64

Mit Mann aus Chat treffen?

S
Zitat von Aplysia:
Nur will ich meine Erfahrung und Geschichte hier teilen, für die TE, damit sie nicht genau auf das rein fällt was ich damals war.


Ok, das lasse ich gelten... Hoffentlich warst Du ausreichend abschreckend !

12.05.2021 22:40 • #31


Fliesentisch
Zitat von Iunderstand:
Ich finde schon, dass es da auch ums Alter geht... Sorry, man mag auf jüngere oder ältere stehen, alles schön und gut. Aber wenn ich mit 35 bei einer 17 jährigen Teenagerin landen muss, dann kann doch irgendwas nicht richtig laufen... Siehe oben: knackig, beste S. Erfahrung. Da ...


Die TE ist anscheinend sogar erst 16, allein das sollte schon Abschreckung genug für einen 35-jährigen sein. In dieser Altersgruppe macht ein Jahr die Welt aus, was Reife betrifft, und man sollte sich in aller Regel auch mal die darauf vielleicht aufbauende Beziehung vorstellen. Wohin will er sie post-corona mitnehmen? Wie haben sie sich denn kennen gelernt? Auf einer Party mit Ja, ich habe sie in einem Onlinechat aufgerissen, da war sie 16! zur Lachnummer zu werden? Bei den Eltern mit einer wildfremden Teenagerin ankommen, die seine Tochter sein könnte? Liebe TE, selbst wenn deinerseits Gefühle da sind und er, allen Red Flags zum Trotz, eine ehrliche Haut ist: Das funktioniert nicht. Du gerätst im besten Fall an einen Typen wie Aplysia, den schlimmsten Fall hat dir @Arnika schon aufgezeigt.

Meine Ex und ich hatten 8 Jahre Altersunterschied, sind zusammen, da war sie 17, und da habe ich mir schon Gedanken gemacht, wie ihre Eltern das finden. Und wir kannten uns von der Arbeit. Jemand wildfremden im Internet kennen zu lernen, der gefühlt halb so alt ist wie man selbst und, von sich aus, so viele Beweise seiner Aufrichtigkeit anbietet ist jedenfalls etwas, das beileibe nicht alltäglich ist. Und wenn dir gerade die Frauen hier sagen, dass sie Anzeichen entdecken, die in Richtung Cyber Grooming (Bitte nachlesen!) gehen, dann glaub ihnen bitte. Ich war als Teenie auch oft in Chats unterwegs, und die Anzahl der Accounts, hinter denen ein Prädator (Umgangssprachlich auch päd. genannt) saß, war bei Weitem in der Überzahl.

12.05.2021 23:03 • #32


A


Mit Mann aus Chat treffen?

x 3


N
Ich finde es gut, dass du in deiner Tante eine Person hast, der du vertrauen kannst.
Wenn du ein komisches Bauchgefühl hast, denke bitte lieber mal 24h nach, bevor du irgendetwas entscheidest. Frag hier im forum, wenn dir etwas komisch vorkommt.


Darf ich dich fragen, bei welcher Gelegenheit ihr euch im Internet kennengelernt habt?

12.05.2021 23:14 • x 1 #33


alleswirdbesser
Liebe TE, stell dir vor es geht um dein Kind. Wie würdest du da reagieren? Stell dir nur vor, du hast ein Baby und der potentielle Partner deines babies ist jetzt schon 20 Jahre alt. Hättest du es deinem Kind so gewünscht? In jungen Jahren einen Partner zu haben , der bereit das doppelte an Lebenerfahrung hinter sich hat? Oder hättest du ganz andere Vorstellungen, Wünsche für dein Kind? Ich hätte ein Problem damit, wenn mein Sohn eine Freundin hätte, die so alt ist wie ich oder gar älter. Die Gründe sind vielfältig, aber versetze dich einfach in die Lage einer Mutter... vielleicht hilft es dir ein wenig.

13.05.2021 00:03 • #34


D
Zitat von nilreben:
Darf ich dich fragen, bei welcher Gelegenheit ihr euch im Internet kennengelernt habt?

Die Antwort auf diese Frage interessiert auch mich. Was für ein Chat war das?

Denn es gibt ja z. B. auch Hobbys, die generationsübergreifend sind und somit auch generationsübergreifend Gesprächsstoff bieten, durch den man einander kennenlernt und sich vielleicht - ebenfalls generationsübergreifend - anfreundet.

Hier vermute ich so was allerdings eher weniger, und deshalb teile ich auch die Bedenken einiger Vorredner absolut.

13.05.2021 00:57 • #35


Lavidaloca
Ein Date zwischen einer 17jährigen und einem 35jährigen, das erst in einem Dreivierteljahr stattfinden wird, zu dem auch noch die Tante mitgehen soll. Ich finde die Geschichte ein bisschen übertrieben, bis auf den ersten Post kam von der TE jetzt auch nichts mehr- ein Schelm, der Böses dabei denkt...

13.05.2021 01:35 • x 2 #36


AlexK1982
Vorsicht! Recherchiere mal das Wort Hebephilie...

Vielleicht meint er es ernst, vielleicht stimmt aber etwas auch nicht mit ihm und es gibt es ihm einen Kick, Minderjährige Mädchen zu erobern... Für einen gesunden Mann Ü-30 sollte ein so junges, noch minderjähriges Mädchen Tabu sein. Auch wenn es sehr reif und erwachsen wirkt und man sich einfach verliebt hat. Wenn er Dich wirklich mag, wird er warten, bis Du 18 bist.

Daher rate ich Dir dringend, ihn noch nicht zu treffen. Aber den Kontakt könnt ihr natürlich bis dahin halten, Euch kennenzulernen und herausfinden, ob euer Interesse aneinander wirklich echt ist.

Cheers, Alex

13.05.2021 01:59 • x 1 #37


S
Zitat von Landlady_bb:
Die Antwort auf diese Frage interessiert auch mich. Was für ein Chat war das? Denn es gibt ja z. B. auch Hobbys, die generationsübergreifend sind ...


Vielen Dank für all Eure Meinungen. Wir haben uns in einem lgbt Chat kennengelernt, ich habe ihn abgeschrieben und man konnte das alter im Profil nicht lesen, also das konnte nicht angegeben werden

13.05.2021 08:45 • x 1 #38


megan
Zitat von GinaFelicitas:
Juhu... ein ganz toller. Rat an eine 17 jährige...

Danke für das Feedback.
Mir war auch klar, dass der Post auf Ablehnung stoßen würde.

Habe es drastisch formuliert, WEIL die anderen Posts so diplomatisch formuliert waren.

Ein Post mit einer klaren Ansage erschien mir da zusätzlich wichtig!

Es handelt sich um meine persönliche Meinung. Eine unter vielen.

Kann dir versichern, dass ich ihn mit bestem Wissen und Gewissen, um das Wohl der TE besorgt, abgegeben habe.

Zitat von megan:
Brich den Kontakt ab.


Was ist an diesem Rat zu bemängeln?

13.05.2021 08:53 • #39


Plentysweet
Hast Du ihn jetzt
Zitat von Stardream1:
abgeschrieben

oder damals angeschrieben? Das wird mir aus Deinem Post nicht klar.

13.05.2021 09:09 • #40


S
Zitat von Plentysweet:
Hast Du ihn jetzt oder damals angeschrieben? Das wird mir aus Deinem Post nicht klar.

Ich hatte ihn angeschrieben (:

13.05.2021 09:32 • x 1 #41


Plentysweet
Zitat von Stardream1:
Ich hatte ihn angeschrieben (:

Ok. Ne, macht ja nichts.
Jetzt musst Du halt gucken, wie Du das für Dich deichselst. Du hast ja hier schon vielerlei Feedback bekommen .

13.05.2021 09:40 • #42


S
Zitat von Plentysweet:
Ok. Ne, macht ja nichts. Jetzt musst Du halt gucken, wie Du das für Dich deichselst. Du hast ja hier schon vielerlei Feedback bekommen .

Vielen Dank für all euer Feedback. Ich denke ich werde einfach abwarten bis Januar und versuchen, mir keinen Kopf mehr drüber zu machen (:

13.05.2021 09:57 • x 3 #43


FloraVita
Zitat von megan:

Habe es drastisch formuliert, WEIL die anderen Posts so diplomatisch formuliert waren.

Ein Post mit einer klaren Ansage erschien mir da zusätzlich wichtig!


Und eine klare Ansage ist wenn eine erwachsene Frau einer 17 jährigen vermittelt dass Männer Schweine sind?
Klar gibt es welche. Männer wie Frauen. Aber... so und mit so einem Lied? Echt?

Dass ein 35 jähriger kaum eine Beziehung auf Augenhöhe mit einer 17jährigen anstrebt , zu der auch tiefgründige Gespräche ( also was tiefgründiges schon nur Gespräche kaum) gehören werden wurde der TE ja schon zu genüge mitgeteilt.

An deinem anderen Zitat ist nichts auszusetzen.

13.05.2021 10:36 • x 1 #44


megan
Zitat von GinaFelicitas:
Und eine klare Ansage ist wenn eine erwachsene Frau einer 17 jährigen vermittelt dass Männer Schweine sind?

So heisst das Lied Nicht ich sage das.
Im Text wird sehr realitätsnah beschrieben, welche Motivation primär zu Grunde liegt.

Und so bleibt es ihr im Gedächtnis.

Traue Star zu, das richtig einzuordnen.

Zitat von GinaFelicitas:
so und mit so einem Lied?


Hatte das Video vorher nicht angesehen. Dieses Geballer gefällt mir nicht. Hab nur diese kostenfreie Version gesehen.

Aber wer mit der ge*lsten Band der Welt nix anfangen kann, da fällt mir gar nichts zu ein.

13.05.2021 11:47 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag