Ich habe mich heute in das Thema Narzissmus etwas eingelesen und es ist schon fast erschreckend, wie 100%ig das auf meinen Ex zutrifft.Er scheint ein ganz typischer Narzisst zu sein. Mir war das nicht klar. Ich dachte immer, ich muß halt mit seinen Marotten leben und wir hatten ja auch schöne Zeiten miteinander.
Umso mehr tut es jetzt weh dass die Neue alles bekommt was ich nie bekommen habe
Er fährt mit ihr dahin, wo wir immer hingefahren sind.
Er drängt mir ungefragt seine Hilfe auf und scheint dabei glücklich zu sein.
Er will dass ich hierbleibe.
Er hat versucht mich meiner Familie zu entfremden und meine Freunde fernzuhalten, was fast funktioniert hat.
Er hatte sofort eine Neue
Er erzählt ungefragt von ihr und ist ja sooo begeistert, sie ist ja viel toller als ich.
Er hat eine Geschichte über sie erfunden (von der ich ganz genau weiß, dass sie nicht stimmen kann)
Seiner Meinung nach bin ich alleine an der Trennung schuld, denn ich hätte ihn ja zurückgestossen und würde ihn nicht mehr lieben.
Plötzlich geht er gerne mit ihr spazieren - das ist etwas was er nur in der Anfangszeit mit mir getan hat.
Wir hatten zusammen 2 Hunde - plötzlich hat er mit der Neuen auch 2 Hunde
Das sind alles Punkte, die ich in diesem Artikel
https://narzissentochter.jimdofree.com/...icht-ging/wieder gefunden habe.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er ihr auch von mir erzählt und sie damit eifersüchtig macht, auch um zu zeigen was für ein toller Mann er ist, der jede haben kann und natürlich um seine Bestätigung zu erhalten.
Irgendwie habe ich ihm anfangs nicht völlig vertraut, denn ich habe auf 2 getrennten Konten bestanden (glücklicherweise). Irgendwann ist mein Mißtrauen aber eingeschlafen. Immerhin waren wir auch 12 Jahre zusammen.
Ich frage mich noch immer, wie ich mich so täuschen konnte. Ich hatte doch wirklich geglaubt, dass er mich liebt. Da fällt es sehr schwer überhaupt noch jemandem zu vertrauen.