159

Mitleid oder Zuneigung?

Zorrolinchen
Wie furchtbar Christina Ich habe mir wenigstens etwas zusammengespart, so daß ich nicht ganz *beep* dastehe. Wie schaffst Du es? Geht es Dir gut?

Diese Typen haben das nicht verdient. Ich frage mich auch, wie er den Millionenkredit für den Betrieb bekommen hat, zumal auf Haus und ETW ja auch Schulden lasten. Wie ich hier schon schrieb, kann er äußerst charmant sein und kompetent wirken und einfach mit Phrasen blenden - nur die Wirklichkeit sieht anders aus.
Ich dachte, mit der Übernahme des kleinen aber sehr erfolgreichen Betriebes wird es für uns finanziell leichter und ich muß nicht mehr ununterbochen arbeiten und kann auch mal ein bißchen anfangen zu leben. Aber nein, ich wurde flugs abgesägt und ersetzt und er lebt nun wie ein König. Allerdings hat er nun angefangen seinen aufgeblasenen Privatfuhrpark (man stelle sich vor, 11 Autos!) zu verkaufen. Na dann hat er ja wieder Geld um ihr noch ein paar Klunker zu kaufen, kotz!

24.05.2020 21:38 • x 1 #76


Christina70
Zitat von Zorrolinchen:
Eine gemeinsame Bekannte, die ihn auch durchschaut hat, sagte mal dass ich um einiges cleverer und stärker bin als er und dass er damit nicht klarkommt. Vielleicht hat er deshalb immer versucht mich zu ducken.

Natürlich bist du stark! Von schwachen Menschen kann so einer keine Energie saugen.
Das ist mitunter auch ein Grund, dass du dich jetzt so schlecht fühlst. Irgendwann ist man leer und kann nicht mehr!
Aber du wirst deine Stärken wieder finden, es braucht aber einige Zeit. Psychologische Hilfe finde ich unumgänglich...

Und deine Anwältin muss unbedingt schauen, dass alles so schnell wie möglich geht, damit er nicht mehr so viel Zeit hat, alles wegzuschaffen. (Das Problem hatten bereits 3 Frauen im Freundeskreis meiner Eltern - plötzlich gab es halt nicht mehr viel, weil nix mehr auf den Namen der Männer lief, das Gehalt der eigenen GmbH gekürzt werden musste, oder was auch immer)

24.05.2020 21:39 • x 2 #77


A


Mitleid oder Zuneigung?

x 3


Zorrolinchen
Zitat:
Heutzutage sage ich höchstens, dass ich es IHM wünsche würde, damit er sieht, wie es ist, mit fast 50 bei Null wieder anfangen zu müssen....genau genommen ist es mir aber egal.


Liebe Christina, da bist Du schon ei gutes Stück weiter als ich.

24.05.2020 21:48 • x 1 #78


Christina70
Zitat von Zorrolinchen:
Wie furchtbar Christina Ich habe mir wenigstens etwas zusammengespart, so daß ich nicht ganz *beep* dastehe. Wie schaffst Du es? Geht es Dir gut?

Diese Typen haben das nicht verdient. Ich frage mich auch, wie er den Millionenkredit für den Betrieb bekommen hat, zumal auf Haus und ETW ja auch Schulden lasten. Wie ich hier schon schrieb, kann er äußerst charmant sein und kompetent wirken und einfach mit Phrasen blenden - nur die Wirklichkeit sieht anders aus.
Ich dachte, mit der Übernahme des kleinen aber sehr erfolgreichen Betriebes wird es für uns finanziell leichter und ich muß nicht mehr ununterbochen arbeiten und kann auch mal ein bißchen anfangen zu leben. Aber nein, ich wurde flugs abgesägt und ersetzt und er lebt nun wie ein König. Allerdings hat er nun angefangen seinen aufgeblasenen Privatfuhrpark (man stelle sich vor, 11 Autos!) zu verkaufen. Na dann hat er ja wieder Geld um ihr noch ein paar Klunker zu kaufen, kotz!

Danke der Nachfrage , ja, kein Problem, mir gehts gut. Jetzt darf ich meinen Verdienst ja wieder für mich ausgeben

Aber versuche zu lernen, dich nicht mehr über ihn zu ärgern. Denn auch das ist Aufmerksamkeit, die er nicht verdient hat
Er ist es einfach nicht wert, dass du dich weiterhin mit ihm beschäftigst. Kümmere dich zunächst nur um dich. Allerdings solltest du dir auch Gedanken machen, warum du auf diesen Blender hereingefallen bist, damit dir sowas nicht nochmal passiert

24.05.2020 21:48 • #79


Christina70
Zitat von Zorrolinchen:

Liebe Christina, da bist Du schon ei gutes Stück weiter als ich.

Ich hoffe, das zieht dich jetzt nicht runter, aber meine Trennung ist auch schon 2 Jahre her.

24.05.2020 21:55 • #80


Zorrolinchen
Hm, warum bin ich auf ihn hereingefallen, obwohl mein erster Eindruck war, dass er ein Angeber ist?
Darauf gibt es eine Antwort, hinter der eine lange Geschichte steckt.

Ich hatte einen Freund, 16 Jahre jünger als ich. Ich war 39 und er 23. Er sah einiges älter aus und ich wesentlich jünger, so dass wir beide erst nach ein paar Dates unser wahres Alter herausfanden und da war es schon zu spät und es hatte uns beide erwischt. Wir waren 5 Monate glücklich miteinander. Ich wußte, dass er sich kurz vorher von seiner Freundin getrennt hatte, weil die ihn mit ihrem Chef betrogen hatte.
Nach 5 Monaten kam er völlig geknickt und sagte mir, dass seine Ex im 6. Monat von ihm schwanger ist und es vor ihm verheimlicht hat. Dass er aber auf jeden Fall an mir festhält, Kind her oder hin. Beim nächsten Treffen erhielt ich einen wütenden Anruf seiner Mutter (die Ex hatte in seinem Handy gestöbert und ihr meine Nummer gegeben) und ich war so perplex, dass ich das Handy sprachlos an ihn weiterreichte. Er sprach Tacheles mit seiner Mutter und verbot ihr mich weiter zu kontaktieren und zu beschimpfen. Und dann gings richtig los. Die Ex und seine Eltern setzten ihn unter Druck, die Ex sagte sie nimmt sein Kind und geht zurück in ihre Heimat so dass er sein Kind nie sehen wird und seine Eltern jammerten, dass er ihnen doch nicht das erste Enkelkind nehmen könne. Er wehrte sich immer wieder, knickte aber letztendlich ein und trennte sich wie gefordert von mir. Er war halt erst 23 und überfordert mit dieser Situation.

Ich war sehr traurig und brach den Kontakt völlig ab. Und genau in dieser Situation lernte ich meinen Mann kennen. Der war sehr an mir interessiert, ich aber weniger. Zum einen weil gerade eine Beziehung zerbrochen war und ich nichts neues wollte und zum anderen weil mein erster Eindruck war, dass er ein Schaumschläger ist. Es ergab sich lediglich eine lose Freundschaft, mehr von ihm ausgehend als von mir. Dann geriet ich unverschuldet in eine sehr dumme Situation, denn ich wurde von dem Freund einer Bekannten fast vergewaltigt. In meiner Angst haute ich ab und traute mich nicht zurück und der einzige, der mir in der Nähe wohnend einfiel, war mein Mann. Der nahm mich sofort auf . Ich blieb ein paar Tage dort, bis ich mich wieder sicher fühlte. Es passierte nichts zwischen uns, weil ich ihm vermitteln konnte das ich das nicht wollte, ohne es auszusprechen. Danach wurde die Freundschaft ein bißchen fester. Und dann starb sehr überraschend sein Bruder. Wenn er jemals jemanden geliebt hatte, dann diesen Bruder. Es ging ihm sehr schlecht, er nahm rapide ab. Deshalb ließ ich alles liegen und stehen, reichte Urlaub ein und blieb 2 Wochen bei ihm, kochte und kümmerte mich um ihn. Er hatte mich ja auch aufgenommen du mir somit geholfen. Nach diesen 2 Wochen nahm er mich in den Arm und sagte, dass er mich nicht mehr gehen lasse. Aber mein Urlaub war vorbei. So trafen wir uns weiterhin lose, aber ich fing an ihm zu vertrauen (erster Fehler!). Irgendwann erzählte er mir, dass seine Ex ihn wieder wolle und da dauerte es dann nur noch ein paar Tage und ich kam aus meinem Schneckenhaus und sagte ihm, dass ich langsam Gefühle für ihn entwickelt habe und er meinte, dass er sich total freut, weil er mich schön länger liebt und mich aber nicht verschrecken/verjagen wollte. UND DAS WAR EINE GLATTE LÜGE, wie er Jahre später zugab. Diese Ex, die ihn zurückwollte, hatte es nämlich nie gegeben und er hatte das nur erfunden, um mich aus der Reserve zu locken. Hat ja auch funktioniert, seine erste Manipulation.
Tja, so kam das.

24.05.2020 22:24 • x 1 #81


E
Zitat von Zorrolinchen:
seine erste Manipulation

Und darauf folgten viele weitere - bis heute. Es ist nicht leicht, sich klar zu machen, dass man so jemandem 'auf den Leim gegangen' ist. Sie sind gut in ihrem Fach und bekommen es auch immer wieder hin, Menschen in ihren Bann zu ziehen. Dein erster Eindruck war genau richtig - im Grunde ist er nur ein Schaumschläger. Aber Du hast es jetzt erkannt und kannst aussteigen.

24.05.2020 22:32 • #82


Lebensfreude
das wir ja immer unglaublicher

24.05.2020 22:40 • x 1 #83


Zorrolinchen
Liebe Emma,

mir wird inzwischen vieles klar - über ihn und über mich. Ich war ja auch ein gefundenes Fressen für ihn, traurig bund einsam wegen zerbrochener Liebe, dazu hatte ich damals schon ein kleines Häuschen und eine kleine Eigentumswohnung. Natürlich habe ich alles verkauft und in unser jetziges Haus gesteckt. Denn er hatte ja außer Schulden nichts. Und ich wollte für uns etwas aufbauen. Er hat es verstanden mich so zu manipulieren, dass ich ihm völlig vertraut habe. Nun hat er unsere beiden Immobilien und die Firma. Bei letzterem bin ich allerdings froh nicht in den Schulden involviert zu sein. Zusammen hätten wir es schaffen können, denn ich habe in dieser Firma schon 12 Jahre nebenbei gearbeitet gehabt und kannte alles aus dem FF. Aber er wollte Alleinherrscher dort sein und nun weiß ich ja auch warum.

24.05.2020 22:41 • #84


Zorrolinchen
an Liebesfreude:

Ja, klingt wie ein schlechter Roman, gell.

Vielleicht sollte ich ein Buch daraus machen, dann würde ich vielleicht sogar Geld verdienen. .
Mein Leben war schon immer leicht verrückt, seufz. Und mit Männern habe ich so gar kein Glück.

24.05.2020 22:44 • #85


K
Und er hat dich sehr gut durchschaut... helfersyndrom und andere Frauen als Konkurrenz.
Von einer Beziehung in die andere.
Das gleiche willst du jetzt wieder.
Schnell ein neuer Mann, die doofen anderen Frauen ...
Es wäre schön, wenn du das aufarbeitest, bevor du dich für dennächsten Mann aufopferst und alles gibst und dann wegen einer bösen anderen Frau verlassen wirst.
Du siehst schon, dass er das alles getan hat?
Die neue in euer Haus eingeladen, ihren Namen an den Briefkasten, mit ihr telefoniert, dich wegen anderen Frauen verlassen ....
Das macht er und die Frauen sind austauschbar .
Und wenn diese geht, kommt die nächste .

Er ist ein mieser Kerl, der dich abgezockt und ausgenutzt hat.

24.05.2020 23:22 • #86


Zorrolinchen
Um diese ganze Misere aufzuarbeiten und zu verkraften, brauche ich noch sehr viel Zeit, glaube ich.
Mich macht die Einsamkeit verrückt; ich wünsche mir jemanden, dem ich wichtig bin, der mich in den Arm nimmt. Vor allem jemand, der ehrlich ist. Keine Lügen mehr, auch nicht die allerkleinste!

Ja, er hat ganz schnell erkannt wie ich ticke, dass man nur an mein Mitleid appellieren muß, um mein Helfersyndrom zu aktivieren.
Er sagt ja auch, dass ich total lieb bin. Aber er braucht wohl was anderes. Er, der manipulative Lügner und seine Klunkerschl. passen schon sehr gut zusammen. Da belügt der eine den anderen.

Ich bin aber auch diese Frauen ohne jeglichen Anstand und Moral bitterböse. Wer würde sich schon in den Garten der betrogenen Ehefrau setzen und sogar in dem Haus übernachten, wenn sie nicht da ist. Dazu gehört schon sehr viel Skrupellosigkeit und Frechheit.

