159

Mitleid oder Zuneigung?

Zorrolinchen
Hana-Ogi,

ich danke Dir sehr für Deinen Beitrag.

Eigentlich weiß mein Kopf ja was zu tun ist und was für ein Kerl mein Ex ist. Nur bin ich vor Trauer, Enttäuschung und Verzweiflung noch immer wie gelähmt, ja und auch die Wut steigt immer wieder in mir auf. So hätte ich es nie fertiggebracht mich in den Garten der Exfrau meines Freundes zu setzen, das hätte mir schon der Anstand verboten. Beide Frauen nach mir haben das aber gemacht und er fand das ganz normal. Anscheinend habe ich der letzten wirklich Angst eingejagt, denn die ließ sich seither nicht mehr hier blicken.

Ich habe 12 Jahre meines Lebens an einen Mann verschwendet, der es nicht wert ist. Und dann kommen wieder die Erinnerungen an die schönen Zeiten - und die hatten wir durchaus.

Ich bin auch mit schuld, dass er mich nicht mehr will, aber er gab mir auch keine Chance.

Und jetzt bin ich nur noch erfüllt von unendlicher Traurigkeit und auch Angst. Im Laufe unserer Beziehung wurde ich immer unselbständiger (auch von ihm gewollt) und jetzt bin ich völlig allein. Ich empfinde das alleine leben als zu schwierig und möchte mich nur noch verkriechen. Ich weiß dass ich da raus muss und weil ich es allein nicht schaffe, werde ich jetzt wirklich psychologische Hilfe suchen und hoffe, dass es mir dann endlich besser geht.

Ich denke immer wieder, dass ich durch einen anderen Mann endlich aufhöre an meinen Ex zu denken, aber vielleicht komme ich auch vom Regen nur in die Traufe.

24.05.2020 12:16 • x 3 #61


Heffalump
Zitat von Zorrolinchen:
Ich bin auch mit schuld

Was redest du denn da? Wie kannst du Schuld haben, wenn ihm eine nicht genügt!
Du bist auch nicht allein, warst du nie, du hast dich nur von IHM gewollt in die Ecke stellen lassen, weil der werte Herr es so will, damit dir niemand sagt, dein Kerl ist das Letzte, was hält dich bei ihm

24.05.2020 12:20 • x 2 #62


A


Mitleid oder Zuneigung?

x 3


Zorrolinchen
Schuld bin ich, weil ich in meinen depressiven Phasen nichts mehr gesagt habe. Damals war er noch bemüht mich da rauszuholen, hat aber nicht verstanden, dass jemand in Depression nicht mehr zugänglich ist, es gar nicht sein kann. Schuld bin ich, weil ich nicht da schon Hilfe gesucht habe. Und irgendwann war er es leid mit mir.Er sagte, er sei nicht mein Therapeut.

24.05.2020 12:25 • #63


Heffalump
Zitat von Zorrolinchen:
Schuld bin ich

Schuld? Anteile, ja die hast du, aber wer in einer Depression ist, kann oft seinem Partner nichts mehr mitteilen - und er war bemüht? erläutere dies bitte näher
Zitat von Zorrolinchen:
Und irgendwann war er es leid mit mir.Er sagte, er sei nicht mein Therapeut.

ja und du nicht SEINER

24.05.2020 12:28 • x 1 #64


Zorrolinchen
Er suchte mehrmals das Gespräch mit mir und ich konnte nicht reagieren, mein Mund war wie zugeklebt, obwohl ich ihn gar nicht so stehen lassen wollte. Das wollte ich ihm gar nicht antun. Ich wollte ihm zeigen dass er mir nicht egal ist und es kam keinerlei Reaktion mehr von mir. Derlei Depressionen sind wirklich übel und ein absoluter Beziehungskiller. Man verstummt, obwohl man das gar nicht will.
Später dann hatte er keine Lust mehr mit mir zu reden, da war er dann zu müde oder wollte eine Sendung sehen, usw.

Unangenehmem geht er gerne aus dem Weg, oder steckt den Kopf in den Sand. Bei verschiedenen Gelegenheiten war ich da und habe geholfen, wenn er nicht mehr weiterwußte oder ist gebaut hatte.

Er war jedenfalls nicht bereit, das mit mir durchzustehen, das war ich ihm wohl nicht wert.

24.05.2020 12:33 • #65


Heffalump
Zitat von Zorrolinchen:
das war ich ihm wohl nicht wert.

Deinen Wert bestimmst du. Und es kann ja auch sein, das dein Körper die Notbremse zog, weil er eher als du wusste, der Kerl taugt nix

24.05.2020 12:53 • x 2 #66


K
Selbst wenn deine Depression ihn vertrieben hat, ist das ein Grund seine neuen Partnerinnen in deinen Garten zu setzen?
Dich rauszuschmeissen? Dich finanziell auszunutzen?
Die Tatsache, dass er sich ausgerechnet Prost. als Partnerinnen aussucht spricht Bände.
Prost. ist die höchste Form des Frauenhasses.
Da stecken richtig viele miese Eigenschaften in ihm.
Die hat er sicher nicht durch deine Depression.
Dieser Frauenhass ist schon sehr lange in ihm.

24.05.2020 17:35 • x 3 #67


Zorrolinchen
Ich stimme völlig zu.
Die Zeit vor der Trennung war er sehr ekelhaft zu mir, auch vor anderen. Da dachte ich schon, dass er wegwill, aber ich wollte es nicht wahrhaben.

Und später dann hat er sehr sehr übel über seine erste Freundin und auch die zweite geredet, und auch sehr schlecht über seine weiblichen Mitarbeiterinnen, das war wirklich unterste Gürtellinie. Alle würden sie nur mit dem Chef ins Bett gehen wollen - ich konnte das gar nicht glauben, aber bei zweien schien es wohl zu stimmen. Er sprach allgemein von Frauen nur noch als V....

Gerade war ich mit meiner Freundin essen. Der Chef dort war mal sein bester Freund. Beide haben keinen Kontakt mehr, sind im Streit auseinander. Jetzt weiß ich auch warum. Mein Ex schuldet dort noch 9.000 Euro, hat aber seiner Neuen mehrere teure Ringe gekauft, die sie von ihm verlangt hat. Der Chef hat deren Hände fotografiert und ich kanns kaum glauben!
Ich habe nie einen Ring bekommen, nööö ich mußte seinerzeit die Eheringe bezahlen, weil er nix wie Schulden hatte.
Mir reichts jetzt wirklich, ich bin so wütend dass er mir in nächster Zeit besser nicht begegnet!

Was ist das nur für ein Idiot. Ins Gehirn gepfeffert u. vergessen umzurühren - das ist eine Redensart bei uns.
Und wie konnte ich Irre auf sowas hereinfallen?

Er ist nur dumm, böse und ein Lügner. Das vwirklich Allerletzte!

Jetzt bin ich froh, dass ich so stark war und ihm NICHT zu seinem heutigen Geburtstag gratuliert habe.

24.05.2020 18:03 • x 3 #68


K
Du bist nicht irre. Du hast ihn geliebt und nicht gesehen, was für ein Mensch er ist.
Jetzt weißt du es.
Er wird sich ruinieren, auch die Firma, die Du ihm ermöglicht hast.
Solche Menschen werden keinen Erfolg haben.
Es wäre gut, wenn du dir vorher deinen Anteil sichern könntest.
Dann hast du wenigstens einen kleinen Trost.
Du bist eine fleißige und kluge Frau und kannst dir ein schönes Leben aufbauen.

Lass ihn in seiner verlogenen Welt untergehen.

24.05.2020 18:23 • #69


Heffalump
Zitat von Katip:
Er wird sich ruinieren, auch die Firma

nochmals

geh zum Anwalt und schau zu das du deine Schäfchens ins trockne bekommst, Zorrolinchen. Noch ist Geld da!

24.05.2020 18:28 • x 1 #70


Zorrolinchen
Ja, jetzt soll er untergehen. Nichts anderes hat er verdient!
Seine plötzliche Hilfsbereitschaft mir gegenüber sollte mich doch nur wieder einlullen, damit ich stillhalte. Er hat mich wieder manipuliert.

Und er, der große Manipulateur merkt gar nicht, dass er selbst von einer fetten polnischen Prost. manipuliert wird, die zwar häßlich aber nicht doof ist. Doof ist nur er. Die Nachbarn, die sie hier auch schon einige Male gesehen haben, sind auch entsetzt über Dick und Doof. Denen habe ich in meiner Wut auch gesagt, was hier für eine einzieht, wenn ich weg bin.

Mir reichts jetzt. Ich habe zulange stillgehalten, damit ist jetzt Schluß! Ich wünsche ihm, dass er Betrieb und Haus verliert - beides hat er nur durch mich bekommen und wenn ich weg bin, soll das eben auch alles Wegsein. Dann kann er seinem Vater schonmal einen Platz im Altersheim reservieren, denn die polnische Häßlette wird ihn wohl nicht auch noch wollen.

Ich bin so sauer, dass ich mich echt beherrschen muß

Wäre ich doch auch so gerissen wie diese Schl dann würde ich ihn auch manipulieren, bis er nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist!

24.05.2020 18:47 • #71


K
Ich denke da irrst du.
Sie wird ihn nicht manipulieren, sondern umgekehrt.
Er ist der Täter, bei dir, bei ihr.
Er hat mit dir einen Vertrag, er hat dich geheiratet und ist dir verpflichtet, nicht sie.
Er ging den großen maxe, der seine Partnerin mit Schmuck behängt, den alle Frauen wollen, für den alle Frauen *beep* sind.
Stell dich mit diesem Frauenhasser nicht auf eine Stufe.
Er ist eine kleine dumme Wurst, der nur mit Prost., die für Geld ihren Körper hergeben, klar kommt.
Eine echte Frau mit Rückgrat, die nicht blind vor Liebe oder scharf auf sein vermeintliches Geld ist, nimmt ihn doch nicht ernst.

24.05.2020 19:06 • x 1 #72


Zorrolinchen
Aber sie bekommt offenbar alles was sie will. Mann muss die gut beim S. sein!
Ich habe nie etwas bekommen.

Gott im Himmel, ist der Mann doof. Ich glaube er braucht einen Psychologen - nicht ich!

Bei dem stimmt doch gar nichts mehr.

Und ja, eine vernünftige Frau erkennt sicher recht schnell, dass er nur ein aufgeblasener, angeberischer Wicht ist und sucht dann schnell das Weite. Die erste Prost. hatte schiefe Zähne und hinkte und war genauso größenwahnsinnig wie er (auch die hat ihn sehr viel Geld gekostet, wie er mir mal erzählte), die zweite ist fett und hat ein verbrauchtes Gesicht. Auf was bin ich da eigentlich eifersüchtig?
Ich bin schlank aber mit Kurven, habe sehr lange hellblonde Haare und ein hübsches Gesicht, sehe Jahre jünger aus als ich wirklich bin und brauche mich nicht verstecken. Ich sehe die Blicke der Männer, nur leider spricht mich keiner an und wenn doch, bin ich nicht angetan. Bin halt wählerischer als mein Ex.

Wie konnte er mir das alles antun. Die Weiber in unserem Garten (seine Eltern fanden das übrigens auch norma) und die erste ließ er sogar hier übernachten, als ich Nachtwache hatte. Ich habe das am nächsten Morgen beim heimkommen sofort gesehen. Kurze Zeit später klebte ihr Name auf unserem Briefkasten denn ihre Post muß ja irgendwohin so er.
Das alles sind furchtbare Verletzungen. Auch dass er zu feige war mir zu sagen dass er auszieht - plötzlich war er nicht mehr da. Ich weiß auch noch sehr gut wie sich das anfühlte, als ich unten in der Küche stand und sein Essen machte und dabei mit anhören mußte, wie er mit ihr oben am Telefon herumsäuselte und meine Tränen in sein Essen tropften.

Nachdem mit ihr Schluß war, machte er mir wieder Hoffnungen. Doch gleich danach kam die zweite dumme Pute um die Ecke - ich sah ihr Foto auf seinem Handy und fragte wer das ist. Ach nur eine Bekannte, nichts weiter. Dann fuhr er mit ihr in Urlaub - angeblich fuhr er ja alleine, verriet sich dann aber später. Er kann sich seine eigenen Lügen nicht mal merken.

Auch mit der ersten war er im Urlaub; das wu0te ich noch nichts von ihr. Ich bettelte ihn an mich mitzunehmen und er meinte, die Firmenübernahme war so anstrengend, dass er mal ein paar Tage allein sein muß. Ha ha, alleine! Der hat sich nie für seine Lügen geschämt und es folgten noch viele. Wie gesagt, er kann sich die alle gar nicht merken, so daß ich vieles herausgefunden habe, weil er sich andauernd verriet.

Ich war/bin so abhängig von ihm, dass ich mich kaum traute etwas zu sagen. Was ist nur aus mir geworden. Ein duckmäuserisches Etwas. Vor ein paar Wochen schlug er bei mir vor der Arbeit auf, weils Auto wieder nicht ging u. sein Vater ihn alarmierte - sein Vater, nicht ich. Meine Kollegen sahen aus dem Fenster und sprachen mich danach darauf an, dass sich meine Körperhaltung sofort in eingeknickt veränderte, als er auftauchte. Warum hat der Kerl nur soviel Macht über mich?

Eine gemeinsame Bekannte, die ihn auch durchschaut hat, sagte mal dass ich um einiges cleverer und stärker bin als er und dass er damit nicht klarkommt. Vielleicht hat er deshalb immer versucht mich zu ducken.

24.05.2020 20:08 • #73


Christina70
Zitat von Zorrolinchen:
Mir reichts jetzt. Ich habe zulange stillgehalten, damit ist jetzt Schluß! Ich wünsche ihm, dass er Betrieb und Haus verliert - beides hat er nur durch mich bekommen und wenn ich weg bin, soll das eben auch alles Wegsein.

Fraglich, ob das passiert. Narzissten sind sehr häufig sehr erfolgreich, da sehr viele hervorragend manipulieren und Charme versprühen können - mein Ex hat sich auch alles von mir unter den Nagel gerissen um sich die Firma aufzubauen. Er lebt heute in Saus und Braus....zumindest vor Corona (derzeit läuft wohl bei ihm auch nicht viel).

Ich hatte genau den gleichen Wunsch.

Heutzutage sage ich höchstens, dass ich es IHM wünsche würde, damit er sieht, wie es ist, mit fast 50 bei Null wieder anfangen zu müssen....genau genommen ist es mir aber egal. Auch daran würde er mir garantiert wieder die Schuld geben, da ich ja jetzt nicht mehr da wäre, um ihm schon wieder durch seine finanzielle Krise helfen.

24.05.2020 20:24 • #74


Zorrolinchen
Übrigens hat er vor Jahren schonmal ne Privatinsolvenz hingelegt, er kann nicht mit Geld umgehen; der größte Teil seiner Familie kann es nicht. Na, er wird das wieder schaffen und diesmal helfe ich ihm nicht!

Und trotz all meinem Geschimpfe wünschte ich, es hätte mit uns funktioniert Obwohl er mich von Anfang an nur belogen und später dann betrogen hat

Deshalb glaube ich, dass auch ich nicht ganz gescheit bin. Ich suche mir jetzt psychologische Hilfe, damit ich endlich wieder zu innerer Ruhe und Stärke zurückfinde und dann hetze ich meine Anwältin auf ihn. Diesen erwähnten Hausverzicht meinerseits hat er sich unter falschen Voraussetzungen erschlichen und diese Summe x die ich bekommen soll, ist zwar so wenig nicht, entspricht aber nicht der Hälfte der gemeinsamen Immobilien, denn da gibt es auch noch eine vermietete Eigentumswohnung.
Meine Anwältin ist dafür bekannt mit den Ehemännern sehr hart umzugehen und das letzte herauszuholen, ich denke mit ihr bin ich gut beraten.

24.05.2020 20:28 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag