6

Morgen kommt mein exfreund und holt seine Sachen

S
Zitat von Sylvia65:
Zitat von Lissi:
Hallo, liebe Sylvia.

Mir ist es damals gleich wie dir gegangen, ich habe immer nur gegrübelt. Ich habe mir nichts als Fragen gestellt : warum ist er gegangen, am Tag davor hatten wir es noch so nett, wir haben vom Urlaub geredet usw usw. Man beginnt die Trennung zu verarbeiten und erkennt, dass sie sich schon vor einiger Zeit angekündigt hatte. Bei mir jedenfalls war es so. Er war mürrisch und unnahbar. Ich habe auch verstanden, dass er zu verschieden war. Er wollte leben, wie er wollte, kannte keine Toleranz, denn er hatte immer Recht. Er wollte seine Ruhe haben, nur keine Probleme. Ich hatte es am Anfang bemerkt, aber ich dachte immer, es wird besser. Man kann eine Person nicht umformen. Jetzt denke ich, er soll nur bei seiner Neuen bleiben (die ist auch schon nicht mehr so neu =7 Monate) Mir war er auf jeden Fall zu wenig warmherzig. Grundsätzlich suchen viele einfach den einfacheren Weg und schätzen nicht was sie haben .
Dein Ex ist zwar ohne Vorankündigung gegangen, es war vielleicht auch eine impulsive Entscheidung, die aber früher, oder später, trotzdem gekommen wäre.
Es kann auch sein, dass er über seinen sturen Schatten springt und wieder zurück kommt, aber das ist nur Wunschdenken (Gefühl) aber dein Kopf sagt dir, dass es nicht mehr gut gehen würde. Hättest du noch Vertrauen? Wärest du immer still, wenn du Zweifel hättest? Wenn er feiern will (Alk..) und du merkst, dass es dir nicht gut tut, was tätest du? usw Meine Schwestern und meine Freundin sagten immer: ich hoffe für dich, dass er nicht zurück kommt.
Wenn jetzt die Feste kommen und du nicht mit ihm hin gehen kannst, dann verstehe ich, dass du sehr traurig bist. Wird am besten sein, du gehst nicht hin. Es täte dir nicht gut, ihn dort zu sehen, egal, ob alleine, oder zu zweit. Mir ging es beim Schwimmbad so und ich meide heute noch Stellen, wo ich ihn sehen könnte,
Es freut mich, dass du die Frisur geändert hast. Klar, äußerlich ist es einfach, sie zu ändern. Aber trotzdem ist es ein Signal. Mir kommt vor, dass du alles ganz super tapfer machst. Du sollst mit dir auch mehr Geduld haben. Wie kann man 7 Jahre in so kurzer Zeit verdrängen. Dann hättest du ihn nicht gerne gehabt. Das kann nur langsam gehen.
Ich weiß, dass das Wochenende immer ganz schlimm ist. Ich hatte auch immer Angst davor. Aber das wird auch besser. Auch hier musst du einfach Geduld haben. Du weißt aber, dass es normal ist.
So liebe Sylvia, ich wünsche dir eine gute Nacht und einen schönen Samstag. Ich umarme dich, Lissi


Hallo Lissi,
ich muß Dich erst mal was fragen, ich hoffe das ich Dich nicht langsam nerve Mit meinem Katzenjammer.
Denn heute hab ich mal daran gedacht, daß ich von einer Bekannten seit 3 Wochen nichts mehr höre. Habe sie heute vor 3 Wochen angerufen und hab gemerkt das ich stör.( Ich dachte ich kann mit ihr auch viel reden, den auch sie kennt den Trennungsschmerz, ihr Mann hatte sie immer betrogen, ist mittlerweile geschieden und sie litt sehr darunter. Jetzt trau ich mich bald nirgends mehr zu reden, denn hab jrgend wie angst das ich jeden nur noch nerve.

Ich muß Dir da recht geben,in manchen Momenten erkenn ich jetzt schon so Ankündigungen von der Trennung (ich denk viel nach was Du mir sagst) er schlief schon lange im Wohnzimmer und ich ging allein ins Bett, ich dachte immer er schliefe auf der Chouch wegen seines Rückleidens, er schlief meistens im sitzen, auch im Bett,
er sprach nicht mehr viel, er hatt nicht mehr gekocht wenn ich Spätschicht hatte, er küsste mcih auch nicht mehr, von Zärtlichkeiten ganz zu schweigen.
Heute hab ich wieder mit meinem Sohn über ihn geredet und Benjamin meinte, er befände sich in einer Mildlife Crisses, weil mein Ex so über Freiheit und keine Verpflichtungen
mehr zu haben, redet.
Er wollte in vielen Sachen auch immer Recht haben, er war schon immer ein Mensch, den man von irgend etwas überzeugen mußte, so lange war er der Meinung das er recht hat.
Aber er war sehr warmherzig, er hatte mir sehr viel gegeben, und sehr viel Aufmerksamkeit entgegen gebracht, und da kommen wieder die Selbstvorwürfe und die Selbstschuld.
Ich bin ja selber schuld das er gegangen ist. Hab ich ihn zu wenig geliebt? War ich Undank für alles?
Heute hab ich wo gelesen, daß man bei einer Trennung auch sehr unter dem Trennungsschmerz leidet, wenn man sein leben nur nach dem gegangen Partner gerichtet hat.
Mir ist klar geworden, daß ich 1 1/2 Jahren nach ihm gelebt habe, sonst wär ich auch nicht so einsam, hätte meine Freunde und käm auch mit dem Alleinsein klar, umsonst würde ich im Moment auch nicht alles machen wie er es will, wenn er wieder zurück käme.

Vielleicht ist es ein Wunschdenken, daß er wieder zurück kommt, ich weiß es nicht, mein Gefühl sagt es mir.
Aber Du hast recht,
will ich ihn in 4 Wochen (jetzt schon) noch..............
vertrau ich ihm noch...............
was und wird sich was ändern....................
Jetzt wär ich still,
aber in 4 Wochen
würde ich wieder nicht akzeptieren
das er immer bei mir ist, lebt und weiter ein Hintertürchen (seine Wohnung) offen hält................
der Alk...................
wieder wegen 2 Wohnungen finanzielle Probleme (jetzt versuche ich alles wieder ins Lot zu bekommen, hab seit 1 Woche einen Nebenjob um mein Konto wieder ins Rechte zu bekommen.
Die Feste..............
an seinen Ort fahr ich nicht und er wird auch nicht hier herkommen.
aber der Gedanke, das ist jetzt und da war ich mit ihm und jetzt sitz ich allein da, und er..............amüsiert sich vielleicht.

Das mit meiner Geduld ist so ein Problem, hatte ich nie viel...............
ich weiß das ich mir Zeit geben muß,
ich hab ihn und lieb ihn immer noch sehr, da kann ich 7 Jahre mit einer (wundervollen) Zeit nicht so schnell hinter mir lassen.
Heute habe ich ihn Abgrundtief gehasst,
Samstag, um 13:00 Uhr Feierabend, super Wetter
und ich...............war nur am putzen
und er .................wahrscheinlich bei seinem Bruder am Geburtstagsachfeier im Garten grillen und sein Bierchen
und ich sitz jetzt am Abend allein und einsam rum und denka nur an ihn.

Nach meinem Haarschnitt, habe ich mich heute auch zum ersten mal,etwas geschminkt. Meine Kolleginnen und viele Kunden waren begeistert, ich glaube ich wurde so Rot wie das Rindfleisch in meiner Theke.

Ich muß einen Weg aus meiner Einsamkeit finden und mit dem Alleinsein zurecht kommen,
denn ich kann ja nicht immer weggehen,
denn ich denke, da renn ich ja auch vor mir davon, vor meinen eigenen Problemen.

Liebe Lissi, jetzt habe ich dich wieder voll getextet, aber es hilft mir soviel.
Und ich denke da so viel über Deine Ratschläge und Hilfe nach, die mir so gut tun.
Ich wünsch Dir einen schönen Abend
ich drück Dich und liebe Grüße Sylvia


Ich hab da einen Fehler gelesen,
ich habe 5 1/2 jahre nach ihm gelebt.
Seit 1 1/2 Jahren lebt er bei mir.

24.05.2014 21:37 • #136


L
Hallo, liebe Sylvia.
Gestern war ich bei einer anderen Freundin und dann ist es ein wenig später geworden. Sie ist auch Single und ihr geht es sehr gut. Sie hat 2 große Kinder, viele Freundschaften, sie liest viel und bildet sich immer weiter, denn sie unterrichtet im Gymnasium.
Auch ihr ging es bei der Trennung schlecht, und auch sie ist wieder hoch gekommen. Ich durfte bei ihr immer über meinen Katzenjammer reden, schickte ihr ein sms und sie hat mich dann angerufen, als sie konnte. Eine richtige Freundin erkennst du daran, dass sie zuhört und dass es sie nicht stört. Vielleicht belastest es deine Bekannte, wenn du von deinem Kummer redest und es kommt wieder hoch. Also wenn du den Eindruck hast, dass es ihr nicht passt, würde ich nicht mehr darüber reden. Aber hier im Forum wird darüber geredet und mich belastet es auch nicht. Dein Schmerz ist genau der selbe, den ich heuer im Juli hatte. So schnell kann das nicht besser werden. Auch heute denke ich noch an ihn, dass es ihm viel besser geht als mir. Aber jetzt bemühe ich mich wirklich, diese Gedanken zu verbannen, da es sinnlos ist....
Bei dir hingegen ist es anders. Du bist erst am Anfang. Du kannst nerven so viel du willst.
- Du hast also auch schon die ersten Anzeichen für die Trennung bemerkt? Es ist gut, wenn man darüber nachdenkt und einem das klar geworden ist. Diese Erkenntnis hat mir weiter geholfen. Das ist das, wo du schriebst, dass er schon seit 3 Wochen an die Trennung dachte
Es kann auch sein, dass er diese midlife - Krise hat. Aber ich denke eher, dass er seine Ruhe haben wollte. Tun und lassen, was er will, ohne Vorhaltungen (wie mein Ex Freund) Ganz am Anfang sagte er einmal zu mir: Du denkst zu viel.
Ich kann es dir sicher noch x mal sagen und auch die Psychologin hatte es dir auch gesagt, du brauchst keine Schuldgefühle haben! Hast du es im Buch gelesen, dass alle diese Schuldgefühle haben, dass es ein normaler Prozess ist?
Dass wir uns zu sehr auf ihn konzentriert haben ( partnerzentriert), stimmt auf jeden Fall. Das habe ich in unserm Buch, aber auch noch in einem anderen Buch gelesen. Mein ehemaliger Freund ließ mich nicht meine Schwestern am Samstag Vormittag.. Da war er schon eifersüchtig. Aber er ging zum Sport, das ging.
Hast du gelesen, was ich schrieb, meine Schwestern, auch meine Freundin sagten, sie hofften, dass er nicht zurück kommt. Ich hätte ihn sofort zurück gewollt. Aber seit der Trennung habe ich nicht mehr angerufen und die Nummer gelöscht. Glaube mir, wenn er zurück käme, würde das nie gut gehen!Das war bei meiner Ehe so. Er sagte, und ich glaube es auch, er liebe mich noch und wir hatten es noch 1 x probiert. Am Anfang war ich wie im 7. Himmel, aber ich konnte nicht vergessen und hatte kein Vertrauen.
Das mit dem herum sitzen, stimmt sicher. Ich bin auch viel zu Hause. Ich genieße aber die Wohnung, die ich für mich alleine habe. Das gefällt mir, denn ich kann tun und lassen, was ich will. Musik, die mir gefällt, evt. telefonieren, lesen. Wenn du zu Hause bist, dann nutzt du die Zeit für dich, es ist nicht sinnlos vergeudete Zeit. Du musst alles noch verarbeiten. Wenn du dich mit ihm vergleichst, verstehe ich das, ich habe das 100 x getan. Ihm geht es gut und mir nicht....Aber er trödelt nur herum und das ist doch nicht eine Tätigkeit für einen reifen Mann. Wenn er nur noch auf Unterhaltung aus ist, dann würde er dir doch gar nicht mehr gefallen. Du würdest in das alte Problem zurück fallen.
So jetzt grüße ich dich, ich muss mich zurecht machen. Treffe meine Freundin und wir gehen ein Stück spazieren. Ich umarme dich und wünsche dir einen schönen Sonntag, Lissi

25.05.2014 12:46 • #137


A


Morgen kommt mein exfreund und holt seine Sachen

x 3


S
Zitat von Lissi:
Hallo, liebe Sylvia.
Gestern war ich bei einer anderen Freundin und dann ist es ein wenig später geworden. Sie ist auch Single und ihr geht es sehr gut. Sie hat 2 große Kinder, viele Freundschaften, sie liest viel und bildet sich immer weiter, denn sie unterrichtet im Gymnasium.
Auch ihr ging es bei der Trennung schlecht, und auch sie ist wieder hoch gekommen. Ich durfte bei ihr immer über meinen Katzenjammer reden, schickte ihr ein sms und sie hat mich dann angerufen, als sie konnte. Eine richtige Freundin erkennst du daran, dass sie zuhört und dass es sie nicht stört. Vielleicht belastest es deine Bekannte, wenn du von deinem Kummer redest und es kommt wieder hoch. Also wenn du den Eindruck hast, dass es ihr nicht passt, würde ich nicht mehr darüber reden. Aber hier im Forum wird darüber geredet und mich belastet es auch nicht. Dein Schmerz ist genau der selbe, den ich heuer im Juli hatte. So schnell kann das nicht besser werden. Auch heute denke ich noch an ihn, dass es ihm viel besser geht als mir. Aber jetzt bemühe ich mich wirklich, diese Gedanken zu verbannen, da es sinnlos ist....
Bei dir hingegen ist es anders. Du bist erst am Anfang. Du kannst nerven so viel du willst.
- Du hast also auch schon die ersten Anzeichen für die Trennung bemerkt? Es ist gut, wenn man darüber nachdenkt und einem das klar geworden ist. Diese Erkenntnis hat mir weiter geholfen. Das ist das, wo du schriebst, dass er schon seit 3 Wochen an die Trennung dachte
Es kann auch sein, dass er diese midlife - Krise hat. Aber ich denke eher, dass er seine Ruhe haben wollte. Tun und lassen, was er will, ohne Vorhaltungen (wie mein Ex Freund) Ganz am Anfang sagte er einmal zu mir: Du denkst zu viel.
Ich kann es dir sicher noch x mal sagen und auch die Psychologin hatte es dir auch gesagt, du brauchst keine Schuldgefühle haben! Hast du es im Buch gelesen, dass alle diese Schuldgefühle haben, dass es ein normaler Prozess ist?
Dass wir uns zu sehr auf ihn konzentriert haben ( partnerzentriert), stimmt auf jeden Fall. Das habe ich in unserm Buch, aber auch noch in einem anderen Buch gelesen. Mein ehemaliger Freund ließ mich nicht meine Schwestern am Samstag Vormittag.. Da war er schon eifersüchtig. Aber er ging zum Sport, das ging.
Hast du gelesen, was ich schrieb, meine Schwestern, auch meine Freundin sagten, sie hofften, dass er nicht zurück kommt. Ich hätte ihn sofort zurück gewollt. Aber seit der Trennung habe ich nicht mehr angerufen und die Nummer gelöscht. Glaube mir, wenn er zurück käme, würde das nie gut gehen!Das war bei meiner Ehe so. Er sagte, und ich glaube es auch, er liebe mich noch und wir hatten es noch 1 x probiert. Am Anfang war ich wie im 7. Himmel, aber ich konnte nicht vergessen und hatte kein Vertrauen.
Das mit dem herum sitzen, stimmt sicher. Ich bin auch viel zu Hause. Ich genieße aber die Wohnung, die ich für mich alleine habe. Das gefällt mir, denn ich kann tun und lassen, was ich will. Musik, die mir gefällt, evt. telefonieren, lesen. Wenn du zu Hause bist, dann nutzt du die Zeit für dich, es ist nicht sinnlos vergeudete Zeit. Du musst alles noch verarbeiten. Wenn du dich mit ihm vergleichst, verstehe ich das, ich habe das 100 x getan. Ihm geht es gut und mir nicht....Aber er trödelt nur herum und das ist doch nicht eine Tätigkeit für einen reifen Mann. Wenn er nur noch auf Unterhaltung aus ist, dann würde er dir doch gar nicht mehr gefallen. Du würdest in das alte Problem zurück fallen.
So jetzt grüße ich dich, ich muss mich zurecht machen. Treffe meine Freundin und wir gehen ein Stück spazieren. Ich umarme dich und wünsche dir einen schönen Sonntag, Lissi


Hallo Lissi,
es freut mich für Dich sehr, daß Du so eine gute Freundin hast.
Ich denke,wenn jemand das gleihe durch macht wie einer selbst dann versteht er Dich.
Es ist schön das sie immer für Dich da war und ist.
Das stimmt schon wahre Freunde kennt man in der Not, auch ich hab meine Freundin wieder gefunden,
wir reden auch viel über unsere gescheiterten Beziehungen und es tut sehr gut.
Mit meiner Bekannten hab ich seit 3 Wochen nicht mehr telefoniert auch sie meldet sich nicht mehr. Wird sie die Tage anrufen, aber wie Du sagst nicht mehr über meinen Schmerz jammern.

