Zitat von peterpeter:Ich bin gespannt Kann ja sein, dafür bräuchte man aber Kontakt zu Menschen / Frauen. Das sehe ich die nächsten Jahre nicht. Woher soll das kommen? Dieses ich geh raus in die Welt ist kein Konstrukt für so Typen wie mich und ich glaube es gibt grenzen Charakteränderung, man kann sich nicht um 180 Grad drehen. Ich ...
Nochmal, Einsamkeit ist kein Zustand sondern ein Gefühl.
Alleine sein ist der Zustand.
Beides kannst du ändern, wie viele andere vor dir, du musst es allerdings auch wollen und tun.
Das Selbstmitleid deines Egos such das Leid und es lässt nicht los, da es vom Leid lebt.
Das ist wichtig zu verstehen und zu erkennen.
Das Gefühl der Einsamkeit ist wie gesagt ein Gefühl, ein trügerisches- wenn du verstehst woher es kommt und es annimmst wird es Stück für Stück verschwinden.
Es verschwindet allerdings nicht mit Wein, das betäubst du es nur.
So, und das Alleine sein, nun ja, du gehst doch einkaufen oder? Siehst du da Menschen?
Überall sind Menschen. Wie kommst du zu der Annahme zu seist alleine?
Allerdings auch hier gilt, du musst wollen nicht mehr alleine zu sein und dich fragen was dich davon abhält. Welche Angst steckt dahinter?
Und dann brauchst du Mut...probiers doch mal aus und mach der Kassiererin im Supermarkt ein Kompliment. Nichts aufdringliches, oder zeigt ihr Wertschätzung indem du ihr etwas nettes sagst.
Geh spazieren und mache jedem Menschen dem du begegenest ein Kompliment und sei Neugierig was passiert. Du wirst überrascht sein...
Stück für Stück, Tag für Tag kannst du es dir zurückholen dein Leben.
Und eine Frau zu finden die du lieben kannst und die dich liebt, ist doch ein prima Ziel oder?
Die findest du allerdings nicht, wenn du alleine Wein trinkst und dich zu Hause eingräbst.