158

MonoPolyamorie Beziehung und der TrennungsBurnout

D
Zitat von Hope78:
@Dude0815 Judith Butler, da stellen sich mir die Haare auf. Gab ja letztes Jahr eine Debatte dazu, Alice Schwarzer und die Emma-Autorin haben es meiner Meinung nach auf den Punkt gebracht:
https://www.emma.de/artikel/gender-stud . mus-334569


Hallo Hope78, ich für meinen Teil habe mittlerweile keine gute Meinung mehr von Alice Schwarzer. So sehr ich ihre Arbeit in den 80igern und 90igern schätze und anerkenne, welchen immensen Beitrag sie für eine emanzipierte und aufgeklärte Gesellschaft als Ganzes geleistet hat, so sehr enttäuscht mich ihre Haltung gegenüber Muslima, denen sie konsequent jedwede Mündigkeit abspricht und exakt das tut, wo gegen sie in ihren jungen Jahren mit aller Vehemenz gekämpft hat. Selbst wenn ihre mMn ideologisch getriebenenThesen zum Kopftuch und zur Burka alle wahr wären, so ist ihr Umgang mit diesen Frauen mE dennoch mehr als befremdlich. Für mich ist Alice Schwarzer daher nicht länger authentisch/glaubwürdig, und auch nicht geeignet den deutschen Feminismus ins 21. Jhd zu führen.

Lieben Gruß
der Dude

21.06.2018 10:23 • x 1 #46


Marylin
Leider ist es komplizierter als das. Ich habe die Beziehung im Januar über Email beendet. Erst hat sie es akzeptiert, weil es ihr zu dem Zeitpunkt sehr schlecht ging. Ich habe die Beziehung beendet, weil sie sich zurückgeszogen und sich seltener wie sonst gemeldet hatte. Ich dachte sie interessiert sich weniger für die Beziehung. Nach 2 Wochen als sie wieder in meiner Stadt war meldete sie sich bei mir und warf mir vor, es ausgenutzt zu haben, dass sie psychisch am Boden war, um abzuhauen. Dann begriff ich erst, dass es ihr einfach nur schlecht ging und schämte mich nicht für sie da gewesen zu sein. Dann kämpfte ich um ein Treffen und einer Aussprache. Da hat sie sich darauf eingelassen und wir hatten tolle Gespräche, wo sie mir erklärte das Liebe einfach da sein kann und die Herausforderungen von den Partner durch Beruf und Studium einfach auch Trennungen erfordern. Es einfach sein kann das man sich an einem anderen Lebensabschnitt wieder treffen kann. Das war im März wo wir noch so in Frieden zusammen sprechen konnten. Sie sagte zudem, dass sie so in einem Loch ist, dass sie morgends nicht mehr aufstehen kann.....ich machte mir sollche Sorgen um sie....

Auf einer Party bat ich sie um eine Chance an der Beziehung mit ihr zu arbeiten. Ich hatte verstanden, dass sie sich bei mir in den nächsten 2 Wochen meldet und wartete. Nach 2 Wochen meldete ich mich fragend bei ihr und sie sagte, dass ich mich hätte melden sollen und wurde über den sms Verlauf nur Würend und war voller Vorwürfe, dass ich nur ihre Klarheit liebte und nicht, wenn sie mal unklar ist. Das ich ihre Verletzliche Seite nicht sehen würde usw. und beendete es dann entgültig und bat mich, dass ich mich nicht melden sollte. Darauf sendete ich eine ich akzeptiere deine Entscheidung-Mail, eine Erklärungsmail und als ich ihr neues Datingprofil online gesehen habe dann noch eine sms inder ich ihr sagte, dass sie sich frei in der Stadt fühlen soll und alles für mich ok ist, wenn sie jemand neues kennenlernt.

Darauf kam ein Brief im Wordformat ohne persönliche Anrede und ohne Gruß, dass es die letzte Warnung ist und es ihr ernsthaft an die Gesundheit geht. Das ich ihre Onlineaktivitäten verfolge und das sie mich absofort nicht mehr grüßen werde und ich ihr nicht zu nahe kommen darf.

Ich traf sie 2 Wochen zufällig und als sie mich sah, so wandte sie sich gestresst von mir ab. Ich schrieb ihr daraufhin einen langen Brief. Darin erklärte ich ihr, dass ich an einer Depression erkrankt bin und einfach im Januar nicht mehr konnte und es deshalb beendet habe. Das ich alles furchtbar traurig finde. Das ich nach ihr geschaut habe, weil ich mich für alles verantwortlich gefühlt hatte und nach Lebenszeichen suchte, doch have sie nichts vor mir zu befürchten.

Sie läuft an mir vorbei und beachtet mich nicht mehr als würde ich nicht existieren. Ich habe ihr vor 4 Wochen eine letzte Email geschrieben, dass ich sie vermisse und wünschte wir könnten Freunde sein....seit dem Schreibe ich nicht mehr...ich fühle mich trotz eurer lieben Worte schuldig, dass es ihr schlecht ging und ich nicht für sie da war und einfach schluss gemacht habe...ich soll die konsequenzen für meine Entscheidungen tragen sagt sie und es tut ihr weh, wenn ich in Selbstmitleit verfalle....

21.06.2018 12:55 • x 1 #47


A


MonoPolyamorie Beziehung und der TrennungsBurnout

x 3


E
Sie, sie, sie...

Wo bist DU?

Merkst Du das wirklich nicht?

21.06.2018 13:01 • x 3 #48


K
Zitat von Marylin:
Sie läuft an mir vorbei und beachtet mich nicht mehr als würde ich nicht existieren.


Du existierst ja auch nicht. Nichtmal für Dich selbst!

21.06.2018 13:03 • x 4 #49


Marylin
Hey alle,

mir geht es wieder richtig gut. Die Verarbeitung über das Forum hat mir geholfen klar zu kommen und ich hab mich wieder gefangen und bin zunehmend bei mir. Nur noch mein Gewissen plagt mich ab und an. Danke euch alle für eure antworten und den support...und an alle da Draußen...es geht wirklich vorbei ganz egal wie unerträglich der Schmerz scheint...das stimmt wirklich!

Schönen Abend euch allen und..

Peace and Love für alle Herzen

22.06.2018 23:19 • x 1 #50


Marylin
Hey ihr lieben,

nach knapp drei Monaten Kontaktsperre und Begegnungen wo sie mich nicht gegrüsst hatte und schrägen Sitiationen wo ich merkte, dass sie mir aus dem Weg geht, so hat sie mir gestern eine Mail geschrieben. Der Schreibton klang wie früher...an mir als Mensch interessiert und möchte sich für eine Aussprache mit mir treffen und fragt mich, ob ich List habe mit ihr spazieren zu gehen. Ich denke, dass es ein Freundschaftsangebot ist. Hoffe ich zumindest. Ich hoffe nur nicht, dass sie das klären will, weil ihr Umfeld das Theater schräg findet. Hoffe sehr, dass sie an mir als Mensch interessiert ist.

Nun ist nach insgesamt 6 Monaten Trennung für mich eine Heraisforderung mich entsprechend Freundschaftlich zu verhalten. Ist ja wirklich was ich will. Aber muss drauf achten nicht in alte Muster zu fallen. Wenn es zu einer Freundschaft kommt, so muss ich vieles umdenken und natürlich damkt klarkommen, wenn sie mir sagt, dass sie neue Liebesbeziehungen hat. Aber damit hätte ich auch in der Partnerschaft mit ihr klarkommen müssen.

Hatte jemand schon so eine Situation? Nach so langer Trennung und Kontaktsperre und ignorieren, dass eine Aussprache stattfand? Habe schon einen gewissen respekt vor dem Treffen. Ich will ja nicht, dass es schon wieder weh tut. Aber treffen will ich mich auf jeden Fall. Würde sonst nie herausfinden, wie es weitergehen kann.

Lieben Gruß euch

06.07.2018 08:51 • #51


K
Zitat von Marylin:
Hatte jemand schon so eine Situation?


Ja, Du verstehst die Situation nur nicht. Es geht nur darum, dass besagte Dame gerade mal Bock auf Dich hatte mangels Alternativen.

Zitat von Marylin:
Ich will ja nicht, dass es schon wieder weh tut.


Das wird es, und zwar so richtig. Aber macht ja nichts, wie immer wird sie und auch Du Dir vorwerfen, dass es an Dir liegt.

Tut's tatsächlich auch. Wer bereitwillig einem Hund der einem jedes Mal in die Hand beisst wieder die Hand hinstreckt ist selber schuld.

Zitat von Marylin:
Ist ja wirklich was ich will


Ist es nicht. Mit Deinem Selbstbetrug wirst Du immer wieder auf's Maul bekommen.

Zitat von Marylin:
Würde sonst nie herausfinden, wie es weitergehen kann.


Gar nicht kann es weiter gehen.

06.07.2018 09:26 • x 2 #52


Q
Hallo Hope,
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Es ist fatal, wenn manche Menschen ihre Bindungsangst hinter einem heren polyamoren Anspruch verstecken.
War auch an einen solchen Mann geraten, und hatte auch viel zu viel versucht, mich aus Verliebtheit anzupassen, was mich ganz krank machte und sehr verletzend war.
Da auch ich monogam leben möchte und sozusagen so veranlagt bin.
In manchen Kreisen muss man sich allerdings dafür rechtfertigen, monogam leben zu wollen.
Liebe Grüße

06.07.2018 09:35 • x 3 #53


H
Warum zum Henker willst du eine Freundschaft mit jemandem, der dich schlecht behandelt und verletzt?

06.07.2018 10:26 • #54


K
Zitat von Hope78:
Warum zum Henker willst du eine Freundschaft


Weil ihr Antlitz und ihr heiliges Leuchten auf die arme kleine schattige @Marylin abstrahlen könnte.

06.07.2018 10:32 • #55


H
Zitat von Knutuschi:

Weil ihr Antlitz und ihr heiliges Leuchten auf die arme kleine schattige @Marylin abstrahlen könnte.


Leider wahr. Es macht den Eindruck, als hätte die TE die Kontaktsperre nicht für sich selber genutzt, sondern nur auf den Tag gewartet, an dem sie wieder aufs Karussell darf.

06.07.2018 10:39 • #56


Marylin
Nun ja. Ich habe die Beziehung beendet, weil ich einer Freundschaft zwischen uns den Raum lassen wollte. Als Beziehung möchte ich sie auch nicht zurück...nur wenn sich Grundlegend was ändern würde. Wird es aber nicht. Jetzt hat sie absolute Kontaktsperre und begrüßungvervot für 3 Monate umgesetzt und jetzt möchte sie eine Aussprache..natürlich möchte ich eine Freundschaft zu einem Menschen den ich Liebe. Ich werte ihre Lebensart nicht...es passt nicht zu mir und? Trotzdem kann man als Freunde mehr erfolg zusammen haben. Ich werde nur schwierigkeiten mit der Umstellung haben.

Ich habe einfach auch zuwenig Freunde und bin viel allein. Da lass ich doch keinen Menschen gehen der mir was bedeutet. Es ist selten, dass ich jemand kennen lerne und es fühlt sich wie familie an. Ich habe in Deutschland nur eun Elternteil...mehr nicht. Da wird jeder Mensch det einen über den Weg läuft superwichtig...das ist mein Leben...

Ich habe die Kontaktsperre genutzt, um all meine früheren Hobbies zu plegen, alte Freundschaften aufleben zu lassen. Eine Therapie zu beginnen und das Geschehene zu verarbeiten. Es wurde immer vesser...aber die Ungewissheit, ob sie jemals auf mich zukommen wird hat mich sehr leiden lassen. Einen Menschen den man liebte in den nächsten Jahren so begegnen müssen, als wäre sie ne Fremde...sorry, aber das ebtspricht nicht meinen Wertvorstellungen im Leben. Ich Schätze alles, die Zeit, meine Umgebung und die Menschen die in mein Leben kommen...so hätte ich keinen Frieden mit mir gefunden....

06.07.2018 15:58 • #57


K
Das wird bestimmt eine ganz tolle Freundschaft. Sie sucht ab und zu die Leine wenn sie mal Lust auf Dich hat und Du wackelst freudig mit dem Schwänzchen wenn Frauchen Dich mal Gassi führt.

Vielleicht bringt sie Dir ja Kunststückchen bei. Das wäre doch super.

06.07.2018 18:22 • #58


Q
Liebe Marilyn
ich habe den Eindruck, dein Selbstwertgefühl ist ziemlich unten.
Da wäre es gut, wenn du versuchst, nur Sachen zu tun, die dein Selbstwertgefühl stärken.
Und dazu gehört vor allem: du bist es wert, voll und ganz geliebt zu werden.
Verkauf dich nicht unter Wert.
Ich glaube, eine Freundschaft zu ihr, so lange sie dir noch so viel bedeutet, macht dich fertig. Schwächt dich. Ist nicht gut für dich.
Du hast was Besseres verdient. Nicht nur Krümel.
sondern den ganzen Kuchen.
Und nein. Krümel sind nicht besser als gar nichts.
Sie machen dich nur noch hungriger.
Alles Gute.
Quak

06.07.2018 18:43 • x 2 #59


K
Das was Du in Deinem verklärten Blick auf sie nicht siehst, ist dass Du ihr auch jetzt völlig egal bist.
Sie hatte mal einen Moment in dem sie sich sch. gefühlt hatte, weil kein Idiot in ihrer Umlaufbahn war, der ihr den Hintern pudert und ein schneller Aufriss hat auch nicht geklappt. Sie braucht dringend Jemand der sie anhimmelt (wer ist egal). Also ist sie ihr Adressbuch durch gegangen und hat Expartner aktiviert. Nicht nur Dich, aber eben auch Dich.

Jetzt passiert folgendes.

Ein paar der Exparter reagieren sofort (so wie Du auch). Möglich, dass diese Aufmerksamkeit schon genügt und sonst überhaupt nichts passiert. Möglich sie braucht ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und die anderen Expartner sind clever genug sie zu meiden, dann kriegst Dein Date. Bri dem darfst Du sie etwas anhimmeln. Das ist auch schon alles.

Danach bist komplett abserviert.

Ist nix mit Beziehung. Auch nicht mit Freundschaft. An Beidem hat sie gar kein Interesse. Alles was sie sucht sind Menschen die in ihrer Umlaufbahn schweben und ihr die gewünschte Aufmerksamkeit bei Bedarf geben ohne selbst was zu wollen.

Wenn Du sie mal von dem Sockel holen würdest, auf den Du sie gestellt hast, würdest das auch alles sehen.

Im Moment blendet Dich einfach der Heiligenschein. Den hat sie allerdings gar nicht. Der existiert nur in Deiner Phantasie.

06.07.2018 19:19 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag