42

Möchte nicht mehr die Geliebte sein

H
Da hast du schon Recht sonnilein aber es nicht normal das man gleich nach den ersten Postings angegriffen und als Dumm bezeichnet wird. Hier gibt es soviele threads wo die betrogene Ehefrau von einer Geliebtin weiss und es hinnimmt und bei ihrem Mann bleibt. Gehe ich da hin und beleidige rum weil mir Grad danach ist ? Nein. Es ist eine Sache der Erziehung die ich bei einigen hier vermisse. Da ist es auch logisch das ich mir selber zur Wehr setzte wenn ch angegriffen werde mal direkter mal nicht.

Und das mit dem 1 Kind wird hier nur ständig wiederholt damit irgendetwas negatives geschrieben habe obwohl ich gleich im nächsten posting das näher erklärt habe das es sogar ehemänner gibt die ihre Familien verlassen auch wenn mehrere Kinder da sind. Erst lesen und dann maulen.

27.01.2013 15:15 • x 1 #46


S
verstehe, was du sagen willst, sehe auch so.
ich, da nicht selbst betroffen, überlese das einfach, für euch ist das natürlich anders.
mein tip : da in valinejas thread gabs eine geliebte, die sich auch so genannt hat - eineGeliebte. ich fand die dame große klasse. souverän und selbstsicher, schlau und unabhängig hat sie ihre meinung geäußert, wo die angreifer in ihren antworten sich in noch schlechterem licht gestellt haben als vorher!
vielleicht haben sie es nicht gemarkt, aber jeder außenstehende ab sofort!

27.01.2013 15:23 • x 1 #47


A


Möchte nicht mehr die Geliebte sein

x 3


F
Sonnilein da liegst du mit deiner Analyse aber mal so richtig schön daneben.

Es gibt wirklich Momente in denen der klügere einfach schweigen sollte . . . Hh damit bist du gemeint bevor es Missverständnisse gibt

27.01.2013 15:26 • x 2 #48


S
lieber feuerteufel,
du bist doch derjenige, der schon wiedermal daneben schießt
was hat es damit zu tun, klug oder dumm? und schweigen? warum muss sie nun schweigen, wenn es doch ihr thema ist? sie kommt hierhin um zu kommunzieren und ihr problem zu besprechen. das da ist ihr problem, ob es nun dir gefällt oder nicht!
ist es auch deines? immer und jedem geliebtenthread?
immer auf solch eine herablassende weise, besserwisserisch, wenn nicht allwissend?
geh doch mal zu dem exgeliebten deiner gattin, vermöbele ihn endlich mal und lass die frust da raus
dein faß ist eindeutig zu voll

27.01.2013 15:33 • x 2 #49


D
Zitat von sonnilein:
lieber feuerteufel,
du bist doch derjenige, der schon wiedermal daneben schießt
was hat es damit zu tun, klug oder dumm? und schweigen? warum muss sie nun schweigen, wenn es doch ihr thema ist? sie kommt hierhin um zu kommunzieren und ihr problem zu besprechen. das da ist ihr problem, ob es nun dir gefällt oder nicht!
ist es auch deines? immer und jedem geliebtenthread?
immer auf solch eine herablassende weise, besserwisserisch, wenn nicht allwissend?
geh doch mal zu dem exgeliebten deiner gattin, vermöbele ihn endlich mal und lass die frust da raus
dein faß ist eindeutig zu voll


sehe ich auch so... echt traurig wie verbittert hier manche sind...

27.01.2013 15:43 • x 2 #50


H
Zitat von sonnilein:
lieber feuerteufel,
du bist doch derjenige, der schon wiedermal daneben schießt
was hat es damit zu tun, klug oder dumm? und schweigen? warum muss sie nun schweigen, wenn es doch ihr thema ist? sie kommt hierhin um zu kommunzieren und ihr problem zu besprechen. das da ist ihr problem, ob es nun dir gefällt oder nicht!
ist es auch deines? immer und jedem geliebtenthread?
immer auf solch eine herablassende weise, besserwisserisch, wenn nicht allwissend?
geh doch mal zu dem exgeliebten deiner gattin, vermöbele ihn endlich mal und lass die frust da raus
dein faß ist eindeutig zu voll


Das hast du eindeutig auf den Punkt gebracht.

27.01.2013 15:57 • x 1 #51


H
@daune

Du scheinst mir hier in diesem thread wirklich die Klügere und Vernünftigere zu sein von euch beiden.

Sich verlieben in einen verheirateten Mann ist eine Sache. Eine Familie zu zerstören noch ein viel schlimmeres Kaliber. Die Aussage mit den Kindern kam ja auch nicht von dir.

Ist aber meist für Kinder sehr traumatisch auch wenns ja heutzutage schon fast scheinbar als normal gesehen wird, wenn Familien auseinander gerissen werden. Und so wird auch damit umgegangen und geredet bzw. wie hier geschrieben.

Aber kann man nicht vorher für klare Verhältnisse sorgen? Bevor man so viele Menschen ins Unglück stürzt? Es liegt doch an jedem einzelnen selbst was er daraus macht oder wie weit er es gehen läßt. Wir alle sind keine Marionetten -( ok, manche scheinbar schon, willenlos scheinbar)

Ich war mir persönlich für so eine Affäre viel zu schade. In die Zukunft zu gucken, und zu sehen, was da auf mich zukommen könnte hat gereicht. Schmerz auf allen Seiten.

Dann soll er doch von Beginn an sich trennen und seine Familie verlassen. Das kann man doch einfordern. Oder man wartet einfach. Ist das nicht möglich?

Ist doch mies. Will man so einen Mann dann wirklich haben? Du hast die Notbremse gezogen. Hut ab. Ist der richtige Weg. So jemand macht es sonst dann vll mal mit dir oder das hin u her endet nie.

Naja, mir fällt halt auf, das alle von Geliebten verfassten Texte hier, sich so massiv ähneln, das man schon manchmal echt schmunzeln muß. Außenstehende sehen da dann die Geschichten in einem andern Blickwinkel. Objektiver. Und es ist so: Sie gleichen sich! Ehrlich!

Und an irgendeiner Wut liegt es auch nciht wie hier schon beschrieben. Man kann eher froh sein, so jemanden dann doch los zu sein, wenns denn so ist. Mir tun nur die Kinder leid - lieben sie doch beide Elternteile! Und ihnen sagen zu müssen: naja, der Papa wohnt jetzt nich tmehr bei uns sondern bei einer anderen Frau, und er kommt aber und holt dich dann und dann und kümmert sich.... Was für ein schwacher Trost!


Schönen Tag dir!

27.01.2013 16:14 • x 1 #52


B
@sonnilein

Natürlich leide ich als betrogene Ehefrau unter der Trennung, denn es gab keinerlei Anzeichen dafür, dass wir eine Krise hätten. Es hat mich wirklich eiskalt erwischt und auch unser ganzes Umfeld kann es bis heute nicht nachvollziehen.

Du kannst mir glauben, ich habe mir in den letzten Monaten mit Sicherheit mehr Gedanken gemacht als mein Mann jemals zuvor. Für mich ist er einfach nur schwach. Er ist nur auf der Flucht vor sich selbst. Angefangen hat es damit, dass er eine Menge Geld an Spielautomaten verzockt, dann diese Affäre begonnen und sicherlich mit sich gerungen hat. Seine Psyche spielte ihm einen Streich und das Ende vom Lied war ein Bandscheibenvorfall. Und damit er sich nur ja keine Gedanken machen musste, hat er auf die starken Medikamente über Wochen noch eine Menge Alk. draufgekippt und gek. . Fand seine Affäre das gut? Ich habe mir trotz allem große Sorgen um ihn gemacht, aber ich kam ja nicht mehr an ihn ran. Wie konnte sie es zulassen, dass er seine Reha nicht konsequent durchgezogen hat, sondern es vorzog, jedes Wochenende hunderte Kilometer zu fahren um mit ihr Zeit zu verbringen. Das hat für mich nichts mit Liebe zu tun. Bei aller Verliebtheit muss man auch mal vernünftig bleiben und sein Hirn einschalten. Ich möchte mich nicht über die Geliebte meines Mannes weiter auslassen, aber bei dem Hintergrundwissen, da sie nunmal aus dem Bekanntkreis kommt, sagt jeder, dass sie sich den nächsten Versorger geangelt hat.

Mein Selbstbewusstsein hat nicht gelitten, da ich weiß, wer ich bin und was ich kann. Und das ist eher das Problem meines Mannes. Womöglich hätte ich mich öfter mal hilflos anstellen sollen. Aber warum sollte ich mich als Hausfrau kleiner machen als ich bin. Ich muss meinen Mann doch nicht mit Dingen nerven, die ich selber erledigen kann.

Nein, nein, mein Mann steckt in seiner ganz persönlichen Krise. Er sollte sich mal reflektieren lassen.
Ich muss mir abgewöhnen, mir um ihn Gedanken zu machen, was aber nach 25 Jahren nicht so einfach ist.

27.01.2013 16:30 • #53


T
jeder kann so leben wie er will, und ganz im ernst eine intakte beziehung hat keinen raum für affären. was ich viel interessanter finde ist die tatsache, dass frauen, offensichtlich auch im reifen alter, entweder so verzweifelt, mit so wenig selbstwert ausgestattet oder einfach nur ein unglaubliches talent zur selbstlüge haben, wirklich, also allen ernstes, mehr von so einer geschichte erwarten als schlichtweg zeitlich begrenzten bettsport.

mal darüber nachgedacht warum ich eine affäre, die ich behandeln kann wie ich will und obendrein noch jederzeit stressfrei beenden kann, nicht zu meiner partnerin mache? nein? ich schon.

27.01.2013 16:34 • #54


B
Wenn es zu Affären kommt, gibt es ja anscheinend viele offene Fragen bei den Geliebten als auch bei den Ehefrauen.
Eigentlich müssten die beiden sich an einen Tisch setzen und mal sämtliche Lügen aufdecken, die so ein Betrüger auf beiden Seiten verbreitetet hat, um letztendlich festzustellen, dass keine ihn mehr haben will.
Irgendwie ist es schon erschreckend, dass die Betrüger es nur schaffen, durch Lügen und Manipulation ihr Ego zu polieren. Was für eine kranke Welt.

27.01.2013 17:24 • #55


F
Sonnilein in Psychoanalyse solltest du dich nicht versuchen, ist eindeutig nicht dein Fachgebiet

Bin überhaupt nicht gefrustet und habe meine Meinung und vertrete die. Punkt aus

27.01.2013 17:39 • #56


H
Zitat von feuerteufel:
Sonnilein in Psychoanalyse solltest du dich nicht versuchen, ist eindeutig nicht dein Fachgebiet

Bin überhaupt nicht gefrustet und habe meine Meinung und vertrete die. Punkt aus



Sehr konstruktiver Beitrag aber Hauptsache man hat irgendwas gesagt.

27.01.2013 17:54 • #57


P
Die liebe kommt und geht,so ist das leben!ihr alle sitzt in einem boot ,ihr seit alle von dem Partner in den hintern getreten worden,ob geliebte oder Ehefrau oder sonst was!
Keinen hier geht es gut sonst würdet ihr nicht hier sein!darum macht euch nicht noch Gegenseitig runter!

27.01.2013 20:31 • x 2 #58


S
da kann ich nur naklar's Meinung wiederholen: Gäbe es die Dummheit der Geliebten nicht, würde dieses Forum nicht existieren.

27.01.2013 21:38 • #59


A
Zitat von StarfishMü:
da kann ich nur naklar's Meinung wiederholen: Gäbe es die Dummheit der Geliebten nicht, würde dieses Forum nicht existieren.


Oh, bitte nicht... jetzt kommen wieder Waldorf und Statler

27.01.2013 21:51 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag