Zitat von Redpill:@Lumba ich möchte ich möchte noch mal zurückkommen auf deine Frage was mein Threat für einen Sinn hat.... Hat euch dieser warmwechsel das Partners irgendwie verändert? Mir ging es so schlecht dass ich ganz unten war. Ein richtiges Traumabonding. Heute nach zwei Jahren geht es mir sehr sehr gut. Ich suche zwar ...
Ja natürlich hat mich der MEIN Warmwechsel verändert. Leicht war das nicht. Aber ich war mir eben sicher.
Ich habe auch Schmerz meines Ex ausgehalten, obwohl ich die letzten 5 Jahre der Beziehung gelitten habe wie ein Depp. Aber es war ja auch da meine Entscheidung dort zu verharren. Würde ich heute auch nicht mehr machen.
Ich habe akzepiert, dass er damals meinte so handeln zu müssen (mich betrügen und klein machen) und ich meinte das dann beim Warmwechsel auch.
Nach einiger Zeit der kompletten Kontaktabbruchs nach der finanlen Trennung (ca. 1 Jahr) sind wir heute auf einem guten Gesprächsniveau, telefonieren zweimal im Jahr und sehen uns (mit meinem Mann) bei Freunden z. B. Wir haben uns aber bei der Trennung und dem Auseinanderdividieren der Leben auch fair behandelt.
Ich könnte heute sagen, ich hätte mich gleich als ich unglücklich war, trennen sollen. Mag sein. Aber dann wäre ich (und auch mein Ex) heute nicht da wo wir sind. Und hätte, hätte - es war so, wie es war.
Und die Suche nach Antworten? Hm... es gibt nicht "die" Anwort, auch nicht "die Wahrheit". Es gibt Deine Wahrheit, ihre Wahrheit, die Wahrheit und was passiert ist.

Ich verstehe Dich, aber ich denke, es ist müßig da noch rumzuhirnen. Denn in einer neuen Beziehung muss man wieder neu entscheiden.