Zitat von Alcatraz:
Und was ist wenn sie diese Romantikerin ist, von der sie immer sprach und sich wünscht, dass man um sie kämpft? Oder zumindest ihr ein letztes Signal gibt? Mit ihrem ex hat sie sich einvernehmlich getrennt und sich danach beschwert er hätte nie gekämpft.
Naja ansonsten muss ich in der Tat nur an mich denken.
Altah... ^^
sie kann ja gerne Nicolas Sparks weibliche Hauptakteurin sein und dazu Rosamunde Pilchers Prinzessin - das ändert aber NICHTS daran, dass es jetzt um DEINE Wünsche und Bedürfnisse geht. Und die heissen "Verarbeitung" und "Heilung".
Wenn eine Frau sich von mir trennt und dann den Kitch-Kampf will, dann wüsste ich genau, dass sie emotional erpresst und das wäre etwas für mich, womit ich nicht leben kann.
Schau, es gehören ZWEI zu einer Partnerschaft und wir leben in 2020. Wenn sie dir nicht ANNÄHERND Signale gibt, dass es da noch was "zu holen" gäbe... Denk doch mal nach. Du sagst euer Treffen ab und die Antwort lautete "ok". Dann die Sprachnachricht, dass sie das gemeinsame Leben abwickeln will. Auch wenn es hart klingt, aber sie ist schon viel weiter als du. Sie schaut Richtung Zukunft und will gewisse Dinge aus ihrem Leben tilgen.
Ich bin eh kein Mensch, der glaubt, dass man um Liebe "kämpfen" kann. Liebe ist eine Entscheidung - völliger Freiwilligkeit. Und ja, ich schaue sehr gerne die Verfilmungen der Sparks-Schmonzetten. Auf deutsch: ich bin nicht kalt und abgewichst in dem Hinblick. Aber ich weiss auch, was wann real ist und wann nicht.