159

Mitleid oder Zuneigung?

Heffalump
Zitat von Zorrolinchen:
Mir ist wohl nicht mehr zu helfen.

Passiert vielen, du bist nicht die einzige

Wenn du magst, hier schreiben Betroffene Ex-Partner
ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s31080.html#p2161423

23.05.2020 01:29 • x 2 #16


M
Liebes Zorrolinchen,

hole Dir unbedingt therapeutische Hilfe! Du bist ein jajreslanges Opfer psychischer Gewalt.
Zunächst einmal würde ich zum Arzt gehen und mir Antidepressiva verschreiben lassen, damit Du überhaupt ein wenig stabiler wirst.


Auf dieser Seite kannst Du Dich in das Thema einlesen:
.re-empowerment.de/gewalt/formen/non-physische-gewalt/psychische-gewalt-emotionale-misshandlung/

(mußt Du so bei Google eingeben, ich kann keine Links einstellen.)

Alles Gute Dir.

23.05.2020 01:42 • #17


A


Mitleid oder Zuneigung?

x 3


E
Zitat von Marinada:
.re-empowerment.de/gewalt/formen/non-physische-gewalt/psychische-gewalt-emotionale-misshandlung/


https://www.re-empowerment.de/gewalt/fo...shandlung/

23.05.2020 01:44 • x 1 #18


Heffalump
@Scheol

komm mal bitte

23.05.2020 08:27 • x 1 #19


Scheol
Zitat von Zorrolinchen:
Natürlich habe auch ich Fehler in der Ehe gemacht, ]



RICHTIG !


Ein ganz wesentlichen !


Du bist geblieben wie er red Flags weit überschritten hat.

Du hast dich demütigen lassen ohne wenn und aber.

Hast liebe mit Liebessucht verwechselt.

Um so mehr ich mich aufopfere um so mehr MÜSSTE er mich doch lieben.

Um so mehr du dich klein gemacht hast , um so mehr wurdest du übersehen , ausgetauscht , benutz.

Bei Bedarf wieder raus geholt.

Ist das deiner Meinung nach liebe ?

Wann möchtest du aufwachen ?

Du isst nichts , und bestrafst dich damit selbst.

Das ist wie wenn DU Gift trinkst und hoffst das ER stirbt.

Du willst Mitleid von ihm wegen dem nicht essen. Wirst du nicht bekommen.

Frauen reagieren so. Sie bestrafen sich selbst. Männer gehen eher in die Kneipe und hauen ein anderen vorn Latz.

Bist du in Therapie ? In einer Beratung ?

23.05.2020 09:41 • x 7 #20


Scheol
Zitat von Zorrolinchen:
Hobbys hatte ich, aber die interessieren mich nicht mehr. Meine Familie ist weit weg . Ich habe hier eine Freundin, aber die ist auch langsam mit mir überfordert, fürchte ich.



Hobby reaktivieren , spazieren gehen unter Leute gehen.

Freundin behalten , wichtig. Sie ist Freundin aber keine Therapeutin.

Besorg dir das Buch

Wie schleichendes Gift

Das liest du und wenn du dich da wieder erkennst , gib es der Freundin zum lesen m damit sie überhaupt versteht was das für dynamische Beziehungen sind.

23.05.2020 09:43 • x 3 #21


Lilli70
Zitat von Zorrolinchen:
Hallo Lebensfreude,

ich habe blöderweise notariell auf die Haushälfte verzichtet, um ihm den Kredit für die Firmenübernahme zu ermöglichen. Das Haus dient als Sicherheit dafür, deshalb sollte ich keine Ansprüche haben. Allerdings existiert auch eine notarielle Vereinbarung über eine Summe X, die er mir im Falle der Scheidung schuldet. Ich wohne hier seit 2 Jahren ohne irgendetwas zu bezahlen, denn er zahlt alles. Als ich jetzt sagte, dass ich ausziehe, meinte er, dass ich doch erstmal im Haus bleiben solle.

Darum ist er jetzt auch nett zu dir. Es geht um Geld, viel Geld, auf das du verzichten sollst.

23.05.2020 10:28 • x 3 #22


I
Er liebt schlanke Frauen, Blondinen, bevorzugt käufliche Damen, du arbeitest und opferst dich, wozu ?

Du bist glaub nichts anderes für ihn als Haushälterin und Sekretärin.

Du hast dich nur ausnutzen lassen, schmeiss den faulen Wurm raus aus deinem Leben.
Es geht nicht um dein Aussehen, es geht um deine Art, die ist ihm zu Gütig, der braucht was anderes.
Du könntest aussehen wie ein Model und Geld haben wie Heu, er braucht eher das Milieu.

Geh von dem Weg , ganz weit.

23.05.2020 10:37 • x 2 #23


M
ich habe blöderweise notariell auf die Haushälfte verzichtet, um ihm den Kredit für die Firmenübernahme zu ermöglichen. Das Haus dient als Sicherheit dafür, deshalb sollte ich keine Ansprüche haben. Allerdings existiert auch eine notarielle Vereinbarung über eine Summe X, die er mir im Falle der Scheidung schuldet. Ich wohne hier seit 2 Jahren ohne irgendetwas zu bezahlen, denn er zahlt alles. Als ich jetzt sagte, dass ich ausziehe, meinte er, dass ich doch erstmal im Haus bleiben solle.


Ist das eine angemessene Summe X ?
Zieh aus! Entferne Dich aus dieser toxischen Atmosphäre der Vergangenheit.

und herzliches Beileid zum Tod Deines Hundes....
ich hatte mir nach 1 Jahr Trauerzeit einen neuen Hund angelacht - beste Entscheidung.

23.05.2020 11:00 • x 4 #24


Zorrolinchen
Mein Kopf sagt mir auch, dass ich nur benutzt und ausgenutzt wurde. Und mein dummes Herz will ihn zurück. Ich frage mich selber, wie doof bin ich eigentlich?
Mein Hausarzt möchte dass ich eine Therapie mache. Bisher habe ich abgelehnt, sehe aber inzwischen ein, dass ich alleine aus diesem Loch nicht mehr rauskomme - da kann ich mich noch so sehr mit Arbeit zuballern um mich abzulenken.
Die Neue ist nicht hübscher als ich, das sagen alle, die sie gesehen haben.
Vor der Hochzeit sagte er, er hätte sich die Hörner abgestoßen das stimmt ja wohl nicht!
Ich würde gerne einen anderen kennenlernen, um ihn aus meinem Kopf zu kriegen. Klappt aber auch nicht. Meine Freundin sagte, dass ich sofort unnahbar werde, wenn jemand Interesse zeigt. Vor einem Jahr habe ich einen sehr netten Mann kennengelernt. Tja Pustekuchen, er ist verheiratet. Wohl zwar nicht glücklich, aber eine Affäre möchte ich nicht sein.

Und zum Hund: Ich bin noch einsamer jetzt. Vor 2 Tagen wollte ich nach Saarbrücken um einen Hund zu holen; der wurde mir kurz vorher abgesagt weil ihn die Leute nun doch selbst behalten wollen. Mein Hund war eine seltene Rasse und ich hätte so gerne wieder einen aus dieser Rasse, was gar nicht einfach ist. Mein Rambo war eigentlich der Hund meines Mannes, er liebte ihn i´viel mehr als mich. Als aber mein Mann ging, schloß sich Rambo sehr eng an mich an. Der Kleine und ich verstanden uns ohne Worte. Zu der Trauer um meinen Mann kommt nun auch die Trauer um mein Hündchen.

Nächste Woche spreche ich mit meinem Hausarzt wegen einer Therapie. Ob´s was nützt?

Seltsamerweise will mein Mann nicht, dass ich gehe. Er weiß, dass ich 500 km weit weg in meine Heimat zurückwill und hat sich einiges einfallen lassen, um mich zu halten, auch Lügen. Schwer ist es, weil ich sehr an meiner Arbeit hänge und da gerade die Leiter hochsteige. Ich weiß dass ich weg sollte um mich seinem Einfluß zu entziehen, doch noch schaffe ich das nicht.

23.05.2020 11:52 • #25


Heffalump
Zitat von Zorrolinchen:
Nächste Woche spreche ich mit meinem Hausarzt wegen einer Therapie. Ob´s was nützt?

Nützt auf alle Fälle, aber nicht jeder passt zu dir und die Wartelisten sind auch gefüllt, immer wieder nachfragen und sich auf drei Monate einstellen, du könntest aber auch zu einer Tagesklinik gehen oder eine Kur beantragen.
Zitat von Zorrolinchen:
Seltsamerweise will mein Mann nicht, dass ich gehe

Klar will er nicht, das du ihn verlässt, so schnell, so billig kommt er nicht mehr zu einer Haushälterin und einem Prügelknaben.

Zitat von Zorrolinchen:
dass ich 500 km weit weg in meine Heimat zurückwill

Der Abstand wäre gut, auch um innerlich zu heilen. Soviel, was er dir hat angedeien lassen, seine Weiber, sein Arsc. Verhalten und du lächelst dazu noch, sorry Zorrolinchen - aber du bist ein abgerichtestes Hündchen, und auch wenn dein Herr dich grün + blau prügelst, beisst du nicht in seine Hand

23.05.2020 11:58 • x 3 #26


Lilli70
Fakt ist, dass du begreifen musst, dass er dich nur benutzt. Du bist die Letzte, die ihn auffangen wird, das weiß er, also musst du unter Kontrolle bleiben. Mach die Therapie, geh zum Anwalt, reiche das Trennungsjahr ein und zwar ab sofort. Und sieh zu, dass du da wegkommst. Klag dein Geld ein und sie ihn als das was er wirklich ist: ein Parasit, der sich auf andere Leute Kosten ein faules Leben macht. Die Firma hat er auch gegen die Wand gefahren, also musst du dein Geld bekommen. Das und die Scheidung ist jetzt das wichtigste. Beweg dich, und zwar schnell!

23.05.2020 12:23 • x 2 #27


M
sorry Zorrolinchen - aber du bist ein abgerichtestes Hündchen, und auch wenn dein Herr dich grün + blau prügelst, beisst du nicht in seine Hand

was soll der abwertende Spruch?! Das weiß sie selber!

Sich aus einer emotionalen Abhängigkeit einer toxischen Beziehung herauszukämpfen, ist sehr schwer, ihre Ambivalenz ist völlig normal in solchen Fällen.

23.05.2020 12:26 • x 2 #28


Heffalump
Zitat von Marinada:
was soll der abwertende Spruch?! Das weiß sie selber!

ach weiß sie das? Wer in einer toxischen Beziehung ist, bekommt nur das mit, was er gestattet

23.05.2020 12:28 • x 2 #29


Zorrolinchen
doch, es stimmt schon. Ich habe immer gehorcht u. wollte ihm alles recht machen. Wie ein dressiertes Hündchen.Wahrscheinlich wurde ich ihm dadurch langweilig.
Seine polnische Kurva legt sicherlich ein anderes Temperament an den Tag.

23.05.2020 12:37 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag