159

Mitleid oder Zuneigung?

M
frag Dich mal, was wichtig ist ...

Das ER Dich liebt (weil Du bestimmte Kriterien erfüllst)

oder dass Du IHN liebst.- Und zwar - einfach so.

Dir geht es (nur mein Gedanke) darum, von IHM geliebt zu werden. Dass wird Dir einen empörten Aufschrei entlocken,weil Du fühlst, dass Du liebst. Du bist aber passiv, Du

... alles falsch, ich kriege es nicht formuliert!

Ich guck morgen noch mal rein.

25.05.2020 21:14 • #91


Zorrolinchen
Hallo Marinada

natürlich wollte ich dass er mich liebt, immerhin sind wir noch verheiratet und ich habe ihn auch geliebt.

Es geht aber vielmehr darum, dass er mich von Anfang an belogen und später auch betrogen hat und alle Schuld mir zuweist, um selbst gut dazustehen. denn er ist ja der tolle Kerl, der nie etwas falsch macht und immer recht hat (das sagt er übrigens selbst von sich).
Es sind viele Verletzungen passiert, manchmal war er direkt grausam zu mir und ja, ich wurde im Laufe der Zeit passiver und habe mich zurückgezogen. Wir haben beide viel gearbeitet und hatten Sorgen ob wir das Haus halten können u. er meinte, dass uns auch das auseinandergebracht hätte. Jedoch habe ich ihn diesbezüglich immer voll unterstützt u. getan was ich konnte. Ich war sehr sparsam u. hielt die Kohle zusammen u. gönnte mir nichts. Er hingegen kaufte sich plötzlich ein Auto, obwohl er einen Dienstwagen mit privater Nutzung hatte und diesen natürlich auch entsprechend versteuern mußte. Das paßte seinerzeit überhaupt nicht ins Budget.

Und als ich ihn in die Firma brachte und ihm den Weg zur Übernahme derselben ebnete, bekam ich gleich nach Übernahme den letzten Tritt.
Naja, um die Firma kümmert er sich kaum und knallt sie gerade an die Wand, denn seine Neue und deren hohe materielle Ansprüche sind grad wichtiger.
Ich habe mich wahnsinnig in ihm getäuscht und die Jahre mit ihm waren verschwendete Zeit.. So sehe ich das jetzt.

25.05.2020 21:45 • x 3 #92


A


Mitleid oder Zuneigung?

x 3


Scheol
Zitat von Zorrolinchen:
natürlich wollte ich dass er mich liebt, ....... Es geht darum.....dass er mich von Anfang an belogen und später auch betrogen hat und alle Schuld mir zuweist, ..


Aber das hast du doch geliebt wenn es von Anfang an war..... du wusstest es doch.



Das war keine Liebe ,.... das war Liebessucht.

25.05.2020 22:03 • x 1 #93


Zorrolinchen
Nein, ich habe das nicht gewußt. Ich habe das erst 3 Jahre später herausgefunden, weil er sich verraten hat. Da dachte ich aber noch, es wäre ein einmaliger Ausrutscher gewesen. Danach fiel auch mehrere Jahre nichts mehr vor.

25.05.2020 22:31 • #94


Zorrolinchen
Nachtrag zu meinem vorigen Beitrag:

Wir hatten kurz vor der Hochzeit zusammen eine kleine Eigentumswohnung gekauft. Als Anzahlung gab ich ihm 20.000 Euro, denn er hatte ja kein Geld. War ja auch nicht schlimm dass er nix hatte, das störte mich nicht.
3 Jahre später habe ich erfahren. dass er nur 16.000 Euro anbezahlt hatte und 4.000 dazu verwendet hatte ein Auto, dass er einem Kollegen abgekauft hatte, zu bezahlen, denn dieser Kollege wartete schon lange auf sein Geld und drohte schon mit Anwalt.
Daraufhin hatte ich ein sehr ernstes Gespräch mit ihm u. versuchte ihm klar zu machen, dass er mich hintergangen hatte und das nicht wieder passieren darf. Es war ihm sehr unangenehm. Ich sagte ihm aber auch, dass ich ihm die 4.000 extra gegeben hätte, denn ich wußte ja, dass er seinerzeit als Autoverkäufer nur ein geringes Fixum u. etwas Provision verdiente und das gerade so zum Überleben reichte. Und ich hätte nicht gewollt, dass er Probleme bekommt. Danach war - wie oben geschrieben - einige Jahre Ruhe.

25.05.2020 22:46 • #95


Lilli70
Jeder Autohändler ist ein Verbrecher:-))))). Du scheinst langsam in Wut zu kommen. Fein, dann besteht noch Hoffnung.

25.05.2020 23:01 • x 1 #96


Zorrolinchen
Zumindest sind Autoverkäufer Lügner

Wut, aber auch noch immer Enttäuschung und leider sehr viel Traurigkeit.
Ich versuche an mir zu arbeiten

25.05.2020 23:15 • #97


Scheol
Zitat von Zorrolinchen:
Zumindest sind Autoverkäufer Lügner ]



Narze sind meist notorische Lügner.

25.05.2020 23:34 • x 1 #98


Zorrolinchen
Wie wahr.

Wie ich auf der vorigen Seite schrieb, habe ich mich heute mal in das Thema Narzissmus eingelesen und erschreckend viele Parallelen zum Ex entdeckt Und ich dachte immer das wären nur Marotten und Launenhaftigkeit und ich müsse damit leben.

25.05.2020 23:39 • x 1 #99


Christina70
Zitat von Zorrolinchen:
Wie wahr.

Wie ich auf der vorigen Seite schrieb, habe ich mich heute mal in das Thema Narzissmus eingelesen und erschreckend viele Parallelen zum Ex entdeckt Und ich dachte immer das wären nur Marotten und Launenhaftigkeit und ich müsse damit leben.

Gut, dass du dich damit befasst.

Dann wirst du ganz schnell sehen:
- bzgl. deiner Scheidung ist schnelles Handeln wichtig
- Abstand
- Therapie wäre super

26.05.2020 05:45 • #100


Zorrolinchen
ER hat sich getrennt

ER kann nicht zugeben dass SIE IHN in die Wüste geschickt hat. [/quote]

Also laut ihrer besten Freundin (die übrigens auch aus dem Milieu stammte und kurzfristig im Betrieb meines Ex gearbeitet hatte (er ist ja so ein Gutmensch und wollte ihr die Chance geben auszusteigen, inzwischen hat sie schon lange gekündigt), hat er sie aus der Wohnung geschmissen, weil sie immer nur Kohle von ihm wollte und sie wollte auch, dass er mich aus dem Haus und aus dem Betrieb wirft. Letzteres hat er mir so erzählt, dass sie kein Recht hatte zu verlangen dass ich verschwinde. Da glaube ich aber mittlerweile, dass das von ihm gelogen ist um wieder toll dazustehen.

Und diese beste Freundin seiner Ex kannte ich aus dem Betrieb, die war eigentlich recht nett und meinte auch er hätte einen Fehler gemacht sich von mir zu trennen.

Nach diesem ganzen Quatsch erzählte er mir noch, dass er zwischen diesen beiden Freundinnen noch richtig Streit gesät hätte und grinste süffisant dazu. Hammerblöd der Kerl!

26.05.2020 12:14 • #101


Zorrolinchen
Dazu paßt auch folgendes:

Auch eine Bekannte seiner jetzigen Freundin (wieder Milieu) hatte er dann letztes Jahr eingestellt, weil er Personalmangel hatte (Kein Wunder, es spricht sich mittlerweile herum was für ein Chef er ist). Die hätte dann angeblich ein Geschäftsfahrzeug ruiniert und wäre in der Betriebswohnung anschaffen gegangen, deshalb der Rausschmiß.Ich denke, auch das war wieder gelogen. Und er hätte sie angeblich via Internet in ihrem Heimatort als Prost. geoutet Hm, wie soll das denn gehen? Und was hätte er davon?

Un sein bester ehemaliger Freund hatte vor kurzem den 2. Schlaganfall. Den Freund fand er ja soooo toll und dann plötzlich nicht mehr. Inzwischen sagt mein Ex er würde diesem Freund keine Träne nachweinen wenn der tot umfällt. Und dass dieser Freund gar nicht so reich ist wie erimmer tut sondern alles auf Schulden aufgebaut sei.
Und wenn schon, ist doch egal.
Aber es zeigt wie der Ex tickt, wie böse und hinterhältig er vorgeht. Und sowas hab ich geliebt

26.05.2020 12:22 • #102


K
Und? Was passiert wenn er morgen mit Blumen vor der Tür steht?

Wie kann er dir all diesen Mist erzählen, wo ihr doch getrennt seid?

26.05.2020 21:30 • #103


Zorrolinchen
Das alles hat er mir erzählt, als er mich vor 2 Wochen auf der Autobahn abgeholt hat wo mein Auto während der Fahrt angefangen hatte zu brennen. Das waren fast 4 Stunden Rückfahrt u. er schnatterte ununterbrochen. Ich hörte mir das alles an, machte mir meine eigenen Gedanken dazu und sagte kaum etwas. Ich hatte ihn auch gar nicht angerufen dass er mich holen sollte, aber mein Auto lief auf seine Firma und die Polizei informierte ihn, denn ich war eh zu geschockt um zu reagieren. Er setzte sich gleich ins Auto um mich und unseren Hund zu holen.

Wenn er mit Blumen vor der Tür stehen würde, wäre ich mega überrascht und würde ihn dann bitten zu gehen. Denn mir ist in den letzten 3 Tagen - auch durch das Forum hier - sehr vieles klar geworden. Er wird sich nie ändern, weder für mich noch für irgend jemand anderen. Und dafür bin ich mir zu schade. Ich will nicht mehr das herumkommandierte Opfer sein, ich will ein eigenes selbstbestimmtes Leben, so wie ich es vor ihm auch hatte. Es ist nicht einfach für mich, aber irgendwie werde ich es hoffentlich schaffen.

26.05.2020 21:39 • x 1 #104


Zorrolinchen
P.S. Das wars, seitdem wieder kein Kontakt mehr. Ich melde mich nicht und er sich auch nicht. Besser so.

26.05.2020 21:42 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag