24

Mit Ex eine Cafe getrunken / vertrautes Treffen einordnen?

T
Guten Mittag,

Zitat:
Hallihallo, und, hast Du wieder etwas von dem Herrn gehört?


Da ist ja jemand euphorischer als ich . Kleiner Scherz, nein bis jetzt ist es an der Front sehr ruhig, müssen mal gucken ob er sich überhaupt nochmal meldet wenn er wieder in Deutschland ist. Ich kann die ganze Sache sooo schlecht einschätzen, kommt daher weil mein Ex zwar immer viel mit mir geredet hat, aber die wichtigen Dinge lieber mit sich alleine ausgehandelt hat. Von daher müssen wir mal gucken, ich weiß ja ungefähr ab wann er wieder da ist, sollte dann nix mehr von ihm kommen werde ich mich mal melden und klären wie das jetzt weitergeht.

Lieben Gruß

05.10.2013 12:42 • #46


T
Aber wo wir schon mal beim Thema sind: wenn der Herr wieder da ist, und rein hypothetisch nichts mehr kommt, selbst nochmal melden oder sagen Versuch war es wert? Bin da noch unentschlossen.

Grüße an alle.

05.10.2013 16:34 • #47


A


Mit Ex eine Cafe getrunken / vertrautes Treffen einordnen?

x 3


L
Hi,

habt ihr Kontakt im Moment?

Ich würde ihn den ersten Schritt machen lassen, immerhin ist er nicht im Land und kann das ganze besser überblicken.
Wenn er sich Gedanken macht und es ihm wichtig ist, wird er sich bei dir melden, sobald er zurück ist!


Gruß

07.10.2013 13:04 • #48


H
@ 1TreffennachTrennung

Kurz zu deiner Frage vom 05.10.2013, 16:34 Uhr.

Nicht melden!

Egal was er denkt oder fühlt, egal was er entschieden hat,

er wird sich in den nächsten Tagen bei dir melden! Wetten?!

PS

Falls doch nicht, musst du mir mal seine Nummer schicken,

denn ich kann nicht verlieren!


VG Holzer

07.10.2013 13:29 • #49


T
Lieber Holzer,

Zitat:
Falls doch nicht, musst du mir mal seine Nummer schicken,
denn ich kann nicht verlieren


Werde ich mir merken wenn nix kommt, dann kannst du ihm ja in den Hinter treten

Aber ja nicht melden ist besser, wenn muss mal was von ihm kommen, und so viel wie ich im Moment wieder um die Ohren hab (verdammte Arbeit), konzentriere ich mich lieber da drauf. Projekt muss fertig werden, sonst gibt's ärger.

Ach ja, und zu deinem Kommentar im anderen Thread: Ich weiß auch nicht ob er dachte mit vollem Magen geht es einfacher. Oder es ist ein Fimmel von ihm, beim zweiten Trennungsgespräch hab ich ein Eiscafe bekommen und mir wurde gesagt, wie sehr ich vermisst werde. Schluss und Aus war es trotzdem.

Zitat:
Da er wahrscheinlich Humor und Ideen hat, sollten wir kein Geld drauf setzen, sondern
einfach abwarten


Humor hat er, warten wir mal ab. So so, und magst ihn? Ich mag ihn ja auch noch, aber die Situation war schon verdammt merkwürdig, so unbeholfen habe ich das noch nicht erlebt. Er wollte ja auch, dass ich noch weiterhin die Kreditkarte vom gemeinsamen Konto benutze, und SKY wollte er sich auch noch weiterteilen. Versteh einer die Verlasser... So manchmal weiß man wirklich nciht was bei denen im Kopf passiert. Gut, weiß ich bei mir auch nicht immer, aber das war schon echt komisch.

Liebe Grüße

07.10.2013 15:10 • #50


A
Oh, ich bin ein wenig neidisch auf dich, 1TreffennachTrennung.

Stehe ja selber noch am Anfang der Trennung und überlege gerade, ob ich sie nochmal um ein Gespräch bitten sollte? Allerdings ist mir klar, dass ich sehr schlechte Chancen auf eine Kehrtwende ihrerseits habe. ich schwanke noch zwischen letztem Versuch oder einfach abhaken wie bei dir. Bis jetzt habe ich ja auch schon einiges gewonnen, kann mich sogar wieder freuen, schlafen, halbwegs vernünftig arbeiten und hole mir Stück für Stück mein Leben zurück. Ich denke, ein weiteres Gespräch würde das nicht komplett zerstören, aber bei Ablehnung wäre ich sicherlich wieder zurückgeworfen. - Irgendwie gemein, dass es kein richtig und kein falsch gibt. Ich werde noch mindestens eine Woche warten, vielleicht bin ich dann schlauer.

Ich drücke dir alle Daumen! Offenbar geht es dir gut, lass dir das nicht wieder kaputtmachen.
Alex

07.10.2013 16:45 • #51


T
Zitat:
Oh, ich bin ein wenig neidisch auf dich


wieso? Ich hab einfach schon einen Zeitvorsprung im Gegensatz zu dir. Bei mir liegt ja schon etwas Abstand und Zeit dazwischen.

Zitat:
Irgendwie gemein, dass es kein richtig und kein falsch gibt. Ich werde noch mindestens eine Woche warten, vielleicht bin ich dann schlauer.


Nee leider nicht, wenn irgendjemand da durchsteigen würde so 100%, wäre der Mensch erstens ziemlich reich und es würden sich weniger Paare trennen. Aber es gibt einfach kein richtig oder falsch, weil jeder das tun muss was in seiner/ihren Situation einfach das Beste ist. Ich hatte lange Hoffnung, mindestens im ersten Monat dachte ich er meldet sich wir kommen wieder zusammen da wir das schon einmal geschafft hatten, aber irgendwann merkte ich, dass mir mein Leben zu schade ist um auf etwas zu warten was vielleicht niemals passiert. Eine Freundin von mir meinte letztens, warte mal ab in 3 Jahren seid ihr wieder zusammen. Hab ich sie angeguckt und gemeint, danke aber so lange warten wollte ich jetzt auch nicht.

Ich kann ihn im Moment einfach nicht einschätzen was er will bzw. mit was wir am besten fahren würden (Freundschaft oder besser nichts mehr), es wird für mich schwer wenn er ganz aus meinem Leben verschwindet, wir hatten eine wunderschöne Zeit und ich fände es schade, wenn man nach fast 8 Jahren einfach verschwindet. Ich muss es auf mich zukommen lassen, es ist zwar noch was zwischen uns, das habe ich bei unseren Treffen und auf dem Fest gemerkt, aber da muss man ganz genau schauen was das ist.
Weil wie du so schön gesagt hast, mir geht es gut, und das lasse ich mir nicht mehr kaputt machen, und genau zu diesem Punkt kommst du auch noch. Schau wie weit du eigentlich bist!

07.10.2013 17:17 • #52


T
@lifeispain:

Wir hatten ein mal Kontakt während seinem Urlaub, vor dem Urlaub 2 Treffen plus SMS-Kontakt. Aber ja, ich denke auch wenn jetzt was kommen soll, dann doch mal von ihm, wenn ihm noch irgendwas an mir liegt oder an einer Freundschaft mit mir liegt wird sich der Herr schon melden.

Danke dir für deine Worte.

Liebe Grüße

07.10.2013 19:34 • #53


A
Hallo 1TreffennachTrennung,

ich bin trotzdem neidisch, bestehe jetzt nicht auf eine lange Trennungsphase. Aber mal im Ernst, ich finde es toll, wie souverän du bereits über allem stehst. In deiner Lage wirkt es bestimmt noch zusätzlich aufbauend, wenn er Ex große Augen macht!

Ich erkenne mich in deiner Beschreibung des ersten Monats wieder. Merke auch, dass ich gerade an einen Wendepunkt komme, und bereits Pläne für die Zeit nach ihr mache. Klar habe ich das alles noch lange nicht überstanden. Gerade heute Nachmittag musste ich ja Pläne für ein weiteres Gespräch mit ihr schmieden. Aber ich fühle mich gerade gut, und das war lange Zeit abends nicht mehr so, wenn ich alleine war.

Ich wünsche dir alles Gute, vielleicht wird ja wirklich eine Freundschaft draus, oder mehr? Ich würde meiner Ex auch irgendwann wieder ganz entspannt in die Augen sehen. Schließlich war sie mir 6 Jahre sehr wichtig, das kann ich nicht einfach so aus meinem Leben streichen. Wird sicherlich nicht ganz einfach, aber die meisten anderen Male scheiterte es an den Frauen, nicht an mir.

Wünsche dir einen schönen Abend,
Alex

07.10.2013 20:44 • x 1 #54


T
@AlexW:

Zitat:
ich bin trotzdem neidisch, bestehe jetzt nicht auf eine lange Trennungsphase. zwinkern Aber mal im Ernst, ich finde es toll, wie souverän du bereits über allem stehst. In deiner Lage wirkt es bestimmt noch zusätzlich aufbauend, wenn er Ex große Augen macht!


Wie ich heute mit der Sache umgehe, habe ich mir leider in einer sehr langen Zeit erkämpft. Ich habe wirklich unglaublich viel über die Beziehung nachgedacht, alles zugelassen egal ob Trauer, Wut, Enttäuschung, Wehmut, Hoffnung. Bis ich für mich sagen konnte: es war eine schöne Zeit, alles was jetzt passiert oder nicht passiert liegt nur noch bedingt in meiner Hand. Ich habe in meinen Augen alles getan um Türe zu öffnen die vorher verschlossen waren. Jetzt muss er entscheiden ob er durch sie durchgeht oder sie wieder schließt. Aber dann kann er auch den Schlüssel behalten

Und na klar war es aufbauend, dass ich gemerkt habe wie er mich ansieht. Sowohl beim 2 Treffen als auch beim Fest mit einer Mischung aus siehst gut aus und so gut wie sie drauf ist, schmeckt mir gar nicht. Das ist so ne kleine gemeine Sache die nennt sich Genugtung.

Aber mal gucken was draus wird, ich weiß es wie gesagt nicht und ist auch besser so.

Zitat:
Merke auch, dass ich gerade an einen Wendepunkt komme, und bereits Pläne für die Zeit nach ihr mache. Klar habe ich das alles noch lange nicht überstanden. Gerade heute Nachmittag musste ich ja Pläne für ein weiteres Gespräch mit ihr schmieden. Aber ich fühle mich gerade gut, und das war lange Zeit abends nicht mehr so, wenn ich alleine war.


Das freut mich zu hören! Auch das du dich heute Abend so gut fühlst. Ich habe vorher nie wirklich alleine gewohnt, erst WG dann mit meinem Ex zusammen. Daher war es erst komisch alleine zu wohnen, aber wenn ich ehrlich bin, ich fühle mich jetzt in meiner kleinen Wohnung richtig wohl. Und die Abende werden immer besser, wenn du mal einen Rückfall hast, Telefon in die Hand nehmen und Freunde anrufen, oder am besten diese gleich besuchen. Hilft wirklich!

Wünsche dir auch einen schönen Abend.

07.10.2013 21:30 • #55


A
Zitat von 1TreffennachTrennung:
(...) wenn du mal einen Rückfall hast, Telefon in die Hand nehmen und Freunde anrufen, oder am besten diese gleich besuchen. Hilft wirklich!


Das habe ich am letzten Wochenende bei meiner Schwester erlebt. Das hat mir einen richtigen Schub verpasst. Habe mich auch für diese Woche bereits am Dienstag und Donnerstag verabredet. Freitag geht es dann schon wieder in ein langes Wochenende mit guten Freunden. Also bis nächsten Dienstag ist alles gut.

Vielen Dank für deine Anteilnahme. Ich hoffe, du meldest dich hier noch lange zu Wort.

Alex

07.10.2013 22:51 • #56


T
@AlexW:

Wie gesagt, es freut mich wirklich zu hören, dass du wieder im Leben stehst und dort auch Spaß mit Freunden findest! Weil, das braucht man auch. Man muss lachen und in solchen Situationen merkt man erst wie wichtig Freunde und Familie eigentlich sind.

Keine Panik, ich bleib dem Forum noch erhalten

Liebe Grüße

08.10.2013 13:20 • #57


T
So kurzer Statusreport .

Mein Ex ist seit letztem Dienstag wieder da, und oh Wunder oh Wunder bis jetzt Funkstille. Hatte ja gefragt, ob ich mich melden soll oder nicht, und ja einige im Forum sagten melde dich nicht. Mein bester Freund trieb es dann vor ein paar Tagen auf die Spitze und meinte warte bis Dezember .

Nun gut, da ich von meiner Mama zwar viele gute Eigenschaften geerbt hab, gehört leider Ungeduld und gerne geklärte Situationen haben auch dazu. Daher hab ich dann doch jetzt mal eine Mail losgeschickt und gefragt was jetzt Sache ist. Mir ist mein Ex als Mensch zu wichtig um fast 8 Jahre einfach komplett wegzuwerfen, aber zwingen kann man ja niemanden zu irgendetwas. Ich fühle mich ziemlich gut im Moment, und ich bin nicht aus Glas, daher was auch immer kommt, ich werde es schon aushalten . Habe mir jetzt erst einmal ein Email-nachschau-Verbot bis Dienstag morgen erteilt da ich nach einem doch eher netten und tollen Wochenende keinen Lust hab mir das verhageln zu lassen.

Werde dann wieder berichten, wenn etwas kommt. Schwerpunkt liegt auf, wenn was kommt.

Liebe Grüße!

14.10.2013 00:15 • #58


K
Hi 1treffennachtrennung

Hoffentlich war das kein Fehler mit der Mail....aber die liebe Ungeduld ..ich weiss
hätte mich nicht gemeldet wenn er jetzt was von dir will soll er sich doch selbst melden!

lg

14.10.2013 16:53 • #59


T
Hallo,

@kleineschnute: Ja, ich wollte mich auch nicht melden, hatte es mir eigentlich ganz groß auf die Fahne geschrieben, und dann ja diese Ungeduld. Verdammter Wesenszug...

ABER, ich hätte mir keine Emailsperre auferlelgen müssen, da sich der Herr gerade per SMS gemeldet hat. Er hat sich über die Mail sehr gefreut, Kontaktabbruch ist auch für ihn keine Option und er hat vorgeschlagen nächste Woche abends was essen zu gehen und mal in Ruhe drüber zu sprechen, wie wir das jetzt alles irgendwie für uns beide gut regeln können. Ich werde mich dann mal am Wochende bei ihm melden, wann es uns zusammen passen würde. Hab eine zu stressige Woche und Wochenende, von daher werde ich dann mal gucken wie das dann ausgeht.

Liebe Grüße an alle!

14.10.2013 20:43 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag