159

Mitleid oder Zuneigung?

Christina70
Zitat von Zorrolinchen:
Warum macht er das alles noch für mich? Doch noch Gefühle?

Für Geld geht dieser Mensch über Leichen... in diesem Fall ist es DEINE

Vergleiche dich auch nicht ständig mit diesen Kurvas - du bist dir doch mehr Wert, oder?

Und warum reduzierst du dich immer wieder auf dein Äußeres? Du hast doch längst erkannt, dass ihn das nicht interessiert, sonst hätte er doch nicht mit dieser anderen zusammen gefunden

24.05.2020 08:49 • x 1 #46


Zorrolinchen
Christina70,

weil er an meinem Aussehen herumgemeckert hat. Mittlerweile gibt's da nichts mehr zu meckern, denn ich sehe wieder aus wie früher. Ich dachte dummerweise das würde helfen - tut es aber natürlich nicht.

Ich habe gearbeitet wie eine Wahnsinnige u ihn zu unterstützen. Seine Neue interessiert sich nicht für den Betrieb, nur für das Geld das man da rausziehen kann. Die hockt zuhause und wird immer fetter und ich kämpfe jeden Tag ums Überleben (in mehrere Beziehungen). Auch das macht mich unendlich sauer.

24.05.2020 08:55 • x 1 #47


A


Mitleid oder Zuneigung?

x 3


K
Sauer auf die Frau? Echt?
Wer ist denn der Verursacher? Wohl der Mann der dich da gerade verarscht.

24.05.2020 09:13 • x 1 #48


E
Zitat von Zorrolinchen:
Ich habe gearbeitet wie eine Wahnsinnige u ihn zu unterstützen. Seine Neue interessiert sich nicht für den Betrieb, nur für das Geld das man da rausziehen kann.

Du musst Dich nicht mehr mit diesen Frauen vergleichen - wer ist er? Der König, der den Daumen nach oben oder unten macht - je nach dem, welche Frau gerade dünner ist, sich mehr für ihn abrackert oder ihn toller S. befriedigt?
Bitte lies Dir mal ganz in Ruhe und so neutral wie möglich durch, was Du da beschreibst. Er lebt mit Prost. zusammen, setzt sie in Deinen (!) Garten, macht eine Frau, die sich für ihn krumm legt runter...
Das ist so absurd für Außenstehende! Ich weiß, dass in solchen Konstellationen das Gespür dafür verloren geht, was noch normal ist. Deshalb von Außen: Das ist alles andere als normal, das ist krass!

24.05.2020 09:23 • x 2 #49


Heffalump
Zitat von Zorrolinchen:
weil er an meinem Aussehen herumgemeckert hat

Er findet immer einen Grund

24.05.2020 09:39 • x 2 #50


Christina70
Zitat von Zorrolinchen:
Christina70,

weil er an meinem Aussehen herumgemeckert hat. Mittlerweile gibt's da nichts mehr zu meckern, denn ich sehe wieder aus wie früher. Ich dachte dummerweise das würde helfen - tut es aber natürlich nicht.

Wäre es nicht eher sogar schlimm gewesen, wenn das das einzige gewesen wäre, was ihn interessiert hätte? Dann wärst du eben die hübsche Sekretärin/ Betthäschen und Mami gewesen, mehr nicht. Das solltest du nicht mit dir machen lassen. Du bist viel mehr!
Zitat von Zorrolinchen:
Ich habe gearbeitet wie eine Wahnsinnige u ihn zu unterstützen. Seine Neue interessiert sich nicht für den Betrieb, nur für das Geld das man da rausziehen kann. Die hockt zuhause und wird immer fetter und ich kämpfe jeden Tag ums Überleben (in mehrere Beziehungen). Auch das macht mich unendlich sauer.

Ich kenne das. Hab es ja selbst mein halbes Leben mitgemacht. Und als er sein Ziel erreicht hatte, war ich nicht mehr nützlich. Zumal ich dann auch endlich mal etwas zurück haben wollte, mir zumindest mal für mich selbst mit meinem Geld was leisten wollte...ganz schnell war ich also nichts mehr Wert, da ich ihm kein Geld mehr geben wollte (schließlich verdiente er nach den vielen Jahren endlich selbst genug, um sich seine Statussymbole zu verhalten).
Zack...alles weg, wozu ich alles gegeben hatte. Hatte mich dafür krumm gebuckelt, mich um seine kranke Mutter gekümmert, den Haushalt allein gemacht, ihn als Vorstand im Verein unterstützt, wo ich nur konnte...aber außer Geld hat nichts einen Wert für ihn.

Lass dich so schnell wie möglich scheiden! Er will nur Zeit schinden, um alles vor dir in Sicherheit zu bringen

24.05.2020 09:41 • x 2 #51


Heffalump
Zitat von Christina70:
Er will nur Zeit schinden, um alles vor dir in Sicherheit zu bringen

Pro Threatseite ein Tipp, geh zum Anwalt für Familienrecht!

24.05.2020 09:45 • #52


Zorrolinchen
Das ist alles richtig. Er findet immer was zu meckern, sei es dass ich zu depressiv bin, keine Zeit für ihn hatte (hallo, ich hab soviel gearbeitet damit wir uns das Haus leisten konnten, denn er war damals nur ein kleiner Angestellter und in meinem Beruf muß ich eben auch wochenends ran), ich hab seiner Meinung nach zu wenig Geld nach Hause gebracht, hab nicht pünktlich das Essen auf den Tisch gebracht, war zu müde und erschöpft, hab zugenommen weil ich seiner Meinung nach glaubte dass ich ja nun verheiratet bin und mich gehen lassen kann (dabei war ich nur krank), habe eigentlich alles falsch gemacht und ihm keine Liebe gegeben. Zu letzterem - er hat mich ja immer abgeblockt und ich wurde immer stiller u. irgendwann haben wir gar nicht mehr miteinander geredet.
Jemand drittem hat er erzählt, dass er sich wegen der Trennung nicht sicher ist und es manchmal bedauert. Kann ich so nicht glauben, denn er hat ja ständig irgendeine an seiner Seite. Die haben natürlich mehr Zeit für ihn, denn die lassen sich ja alle aushalten und arbeiten nicht.

Ich weiß selber nicht, warum ich immer noch so emotional reagiere und so verzweifelt bin. Wenn dies die Geschichte von jemand anderem wäre und ich würde sie lesen, würde ich auch sagen nix wie weg und das pronto!
Aber wenn ich ihn sehe, bekomme ich Herzklopfen und will ihn zurück. Ich bin einfach dumm.

Eine Anwältin habe ich, aber den Startschuß noch nicht gegeben.

Durch die Selbständigkeit hat er plötzlich natürlich viel mehr Geld und sagte, dass er es genießt dass er endlich so leben kann wie er will. Die Ehe mit mir sei für ihn Knast gewesen. Irre diese Aussage, denn ich habe ihn nie kontrolliert, bevormundet oder hinterhergeschnüffelt. Deshalb hats ja auch 4 Monate gedauert, bis ich herausfand dass er mich betrog.

In seinen Augen habe ich wohl alles falsch gemacht. Dass ich - da waren wir noch nicht wirklich zusammen - alles stehen und liegen ließ, als sein Bruder starb um mich u ihn zu kümmern weil er so fertig war, zählt nicht. Es zählt auch nicht, dass ich mich krummgeschuftet habe, ihm alles recht machen wollte, denn ich wollte dass diese Ehe funktioniert.Sonst hätte ich ja nicht geheiratet.

Er ist manipulativ und berechnend; er hat aber auch eine sehr charmante und liebevolle Seite und damit blendet er. Er hat immer ganz schnell supertolle Freunde und läßt diese auch sehr schnell wieder fallen, wenn sie ihm nichts nützen. Typischer Zwilling halt, die haben wirklich 2 Gesichter.

Er hat mir ein Handy geschenkt und es beutzt um mich darüber aufs übelste zu beschimpfen, so daß ich es in einem Wutanfall weggeworfen habe. Er hat mich 2 x geschlagen und mir sogar ins Gesicht gespuckt, weil ich wütend und hilflos gegen seinen Autoreifen getreten habe.Er hat mich gefühlte 20 x entlassen und wieder eingestellt und als er mich das letzte Mal wieder einstellen wollte, habe ich endlich mal Nein gesagt.

ABER: Er war nicht immer so, ganz im Gegenteil. Ich weiß nicht warum er sich so verändert hat. Er hat viel für mich getan und ich glaube schon, dass ich ihm wichtig war. Ich hätte so gerne den Mann zurück, der er mal war.

Er ist arrogant und anmaßend und denkt er kann sich das erlauben. Manchmal habe ich mich echt für ihn geschämt und einmal sagte ich ihm, dass nur dumme Menschen glauben, sie können sich Arroganz leisten.Nach der Selbständigkeit wurde er unerträglich. Oder ist es eine Midlife-Crisis - ich weiß es nicht.

Er hat in der Vergangenheit immer neue Gründe gebracht warum ich an der Trennung schuld bin. Vermutlich nur, um sich selbst eine Rechtfertigung zu geben

Ich weiß das alles; mein Kopf sagt meinem Herzen dass es völlig idiotisch ist an ihm festhalten zu wollen, und doch ist da dieser verrückte Wunsch ihn zurückzubekommen.

Ich wollte mich bei einem Datingportal anmelden um endlich auf andere Gedanken zu kommen, einen lieben Mann kennenzulernen und nicht mehr als Einzelkämpfer herumzurennen, aber was ich hier im entsprechenden Thread gelesen habe, ermutigt mich nicht gerade.

24.05.2020 10:38 • #53


K
Du solltest erstmal diesen Mann los werden und klare Kante im Leben und im Kopf machen.
Dann eine Zeit lang mal selbständig leben und dir einen Freundeskreis aufbauen.
Wenn du dann glücklich und zufrieden bist, dann hast du die nötige Stärke und Gelassenheit um dich wieder auf jemanden einzulassen.
Sonst taumelst du von einer Bedürftigkeit in die nächste.

Wessen Name steht eigentlich im fahrzeugbrief?
Was sagt deine Anwältin? Warum ist die noch nicht tätig?

24.05.2020 11:07 • x 2 #54


Zorrolinchen
Liebe Katip, ich versuche das, bin aber nicht immer erfolgreich. Wenigstens habe ich jetzt schon mal 2 Freundinnen (mit einer treffe ich mich nachher) und ein paar Bekannte.

Im Brief und Schein stehe ich und habe auch alle Papiere hier.
Die Anwältin habe ich gebeten noch zu warten. Es wird höllischen Ärger geben und ich fühle mich dafür noch nicht stark genug.

Das könnte durchaus passieren, dass ich mich auf irgendjemand einlasse, der auch nicht der Richtige ist, weil ich so einsam und traurig bin. Diese Gefahr sehe ich auch für mich selbst. Aber so kann ich auch nicht weiterleben. Ich habe immer wieder Suizidgedanken, war bisher nur zu feige. Ich muss aus diesem Loch endlich raus, oder ich gehe komplett kaputt. Um mich abzulenken, wäre vielleicht ein neuer Mann das Beste. Obwohl ich den Kopf dafür eigentlich nicht frei habe, aber alleine will ich auch nicht bleiben

24.05.2020 11:23 • #55


Christina70
Zitat von Zorrolinchen:
ABER: Er war nicht immer so, ganz im Gegenteil. Ich weiß nicht warum er sich so verändert hat. Er hat viel für mich getan und ich glaube schon, dass ich ihm wichtig war. Ich hätte so gerne den Mann zurück, der er mal war.

Tut mir leid, dir das sagen zu müssen:
Dieser Mann hat nie existiert!
Er hat dich gespiegelt.

Zu meinem habe ich sogar mal gesagt, dass ich den Mann, den ich damals kennen lernte, vermisse und ihn gefragt, was passiert wäre. Seine Antwort: den gibt es nicht mehr!
Die korrekte Antwort hätte lauten müssen: Den gab es nie!

24.05.2020 11:30 • x 2 #56


K
Kannst du Nicht ohne Mann Leben? Bist du dir nichts wert?
Da könnte schon mal eine Ursache für deine Probleme liegen.

Da wird also dann irgendein armer Tropf von dir benutzt, weil du eigentlich nich am Ex hängst oder du triffst das nächste Poloch, dass dich wieder ausnutzt.
Beides kein guter Ansatz.
Nimm dir eine EIGENE Wohnung und dann schick die Anwältin los dein Gehalt und deine Abfindung einzufordern.
Worauf willst du warten?

24.05.2020 11:32 • x 3 #57


Zorrolinchen
Ich konnte mal ganz gut ohne Mann - bevor ich ihn traf war ich mehrere Jahre glücklicher Single. Aber jetzt bin ich in einem Alter, in dem ich absolute Torschlußpanik habe Das Alleinsein tut mir sehr weh. Ich hätte so gerne einen Mann, der etwas mit mir unternimmt, der mich in den Arm nimmt und zum Lachen bringt.Ich möchte einen Partner - ohne fühle ich mich tatsächlich wertlos.Ich habe keine Kinder, meine restliche Familie ist weit weg und jetzt auch noch mein Hündchen gestorben. Außer Arbeit ist da nichts mehr und das kann doch nicht mein Leben sein.
Ich schaffe es noch nicht durch die Scheidungshölle zu gehen. Ich bin nervig, gell! Aber ich kann nicht aus meiner Haut. Seufz.

Ich schätze, ich bin auch eifersüchtig, weil es ihm so gut geht und mir so dreckig.Irgendwie ticke ich nicht richtig.

24.05.2020 11:42 • #58


Zorrolinchen
P.S.
Das war auch schon mein Gedanke, dass der Mann, in den ich mich verliebt habe, nie existierte. Schrecklich sowas erkennen zu müssen.

24.05.2020 11:56 • x 1 #59


Hana-Ogi55
Zitat von Zorrolinchen:
Ich konnte mal ganz gut ohne Mann - bevor ich ihn traf war ich mehrere Jahre glücklicher Single. Aber jetzt bin ich in einem Alter, in dem ich absolute Torschlußpanik habe Das Alleinsein tut mir sehr weh. Ich hätte so gerne einen Mann, der etwas mit mir unternimmt, der mich in den Arm nimmt und zum Lachen bringt.Ich möchte einen Partner - ohne fühle ich mich tatsächlich wertlos.Ich habe keine Kinder, meine restliche Familie ist weit weg und jetzt auch noch mein Hündchen gestorben. Außer Arbeit ist da nichts mehr und das kann doch nicht mein Leben sein.
Ich schaffe es noch nicht durch die Scheidungshölle zu gehen. Ich bin nervig, gell! Aber ich kann nicht aus meiner Haut. Seufz.

Ich schätze, ich bin auch eifersüchtig, weil es ihm so gut geht und mir so dreckig.Irgendwie ticke ich nicht richtig.


Hallo Zorrolinchen, ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und ich verstehe beide Seiten hier.

Vor allem, Du bist seit 2 Tagen hier im Forum angemeldet und Dir knallen im Stundentakt nur Hinweise und Ratschläge um die Ohren, von denen Du selber weisst, dass Du diesen Weg ja nicht so weiter gehen willst und wirst. Was Dir da alles angeboten wird ... angefangen von der Wertung Deines Namens Mancher scheint zu meinen, je roher ich hier was zu Deiner Situation schreibe, desto eher stehst Du auf und handelst. Ich glaub nicht, dass dies der richtige Weg ist. Viele haben natürlich Recht, aber sie sind aus solchen Situationen, wie Du gerade drin steckst, auch schon wochen-, monate- oder jahrlang entfernt, da lässt sich ganz anders drüber reden.

Du bist beschäftigt mit Deinen Sorgen und Tränen und Deine Seele ist eine einzige Wunde. Das ist so in solchen schwierigen Situationen und Zeiten. Ich verstehe auch Deine Gedankengänge, dass Du glaubst, mit der vermeintlichen Frau von früher würde alles wie früher werden. Und ich verstehe auch Deine wütenden Gedanken und Worte an die nächsten Frauen, die Dein Ex hat. Natürlich sollst Du jetzt auf Dich schauen, dass Du nicht noch mehr einbüßt und Dein Ex Dich weiter benutzt. Du bist nicht allein, Du bist hier und Du hast auch anwaltlichen Beistand.

Ich denke, Du bist noch viel zu viel im Strudel drin, der sich einfach noch zu schnell für Dich dreht, als dass Du in der Lage wärst, klar und geradlinig zu denken.

Du bist traurig, wütend, verletzt, fast krank, allein, mutlos, sehnsüchtig und noch einige Schritte davon entfernt, erhobenen Hauptes feste und große Schritte zu tun. Nimm Dir die Zeit, um Dich in der Gegenwart zu stabilisieren, genau, ich glaube es Dir, dass Du es noch nicht schaffst, sofort in den Scheidungskrieg einzusteigen. Im Grunde genommen, passiert auch deshalb nichts schreckliches, denn Du hast ja eine Anwältin. Das ist schon mal ein sehr guter und wichtiger Schritt, den Du gemacht hast. Lass aber auf keinen Fall nicht zuviel Zeit verstreichen und berate Dich weiter intensiv mit Deiner Anwältin. Sie wird Dir zeigen, was wichtig und nötig ist.

Und die Zeit wird auch reif sein in Kürze, dass Du ehrlich und wirklich anfangen kannst, aufzuarbeiten, warum Du so handelst und warum Du so bist. Und stürze Dich um Himmels Willen nicht gleich in die nächste Beziehung, nur um nicht allein zu sein ... Erstmal solltest Du in Dir aufräumen, bevor da was neues beginnen kann.

24.05.2020 11:57 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag