@daune
Du scheinst mir hier in diesem thread wirklich die Klügere und Vernünftigere zu sein von euch beiden.
Sich verlieben in einen verheirateten Mann ist eine Sache. Eine Familie zu zerstören noch ein viel schlimmeres Kaliber. Die Aussage mit den Kindern kam ja auch nicht von dir.
Ist aber meist für Kinder sehr traumatisch auch wenns ja heutzutage schon fast scheinbar als "normal" gesehen wird, wenn Familien auseinander gerissen werden. Und so wird auch damit umgegangen und geredet bzw. wie hier geschrieben.
Aber kann man nicht vorher für klare Verhältnisse sorgen? Bevor man so viele Menschen ins Unglück stürzt? Es liegt doch an jedem einzelnen selbst was er daraus macht oder wie weit er es gehen läßt. Wir alle sind keine Marionetten -( ok, manche scheinbar schon, willenlos scheinbar)
Ich war mir persönlich für so eine Affäre viel zu schade. In die Zukunft zu gucken, und zu sehen, was da auf mich zukommen könnte hat gereicht. Schmerz auf allen Seiten.
Dann soll er doch von Beginn an sich trennen und seine Familie verlassen. Das kann man doch einfordern. Oder man wartet einfach. Ist das nicht möglich?
Ist doch mies. Will man so einen Mann dann wirklich haben? Du hast die Notbremse gezogen. Hut ab. Ist der richtige Weg. So jemand macht es sonst dann vll mal mit dir oder das hin u her endet nie.
Naja, mir fällt halt auf, das alle von Geliebten verfassten Texte hier, sich so massiv ähneln, das man schon manchmal echt schmunzeln muß. Außenstehende sehen da dann die Geschichten in einem andern Blickwinkel. Objektiver. Und es ist so: Sie gleichen sich! Ehrlich!
Und an irgendeiner Wut liegt es auch nciht wie hier schon beschrieben. Man kann eher froh sein, so jemanden dann doch los zu sein, wenns denn so ist. Mir tun nur die Kinder leid - lieben sie doch beide Elternteile! Und ihnen sagen zu müssen: naja, der Papa wohnt jetzt nich tmehr bei uns sondern bei einer anderen Frau, und er kommt aber und holt dich dann und dann und kümmert sich.... " Was für ein schwacher Trost!
Schönen Tag dir!