VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38374
Zitat von hopi:habe ein Trennungs Trauma von der ersten Beziehung
Das finde ich happig und sowas ist eine ganz schön große Hypothek und eine große Belastung für spätere Beziehungen. Hast Du jemals darüber nachgedacht, dieses Trauma professionell anzugehen?
Ich würde mir von meinem Partner, der mir ankündigt, mich verlassen zu wollen, nicht den Mund verbieten lassen. Solange man als Paar noch unsicher ist, wie es weitergeht, würde ich darüber keinen Aushang am Schwarzen Brett machen, aber sehr wohl mit guten und vertrauenswürdigen Freunden drüber sprechen. Irgendwo muss der Kummer ja hin; dieses Forum ist hilfreich, kann aber meiner Meinung nach persönliche Anteilnahme von Menschen aus dem realen Leben nicht ersetzen.
Vielleicht würde ich es noch etwas anders sehen, wenn Ihr beide als Paar im Gespräch wärd und z. B. eine Eheberatung (z. B. bei der von Dir bereits genannten Caritas) machen würdet. Da könnte eine gewisse Verschwiegenheit Sinn machen.
Der Vorteil bei einem Gespräch mit der besten Freundin besteht halt darin, dass sie Euch beide kennt und Dich vielleicht auch auf ... nicht Fehler, sondern vielleicht Eigenschaften?
aufmerksam machen kann, die auch von Deiner Seite dazu beitragen, dass Eure Ehe grade stolpert. Selber ist man ja häufig betriebsblind. Wobei ich Dir jetzt ganz sicher nicht irgendwelche Schuldzuweisungen machen will!
Dass hier im Forum ist aber oft eine sehr hilfreiche Ergänzung zum eigenen persönlichen sozialen Netzwerk. Da wir alle hier weder Dich noch ihn kennen, kommen oftmals wieder ganz andere Blickwinkel.
Dafür müsstest Du aber vielleicht ein wenig mehr dazu schreiben, wie Eure Ehe gelaufen ist bisher. Mich würde auch Dein altes Trennungstrauma und die Auswirkungen davon interessieren.