Zitat von GroßerZwerg: ich hab eine ganz seltsame Erfahrung mit "Warmwechseln" gemacht. Meine Exfreundin hat vor zwei Monaten mit mir Schluss gemacht und ist wenige Wochen danach mit einem Arbeitskollegen zusammen gekommen.
Hm, das wirkt auf mich etwas offtopic. Denn der TE @Redpill (er war übrigens seit 2023 nicht mehr online) hatte "Warmwechseln" so definiert:
Zitat von Redpill: Monkeybranching...ein Affe der von Baum zu Baum schwingt und den Ast erst los lässt wenn er den anderen fest im Griff hat.
Der / die neue wurde vorher geprüft und in Stellung gebracht
Zitat von Redpill: bedeutet für mich, erst eine alte Energiequelle abzuwerfen wenn man eine neue gefunden hat.
Ist natürlich arg fix und der Next läuft somit auch Gefahr, zum Übergangsmann zu werden. Aber wenn Deine Ex mit dem Arbeitskollegen tatsächlich erst Wochen
nach Eurer Trennung zusammenkam, dann war das kein Warmwechsel. Denn dafür hätte sie ihn ja schon kurz vorher bzw. am
unmittelbar danach parat gehabt. Das lese ich aus Deinem Beitrag so nicht heraus.
Oder magst Du noch etwas anmerken dazu?
Ich selbst habe zwar noch nie im o.g. Sinne "warm gewechselt" und kann insofern wenig dazu beitragen, wie es einem damit geht oder was einen dazu treibt. Allerdings habe ich mich gleich zweimal hintereinander viel zu früh, viel zu fix auf eine neue Beziehung eingelassen, kurz nachdem die alte "offiziell" beendet worden war. Davon kann ich aus heutiger Sicht nur abraten. Aber natürlich war auch ich erst im Nachhinein schlauer.
Zwar kam ich nicht 1:1 vom Regen in die Traufe; dafür waren meine jeweiligen Partner zu unterschiedlich. Aber ich hätte mir mehr Zeit für die Verarbeitung meiner Trennungen nehmen sollen und in einem Fall führte das dazu, daß ich mich von jemand trennen mußte, der sehr darunter gelitten hat. Das tut mir bis heute leid.