24.05.2020 23:39 • #87


Heffalump
Zitat von Zorrolinchen:
Wer würde sich schon in den Garten der betrogenen Ehefrau setzen und sogar in dem Haus übernachten, wenn sie nicht da ist. Dazu gehört schon sehr viel Skrupellosigkeit und Frechheit.

Du weißt doch gar nicht, was er der erzählt hat.

Er ist der Großmeister der Lügen, auch wenn er in 40 oder 50 Jahren einige bereits wieder vergessen hat. Oder sie öfter erzählt, weil diese ihm im Gedächtnis blieben. Sind schon lustige Typen, wenn man mit ihnen nicht verbandelt ist. Weil dann kann man sich umdrehen und gehen. Das Eheweib bleibt.

Bleibt, bis sich der Körper wehrt. Sei es Depression, Migräne oder schlimmeres. Wenn du keine Energie mehr für Dich über hast - ist er weg. Kannst dich einlesen - über Energievampire.
Mir wurde damals schlecht.

Ich würde allerdings Therapie und Anwalt gleichzeitig besuchen. Viel verlieren kannst du nicht, aber gewinnen ne Menge.

Praktische Frage:
Bleibst du im Haus (L. Usttempel) oder ziehs du allein in eine nette 2 Zimmer Wohnung?


Zitat von Zorrolinchen:
Mich macht die Einsamkeit verrückt

Du bist doch schon so lang allein, selbst wenn er da war, warst du allein - ist dir das noch nicht bewusst?

25.05.2020 07:16 • x 4 #88


Scheol
Zitat von Zorrolinchen:
Er sagt ja auch, dass ich total lieb bin. Aber er braucht wohl was anderes.



Nö , jemand der ihn durchschaut der stabil in seiner Mitte ist , würde ihn zum Teufel jagen.

Sowas kann er gar nicht gebrauchen.

25.05.2020 07:44 • x 4 #89


Zorrolinchen
Ich habe mich heute in das Thema Narzissmus etwas eingelesen und es ist schon fast erschreckend, wie 100%ig das auf meinen Ex zutrifft.Er scheint ein ganz typischer Narzisst zu sein. Mir war das nicht klar. Ich dachte immer, ich muß halt mit seinen Marotten leben und wir hatten ja auch schöne Zeiten miteinander.

Umso mehr tut es jetzt weh dass die Neue alles bekommt was ich nie bekommen habe
Er fährt mit ihr dahin, wo wir immer hingefahren sind.
Er drängt mir ungefragt seine Hilfe auf und scheint dabei glücklich zu sein.
Er will dass ich hierbleibe.
Er hat versucht mich meiner Familie zu entfremden und meine Freunde fernzuhalten, was fast funktioniert hat.
Er hatte sofort eine Neue
Er erzählt ungefragt von ihr und ist ja sooo begeistert, sie ist ja viel toller als ich.
Er hat eine Geschichte über sie erfunden (von der ich ganz genau weiß, dass sie nicht stimmen kann)
Seiner Meinung nach bin ich alleine an der Trennung schuld, denn ich hätte ihn ja zurückgestossen und würde ihn nicht mehr lieben.
Plötzlich geht er gerne mit ihr spazieren - das ist etwas was er nur in der Anfangszeit mit mir getan hat.
Wir hatten zusammen 2 Hunde - plötzlich hat er mit der Neuen auch 2 Hunde

Das sind alles Punkte, die ich in diesem Artikel https://narzissentochter.jimdofree.com/...icht-ging/
wieder gefunden habe.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er ihr auch von mir erzählt und sie damit eifersüchtig macht, auch um zu zeigen was für ein toller Mann er ist, der jede haben kann und natürlich um seine Bestätigung zu erhalten.

Irgendwie habe ich ihm anfangs nicht völlig vertraut, denn ich habe auf 2 getrennten Konten bestanden (glücklicherweise). Irgendwann ist mein Mißtrauen aber eingeschlafen. Immerhin waren wir auch 12 Jahre zusammen.


Ich frage mich noch immer, wie ich mich so täuschen konnte. Ich hatte doch wirklich geglaubt, dass er mich liebt. Da fällt es sehr schwer überhaupt noch jemandem zu vertrauen.

25.05.2020 20:51 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag