Zitat von Iunderstand:Ich finde schon, dass es da auch ums Alter geht... Sorry, man mag auf jüngere oder ältere stehen, alles schön und gut. Aber wenn ich mit 35 bei einer 17 jährigen Teenagerin landen muss, dann kann doch irgendwas nicht richtig laufen... Siehe oben: "knackig", "beste sexuelle Erfahrung". Da ...
Die TE ist anscheinend sogar erst 16, allein das sollte schon Abschreckung genug für einen 35-jährigen sein. In dieser Altersgruppe macht ein Jahr die Welt aus, was Reife betrifft, und man sollte sich in aller Regel auch mal die darauf vielleicht aufbauende "Beziehung" vorstellen. Wohin will er sie post-corona mitnehmen? Wie haben sie sich denn kennen gelernt? Auf einer Party mit "Ja, ich habe sie in einem Onlinechat aufgerissen, da war sie 16!" zur Lachnummer zu werden? Bei den Eltern mit einer wildfremden Teenagerin ankommen, die seine Tochter sein könnte? Liebe TE, selbst wenn deinerseits Gefühle da sind und er, allen Red Flags zum Trotz, eine ehrliche Haut ist: Das funktioniert nicht. Du gerätst im besten Fall an einen Typen wie Aplysia, den schlimmsten Fall hat dir @Arnika schon aufgezeigt.
Meine Ex und ich hatten 8 Jahre Altersunterschied, sind zusammen, da war sie 17, und da habe ich mir schon Gedanken gemacht, wie ihre Eltern das finden. Und wir kannten uns von der Arbeit. Jemand wildfremden im Internet kennen zu lernen, der gefühlt halb so alt ist wie man selbst und, von sich aus, so viele "Beweise" seiner Aufrichtigkeit anbietet ist jedenfalls etwas, das beileibe nicht alltäglich ist. Und wenn dir gerade die Frauen hier sagen, dass sie Anzeichen entdecken, die in Richtung "Cyber Grooming" (Bitte nachlesen!) gehen, dann glaub ihnen bitte. Ich war als Teenie auch oft in "Chats" unterwegs, und die Anzahl der Accounts, hinter denen ein "Prädator" (Umgangssprachlich auch "päd." genannt) saß, war bei Weitem in der Überzahl.