf der Arbeit, ich kann gut mit Menschen in einem (für mich) gesicherten Umfeld reden über nichts. Was gar nicht geht z.B. ist in der Kita mehr als hallo und Tschüss und SmallTalk. Es geht nie weiter. Was wohl daran liegt:
Zitat von Nostraventjo:Klingt für mich als würdest du dich selbst nicht ertragen können und wüsstest gar nicht wer du bist.Da ist es dann schwer alleine glücklich zu sein.D...
Zitat von Milly85: du solltest mal lernen demütig zu sein und dein Glück zu schätzen das du hast! *beep* ey
Das ist mir total bewusst, dass ja der schei., Rational kann man sich total viel erklären. Aber gibt ja immer 2 Seiten, die ein kann ich irgendwie kontrollieren die andere nicht. Macht die Wut auf mich nicht geringer.
Zitat von Einfachatmen: Du bist auf der Suche nach stabilen, verlässlichen Parametern in Deinem Leben. Veränderungen fallen dir schwer. Du kannst dich selber nicht fühlen.
Das würde ich zu 110% unterschreiben!
Zitat von Einfachatmen: Dir fehlt der Bezug zu dir selbst. Versuchst du das manchmal durch extreme Handlungen herzustellen? Um dich zu spüren?
Extrem Sport z. B. (du hattest was von Halbmarathon geschrieben)...
Auch das, ich mach zwar kein Extremsport, aber ich laufe dann solange bis ich umkippe, mehrfach passiert.
Zitat von Einfachatmen: Fehlt es dir, also hättest du Lust dazu oder würdest du gerne schon dazugehörigen, weil du z. B. Due Leute nett findest?!
Ich würde gerne dazugehören und ich finde Menschen spannend, andere Sichtweisen, verstehen warum sie was tun, warum sie Motiviert sind dinge zu tun. Finde ich oft faszinierend weil mir das fremd ist.
Zitat von Einfachatmen: Denke ich? Kannst du Liebe definieren oder fühlen. Also richtig verknallen mit Schmetterlingen. Oder Atemnot wenn dein Kleiner ganz oben auf dem Klettergerüst ist? Nimmst du ihn, von dir aus, in den Arm - weil es DIR ein Bedürfnis ist?
Ja also Liebe finde ich sehr schwer zu definieren so richtig Schmetterlinge weiß nicht, ich brauche oft sehr lange bis ich überhaupt merke das ich jemanden mag. Würde schon sagen das es das in meinem Leben gab, sonst hätte ich wohl keine Partnerin gehabt, weil das mich motiviert hat (auch wenn ich dann betrunken war) zu Handlungen die ich sonst nie getan hätte. Ich habe ein Kuschelkind und das ist auch gut so. Ich glaube nach sogar das mein Sohn derzeit das einzige ist was ich irgendwie fühle ihn zu beschützen vielleicht ? Kann Gefühle nicht gut ausdrücken, kenne ich mich nicht so mit aus das zu verbalisieren außer Traurigkeit.
Zitat von Cagy: Stört Dich das ? Warum ist es so (gekommen)..? Was ist denn mit Deinem Sohn ? Hat er Freundschaften oder lebt er mit Dir isoliert..?
Mein Sohn hat Freunde klar, die sind auch mal bei uns ähh mir dann. Das Verhältnis zu den Eltern würde ich als Professionell bezeichnen.
🤷♀ Er soll ja auch Freunde haben und Spaß. Kann ja nichts dafür das ich so durchhänge.
Habe viel über mich Nachgedacht die letzten tage, wie alles so läuft. Ich bin halt schüchtern und eher zurückhaltet. Dazu schäme ich mich viel für mich selbst. Aber egal. Wichtig ist alleine / Einsam klar zu kommen vorerst. Ich brauch irgendwie eine Möglichkeit Zeit mit mir zu verbringen, vielleicht fängt man da irgendwie einfach an. Keine Ahnung wie genau, alleine ein Buch lesen, eine Serie schauen, irgendwie ablenken dass muss doch gehen, tut es aber leider im Moment nicht. Sobald ich alleine bin grübel ich nur noch und bin lethargisch, will ich ein Buch lesen gehe ich in ein Café, Kneipe, weil da Menschen sind. Das kann doch nicht ewig so weiter gehen, "zuhause" bin ich daher voll eingeschränkt. Vor allem als ich in einer Beziehung war ging das durchaus, ich finde mich da selbst sehr idiotisch, aber ich bekomme das nicht geregelt irgendwie.
😪 Zitat: Die Menschen die im Wald leben haben sich vielleicht abgekapselt von dem System weil sie keine Lust mehr haben auf das System. Weil es krank macht. Überleben und MIT der Natur leben. Zu sich selber finden. Seinen Ursprung finden
Ich finde es spannend das man da sein Glück findet, ich bin weder gerne in der Natur noch ohne Menschen
🤔