159

Mitleid oder Zuneigung?

Scheol
Zitat von Zorrolinchen:
doch, es stimmt schon. Ich habe immer gehorcht u. wollte ihm alles recht machen. Wie ein dressiertes Hündchen.Wahrscheinlich wurde ich ihm dadurch langweilig.
Seine polnische Kurva legt sicherlich ein anderes Temperament an den Tag.



Prost. erfüllen eine andere Eigenschaft bei Narze.

23.05.2020 12:18 • x 2 #31


Zorrolinchen
Scheol, welche denn?

23.05.2020 12:34 • x 1 #32


A


Mitleid oder Zuneigung?

x 3


Zorrolinchen
Und wieder sitze ich den ganzen Tag alleine hier und grüble unter Tränen nach.
Ich verstehe ihn nicht.
Wir hatten schon länger eine Krise und er sagte mal, er wolle die Frau zurück, die ich mal war. Ich war gestresst durch 2 Jobs, eine anstrengende Ausbildung und eine unerkannte Autoimmun-Krankheit. Inzwischen habe ich mich äußerlich wieder in diese Frau zurückverwandelt, was er durchaus bemerkt. Ich habe sehr viel abgenommen, schminke mich wieder, gehe regelmäßig zum Friseur und zur Kosmetikerin, mache Sport, und ziehe mich dank neugewonnener Figur wieder hübsch an, teilweise sogar etwas provokativ. (Als ich dick war, hatte ich zu all diesem keine Lust, weil ich mein Aussehen gehaßt habe. Mittlerweile plane ich sogar eine OP im Ausland, wo die restliche Haut am Bauch entfernt werden soll). Aber innerlich bin ich völlig zerstört.

Ich bin sicher, dass er mich mal geliebt hat. Er hat auch gesagt, dass er noch nie jemanden so geliebt hat wie mich, auch nicht seine Freundinnen nach mir, er hat aber auch gesagt, dass wir uns auseinandergelebt hätten. Die Hölle begann, nachdem er sich selbständig gemacht hatte. Midlife-Crisis? Größenwahn? Vielleicht beides.

Er wirft mir vor, dass ich erst nach der Trennung abgenommen habe. Er glaubt mir nicht, dass sich erst zu diesem Zeitpunkt endlich herausstellte, warum ich laufend zugenommen hatte und ich seitdem entsprechende Medikamente nehme. Durch diese Medikamente, Bewegung und eine Diät habe ich binnen 10 Monaten 60 kg abgenommen.
Seine jetzige Freundin ist fett und ist zwar16 Jahre jünger als ich, sieht aber recht verbraucht aus - kein Wunder, das Leben als Prost. hinterläßt natürlich Spuren. Meine ehemaligen Kollegen aus seinem Betrieb sagen, sie könne mir in punkto Aussehen nicht das Wasser reichen.

Er wirft mir auch vor, ich hätte ihn auflaufen lassen. Das stimmt teilweise. Ich habe schon lange depressive Phasen und in diesen Zeiten kann ich mich nicht öffnen, bin wie gelähmt und verstumme. Auf Kommunikationsversuche seinerseits konnte ich nicht eingehen - nicht um ihn zu ärgern; es ging einfach nicht.
Aber ich habe mich immer gekümmert dass er saubere gebügelte Kleidung im Schrank und etwas venünftiges zum Essen auf dem Tisch hatte.
Irgendwann wollte er dann nicht mehr mit mir reden.
Aber ich habe immer versucht ihn zu unterstützen. Auch nach der Trennung habe ich noch i seinem Betrieb gearbeitet. Das heißt, ich habe 8 Stunden täglich in meinem Hauptjob und dann gleich anschließend 8 Stunden bei ihm gearbeitet und das täglich, auch wochenends, ein ganzes Jahr lang. Er meinte selber, das ist schon unmenschlich was ich leiste und nicht mal er würde das schaffen.Zu dieser Zeit schloß er auch nicht aus, dass er evtl. zu mir zurückkommt.
Trotzdem fiel es ihm nicht schwer mich rauszuwerfen, als ich meinem kompletten Lohn verlangte.
Obwohl er mal gesagt hatte, dass er mich nie rausschmeißen würde. Ich habe nie eine offizielle Kündigung von ihm erhalten, weder schriftlich noch mündlich, er hatte mich eigentlich nur beurlaubt. Paar Monate später wollte er, dass ich in den Betrieb zurückkomme, aber ich lehnte ab; wollte den gewonnenen Abstand behalten.

Er hat sehr widersprüchlich über mich geredet, so hat er z. B. herumerzählt dass ich soviel abgenommen habe und auch dass ich so fleissig bin, ganz so als ob er stolz darauf sei. Aber auch negativ hat er über mich gesprochen (was geau wollte mir die Kollegin, die mich informierte, nicht sagen) - das hat er aber auch jedes Mal nach den diversen Trennungen von seiner fetten Polin getan und in sehr beleidigender Weise über ihr Aussehen hergezogen. Daher glaube ich nicht, dass er sie wirklich liebt, ich denke eher dass er nicht alleine sein will. Seine erste Freundin nach der Trennung war regelrecht häßlich - aber sooo toll im Bett (= sein O-Ton).

Zuerst wollte er, dass ich das gemeinsame Haus verlasse - davon ist mittlerweile keine Rede mehr, ganz im Gegenteil.

Auch ungebeten kommt er angerauscht und bietet seine Hilfe an. Kürzlich habe ich Tröte z. B. den Schlüssel im Auto stecken lassen und dieses verriegelte sich selbst. Ich rief den Notdienst - lieber wollte ich zahlen als ihn um Hilfe zu bitten. Da kam er zufällig angerauscht und machte sich sofort daran das Auto zu öffnen, obwohl ich ihm sagte er solle sich nicht damit aufhalten und ich bereits Hilfe angefordert hatte. Doch er wollte das unbedingt tun. Wie auch schon einige Male davor z. B. geplatzter Reifen und ich brauchte Ersatzfahrzeug und später dann eine leere Autobatterie. Beide Male hatte ihn sein auch im Haus lebender Vater informiert u. mein Mann war sofort zur Stelle. Warum macht er das, wenn er mich doch gar nicht mehr mag?
Oder als er vor 2 Wochen 600 km fuhr um mich abzuholen, als mein Auto auf der Autobahn brannte u. die Polizei ihn deshalb anrief, weil das Auto auf ihn zugelassen war. Ich hatte mich nämlich geweigert ihn anzurufen. 2 Tage später besorgte er mir ein Auto, dass er eigentlich für sich kaufen wollte und von dem er wußte, dass es mir gefallen würde - bezahlt habe ich es, aber alle Autos sind bei einem Bekannten von ihm versichert und er übernahm auch hier wieder Steuer und Versicherung, indem er in den Vertrag seine Bankverbindung einsetzte. Nur dürfe das keiner wissen - na klar, seine Kurva macht ihm sonst sicherlich die Hölle heiß, denn sie ist extrem eifersüchtig.

Warum macht er das alles noch für mich? Doch noch Gefühle?

23.05.2020 22:02 • x 1 #33


Lebensfreude
mein früherer Freund kam aus Polen deshalb kenne ich das Wort Kurva ,finde ich echt ätzend

24.05.2020 00:03 • x 3 #34


Zorrolinchen
Lebensfreude,

sie ist ja wirklich eine und das finde ich ätzend. Und sehr sehr verletzend. Sie schämt sich nicht hier aufzutauchen und in meinem/unserem Garten zu sitzen. Das muß ich ertragen!

24.05.2020 00:22 • #35


Lebensfreude
die Person, gegen die sich Deine Wut richten sollte, ist Dein Ex.
Wohnt der noch mit im Haus?
Wenn nicht, dann wirf die Frau doch raus aus dem Garten.

24.05.2020 00:25 • x 3 #36


Lilli70
Mensch Mädchen, man könnte meinen du bist achtzehn. Jetzt mal Budder bei de Fische: der verar.... dich hoch zehn, und du glaubst da sind Gefühle. Du sollst bei der Stange bleiben, damit er dir kein Geld zahlen muss. Es geht nur darum. Der ändert sich doch nicht. Wach endlich auf und zieh Konsequenzen. Null contact!

24.05.2020 00:27 • x 3 #37


Lebensfreude
und ab zum Anwalt.
Wieder ins Handeln kommen, anstatt paralysiert auf dem Sofa rumsitzen.
Selbstmächtig werden.
Du bist kein Opfer. Du hast Rechte und Möglichkeiten.
Anstatt ja-aber: ja und

Zum Titel deines Threads: weder Mitleid noch Zuneigung, sondern Berechnung!

Anstatt dich über die Gartentante aufzuregen, kannste doch mal aus Versehen den Rasensprenger anmachen, in ihre Richtung versteht sich. Oder den Rasenmäher anmachen und um sie rummähen.

24.05.2020 00:32 • #38


G
Keine Ahnung, also er wollte Dich am Anfang und Du warst nix und hast einfach mitgemacht ?

Ehrlich gesagt, da schon aufhöre zu lesen.

Wer oder was bist Du ausser einfach da und irgendwie nützlich ?

Also wenn ich das lese das er oder sie mich wollte und habe mich irgendwie nützlich gemacht bzw. mitgemacht. Da geht mir die Hutschnurr hoch und jetzt noch jammern.

24.05.2020 00:41 • #39


Scheol
Zitat von Zorrolinchen:
Lebensfreude,

sie ist ja wirklich eine und das finde ich ätzend. Und sehr sehr verletzend. Sie schämt sich nicht hier aufzutauchen und in meinem/unserem Garten zu sitzen. Das muß ich ertragen!



Deinen Garten ?

Na dann , vom Hausrecht Gebrauch machen. Erdulden MUSST du es nicht !

Du MUSST es ertragen . Man will und man möchte............suche eine Lösung.

Der ist soooo nett zu dir das du das letzte vom Haus auch unterschreibst.

24.05.2020 01:08 • x 3 #40


VictoriaSiempre
Zitat von Zorrolinchen:
Ich verstehe ihn nicht.

Musst Du auch nicht. Es reicht, wenn Du anfängst, Dich selber zu verstehen! Es geht doch um Dich und Dein Leben!?

Zitat von Zorrolinchen:
Aber ich habe mich immer gekümmert dass er saubere gebügelte Kleidung im Schrank und etwas venünftiges zum Essen auf dem Tisch hatte.

Das gehört sich auch so für eine gute Muddi!

Ich finde einiges schräg an Deiner Geschichte, aber es gibt ja nix, was es nicht gibt.

Wurde eigentlich schon die Frage (falls sie überhaupt gestellt wurde ) beantwortet, ob Du bei einem Fachanwalt für Familienrecht warst? Warst Du da?

Lass mal den Ex und seine Kurvas außen vor: Was willst Du, wie kannst Du das alleine (ohne Ex, den gibt es nicht mehr als Krücke) erreichen, was sind Deine Rechte?

An Deiner Stelle würde ich als erstes die Forenleitung um eine Umnickung bitten. Alles, was mit chen wirkt doch eher klein und hilflos!? Du bist seit über 18 und damit kein chen mehr.

24.05.2020 01:22 • x 3 #41


Heffalump
Zitat von Zorrolinchen:
Warum macht er das alles noch für mich? Doch noch Gefühle?

Weil man sich um Immo- und Mobilen kümmert. Das sind gewiss keine Gefühle. Und Nein das Auto gehört nicht dir. Du bist nicht der Halter! Nur der Nutzer!

Es gibt zwei Wege. Du bleibst bei ihm und hörst auf zu jammern und geht innerlich kaputt - oder du gehst weg von ihm und das zuerst in (km) strecke, später kannst du dich auch innerlich lösen, der Weg ist hart, steinig, von Rückschlägen gepflastert - aber in Aussicht steht ein selbstbestimmtes Leben ohne diese ewigen Verletzungen.

Wähle!

24.05.2020 06:47 • x 3 #42


Mienchen
Liebe TE, versuch dir jetzt mal etwas einzuprägen, was du nicht vergisst, wenn du diesen Menschen in die Wüste schickst.

DU BIST NICHT VERKEHRT UND DU HAST KEINE SCHULD

Ich weiß, man soll nicht schreien im Forum, aber hier scheint es mir nötig.
Das mit deinem Hund tut mir sehr leid, Tiere können die Seele heilen, das weiß ich aus Erfahrung.

Bitte konzentriere dich darauf, daß du alleine deinen Weg schaffst, einem neuen Hund steht nichts im Wege, ganz und gar nicht. Einem neuem Partner auch nicht, irgendwann. Aber diesen Menschen vergisst Du bitte schnell. Gehe nach und nach Schritte, einem nach den anderen, um wieder dein altes Leben zurück zu bekommen, suche einen Therapeuten, der dich auf die Spur bringt und vor allem suche Dich. Finde dich. Du bist wunderbar, er ist in diesem Fall das Gift

24.05.2020 07:01 • x 3 #43


E
Liebe @zorrolinchen, Du bist da in emotioniale Abhängigkeit von einem Mann geraten, der niemandem in seinem Umfeld gut tut - schon gar nicht Dir. Du gibst ihm unglaublich viel Macht über Dich, vergleichst Dich äußerlich mit seinen Begleiterinnen, rechtfertigst Dich und versuchst immer wieder liebevolles Verhalten in ihn rein zu interpretieren, dass außer Dir keiner sehen kann.
Du musst da raus! Und zwar schnell! Du hast einen Ort, weit entfernt, wo Du hin kannst? Perfekt! Koffer packen und los. Er wird versuchen, Dich einzuwickeln, damit er Summe X nicht zahlen muss. Bestehe auf Dein Recht! Wenn er dann merkt, dass er Dich nicht weiter melken kann, wird er verdammt eklig werden - dann siehst Du ihn ungeschminkt. Aber der Abstand wird Dir helfen, ein neues Leben beginnen zu können.
Therapie ist eine super Idee - mach das, aber handle vorher und schütze Dich vor diesem Mann! Das 'dumme Herz', das Du beschreibst kenne ich - jahrelang hat man sich mit diesem Deppen rumgeschlagen und sich mit ihm positiv, aber vor allem negativ auseinandergesetzt. Das innerlich los zu werden, ist eine Mammutaufgabe - aber Du bist stark und schaffst das. Ich habe das auch geschafft!

24.05.2020 07:43 • x 4 #44


Scheol
Zitat von Marinada:
sorry Zorrolinchen - aber du bist ein abgerichtestes Hündchen, und auch wenn dein Herr dich grün + blau prügelst, beisst du nicht in seine Hand

was soll der abwertende Spruch?! Das weiß sie selber!

Sich aus einer emotionalen Abhängigkeit einer toxischen Beziehung herauszukämpfen, ist sehr schwer, ihre Ambivalenz ist völlig normal in solchen Fällen.


Einfach mal die Geschichte mit dem Frosch und dem Kochtopf googeln.

Sie hat vieles nicht bemerkt oder verdrängt.

24.05.2020 08:34 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag