Zitat von Zorrolinchen:Ich konnte mal ganz gut ohne Mann - bevor ich ihn traf war ich mehrere Jahre glücklicher Single. Aber jetzt bin ich in einem Alter, in dem ich absolute Torschlußpanik habe Das Alleinsein tut mir sehr weh. Ich hätte so gerne einen Mann, der etwas mit mir unternimmt, der mich in den Arm nimmt und zum Lachen bringt.Ich möchte einen Partner - ohne fühle ich mich tatsächlich wertlos.Ich habe keine Kinder, meine restliche Familie ist weit weg und jetzt auch noch mein Hündchen gestorben. Außer Arbeit ist da nichts mehr und das kann doch nicht mein Leben sein.
Ich schaffe es noch nicht durch die Scheidungshölle zu gehen. Ich bin nervig, gell! Aber ich kann nicht aus meiner Haut. Seufz.
Ich schätze, ich bin auch eifersüchtig, weil es ihm so gut geht und mir so dreckig.Irgendwie ticke ich nicht richtig.
Hallo Zorrolinchen, ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und ich verstehe beide Seiten hier.
Vor allem, Du bist seit 2 Tagen hier im Forum angemeldet und Dir knallen im Stundentakt nur Hinweise und Ratschläge um die Ohren, von denen Du selber weisst, dass Du diesen Weg ja nicht so weiter gehen willst und wirst. Was Dir da alles angeboten wird ... angefangen von der Wertung Deines Namens

Mancher scheint zu meinen, je roher ich hier was zu Deiner Situation schreibe, desto eher stehst Du auf und handelst. Ich glaub nicht, dass dies der richtige Weg ist. Viele haben natürlich Recht, aber sie sind aus solchen Situationen, wie Du gerade drin steckst, auch schon wochen-, monate- oder jahrlang entfernt, da lässt sich ganz anders drüber reden.
Du bist beschäftigt mit Deinen Sorgen und Tränen und Deine Seele ist eine einzige Wunde. Das ist so in solchen schwierigen Situationen und Zeiten. Ich verstehe auch Deine Gedankengänge, dass Du glaubst, mit der vermeintlichen Frau von früher würde alles wie früher werden. Und ich verstehe auch Deine wütenden Gedanken und Worte an die nächsten Frauen, die Dein Ex hat. Natürlich sollst Du jetzt auf Dich schauen, dass Du nicht noch mehr einbüßt und Dein Ex Dich weiter benutzt. Du bist nicht allein, Du bist hier und Du hast auch anwaltlichen Beistand.
Ich denke, Du bist noch viel zu viel im Strudel drin, der sich einfach noch zu schnell für Dich dreht, als dass Du in der Lage wärst, klar und geradlinig zu denken.
Du bist traurig, wütend, verletzt, fast krank, allein, mutlos, sehnsüchtig und noch einige Schritte davon entfernt, erhobenen Hauptes feste und große Schritte zu tun. Nimm Dir die Zeit, um Dich in der Gegenwart zu stabilisieren, genau, ich glaube es Dir, dass Du es noch nicht schaffst, sofort in den Scheidungskrieg einzusteigen. Im Grunde genommen, passiert auch deshalb nichts schreckliches, denn Du hast ja eine Anwältin. Das ist schon mal ein sehr guter und wichtiger Schritt, den Du gemacht hast. Lass aber auf keinen Fall nicht zuviel Zeit verstreichen und berate Dich weiter intensiv mit Deiner Anwältin. Sie wird Dir zeigen, was wichtig und nötig ist.
Und die Zeit wird auch reif sein in Kürze, dass Du ehrlich und wirklich anfangen kannst, aufzuarbeiten, warum Du so handelst und warum Du so bist. Und stürze Dich um Himmels Willen nicht gleich in die nächste Beziehung, nur um nicht allein zu sein ... Erstmal solltest Du in Dir aufräumen, bevor da was neues beginnen kann.