Ich denke in der ersten Zeit der Trennung denkt man gar nicht darüber nach, das man doch Anzeichen sah, weil es doch so weh tut, wenn er geht.
Ich hatte nie an Trennung gedacht, ich hatte immer gedacht, das wird schon wieder, wir kriegen das schon wieder hin. Aber wie konnte ich so etwas denken, er wollte ja nicht mal seine Wohnung (die er nur 4-6 mal im Monat nutze) für unsere Beziehung aufgeben. Er wußte das ich es mir so sehr wünschte. Ein Gemeinsames.

Danke, das ich Dir alles was mir auf der Seele liegt schreiben kann.
Es tut mir gut, von Dir zu hören, das Du genauso nach der Trennung dachtest und fühltest, manchmal denk ich, ich bin allein damit.

Er sagte mir am Telefonat, daß er schon seit einer Zeit an Trennung dachte und er sich in unserer Beziehung schon damit abgefunden hatte daß es für unsere Beziehung keine Zukunft gäbe.
Ich frage mich,wie kann er tagtäglich neben mir sein, leben und sich dabei mit einer Trennung abfinden?
Das mit den Schuldgefühlen, da hast Du schon recht, ich lese es mir auch jeden Tag in den Kopf, ich bin nicht alleine Schuld auch er hat viel zu dieser Trennung beigetragen.
Auch mein Ex sagte immer zu mir ich denke zu viel und würde so viel darüber nach denken was morgen und übermorgen ist.
Das tut mir leid das Dein Ex schon eifersüchtig war ,wenn du Dich mit Deinen Schwestern treffen wolltest,
meiner konnte nie Eifersüchtig sein, weil ich nie ohne ihn wo hin gegangen bin.
Ich die Aussagen Deiner Schwestern schon gelesen er soll nicht mehr zurück kommen auch meine Arbeitskolleginnen reden mir viel zu, ich soll nicht mehr zu ihm zurück, er würde sich nie ändern, nie seine Wohnung aufgeben, nie seinen Sturen Kopf etwas zurück setzten. Sie finden sein verhalten kindisch, weiler nicht mal mit mir reden möchte.Sie meinten auch das sich ein Erwachsener Mann nicht so verhält.
Er will seine Ruhe und läuft vor seinen Problemen davon.
Ich steh doch noch Du warst, trotz allem möchte ich ihn noch immer zurück.
Wenn ich dann an Deine Worte denke: Würde es gut gehen, wenn er zurück kämme, am Anfang vielleicht schon, aber wär ich dann es zufrieden, wenn er nichts ändern würde, wir keine gemeinsame Wohnung und er nach wie vor bei Problemen stur bleibt.

Das mit den Schuldgefühlen das ist so eine Sache, ich wollte wie im Buch steht mir heute einen Trauertag einräumen, ich holte eine kleine Kiste vor, da hab ich alles von ihm eingesammelt, kleine Aufmerksamkeiten, W.-Karten und G.-Karten, kleine Briefe.
Da viel mir ein Brief zu einem Jahrestag in die Hände, 2 Seiten hat er für mich selbst gereimt und gedichtet( das kann er ganz gut)
da dankte r mir für meine Liebe.............
das wir über Gott und die Welt reden...............
das ich immer für ihm da bin........
das wir Sorgen und Leid teilen.............
das ich ihm beim S. seine Wünsche erfüllte ohne das er mir viel sagen mußte............................
das ich immer wußte was er wollte....................
als ich das las, war ich wieder am Boden und ich werfe mir vor das ich alles kaputt gemacht habe,
ich bin allein an allem Schuld.

Morgen beginnt wieder eine Arbeitswoche und ich hoffe ich komm durch meine Arbeit wieder etwas zur Ruh.
Danke Lissi,
ich wünsch Dir einen schönen Abend und Gute Nacht
Ich drück Dich und Liebe Grüße Sylvia

25.05.2014 21:19 • #138


L
Guten Abend, liebe Sylvia.
Heute war ich nach der Arbeit mit meinen Schwestern in einer Gärtnerei. Da fühlte man sich in ein Traumland (grüne Oase) versetzt. Meine mittlere Schwester hat Geburtstag und da konnte sie sich für ihren Garten und für ihren Balkon Blumen und auch einen Strauch aussuchen, da ihr heuer im Winter einige Gewächse eingegangen sind.
Weißt du, ich verstehe ganz gut, dass du ihn zurück haben möchtest. Das ging mir lange so. Jetzt möchte ich das nicht mehr, denn ich merke, dass ich nicht frei war. Ich meine dabei einfach, dass ich immer tun musste, was er wollte. Es waren nur kleine Dinge, aber ich musste immer bei ihm sitzen. Er schaute Sport, aber er mochte nicht, wenn ich lese. Pc schon gar nicht. Und ich war in der Küche, das ist alles ein Raum, verstehst du, er konnte ja alles sehen, was ich machte. Er wollte auch nicht, dass ich arbeite. Wann sollte ich das machen? Also an den 2 Abenden , als er Eis Hockey ging. Da schlief er meistens in seiner Wohnung. Da hätte ich mich tot schuften können. Außerdem konnte er seine Gefühle nicht zeigen und da gehe ich ein, daneben.
Bei einer Trennung ist einer meistens schon mit seiner Absicht dem anderen voraus. Trotzdem bleibt man dann noch beisammen, wenn dann aber ein Ereignis eintritt, dann ist es aus. Bei mir war das ja auch so. Er hatte begonnen noch weniger nett zu sein. An allen hatte er was auszusetzen, nur er war perfekt.
Gestern Nachmittag bin ich mit meiner Freundin spazieren gegangen und wir reden sehr viel über uns. Sie hält mir immer wieder vor Augen, was für ein A. er war. Z. B. , als ich ihm die Sachen gebügelt hatte, bemerkte er, dass ich nicht schön gebügelt hatte. Wo sind wir denn?
Wenn er zurück käme, dann hättest du auch ein Problem. Ich bin sicher, dass man zwar etwas weg stecken kann, aber es lauert immer im Hinterkopf. Denk auch an das A. Problem, denke an deine Freundin, der du dich genähert hast. Auch der S. wird sich nicht bessern. Aber dass du es dir wünschst, verstehe ich wirklich. Nur ist dann die ganze Problematik nur ein wenig aufgeschoben, da bin ich mir ganz sicher. So hässlich es klingt, ich sage das Gleiche zu dir, wie meine Schwestern und Freundin zu mir. Denk an die Kartenspiele, wie du zu Hause sitzen würdest und Angst hättest, was er tut, ob er kommt, wann, und in welchem Zustand. Das ist einfach für mich zu sagen, aber du weißt, dass es so wäre.
Ich bin mir ganz sicher, dass er dich sehr gerne hatte, aber nur so lange, als du ihm keine Probleme machtest. Wie Jugendliche in der Pubertät, denen man nichts sagen darf.
Ich grüße dich jetzt und wünsche dir eine gute Nacht, ich umarme dich, Lisse

26.05.2014 21:10 • #139


S
Zitat von Lissi:
Guten Abend, liebe Sylvia.
Heute war ich nach der Arbeit mit meinen Schwestern in einer Gärtnerei. Da fühlte man sich in ein Traumland (grüne Oase) versetzt. Meine mittlere Schwester hat Geburtstag und da konnte sie sich für ihren Garten und für ihren Balkon Blumen und auch einen Strauch aussuchen, da ihr heuer im Winter einige Gewächse eingegangen sind.
Weißt du, ich verstehe ganz gut, dass du ihn zurück haben möchtest. Das ging mir lange so. Jetzt möchte ich das nicht mehr, denn ich merke, dass ich nicht frei war. Ich meine dabei einfach, dass ich immer tun musste, was er wollte. Es waren nur kleine Dinge, aber ich musste immer bei ihm sitzen. Er schaute Sport, aber er mochte nicht, wenn ich lese. Pc schon gar nicht. Und ich war in der Küche, das ist alles ein Raum, verstehst du, er konnte ja alles sehen, was ich machte. Er wollte auch nicht, dass ich arbeite. Wann sollte ich das machen? Also an den 2 Abenden , als er Eis Hockey ging. Da schlief er meistens in seiner Wohnung. Da hätte ich mich tot schuften können. Außerdem konnte er seine Gefühle nicht zeigen und da gehe ich ein, daneben.
Bei einer Trennung ist einer meistens schon mit seiner Absicht dem anderen voraus. Trotzdem bleibt man dann noch beisammen, wenn dann aber ein Ereignis eintritt, dann ist es aus. Bei mir war das ja auch so. Er hatte begonnen noch weniger nett zu sein. An allen hatte er was auszusetzen, nur er war perfekt.
Gestern Nachmittag bin ich mit meiner Freundin spazieren gegangen und wir reden sehr viel über uns. Sie hält mir immer wieder vor Augen, was für ein A. er war. Z. B. , als ich ihm die Sachen gebügelt hatte, bemerkte er, dass ich nicht schön gebügelt hatte. Wo sind wir denn?
Wenn er zurück käme, dann hättest du auch ein Problem. Ich bin sicher, dass man zwar etwas weg stecken kann, aber es lauert immer im Hinterkopf. Denk auch an das A. Problem, denke an deine Freundin, der du dich genähert hast. Auch der S. wird sich nicht bessern. Aber dass du es dir wünschst, verstehe ich wirklich. Nur ist dann die ganze Problematik nur ein wenig aufgeschoben, da bin ich mir ganz sicher. So hässlich es klingt, ich sage das Gleiche zu dir, wie meine Schwestern und Freundin zu mir. Denk an die Kartenspiele, wie du zu Hause sitzen würdest und Angst hättest, was er tut, ob er kommt, wann, und in welchem Zustand. Das ist einfach für mich zu sagen, aber du weißt, dass es so wäre.
Ich bin mir ganz sicher, dass er dich sehr gerne hatte, aber nur so lange, als du ihm keine Probleme machtest. Wie Jugendliche in der Pubertät, denen man nichts sagen darf.
Ich grüße dich jetzt und wünsche dir eine gute Nacht, ich umarme dich, Lisse


Hallo Lissi,
heute hab ich wieder einen von den schlimmsten Tagen wie am Anfang.
Ist es das stehen beleiben, der Rüchfall von dem Berg?
Hatte ich doch schon einiges geschafft?
Danhe für Deine Worte, sie geben mir Kraft und Energie wirklich über ihn nach zu denken.
Ich schreib Dir morgen wieder.
Gute Nacht liebe Lissi
ich drück Dich und schlaf gut.

26.05.2014 22:45 • #140


S
Zitat von Lissi:
Guten Abend, liebe Sylvia.
Heute war ich nach der Arbeit mit meinen Schwestern in einer Gärtnerei. Da fühlte man sich in ein Traumland (grüne Oase) versetzt. Meine mittlere Schwester hat Geburtstag und da konnte sie sich für ihren Garten und für ihren Balkon Blumen und auch einen Strauch aussuchen, da ihr heuer im Winter einige Gewächse eingegangen sind.
Weißt du, ich verstehe ganz gut, dass du ihn zurück haben möchtest. Das ging mir lange so. Jetzt möchte ich das nicht mehr, denn ich merke, dass ich nicht frei war. Ich meine dabei einfach, dass ich immer tun musste, was er wollte. Es waren nur kleine Dinge, aber ich musste immer bei ihm sitzen. Er schaute Sport, aber er mochte nicht, wenn ich lese. Pc schon gar nicht. Und ich war in der Küche, das ist alles ein Raum, verstehst du, er konnte ja alles sehen, was ich machte. Er wollte auch nicht, dass ich arbeite. Wann sollte ich das machen? Also an den 2 Abenden , als er Eis Hockey ging. Da schlief er meistens in seiner Wohnung. Da hätte ich mich tot schuften können. Außerdem konnte er seine Gefühle nicht zeigen und da gehe ich ein, daneben.
Bei einer Trennung ist einer meistens schon mit seiner Absicht dem anderen voraus. Trotzdem bleibt man dann noch beisammen, wenn dann aber ein Ereignis eintritt, dann ist es aus. Bei mir war das ja auch so. Er hatte begonnen noch weniger nett zu sein. An allen hatte er was auszusetzen, nur er war perfekt.
Gestern Nachmittag bin ich mit meiner Freundin spazieren gegangen und wir reden sehr viel über uns. Sie hält mir immer wieder vor Augen, was für ein A. er war. Z. B. , als ich ihm die Sachen gebügelt hatte, bemerkte er, dass ich nicht schön gebügelt hatte. Wo sind wir denn?
Wenn er zurück käme, dann hättest du auch ein Problem. Ich bin sicher, dass man zwar etwas weg stecken kann, aber es lauert immer im Hinterkopf. Denk auch an das A. Problem, denke an deine Freundin, der du dich genähert hast. Auch der S. wird sich nicht bessern. Aber dass du es dir wünschst, verstehe ich wirklich. Nur ist dann die ganze Problematik nur ein wenig aufgeschoben, da bin ich mir ganz sicher. So hässlich es klingt, ich sage das Gleiche zu dir, wie meine Schwestern und Freundin zu mir. Denk an die Kartenspiele, wie du zu Hause sitzen würdest und Angst hättest, was er tut, ob er kommt, wann, und in welchem Zustand. Das ist einfach für mich zu sagen, aber du weißt, dass es so wäre.
Ich bin mir ganz sicher, dass er dich sehr gerne hatte, aber nur so lange, als du ihm keine Probleme machtest. Wie Jugendliche in der Pubertät, denen man nichts sagen darf.
Ich grüße dich jetzt und wünsche dir eine gute Nacht, ich umarme dich, Lisse


Hallo Lissi,
heute geht es mir wieder besser, war heute auch wieder bei der Psychologin und bekomm da auch wieder Bestätigung, daß ich nichts falsches getan habe.

Darf ich Dich fragen was Du arbeitest?
Und wie viele Schwestern hast Du?
Ich hab nur Brüder 3 davon, aber ich hab nur 2 einen Kontakt, einen besseren zu einem.
Mein jüngerer Bruder hat sich wegen seiner Lebensgefährten ziemlich zurück gezogen, meine anderen Brüder sagen immer sie ist eine Spaßbremse.
Mein älterer Bruder wohnt 40km weg, hab nur zu einem einen regelmäßigen Kontakt, wo ich jetzt wieder regelmäßig min. 1 mal in der Woche bin.
Er und seine Frau haben mir immer sehr geholfen, mit meinen kindern und auch finanziell.
Ich würde auch gern eine Schwester haben.

Ich denke so viel über Deine Worte nach, was du gefühlt hast, gedacht hast, wie es Dir in dieser schweren Zeit ging.Heute geht es mir wieder ein bisschen besser,
ja, jetzt würde ich es mir so sehr wünschen daß er wieder zurück kommt, aber wenn ich so nach denke und was Du mir sagst, das hat schon was. Du hast schon recht. Es würde nicht besser werden, vielleicht würde ich mich wieder eine Zeitlang fügen, Ich würde jetzt wieder alles akzeptieren,eine Zeitlang aber innerlich würde ich so ein weiter leben nicht mahr akzeptieren. Wieder 2 Wohnungen, einen langweiligen S., er geht zu seinen Abenden und behält weiter seine Wohungen ,das er trinken kann und nicht 30 km fahren muß.
Ist ihm das wichtiger?
Im Gegensatz zu Deinem Ex hat ich in einigen Sachen keine Probleme, ich konnte lesen wann ich wollte, konnte im Fernseh anschauen was ich wollte( hab ihn aber immer gefragte ob ihm das recht ist).War für ihn ok, er hatt halt dann am Lapptop seine Spiele abgezogen.
Er hat mich geliebt, aber wie Du sagst, solange ich ruhig war.
Das es ihm so gut geht und seine Freiheit so geniest, glaube ich ihm nicht, denn so viele Freunde hat er auch nicht und sein Sohn zieht sich auch bald wieder von ihm zurück.
Jrgend wann, denkt er schon das es ihm bei mir nicht schlecht ging.
Sagte auch meine Psychologin,
ich erzähl ihr alles, beschönige nichts über mich, über mein Verhalten. Auch sie sagt mir immer wieder
ich brauche keine Schuldgefühle haben, er hat sehr viel für mich getan. Aber auch ich habe sehr viel gegeben.
Meine Kinder alleine gelassen, mit jeglichem schlechten Gewissen, ich habe meine Freunde für ihn auf gegeben, ich bin immer seinen Interessen nach gegangen,
Die Psychologin, sagte auch solange ich nach ihm gegangen bin, war alles ok.
Und das es auch ganz ok und normal ist, daß ich ihn so oft wegen den 2 Wohnungen und der damit entstanden finanziellen Lage ansprach und auch irgend wann meinen Frust raus lasse.
Sie meinte auch, wie Du schon sagtest seine neue Freiheit damit will er mich nur verletzten.
Hab ihr erzählt, das ich ihn vergangene Woche angerufen habe und das er trotz
allem (er bleibt Stur und ändert auch seine Meinung nicht) eine halbe Stunde mit mir am Telefon redet, meine Psychologin meinte auch das, das komisch ist, denn wenn ich von einem Menschen wirklich nichts mehr wissen will, dann beende ich das Gespräch so schnell, aber das tat er ja nicht.

Liebe Lissi,jeden Tag denk ich an Dich an Deine Worte und das gibt mir Kraft(lese auch bei anderem im Forum) ,zu lesen und zu hören allen geht es in der Trennungsphase sch..............und diese verdammten Schuldgefühle, aber man schafft es wieder hoch zukommen.
Auch meine Psychologin sagte mir auch wieder das es lange dauern kann, man kommt wieder hoch und schlägt meistens andere Wege ein.
Ich muß Dir noch etwas erzählen................
meine Tochter war am Wochenende wieder sehr mies drauf,
da fand ich heraus, das mit ihrem Typen wieder Schluß ist (hat ihm aber mittlerweile ihm Facebook eine neue Freundschaftsanfrage geschickt).
In ihrem Profil schrieb sie........................
Manchmal ist es besser jemanden alleine zu lassen (alleine hat er mich gelassen),
denn wenn sich nichts ändert, sollte man einfach aufstehen und gehen.(Aufgestanden ist er und gegangen, weil er nichts ändern will).
Das sind Worte von meiner Tochter, die mir sehr durch den Kopf gehen,
er ist gegangen,
weil er nichts ändern will............................
Liebe Lissi,
heute muß ich dir mal sagen, daß wir uns getroffen haben,
denn alles was Du mir sagst und schreibst gibt mir Kraft mit allem fertig zu werden.
Jetzt wünsch ich Dir eine gute Nacht,
Ich drück Dich und liebe Grüße Sylvia

27.05.2014 21:24 • #141


L
hallo liebe Sylvia.
Dass es dir gestern nicht gut ging und du einen Rückfall hattest, ist doch normal. Stell dir vor, es ginge immer nur nach oben, dann wäre die Krise ganz schnell überwunden. Es kann nicht immer gut gehen, das ist immer so. Ich habe das im Forum auch so gelesen. Das kann auch einige Tage so dauern, aber du fällst nie so weit zurück, wie du gestartet bist. Wir müssen tagelange Gewohnheiten abbauen, das kann nicht leicht sein! Mir ging es fast 5 Monate nicht gut. Bei der Arbeit und unter der Woche ging es, aber die Wochenenden waren schlimm. Ich habe z. B das Bett, das wir erst gekauft hatten, und das mir eigentlich nie gefallen hatte, praktisch verschenkt (wer nimmt schon ein Bett mit Matratze 2. Hand?). Das war wie ein Wendepunkt. Da habe ich mich frei gefühlt. Dann habe ich das Schlafzimmer neu malen lassen (eine Wand grün)
Ich habe mich immer bemüht, mich ordentlich herzurichten, mich zu schminken. Ich habe mich äußerlich nie gehen lassen. Es freut mich, dass du eine neue Frisur und Haarfarbe hast und dich schminkst (habe ich doch gelesen, oder ?) Man soll sich pflegen, um so mehr, jetzt. . Du sollst wenigstens mit dir gut umgehen.
Für heute grüße ich dich, ich umarme dich und wünsche dir eine gute Nacht, Lissi

27.05.2014 21:59 • #142


S
Zitat von Lissi:
hallo liebe Sylvia.
Dass es dir gestern nicht gut ging und du einen Rückfall hattest, ist doch normal. Stell dir vor, es ginge immer nur nach oben, dann wäre die Krise ganz schnell überwunden. Es kann nicht immer gut gehen, das ist immer so. Ich habe das im Forum auch so gelesen. Das kann auch einige Tage so dauern, aber du fällst nie so weit zurück, wie du gestartet bist. Wir müssen tagelange Gewohnheiten abbauen, das kann nicht leicht sein! Mir ging es fast 5 Monate nicht gut. Bei der Arbeit und unter der Woche ging es, aber die Wochenenden waren schlimm. Ich habe z. B das Bett, das wir erst gekauft hatten, und das mir eigentlich nie gefallen hatte, praktisch verschenkt (wer nimmt schon ein Bett mit Matratze 2. Hand?). Das war wie ein Wendepunkt. Da habe ich mich frei gefühlt. Dann habe ich das Schlafzimmer neu malen lassen (eine Wand grün)
Ich habe mich immer bemüht, mich ordentlich herzurichten, mich zu schminken. Ich habe mich äußerlich nie gehen lassen. Es freut mich, dass du eine neue Frisur und Haarfarbe hast und dich schminkst (habe ich doch gelesen, oder ?) Man soll sich pflegen, um so mehr, jetzt. . Du sollst wenigstens mit dir gut umgehen.
Für heute grüße ich dich, ich umarme dich und wünsche dir eine gute Nacht, Lissi


Hallo Lissi,
heute ist wieder so ein............Tag.
Heute denk ich wieder so viel an ein, heute weiß ich auch was er macht.
Heute ist Vatertagsfischen, anschließend werden sie dann Kartenspielen und...............
War das bei Dir auch so, daß Dir durch den Kopf geht, ich kann es nicht glauben das er Schluß gemacht hat?
Er kommt doch wieder? Das ist doch nur ein Alptraum?
Ja da sind schon viele Gewohnheiten da,
ich hab hier auch einiges was mich immer an ihn erinnert, die Coauch, die hat er gekauft,
einen Flachbildschirmfernseh, letztes Jahr zu meinem Geburtstag.
Ich denk mir jetzt manchmal schon, will ich ihn zurück?
Ja, aber ich seh da llangsam selbst Probleme wieder zurück kommen,
da wär auch noch die Sache mit dieser besagten Dame, die schon immer auf ihn scharf ist, die auch den Namen Pubschlampe trägt, jeder weiß das sie es mit jedem macht. Auch ich kenn (auch verheiratete Männer) einige Männer mit denen sie Affären hatte. Jrgend wie ist in meinem Kopf das er sich jetzt auch mal mit ihr einlässt.
Und wenn er zurück kämme, wär das auch immer in meinem Kopf, er hatte jetzt doch was mit dieser....
Ich versuche jetzt mehr auf mich zu zugehen, ich habe lange nichts mehr für mich getan, habe mich in letzter Zeit auch gehen lassen.
Das mit dem Schminken fange ich jetzt erst an und es tut sehr gut, wenn es andere sehen und dich darauf ansprechen. Meinen Arbeitskolleginnen gefällt es.
Jetzt fahr ich dann zu meiner Freundin auf einen Ratsch.
Schönen Nachmittag.
Drück Dich und liebe Grüße Sylvia

29.05.2014 14:27 • #143


M
Hallo ihr Lieben!

Ich klink mich mal wieder mit ein.
Seit gut zwei Wochen geht es mir sehr schlecht.
Ich habe nur noch Chaos im Kopf.
Vorweg muss ich sagen, dass ich die aktiv Trennende war.
Es ging nicht mehr und ich empfand so wie du liebe Sylvia.
So lange ich mich allem fügte war es okay.
Als ganz schlimm empfand ich die finanzielle Situation. Wir hatten immer gutes Geld.
Aber es wurde fast ausschließlich von ihm verplant.
Ständig neue Autos. Erst waren sie suuuper, gut acht Wochen später sch*****e.
Plötzlich müsste alles neu gekauft werden. Wenn ich anderer Meinung war, wurde ich
belatschert.
Essen kochen, Wäsche waschen, putzen, arbeiten, Kind, Hund , Garten.
Das war mein Lebensinhalt.
An sich nichts außergewöhnliches, aber ich sollte keine Hilfe erwarten.
Grobe Dinge hat er erledigt. Keine Frage.
Seine Erwartungshaltung war enorm.
Emotional war ich einsam. Sehr sogar. Ich habe mich so alleine gefühlt.
Wenn ich das Gespräch gesucht habe und wenns Alltagsdinge waren, hat er mich nicht
mal mehr angesehen. Geschweige denn, drauf eingegangen.
Küssen und in den arm nehmen war rar. Auch hier suchte ich Nähe.
Er ließ sich kaum drauf ein. Ertrug es regelrecht.
Es wurde schlimmer. Ich versuchte immer wieder mit ihm zu reden.
Er meinte ich solle mich ändern und dann gings schon....
Und ich habs versucht. Wollte ihm alles recht machen.
Dann war ich am Ende meiner Kräfte.
Heute bereue ich nichts,
aber es geht nicht spurlos an mir vorbei.
Nun ist mein ehem. Partner seit nicht ganz zwei Monaten in einer neuen Beziehung und
nun geht's zur Sache.
Ich komme mir wie eine Aussetzige vor.
Und auch hier ist es wie es immer war. Ich soll mich allem fügen.
Habe ich Einwände oder mach von meinem Mitspracherecht gebrauch, bin ich unten durch.
Will ihn alles madig machen etc. Die Spielverderberin halt.
Ich grübel was ich machen kann.
Im Grunde müsste ich zu allem ja und amen sagen.
Aber das funktioniert nicht. Lg

29.05.2014 19:55 • #144


S
Zitat von Mulle80:
Hallo ihr Lieben!

Ich klink mich mal wieder mit ein.
Seit gut zwei Wochen geht es mir sehr schlecht.
Ich habe nur noch Chaos im Kopf.
Vorweg muss ich sagen, dass ich die aktiv Trennende war.
Es ging nicht mehr und ich empfand so wie du liebe Sylvia.
So lange ich mich allem fügte war es okay.
Als ganz schlimm empfand ich die finanzielle Situation. Wir hatten immer gutes Geld.
Aber es wurde fast ausschließlich von ihm verplant.
Ständig neue Autos. Erst waren sie suuuper, gut acht Wochen später sch*****e.
Plötzlich müsste alles neu gekauft werden. Wenn ich anderer Meinung war, wurde ich
belatschert.
Essen kochen, Wäsche waschen, putzen, arbeiten, Kind, Hund , Garten.
Das war mein Lebensinhalt.
An sich nichts außergewöhnliches, aber ich sollte keine Hilfe erwarten.
Grobe Dinge hat er erledigt. Keine Frage.
Seine Erwartungshaltung war enorm.
Emotional war ich einsam. Sehr sogar. Ich habe mich so alleine gefühlt.
Wenn ich das Gespräch gesucht habe und wenns Alltagsdinge waren, hat er mich nicht
mal mehr angesehen. Geschweige denn, drauf eingegangen.
Küssen und in den arm nehmen war rar. Auch hier suchte ich Nähe.
Er ließ sich kaum drauf ein. Ertrug es regelrecht.
Es wurde schlimmer. Ich versuchte immer wieder mit ihm zu reden.
Er meinte ich solle mich ändern und dann gings schon....
Und ich habs versucht. Wollte ihm alles recht machen.
Dann war ich am Ende meiner Kräfte.
Heute bereue ich nichts,
aber es geht nicht spurlos an mir vorbei.
Nun ist mein ehem. Partner seit nicht ganz zwei Monaten in einer neuen Beziehung und
nun geht's zur Sache.
Ich komme mir wie eine Aussetzige vor.
Und auch hier ist es wie es immer war. Ich soll mich allem fügen.
Habe ich Einwände oder mach von meinem Mitspracherecht gebrauch, bin ich unten durch.
Will ihn alles madig machen etc. Die Spielverderberin halt.
Ich grübel was ich machen kann.
Im Grunde müsste ich zu allem ja und amen sagen.
Aber das funktioniert nicht. Lg


Hallo liebe Mulle,
es tut mir sehr leid,das es Dir wieder so schlecht geht.
Ich habe sehr viel über Deine Worte, an mich, nach gedacht, was mir auch sehr viel half.
Hier zu lesen,daß es Dir wieder so mies geht , tut mir weh.
So wie ich jetzt hier lese, hast Du einiges durch.
Richten wir Frauen immer unser Leben nach den Männern, Du hast es wohl auch sehr getan.
Ein bisschen Hilfe, im Haushalt und bei der Erziehung ist nicht viel verlangt, aber anscheinend hast Du wohl keine bekommen.
Ich versuchte auch oft mit ihm zureden, aber er hat es nicht getan, er hat immer auf stur geschaltet, was er nach wie vor noch tut.
Ich kenn das Gefühl sehr gut, emotional einsam zu sein, an seiner Seite und doch allein.
Auch bei uns kam es kaum noch zu Zärtlichkeiten.
Warum solltest Du Dich ändern?
Du hast doch alles geschluckt,
was hatte Dein Partner von Dir erwartet?
Dein Gefühl kann ich mir gut vorstellen, wenn ich daran denke daß mein Ex auch eine andere haben könnte, fühle ich mich auch Aussätzig und schlecht.
Es tut mir sehr leid, daß Dein Ex Dich so behandelt, und Dich als Spielverderberin hält.
Was denkt er, daß ist doch kein Spiel, er kränkt Dich und verletzt Dich.
Was will er Dir damit sagen, daß er das letzte Wort hat?
Es ist halt so schlimm, weil da auch noch euer Kind da ist,
versucht er das scheitern Eurer Beziehung an Dich abzuschieben?

Liebe Mulle, ich grüble auch so viel,
und wenn er jetzt anriefe und mir sagt ,er komme zurück, würde ich wieder alles nach ihm machen, nur das er zurück kommt. Auch wieder zu allem ja und Amen sagen.
In der Zwischenzeit (dank Deiner und Lissis Worte) weiß ich, das sich nie was ändert, das ich daran kaputt geh
das nicht funktioniert, wenn ich mein Leben wieder nach ihm richte.

Ich wünsch Dir sehr viel Kraft und drück Dich und hoffe sehr das es Dir bald besser geht.
Ich wünsch Dir so sehr das Du bald wieder aus Deinem Tief raus kommst, ich kann Dein Gefühlschaos gut nach vollziehen, weil ich auch noch so viel an ihn denke und ich noch viele Schuldgefühle habe.

Ich drück Dich und denk an Dich.
Lg Sylvia

29.05.2014 20:32 • #145


L
Guten Abend, liebe Sylvia, dir auch liebe Mulle.

Hoffentlich geht es Euch heute gut, oder wenigstens besser. Leider kann man da nichts machen, als sich vor Augen halten, dass es langsam besser wird. Ganz schlimm ist es auf jeden Fall, wenn man hört, dass der Ex eine Neue hat. Da fühlt man sich richtig minderwertig und drittklassig. Aber eine Neue darf man nicht überbewerten. Mein Verflossener sagte er könne nicht ohne Frau sein. Und so war es auch. Nach za 3 Monaten sah ihn eine Freundin mit ihr. Als ich das hörte, hat mich das sehr zurück geworfen. Aber da sind sie auch nicht besonders anspruchsvoll. Man darf sich nicht minderwertig fühlen, nur weil sie die erste, zur Verfügung stehende, genommen haben. Außerdem denken wir Frauen grundsätzlich zu viel und hinterfragen uns zu viel. Ich habe kaum einen Mann gesehen, der seine Fehler einsieht und kritisch mit sich ist.
Auf jeden Fall leben diejenigen, die wenig denken und nicht warmherzig sind, viel leichter, weil sie kaum was berührt. Dann geben sie auch noch immer den Anderen die Schuld. Da lebt es sich doch leicht.
Liebe Sylvia, ich arbeite in der öffentlichen Verwaltung. Wir sind für die Lehrer aller Schulstufen tätig, wir verwalten ihre Dienste. Mir gefällt meine Arbeit, denn sie ist vielfältig. Ich bin viel am Telefon, am Pc, und mit anderen Ämtern in Kontakt. Oft kann ich auch helfen und das bereitet Freude.
Gehst du dieses Wochenende mit deiner Freundin weg? Hast du ein Schwimmbad, oder einen See in deiner Nähe? Du könntest einfach ein Buch nehmen und in der Sonne liegen. Würde dir das gefallen. Putzen kannst du (ich) auch noch später.
So nun grüße ich und umarme dich und wünsche dir eine gute Nacht, Lissi

29.05.2014 21:26 • #146


S
Zitat von Lissi:
Guten Abend, liebe Sylvia, dir auch liebe Mulle.

Hoffentlich geht es Euch heute gut, oder wenigstens besser. Leider kann man da nichts machen, als sich vor Augen halten, dass es langsam besser wird. Ganz schlimm ist es auf jeden Fall, wenn man hört, dass der Ex eine Neue hat. Da fühlt man sich richtig minderwertig und drittklassig. Aber eine Neue darf man nicht überbewerten. Mein Verflossener sagte er könne nicht ohne Frau sein. Und so war es auch. Nach za 3 Monaten sah ihn eine Freundin mit ihr. Als ich das hörte, hat mich das sehr zurück geworfen. Aber da sind sie auch nicht besonders anspruchsvoll. Man darf sich nicht minderwertig fühlen, nur weil sie die erste, zur Verfügung stehende, genommen haben. Außerdem denken wir Frauen grundsätzlich zu viel und hinterfragen uns zu viel. Ich habe kaum einen Mann gesehen, der seine Fehler einsieht und kritisch mit sich ist.
Auf jeden Fall leben diejenigen, die wenig denken und nicht warmherzig sind, viel leichter, weil sie kaum was berührt. Dann geben sie auch noch immer den Anderen die Schuld. Da lebt es sich doch leicht.
Liebe Sylvia, ich arbeite in der öffentlichen Verwaltung. Wir sind für die Lehrer aller Schulstufen tätig, wir verwalten ihre Dienste. Mir gefällt meine Arbeit, denn sie ist vielfältig. Ich bin viel am Telefon, am Pc, und mit anderen Ämtern in Kontakt. Oft kann ich auch helfen und das bereitet Freude.
Gehst du dieses Wochenende mit deiner Freundin weg? Hast du ein Schwimmbad, oder einen See in deiner Nähe? Du könntest einfach ein Buch nehmen und in der Sonne liegen. Würde dir das gefallen. Putzen kannst du (ich) auch noch später.
So nun grüße ich und umarme dich und wünsche dir eine gute Nacht, Lissi


Hallo Lissi,
klingt Interessant Dein Job.
Am Samstag geh ich mit meiner Freundin wieder weg. Fahren nach Regensburg, da ist eine Disko für junge Erwachsene.
Ich muß Dir sagen, das ich eine richtige Entscheidung für mein Aussehen (hatte es schon wieder bereut, mein Haare kurz zu schneiden)getroffen habe, bekomme viele Positive Aussagen.
Das tut natürlich meinem Angeknackstem Selbstbewust sein gut.
Langsam komm ich auch wieder zu andern Freundinnen zurück.
Martina hatte eine andere Freundin angerufen, ob sie am Samstag mit kämme, da hat sie ihr gegenüber erwähnt daß ich auch wieder dabei sei. Natürlich hatte diese andere Freundin gefragt warum ich auch dabei wär, da hat ihr Martina alles erzählt. Diese andere Freundin freute sich und sagte, toll Sperrchen(mein Spitzname) ist auch wieder dabei.
Ich freu mich so sehr das ich zu meinem Freundeskreis wieder zurück kann und sie mir nicht böse sind.
Eigentlich kann es jetzt nur noch bergauf gehen.

Es stimmt das wir zu viel denken und hinterfragen,
in dem Buch steht auch drinnen, das viele Mäner gleich die erst beste nehmen, um zu verdrängen, usw......
Die meisten Männer sind aber dabei nicht wirklich glücklich.

Dein Satz gibt mir wieder einiges zu denken, er lebt sich (jetzt leichter) lässt mich mit Schuldgefühlen zurück,
gleich nach dem er Schluß gemacht hatte, ( auch jetzt noch an manchen Tagen) habe ich alle Schuld auf mich genommen.
Da kann er sich die fein raus machen, eigentlich hat er nur die Augen zu gemacht und ist vor den Problemen davon gelaufen, (weil ich nicht mehr nach ihm lebte, meine Wünsche zu oft ansprach).
Liebe Lissi,
heute habe ich wieder mit meinem älteren Bruder telefoniert,
hab ihn gefragt ob er noch was von meinem Ex gehört hat,
da sagte er mir .................ich soll den A.......vergessen, da dachte ich mir ohhhhhhhhhhhh
er hat mir erzählt er hatte meinem Ex zum Geburtstag gratuliert, da kam nichts zurück,
er und mein Ex hatten in Whats App ein paar gemeinsame Spiele, wo man gegen einander spielt und sich immer Anfragen schickt, von ihm kommt nichts mehr (zurück), keine Reaktion mehr, er vermeidet jeden Kontakt zu meinem Bruder. Ich frag mich was das soll? Er zeigt da mal wieder wie Stur der ist, vermeidet jeden Kontakt,mein Bruder meinte, er ist es nicht wert, das ich mich so kaputt mache.
Das mit dem See werd ich noch in Angriff nehmen, raus mit einem Buch (lese eh gerne). Ich muß ja noch lernen allein zu sein, allein auch etwas zu machen, was mir noch sehrrrrrrrrrrrrrrrr schwer fällt.
In meiner Nähe gibt's es auch ein Well- Fun, da kann man viel...........Sauna, Dampfbad und viele Fitnessprogramme machen, hab mir vorgenommen, da mal hin zu gehen und Informationen zu holen.
Ich wünsch Dir eine Gute Nacht und drück Dich
liebe Grüße Sylvia

29.05.2014 22:20 • #147


L
Guten Nachmittag, liebe Sylvia.
Habe mir heute Nachmittag frei genommen, weil ich einiges zu erledigen hatte. Heute Abend ist Sitzung der Miteigentümer des Hauses und da muss ich etwas vorbringen, was mir ein wenig Angst macht. Vor so vielen Leuten reden, ist mir peinlich. Aber es ist notwendig, denn der Boden des Balkones des Besitzers, der ober mir wohnt, hat Risse und es fängt an, bei mir herunter zu bröckeln, Als ich es ihm meldete, sagte er, das habe nichts mit ihm zu tun. So frage ich jetzt alle, ob das stimmt. Den Verwalter habe ich bereits gefragt und der sagte, jeder sei für seinen Balkon verantwortlich, also er für seinen Boden auch. Wir werden sehen...
Liebe Sylvia, ich habe dir vergessen zu sagen, dass ich 2 Schwestern habe, die beide verheiratet sind. Beide sind sehr nett und ich habe einen sehr guten Kontakt zu ihnen. Auch mit meinen Nichten und Neffen.
Ich bin froh, dass du jetzt Zugang zu einer weiteren Freundin gefunden hast. Das hast du dir verdient. Unterhalte dich!
Mir kommt fast zu lachen, als du erzähltest, dass dein Bruder das selbe, wie meine Schwestern zu mir sagten. Also muss es wohl stimmen.
Es freut mich auch, dass du dich in diesem Well - fun umsiehst. Du kannst es wenigstens probieren. Ich bin auf jeden Fall voriges Jahr auch alleine ins Schwimmbad gegangen und es ging mir mies, aber zu Hause bleiben, wäre schlimmer gewesen.
Ich glaube mein Problem ist, dass ich mich immer über die Partnerschaft definiere. Ich kann alleine leben, habe Freundschaften, meine Arbeit macht mir Freude, ich verdiene mein eigenes Geld und habe meine Wohnung, aber ich habe diese Illusion einer Partnerschaft. Daran muss ich noch arbeiten...
Liebe Sylvia, ich wünsche euch für morgen eine ganz gute Unterhaltung. Ich umarme dich, Lissi

30.05.2014 16:26 • #148


S
Zitat von Lissi:
Guten Nachmittag, liebe Sylvia.
Habe mir heute Nachmittag frei genommen, weil ich einiges zu erledigen hatte. Heute Abend ist Sitzung der Miteigentümer des Hauses und da muss ich etwas vorbringen, was mir ein wenig Angst macht. Vor so vielen Leuten reden, ist mir peinlich. Aber es ist notwendig, denn der Boden des Balkones des Besitzers, der ober mir wohnt, hat Risse und es fängt an, bei mir herunter zu bröckeln, Als ich es ihm meldete, sagte er, das habe nichts mit ihm zu tun. So frage ich jetzt alle, ob das stimmt. Den Verwalter habe ich bereits gefragt und der sagte, jeder sei für seinen Balkon verantwortlich, also er für seinen Boden auch. Wir werden sehen...
Liebe Sylvia, ich habe dir vergessen zu sagen, dass ich 2 Schwestern habe, die beide verheiratet sind. Beide sind sehr nett und ich habe einen sehr guten Kontakt zu ihnen. Auch mit meinen Nichten und Neffen.
Ich bin froh, dass du jetzt Zugang zu einer weiteren Freundin gefunden hast. Das hast du dir verdient. Unterhalte dich!
Mir kommt fast zu lachen, als du erzähltest, dass dein Bruder das selbe, wie meine Schwestern zu mir sagten. Also muss es wohl stimmen.
Es freut mich auch, dass du dich in diesem Well - fun umsiehst. Du kannst es wenigstens probieren. Ich bin auf jeden Fall voriges Jahr auch alleine ins Schwimmbad gegangen und es ging mir mies, aber zu Hause bleiben, wäre schlimmer gewesen.
Ich glaube mein Problem ist, dass ich mich immer über die Partnerschaft definiere. Ich kann alleine leben, habe Freundschaften, meine Arbeit macht mir Freude, ich verdiene mein eigenes Geld und habe meine Wohnung, aber ich habe diese Illusion einer Partnerschaft. Daran muss ich noch arbeiten...
Liebe Sylvia, ich wünsche euch für morgen eine ganz gute Unterhaltung. Ich umarme dich, Lissi


Hallo Lissi,
da hast Du heute was vor, ich versteh Dich da sehr gut.
Ich kann auch nicht vor vielen Leuten reden, da wird ich gleich verlegen und rot.
Aber ich denke Du schaffst das.
Ist natürlich nicht gut für Dich wenn Dein Nachbar von oben nichts unternimmt,
Das ist schön,das Du einen guten Kontakt zu Deinen Schwestern hat, das ist gut und man braucht sich auch.

Vor allem in Schwierigen Lebenslagen, das weißt Du ja.
Ich habe 3 Nichten und noch einen kleinen Neffen von 4 Jahren, mein Bruder und meine Schwägerin haben ihn spät bekommen.
Ja, ich denke andere sehen unsere Ex Partner mit anderen Augen als wir selbst, wir wollen ihn ja am Anfang noch zurück mit allen Fehlern und Tücken, aber Deine Schwestern( schon viel eher) und meine Brüder (jetzt erst) sehen doch eher, wie viel Charakter in unseren Ex steckt.
Diese Aussage von meinem Bruder ist mir auch noch lange durch den Kopf gegangen,
aber es erreicht noch nicht wirklich mein Herz.
Gestern hab ich wieder kau geschlafen, so vieles ging mir wieder durch den Kopf ,
er..................
was er macht ...........
ist er zu hause oder unterwegs...................
hat er sich mit der Pubsch............... schon eingelassen...................
war er im Pu........................ (hat mir mal erzählt, das er sich mal im Pu. eine gekauft hat......................
Dann denk ich mir wieder, er lässt sich nicht mit der anderen ein, sie ist eigentlich nicht sein Niveau.
Aber ,na ja er kann ja jetzt tun und lassen was er will. Dieser Gedanke tut mir weh, ich denke da, wie kann er von mir, zu so einer wechseln.( Im Buch steht, viele Männer tun das u sich eine Bestätigung zu holen)
Ich weiß, daß sind blöde Gedanken. Aber ich denk ja noch so an ihn, und trotz all Negativem, was ich jetzt seh vermiss ich ihn und er fehlt mir, und meine Liebe zu ihm ich noch nicht erloschen.

Ja so langsam finde ich wieder zu meinen Freunden und Bekannten zurück, das ist gut und ich freu mich selbst.
Das mit dem allein ins Schwimmbad zu gehen, schaff ich noch nicht ganz (wir haben auch ein Hallenbad),
ich kann in vielem nicht allein hin gehen, da fehlt mir noch eine Portion Selbstbewustsein.
Das mit dem Well- fun ist bisschen anders, da trau ich mich eher.
Das zu Hause sein, ist für mich auch sehr schlimm, vor allem wenn meine Kinder nicht da sind.
Heute habe ich meine ganze Wohnung geputzt, das hat mit jrgend wie gut getan,( als ob ich seine Spuren weg wischen möchte?)
Anschließend bin durch jedes Zimmer, und hab mich gefreut, das ist meins, ich habe ein vernünftige und schöne Wohnung (er hat ja nicht mehr viel) da hab ich auch meine Privatsphäre, die es bei ihm nicht gab.
Da fällt mir gerade so eine Situation ein, wo ich vor Zeit noch immer bei ihm war.
Ist ca 5 Jahre her, die Frau von seinem Bruder hatte Geburtstag und er hatte ihr einen Riesen Blumenstrauß gekauft, aber bei meinem Ex im Bad versteckt, na ja und jrgend mal nach dem wir S. hatten mußte ich aufs Klo, da war der Strauß weg. Sein Bruder ist einfach so in die Wohung gekommen, ohne anzuklopfen oder zu läuten, ich war da so stinksauer, ich hätte ihm auch *beep* über den Weg laufen können.
Mein Ex hat in seiner Bude keine Privatsphäre, denn so wie sein Bruder und dessen Frau kommen immer ohne anzuklopfen zu ihm. Mittlerweile auch die 2 Kleinen Kinder (was ihn oft störte wenn er mal bei sich war).
Nun hat er all das wieder, und er geniest seine Freiheit.
Kann mir eigentlich doch so egal sein, aber weißt Du Lissi, aber ich lieb ihn ja noch und da frag ich mich, ob er sich jetzt so wohl fühlt?

Jetzt kommen schon so kleine Momente, wo ich mir denke,
ich will ihn nicht mehr................
wer weiß für was es gut war, das es nun so gekommen ist.......................
ich würde mit ihm nicht mehr glücklich sein konnen................
das ist schon wie Du mir gesagt hast ich würde alles wieder tun und doch wär das vertrauen weg..............
vor allem hätte ich dann Angst, noch mal meine Wünsche zu äußern............................
sonast würde er mich ja wieder sitzen lassen....................
Mein Herz ist noch nicht so weit, wie mein Verstand, wenn er jetzt kämme ich würde ihm sofort die Tür aufhalten, aber tief in meinem Inneren weiß ich das,das nicht mehr gut wäre.
Seit Tagen macht mir auch mein Rheuma wieder sehr zu schaffen, da vermiss ich ihn jetzt schon wieder sehr.
Ich muß auch noch lernen, mit meiner Krankheit allein klar zu kommen.

Ich hoffe, die Sitzung ist zu Deinem Besten aus gegangen.
Ich wünsch Dir auch einen schönen Samstag.

Ich drück Dich
LG Sylvia

30.05.2014 22:34 • #149


M
Ich danke euch herzlichst für den Austausch.
Manchmal muss man auch jammern!
Aber damit reicht es jetzt. Ich lass nicht mehr zu, mir für alle Geschehnisse die Schuld geben zu lassen.
Ich stehe zu dem was ich getan habe und sehe meine Fehler.
Das ist mein Leben und ich liebe es.
Ich vergebe mir und guck nach vorne.
Mein Partner war kein Monster. Er hatte auch seine guten Seiten.
Wir wollten irgendwann, aber jeder für sich, in eine andere Richtung.
Egal was war. Er ist und bleibt nicht nur der Vater unserer Tochter, er ist mir als Mensch wichtig.
Ich finde es großartig das ihr euch so regelmäßig austauscht.
In Lissy hast du eine liebevolle und gute Ansprechpartnerin gefunden, Sylvia.
Bemerkenswert, wie sehr hier zwei eigentlich fremde Menschen aufeinander eingehen.
Habt ein schönes Wochenende.

30.05.2014 23:17 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag