Nougat
Gast
Zitat von Schlurfi2020:
@Nougat
Der letzte Satz war auch bewusst gewählt, besser wäre gewesen Liebschaften, ONS und Freundschaft plus-Geschichten. Dummerweise stellt sich oft im Nachgang heraus, dass die Damen immer doch irgendwo noch jemandem im Hintergrund haben.
Anfänglich hat mich das auch gestört und abgeturnt.
Aber irgendwann, nach unzähligen Versuchen und Erfahrungen habe ich feststellen müssen, irgendwo hat nahezu jede Frau, die "Beziehungspartner" wie ich suchen, doch einen Freund, Ehemann, Partner und so weiter. Und ab da war es mir dann auch ehrlich gesagt egal. Ich rede offen und deutlich beim ersten Date, ich sage, was ich will, was ich nicht will und das, wenn mein Gegenüber einen Partner hat, sie dieses abklären muss, ob sie den nächsten Schritt geht (denn ich sehe es so: Wenn eine Frau online einen 6-Partner sucht und dieser jemand hat einen Partner daheim, der von dieser Aktion nichts weiß, dann sorry ist es ihr Problem, denn den ersten Schritt zum Fremdgehen hat sie ja schon getan). Und wenn sie einwilligt, trägt sie für sich und ihren regulären Partner die Konsequenzen. Punkt und aus.
Ich möchte nicht pauschal jeder Frau unterstellen, dass eine Frau immer mal fremdgehen wird. Meine persönliche Meinung ist jedoch, dass dazu jeder Mensch, Frau wie Mann, dazu fähig ist, wenn es die jeweilige persönliche Situation mit sich bringt. Dagegen ist kein Mensch vor gefeit und auch das ist mit ein Grund, warum ich niemals wieder in eine feste Partnerschaft gehen werde. Ich könnte niemals mit Sicherheit eine Garantie haben, dass eine eventuelle feste Partnerin nicht doch irgendwo anders noch einen oder mehrere Männer hat. So bin ich sicher vor diesen Betrügereien, wenn eine Frau mit mir 6 hat und sie hat einen Kerl daheim oder ist fest gebunden - ihr Problem. Ich bin kein Priester oder Pastor, der ihr deswegen die Absolution erteilen wird nach einer Beichte.
Da wäre, themenbezogen, die Frage interessant: Würde sich ein Mann oder eine Frau auf eine Person einlassen, die wissentlich schon mal in einer Affäre verwickelt war (welche also wissentlich selbst einen Partner oder eine Partnerin hat/te)? Diese Frage fehlt mir hier irgendwo noch in den ganzen Themenfeldern, ich hatte schon überlegt, mal diese Frage als eigenes Thema zu eröffnen.
Was meint denn der Rest der hier lesenden Foris dazu?![]()
@schlurfi,
ich bin da wirklich ganz bei dir mit deinen Gedankengängen! Auch ich habe immer wieder diese Beobachtungen im Netz leider gemacht. Und ich als Frau muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich zutiefst zum Teil fremdgeschämt habe. Fremdschämen bezüglich dieser speziell genannten Damen von dir. Man richtet immer nur den Finger auf die Männer. Nein, leider gibt es das auch in der Damenwelt vertreten. Mit Tendenz nach oben. Erschreckend und traurig leider wahr.
Und dann wundert sich ein Rest, weshalb es so schwerfällt sich einzulassen, Vertrauen zu finden.
Mach das Schlurfi, eröffne dein Gedankenthema. Mich persönlich interessieren auch solche Themen.