6

Morgen kommt mein exfreund und holt seine Sachen

S
Zitat von Mulle80:
Ich danke euch herzlichst für den Austausch.
Manchmal muss man auch jammern!
Aber damit reicht es jetzt. Ich lass nicht mehr zu, mir für alle Geschehnisse die Schuld geben zu lassen.
Ich stehe zu dem was ich getan habe und sehe meine Fehler.
Das ist mein Leben und ich liebe es.
Ich vergebe mir und guck nach vorne.
Mein Partner war kein Monster. Er hatte auch seine guten Seiten.
Wir wollten irgendwann, aber jeder für sich, in eine andere Richtung.
Egal was war. Er ist und bleibt nicht nur der Vater unserer Tochter, er ist mir als Mensch wichtig.
Ich finde es großartig das ihr euch so regelmäßig austauscht.
In Lissy hast du eine liebevolle und gute Ansprechpartnerin gefunden, Sylvia.
Bemerkenswert, wie sehr hier zwei eigentlich fremde Menschen aufeinander eingehen.
Habt ein schönes Wochenende.


Hallo Mulle,
Hallo Lissi,

Mulle,
es freut mich das es Dir wieder besser geht.
Schreib erst jetzt, hatte gestern 13 Stunden gearbeitet und am Abend war ich weg.
Heute kam ich nicht aus dem Bett, wollte ich nicht war wieder am Boden.
Jeden Tag rede ich mir ein, mir nicht für alles die Schuld zu geben, aber es fällt mir noch so schwer.
Vor allem heute hab ich wieder einen Tag wie am ersten Tag der Trennung,
ich schiebe wieder alle schuld auf mich.
Gestern war ich mit meiner Freundin, weg, eigentlich freute ich mich darauf.
Aber dann sah ich in Facebook ein Foto von ihm, ein Foto von ihm und seinem Sohn, in der Disko.
Da war mir wieder zum heulen, ich hab ihn am Anfang so oft gebeten mit mir mal in unsere Disko wo ich immer mit meiner Freundin hin ging, da wollte er nie hin, ist nichts für mich war seine Rede, und jetzt geht er mit drei 18 jährigen da hin. Das tat mir so weh.
Dann kam ich mit meiner Freundin in eine Disko wo viele ältere sind, was sah ich ? Pärchen, glücklich und verliebt, es war zu davon laufen.
Jetzt sitz ich wieder da, fühle Einsamkeit und leere und fühle mich als Versagerin, ich bin selber Schuld das es mit so geht. Ich hab ihn mit meinen Vorwürfen und Unzufriedenheit von mir gejagt.
Hätte ich nur nichts gesagt,................
Es freut mich das Du Dein Leben liebst, das Du so weit bist, das Du vergeben kannst und nach vorne schaust.
Deine Aussage tut mir gut,
wir wollten auch, aber jeder von uns ging in eine andere Richtung.
ich bin auch so überrascht, das ich in Lissi einen Täglichen ,liebevollen und tröstlichen Ansprechpartner gefunden habe. Hätte ich nie gedacht,als ich ins Forum ging, mit Menschen in so eine Verbindung zu kommen.
Ich freu mich auch immer von Dir zuhören. Es tut einfach gut immer mit euch Kontakt zuhaben, Jeder über sich redet, wie schlecht und gut es einem geht, und immer Rat und Hilfe zu bekommen.

Hier möchte ich Euch beiden für Eure Hilfe und Ratschläge mal danke sagen

Lissi,
wie ging Deine Sitzung aus?
Ich hoffe zu Deinem Besten.
Ich wünsch Euch beiden einen schönen Abend
Ich drück Euch und LG Sylvia

01.06.2014 20:14 • #151


L
Hallo liebe Sylvia und liebe Mulle.
Es tut mir so Leid, dass du große Probleme hast und da kannst du ruhig ein wenig jammern, das steht dir zu. Ich hoffe, du hast eine Freundin, oder jemanden, bei dem du dein Herz ausschütten kannst. Eine Trennung durchzumachen, ein kleines Kind ( ist es ein Mädchen) und die dauernden Uneinigkeiten, das kenne ich, als ich mich getrennt hatte. Wenn ich etwas sagte, dann sagte er oft das Gegenteil und das, vor dem Kind. Das war ganz schlimm. Der Junge hat mir dann, nach den Wochenenden mit dem Vater, von den Damen erzählt, die er gerade hatte. Und ich zu Hause beim Heulen........Das ist jetzt aber laaaaaange her, aber man vergisst so was nicht.

Also, liebe Sylvia, am Freitag war ich richtig nervös. Ich hatte mir einige Sätze zurecht gelegt, damit ich vor allen flüssig spreche. Dann hat mir aber der Verwalter, der Bescheid wusste, praktisch alles abgenommen. Der Besitzer der Wohnung des oberen Stockes war nicht anwesend, er wird also alles aus dem Sitzungsprotokoll entnehmen. Auf jeden Fall sagten alle, dass man da keine große Sachkenntnis benötigt, um zu verstehen, dass die Schuld für den Schaden der vom oberen Stockwerk hat.
Liebe Sylvia, schade, dass du so traurige Gedanken in der Disko hattest, als du die Pärchen sahst. Aber denke daran, sehr viel ist auch nur Schein. Am Tag, bevor er ging, wart ihr auch ein Pärchen. Trotzdem verstehe ich dich. Gestern war ich mit meinen Schwestern und ihren Männern den ganzen Tag am See und es war ganz fein. Wir haben alle ein Super Verhältnis zueinander und trotzdem komme ich mir manchmal nicht ganz zugehörig vor. Ich verstehe dich bestens, wenn du dir wie ein Versager vorkommst, das passiert mir auch. Gerade gestern dachte ich, dass ich nicht imstande war, einen Ordentlichen zu finden. Aber wir schaffen das!Wir sind keine Versager.
Ich musste lachen, als du schriebst, dass du beim Putzen die Spuren weggeputzt hast. Bravo! Und dass du dich da gefreut hattest. Weißt du, noch heute habe ich Momente, wo ich denke, schade... aber die gehen vorbei und du schaffst es auch.
Er soll seine Freiheit nur genießen und mit drei 18 Jährigen in die Disko gehen. Ist das nicht lächerlich? Ist er von Beruf Kinderbetreuer? Was für Gesprächsstoff werden die haben?
Er ist der Versager (wenn ich das sagen darf) nicht du.
Schreib dir das Negative, das dich störte, auf und das, was du vielleicht verdrängt hast, auf einem Zettel auf und trage es immer mit dir mit (es könnte dir etwas einfallen) Mir hat das geholfen.
Ich verstehe dich, dass du traurig bist, weil er in der Disko war und mit dir nie. Aber das ist nicht persönlich zu nehmen. Er will ja frei sein ( ha ha) Mit drei 18 Jährigen geht er...Schlimm wäre es gewesen, wenn ein Foto gewesen wäre mit der Pups........
Liebe Sylvia erzähle mir das nächste Mal, wie das mit dem Rheuma mit dir ist und ob du in Kur bist. Vergiss nicht, dich zu schminken, dein Äußeres ist dein Aushängeschild. Es machte dir doch Freude?
Liebe Sylvia ich grüße dich und wünsche dir einen schönen Abend. Ich umarme dich, Lissi

02.06.2014 19:33 • #152


A


Morgen kommt mein exfreund und holt seine Sachen

x 3


S
Zitat von Lissi:
Hallo liebe Sylvia und liebe Mulle.
Es tut mir so Leid, dass du große Probleme hast und da kannst du ruhig ein wenig jammern, das steht dir zu. Ich hoffe, du hast eine Freundin, oder jemanden, bei dem du dein Herz ausschütten kannst. Eine Trennung durchzumachen, ein kleines Kind ( ist es ein Mädchen) und die dauernden Uneinigkeiten, das kenne ich, als ich mich getrennt hatte. Wenn ich etwas sagte, dann sagte er oft das Gegenteil und das, vor dem Kind. Das war ganz schlimm. Der Junge hat mir dann, nach den Wochenenden mit dem Vater, von den Damen erzählt, die er gerade hatte. Und ich zu Hause beim Heulen........Das ist jetzt aber laaaaaange her, aber man vergisst so was nicht.

Also, liebe Sylvia, am Freitag war ich richtig nervös. Ich hatte mir einige Sätze zurecht gelegt, damit ich vor allen flüssig spreche. Dann hat mir aber der Verwalter, der Bescheid wusste, praktisch alles abgenommen. Der Besitzer der Wohnung des oberen Stockes war nicht anwesend, er wird also alles aus dem Sitzungsprotokoll entnehmen. Auf jeden Fall sagten alle, dass man da keine große Sachkenntnis benötigt, um zu verstehen, dass die Schuld für den Schaden der vom oberen Stockwerk hat.
Liebe Sylvia, schade, dass du so traurige Gedanken in der Disko hattest, als du die Pärchen sahst. Aber denke daran, sehr viel ist auch nur Schein. Am Tag, bevor er ging, wart ihr auch ein Pärchen. Trotzdem verstehe ich dich. Gestern war ich mit meinen Schwestern und ihren Männern den ganzen Tag am See und es war ganz fein. Wir haben alle ein Super Verhältnis zueinander und trotzdem komme ich mir manchmal nicht ganz zugehörig vor. Ich verstehe dich bestens, wenn du dir wie ein Versager vorkommst, das passiert mir auch. Gerade gestern dachte ich, dass ich nicht imstande war, einen Ordentlichen zu finden. Aber wir schaffen das!Wir sind keine Versager.
Ich musste lachen, als du schriebst, dass du beim Putzen die Spuren weggeputzt hast. Bravo! Und dass du dich da gefreut hattest. Weißt du, noch heute habe ich Momente, wo ich denke, schade... aber die gehen vorbei und du schaffst es auch.
Er soll seine Freiheit nur genießen und mit drei 18 Jährigen in die Disko gehen. Ist das nicht lächerlich? Ist er von Beruf Kinderbetreuer? Was für Gesprächsstoff werden die haben?
Er ist der Versager (wenn ich das sagen darf) nicht du.
Schreib dir das Negative, das dich störte, auf und das, was du vielleicht verdrängt hast, auf einem Zettel auf und trage es immer mit dir mit (es könnte dir etwas einfallen) Mir hat das geholfen.
Ich verstehe dich, dass du traurig bist, weil er in der Disko war und mit dir nie. Aber das ist nicht persönlich zu nehmen. Er will ja frei sein ( ha ha) Mit drei 18 Jährigen geht er...Schlimm wäre es gewesen, wenn ein Foto gewesen wäre mit der Pups........
Liebe Sylvia erzähle mir das nächste Mal, wie das mit dem Rheuma mit dir ist und ob du in Kur bist. Vergiss nicht, dich zu schminken, dein Äußeres ist dein Aushängeschild. Es machte dir doch Freude?
Liebe Sylvia ich grüße dich und wünsche dir einen schönen Abend. Ich umarme dich, Lissi


Hallo liebe Lissi,
das glaube ich Dir das du sehr nervös warst, ist man doch wenn man vor vielen nicht so reden kann.
Wenn ich reden muß lege ich mir auch immer einige Worte zurecht, und verhasple ich mich dann immer wieder.
Da ist es ja für dich dann gut aus gegangen freut mich für dich. Meistens sind die Betroffenen immer nicht da,
aber so wie du es sagst kann er sich ja nicht davor drücken und muß für den Schaden doch aufkommen.

So wie gelesen habe, hat dein Junge so einiges von deinem Ex mitbekommen.
Es tut mir immer so leid wenn Kinder mit einbezogen werden.
Meine Kinder hatte ich von Anfang an alleine großgezogen, von den Trennungen ihrer Väter bekamen sie so nichts mit. Ich hatte dann schon Beziehungen, aber die passten nicht so und mit meinen Kinder baute sich da keine Beziehungen an.
Bei meinem Ex jetzt ist es anders, waren ja auch 7 Jahre und sie verstanden sich gut mit ihm.
Am Anfang der Trennung waren sie geschockt, jetzt wollen sie über ihn nichts mehr hören.

Tja der Samstagabend ist nicht gut gelaufen, die Pärchen und das Foto hat mich wieder ziemlich zu Boden gerissen. Ja Du hast recht, wie viele von denen sind wirklich glücklich. Am Tag zuvor waren wir auch noch ein Paar, wir hatten in dieser Woche auch noch über einige Erledigungen gesprochen. z.b. hatten wir darüber geredet das wir die Vitrine von seinem Wohnzimmerschrank in das Zimmer von meinem Sohn stellen( würde farblich passen) er brauchte ja seinen Schrank nicht mehr (er hatte ja sein Wohnzimmer an seinen Bruder abgegeben). Er wollte mir auch noch helfen meine große Palme um zu pflanzen.
Und am Sonntag geht er, er geht und sagt mir ich soll ihn am Nachmittag anrufen (um mir mit zu teilen das Schluß ist).Ich kann es immer noch nicht ganz fassen das,das so ab lief,er weg ist.
Es freut mich das du so viel mit deinen Schwestern unter nimmst, und dich auch mit ihren Männern verstehst,
Das Gefühl versteh ich das nicht dazu gehörige,es ging mir auch immer so wenn
ich früher (wird auch jetzt wieder so sein) mit meinen Brüdern und ihren Frauen wo war.
Ich denke immer ich bin nicht fähig eine Beziehung zu führen, ich versage.
Ich hatte jetzt eine Beziehung, er hatte mich vor einiger zeit auf Händen getragen, er hat mir viele Wünsche erfüllt, und ich............ich hab seine Liebe mit Füssen getreten.
Ja, ich nage wieder sehr an meinen Schuldgefühlen, und halte mich als Versager.
Dann hol ich mir wieder die Worte von der Psychologin ins Hirn auch ich hab viel gegeben und so vieles mit schlechten Gewissen meinen Kindern gegenüber.
Aber im Moment denk ich wieder, wenn ich anders gewesen wäre, wenn ich ihm keine Vorwürfe gemacht hätte, wer er nicht gegangen, bin ich Schuld das er weg ist.
Das mit den Spuren wegwischen, das ging mir für eine kurze Zeit gut, aber dann ist doch wieder alles da.
Heute war ich wieder in der Gruppe (jeden Montag) in der Caritas, da hab ich das auch erzählt , das er mit seinem Sohn 18 und 2 weitern 18 jährigen in der Disko war, jeder hat reagiert wie du. Ihn für lächerlich empfunden genau wie du sagst, was hat er für einen Gesprächsstoff mit ihnen? Ist das seine neue Freiheit?
Wenn ich so über deine Worte nach denke, dann darf ich mich nicht als Versager verurteilen, er ist ja vor den Problemen davon gelaufen, er stellt sich jetzt auf vollen Durchzug, er hat nicht mal so viel Charakter mit mir über seinen wirklichen Trennungsgrund zu reden.
Ja Du hast Recht wenn es ein Foto mit dieser Sch................ gewesen wäre, ich weiß nicht was ich dann getan hätte.
Liebe Lissi, jetzt hab ich Dir wieder so viel mitgeteilt,
morgen hab ich Frühschicht und dann einen Termin bei der Lohnsteuerhilfe (hat er mir vorher immer gemacht)
Erzähl Dir morgen von meinem Rheuma
Ich drück Dich ganz doll und wünsch Dir einen schönen Abend und eine gute Nacht
Liebe Grüße Sylvia

02.06.2014 21:21 • #153


L
hallo liebe Sylvia, wie geht es dir? Es wird noch lange dauern, bis es nicht mehr weh tut, wenn du Pärchen siehst. Aber wer sagt dir, dass du alleine bleibst? Ganz sicher nicht für immer. Nur jetzt braucht es seine Zeit, alles in der Beziehung aufzuarbeiten und da geht es einem eben schlecht. Wir machen leider meistens die selben Fehler. Und denke ja nicht, dass du nicht imstande bist, eine Beziehung zu führen! Die einzige Schuld die ich z. B. hatte (vielleicht auch du), war, dass ich praktisch bald erkannt hatte, dass er nicht zu mir passt, aber trotzdem die Beziehung wollte. Und das alles nur , weil er frei war und mir auch sehr gut gefiel und weil ich endlich eine Beziehung wollte. Es war sehr schön mit wir zu denken. Dafür nimmt man viel zu viel in Kauf.
Liebe Sylvia ich grüße dich, ich bin schrecklich müde, habe gerade für meinen Sohn gekocht und im Büro war es auch hektisch. Ich wünsche dir eine gute Nacht und umarme dich, Liss

03.06.2014 21:24 • #154


S
Zitat von Lissi:
hallo liebe Sylvia, wie geht es dir? Es wird noch lange dauern, bis es nicht mehr weh tut, wenn du Pärchen siehst. Aber wer sagt dir, dass du alleine bleibst? Ganz sicher nicht für immer. Nur jetzt braucht es seine Zeit, alles in der Beziehung aufzuarbeiten und da geht es einem eben schlecht. Wir machen leider meistens die selben Fehler. Und denke ja nicht, dass du nicht imstande bist, eine Beziehung zu führen! Die einzige Schuld die ich z. B. hatte (vielleicht auch du), war, dass ich praktisch bald erkannt hatte, dass er nicht zu mir passt, aber trotzdem die Beziehung wollte. Und das alles nur , weil er frei war und mir auch sehr gut gefiel und weil ich endlich eine Beziehung wollte. Es war sehr schön mit wir zu denken. Dafür nimmt man viel zu viel in Kauf.
Liebe Sylvia ich grüße dich, ich bin schrecklich müde, habe gerade für meinen Sohn gekocht und im Büro war es auch hektisch. Ich wünsche dir eine gute Nacht und umarme dich, Liss


Hallo Lissi,
seid gestern schwank ich zwischen mir geht es gut, mir geht es schlecht
Mir geht es gut........ weil
ich schaffe es langsam, so vieles aus dem Negativen zu sehen,
nicht nur mir die Schuld immer zu geben,
an Dinge zu denken was mir in der Beziehung nicht wirklich gefiel............
viel Sachen tat ich weil es seine Interessen waren...........
ich schaff es jetzt auch mal die Gedanken an ihn weg zu schieben.............
ich weine nicht mehr so viel............
ich schaue jetzt bewußt auf mein Aussehen............
ich habe 11/2 zugenommen (nicht viel aber ich fange wieder an richtig zu essen)
Mir geht es schlecht............
weil ich doch so viel an ihn denke.............
weil ich ihn noch liebe...........
weil ich ihn noch vermisse............
weil es mir im Herzen noch weh tut, daß alles so gekommen ist.............
weil ich immer wieder daran denke was er für mich getan hatt...........
Ja, du hast Recht vielleicht passten wir nicht zusammen, und ich wollte diese Beziehung
dann denk ich wieder ich passte zu ihm, denn ich trug mich (bis zu meinen Diskussionen wegen der Wohnung) auf Händen.
Vielleicht tat er das auch und liebte mich weil ich mich nach ihm gerichtet habe.
Auch da hast Du Recht, es ist ein schönes Gefühl wenn man von wir spricht.

Liebe Lissi, ich hätte gern einen Rat von Dir,
da ich ihn in meinem Herzen noch liebe und ich ihn auch noch so sehr vermisse, er fehlt mir sehr,
hab ich mit jetzt vor genommen ich setzt mir jetzt eine Zeit von 3 Wochen, und wenn ich noch so denke, fühle und ihn vermisse, dann fahre ich in 3 Wochen zu ihm, und versuche mit ihm zu reden. Was denkst Du, soll ich diesen Schritt noch tun? Dein Rat dazu liegt mir am Herzen.
Jetzt stehen auch noch 2 Wochenende vor mir, vor dem mir sehr graut.
Dieses Wochenende Volksfest in meinem Ort und seinem Ort (waren wir immer gemeinsam)
Nächstes Wochenende Fischerfest bei immer (wo ich jedes Jahr an seiner Seite dabei war)
Vor diesen Tagen ist mir sehr Angst, daß ich wieder so zurück falle.
Das Buch habe ich fertig gelesen, es wird mein täglicher Begleiter sein, nochmal vielen Dank für diesen Tipp
Ich hab mir ein neues Buch von Doris Wolf bestellt Einsamkeit bewältigen.
Ich muß Dir noch was mitteilen, meine Tochter hat mit diesem Kerl Schluß gemacht und hat mir gestern anvertraut, das sie gestern mit einem Jungen ein Treffen hatte.
Jetzt muß ich noch nach Ingolstadt (25 km) fahren und meine Tochter abholen, sie macht 3 Wochen Praktikum in dem Hotel wo sie ihre 2 Lehre beginnt.
Ich wünsch Dir einen schönen Abend
und drück Dich.
Ich möchte Dir nochmals danken, für Deine täglichen Mails, die mir durch diese schwere Zeit sehr viel helfen.
Liebe Grüße Sylvia

04.06.2014 20:44 • #155


L
Liebe Sylvia, es freut mich von dir zu hören. Mir scheint, du hast viele gute neue Gedanken, wenn du an deine Trennungssituation denkst. Es ist, meiner Meinung nach, auch logisch, dass du zu ihm zurück möchtest, weil das deine (auch meine) Wesensart ist. Obwohl, als mein ehemaliger Partner mir, nach einer 2 wöchigen Bedenkzeit eröffnete, dass es aus sei, da habe ich mich nie mehr bei ihm gemeldet. Ich habe ihn aus WhatsApp gelöscht, aus der Rubrik im Haustelefon und habe alles, was mich mit ihm verband, weg gegeben. Ich muss dazu sagen, dass ich mindestens 5 Monate sofort, wenn er gefragt hätte, zu ihm zurück gegangen wäre...
Es ist klar, dass er dir fehlt, aber zurück gehen, ist glaube ich, nicht der richtige Weg, es ist der einfache Weg. Wir haben ja gesagt, was du nicht mehr so weg stecken könntest, dass du nicht mehr spontan sein könntest, denk an die Vereinssitzungen und an die Pubs.... (entschuldige, wenn ich so grob bin) Aber du hast trotzdem diesen Weg o f f e n. Du hast verstanden, was ich denke, aber es gibt Situationen, da entscheidet man impulsiv. Bedenke aber, dass es total logisch ist, dass es dir schlecht geht.
Ich verstehe deine Angst vor dem Wochenende. Ich hatte das monatelang, aber es ging vorüber.
Ich verstehe, dass du dich jetzt so an ihn erinnerst, wenn das Volks - und das Fischerfest ist. Das sind totale Kraftproben. Da ist auch guter Rat teuer. Auch bei uns gab es Rituale, die mir total fehlten. Ein bisschen, heute noch, obwohl ich heute denke, dass der Preis für das Wir sehr hoch war.
Du erinnerst dich, dass du ihn ja schon einmal angerufen hast, und er zwar lange mit dir geredet hat, aber dir klar und deutlich gesagt hat, was er will. Damals hast du mir geschrieben, dass du ihn endgültig vergessen musst. - Es ist, so sehe ich es, wenn du in 3 Wochen ihn anrufen würdest, als ob du in einer Sucht rückfällig geworden wärst. Aber du kannst es dir als Möglichkeit o f f en lassen, gib dir aber noch ein wenig Zeit. Du kannst a l l e s machen. Es passiert ja nichts.
Mich freut es sehr, dass deine Tochter einen neuen Jungen kennen gelernt hat, das ist eine Super Nachricht. Hoffentlich lässt sie der ehemalige Freund in Ruhe.
Liebe Sylvia versuche dich für das Wochenende zu organisieren, auch wenn das schwierig sein wird.
Ich wünsche dir eine gute Nacht und umarme dich, Lissi

05.06.2014 22:32 • #156


S
Zitat von Lissi:
Liebe Sylvia, es freut mich von dir zu hören. Mir scheint, du hast viele gute neue Gedanken, wenn du an deine Trennungssituation denkst. Es ist, meiner Meinung nach, auch logisch, dass du zu ihm zurück möchtest, weil das deine (auch meine) Wesensart ist. Obwohl, als mein ehemaliger Partner mir, nach einer 2 wöchigen Bedenkzeit eröffnete, dass es aus sei, da habe ich mich nie mehr bei ihm gemeldet. Ich habe ihn aus WhatsApp gelöscht, aus der Rubrik im Haustelefon und habe alles, was mich mit ihm verband, weg gegeben. Ich muss dazu sagen, dass ich mindestens 5 Monate sofort, wenn er gefragt hätte, zu ihm zurück gegangen wäre...
Es ist klar, dass er dir fehlt, aber zurück gehen, ist glaube ich, nicht der richtige Weg, es ist der einfache Weg. Wir haben ja gesagt, was du nicht mehr so weg stecken könntest, dass du nicht mehr spontan sein könntest, denk an die Vereinssitzungen und an die Pubs.... (entschuldige, wenn ich so grob bin) Aber du hast trotzdem diesen Weg o f f e n. Du hast verstanden, was ich denke, aber es gibt Situationen, da entscheidet man impulsiv. Bedenke aber, dass es total logisch ist, dass es dir schlecht geht.
Ich verstehe deine Angst vor dem Wochenende. Ich hatte das monatelang, aber es ging vorüber.
Ich verstehe, dass du dich jetzt so an ihn erinnerst, wenn das Volks - und das Fischerfest ist. Das sind totale Kraftproben. Da ist auch guter Rat teuer. Auch bei uns gab es Rituale, die mir total fehlten. Ein bisschen, heute noch, obwohl ich heute denke, dass der Preis für das Wir sehr hoch war.
Du erinnerst dich, dass du ihn ja schon einmal angerufen hast, und er zwar lange mit dir geredet hat, aber dir klar und deutlich gesagt hat, was er will. Damals hast du mir geschrieben, dass du ihn endgültig vergessen musst. - Es ist, so sehe ich es, wenn du in 3 Wochen ihn anrufen würdest, als ob du in einer Sucht rückfällig geworden wärst. Aber du kannst es dir als Möglichkeit o f f en lassen, gib dir aber noch ein wenig Zeit. Du kannst a l l e s machen. Es passiert ja nichts.
Mich freut es sehr, dass deine Tochter einen neuen Jungen kennen gelernt hat, das ist eine Super Nachricht. Hoffentlich lässt sie der ehemalige Freund in Ruhe.
Liebe Sylvia versuche dich für das Wochenende zu organisieren, auch wenn das schwierig sein wird.
Ich wünsche dir eine gute Nacht und umarme dich, Lissi


Hallo Lissi,
heute ist der dritte Tag vom Volksfest.
Am Freitag und gestern überstand ich es einigermaßen gut. Hatte Spätschicht gearbeitet und um 23 Uhr mußte ich noch mals weg und Jasmin von dem Hotel (Praktikum) abholen.
Heute ist es wieder sehr schlimm ich denke nur an ihn.
Am liebsten würde ich zu ihm fahren. Aber ich tu es nicht.
Am Abend treff ich mich mit meiner Freundin und morgen mit meinem Bruder und meiner Schwägerin.
Dann hab ich diese Tage auch geschafft.
Ich weiß das ich womöglich alles von ihm löschen sollte, aber das ist jrgendwie meine letzte Verbindung zu ihm. Ich kann noch nichts löschen.
Heute bin ich wieder an dem Punkt, wo ich wieder alles von ihm akzeptieren würde, nur damit er wieder da ist.
Das ich in 3 Wochen zu ihm fahren möchte, da ist so ein Drang in mir,................
ich muß ihm zeigen ,das ich noch um ihn kämpfe.......
das ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe........
Vielleicht hast Du recht, vielleicht ist es wie eine Sucht.
Im Moment vermiss ich ihn wieder sehr,
denke den ganzen Tag, was er wohl tut?
Ist er zu hause? Denkt er auch noch an mich? Vermisst er mich auch?
Ich weiß eigentlich sind es idiotische Fragen.
Aber er ist heute wieder sehr in meinem Kopf und Herzen.
Heute ist wieder ein Heultag.

Ich wünsche Dir schöne Pfingsten
Ich drück Dich und liebe Grüße
Sylvia

08.06.2014 15:54 • #157


L
hallo liebe Sylvia. Danke für die Glückwünsche für Pfingsten.
Ich weiß, dass es schlimm ist, schon gar, wenn mehrere Feiertage hintereinander sind. Ich verstehe dich so gut, dass er in deinem Kopf herum kreist. Wir alle wissen, wie schwer das Vergessen ist. Ich glaube auch nicht, dass er dich vergessen hat, das hat er dir am Telefon damals auch gesagt, Glaubst du, ich verstehe nicht auch, dass du alles akzeptieren würdest, damit er wieder kommt? Das ist die Einsamkeit. Auf jeden Fall, du kannst alles machen. Geh mit ihm reden in 3 Wochen; wenn dir das als Zukunftsperspektive hilft, dann mach das. Hast du eigentlich mit deiner Freundin gesprochen, was sie dazu sagt, dass du mit ihm reden gehst?
Du musst dir dann halt im Klaren sein, dass falls er wieder kommt, er der Boss ist. Aber du kannst dir eine Chance geben. Du bist bis jetzt so tapfer gewesen, hast alles gemeistert, hast zu deiner Freundin zurück gefunden, hast einige Dinge in der Partnerschaft klar gesehen, hast gelernt dich zu schminken, aber ich verstehe dich...
Mir gefällt der Name deiner Tochter. Wie geht es ihr mit dem neuen Freund und wie geht es mit dem Praktikum? Ist es ein schönes Hotel? Hast du mit deiner Tochter darüber gesprochen, dass du mit ihm reden möchtest?
Liebe Sylvia, es tut mir so Leid, dass es dir nicht gut geht.
Ich wünsche dir eine gute Nacht und umarme dich, Lissi

08.06.2014 21:08 • #158


S
Zitat von Lissi:
hallo liebe Sylvia. Danke für die Glückwünsche für Pfingsten.
Ich weiß, dass es schlimm ist, schon gar, wenn mehrere Feiertage hintereinander sind. Ich verstehe dich so gut, dass er in deinem Kopf herum kreist. Wir alle wissen, wie schwer das Vergessen ist. Ich glaube auch nicht, dass er dich vergessen hat, das hat er dir am Telefon damals auch gesagt, Glaubst du, ich verstehe nicht auch, dass du alles akzeptieren würdest, damit er wieder kommt? Das ist die Einsamkeit. Auf jeden Fall, du kannst alles machen. Geh mit ihm reden in 3 Wochen; wenn dir das als Zukunftsperspektive hilft, dann mach das. Hast du eigentlich mit deiner Freundin gesprochen, was sie dazu sagt, dass du mit ihm reden gehst?
Du musst dir dann halt im Klaren sein, dass falls er wieder kommt, er der Boss ist. Aber du kannst dir eine Chance geben. Du bist bis jetzt so tapfer gewesen, hast alles gemeistert, hast zu deiner Freundin zurück gefunden, hast einige Dinge in der Partnerschaft klar gesehen, hast gelernt dich zu schminken, aber ich verstehe dich...
Mir gefällt der Name deiner Tochter. Wie geht es ihr mit dem neuen Freund und wie geht es mit dem Praktikum? Ist es ein schönes Hotel? Hast du mit deiner Tochter darüber gesprochen, dass du mit ihm reden möchtest?
Liebe Sylvia, es tut mir so Leid, dass es dir nicht gut geht.
Ich wünsche dir eine gute Nacht und umarme dich, Lissi


Hallo Lissi,
der Name meiner Tochter und meines Sohnes, waren immer Wunschnamen von mir, da hatte ich noch keine Kinder. Benjamin und Jasmin, so sollten meine Kinder heißen. Und so wie es sein sollte, habe ich beide bekommen.
Ich bin Stolz auf beide,ich habe alle zwei allein groß gezogen, wir hatten viele Sorgen und Kummer,schwere Zeiten und aus beiden ist etwas geworden.Das Schicksal hatte nicht oft gute Karten für uns, beide waren schwer krank, 1999 hatten wir das Jahrhunterwasser mit erlebt, alles verloren, wieder allein mit den Kindern neuaufgebaut. Ich selbst bin Krank und versuch täglich mein, unser Leben zu meistern. All das hab ich alleine geschafft (da war er noch nicht in meinem Leben) und jetzt zerbrech ich, am scheitern dieser Beziehung.
Ich beschäftige mich jetzt sehr viel mit mir selbst, mit meinem Ich, ich versuche mit mir ins Klare zu kommen, durch das lesen von diesem Buch habe ich viel über mich gefunden.
Ich leide sehr an Minderwertigskeitskomplexe, ich hab so wenig Selbstbewustsein, ich liebe mich nicht selbst. All das möchte ich jetzt lernen. In dem Buch steht man sollte den Eltern verzeihen, ich kann es nicht, ich hatte eine schlimme Kindheit. Aber ich weiß, für mein Leben jetzt, bin ich selbst verantwortlich, ich kann mich aus den Fesseln meiner Kindheit lösen.

Ob es ein neuer Freund meiner Tochter ist weiß ich nicht ganz, das soll sie für sich raus finden. Aber das mit dem anderen jetzt Schluß ist, ist klar. Ich habe zerrissenen Fotos in ihrem Zimmer gefunden und ein großes Lebkuchenherzen (von ihm) zerstört im Eck von ihrem Zimmer gesehen. Ich denke sie hatt sich von ihm jetzt gelöst.
Mit Jasmin möchte ich im Moment nicht über mein Denken reden, denn sie soll nicht sein wie ich.Sie soll sich entgüldig von diesem Typen lösen. Ich werde später mit ihr darüber reden.
Mit dem Praktikum läuft es gut, es gefällt ihr sehr, bin ich sehr froh darüber, denn sie macht in diesem Hotel eine zusätzliche Lehre. Nächste Woche haben wir eine harte Woche vor uns, Jasmin hat Frühschicht, sie muß um 5:00 Uhr anfangen, wir müßen um 3:30 aufstehen und muß sie fahren (Jasmin macht jetzt dann erst denn Führerschein).
Sind die Feiertage am schlimmsten?
War mit meiner Freundin im Volksfest und sehr spät heim. War schlimm für mich, dachte nur an ihn. War ja auch immer mit ihm da.Aber ich gab mir die Kraft auch mit anderen Leuten da zu unterhalten, viel mir zwar schwer, aber ich möchte mein Selbstbewustsein lernen.

Du hast wahrscheinlich Recht, wenn er zurück kommt, ist er der Boss, ich akzeptier ja alles, nur das er wieder kommt.
Ich habe Dich um einen Rat gebeten, hast Du mir auch gegeben. Aber je mehr ich darüber nachdenke steht mein Entschluß fest. Ich fahre zu ihm, ich muß mit ihm reden,erst dann kann ich mit dem wirklichen ende der Beziehung abschließen. Erst dann komm ich wahrscheinlich klar damit.
Ich liebe ihn noch, er fehlt mir so sehr......................
Ich möchte das er mir in mein Gesicht schaut und dann mir sagt er will mich nicht mehr. Am Telefon kann ich viel sagen, aber ich glaube nicht das er mich im Herzen so ablehnt, ich denke wenn er wirklich mit mir abgeschlossen hat, dann würde er mir auch meine Schuldenaufstellung( wollte er ja) schicken und auch seine Sachen holen.
Vielleicht ist alles auch nur ein Wunschdenken, wie Du mir schon sagtest, vielleicht wünsch ich ihn mir so sehr zurück, weil ich jetzt ohne ihn so an Einsamkeit leide. Weil ich allein nicht klar komme, ich hasse dieses allein sein.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Feiertag.
Ich drück Dich und grüß Dich. LG Sylvia

09.06.2014 02:59 • #159


L
Guten Abend, liebe Sylvia.
Es tut mir sehr leid, dass es dir nicht gut geht. Aber ich verstehe dich. Ich hatte vor der Trennung, letzten Sommer, auch alles probiert, hatte mit ihm geredet, ihm erklärt und viel geweint, aber ich konnte ihn nicht umstimmen. Ich ging ihm, glaube ich, nur auf die Nerven. Er wollte seine Ruhe. Damals wusste ich dann, dass es keinen Sinn haben würde, nochmals mit ihm zu reden. Deswegen ist meine Situation anders. Bitte sei mir nicht böse, wenn ich dir sagte, was ich dachte. Aber, glaube mir, dass du sagtest, Hauptsache, er kommt zurück, hätte ich auch sagen können. Deshalb probiere es. Das gibt dir vielleicht auch Kraft die nächste Zeit zu überstehen.
Jemanden, den man liebt, zu verlieren, ist ein sehr großer Schmerz. Das kann man überall lesen. Es gab letzten Sommer im ARD eine Reportage über Liebeskummer. Da wurde gesagt, dass Liebeskummer in der Gesellschaft immer verharmlost wird. Eine Frau erzählte dort (man sah auch das Gesicht) , dass sie den Krebs besiegt hatte, aber als sie dann von ihrer Liebe verlassen worden ist, wäre sie am liebsten gestorben.
Das ist ähnlich, wie du erzählt hast: das Jahrhunderthochwasser hast du überstanden, die Sorgen mit den Kindern alleine gemeistert und das hier zerbrichst du.
Ich war gestern am See mit einer Freundin und dort ging es mir auch nicht besonders. Ich hatte das Bild vor Augen, als ich mit ihm noch zusammen war. Vielleicht wäre es mir, wenn ich mit meiner Freundin ( Valeria ist am Meer) dort gewesen wäre, nicht passiert. Das ist so eine Sch...sache.
Empfinden deine Brüder das Elternhaus auch so, oder war das nur mit dir so? Ich finde es sehr gut, dass du Jasmin nicht mit deinen Sorgen belastest. Sie hat genug zu denken.
Ich wünsche dir für die nächste Woche viel Kraft, denn da wirst du nicht viel schlafen können. Ich wünsche dir alles Gute und viel körperliche und seelische Kraft. Ich umarme dich und wünsche dir eine gute Nacht, Lissi

09.06.2014 20:47 • #160


S
Zitat von Lissi:
Guten Abend, liebe Sylvia.
Es tut mir sehr leid, dass es dir nicht gut geht. Aber ich verstehe dich. Ich hatte vor der Trennung, letzten Sommer, auch alles probiert, hatte mit ihm geredet, ihm erklärt und viel geweint, aber ich konnte ihn nicht umstimmen. Ich ging ihm, glaube ich, nur auf die Nerven. Er wollte seine Ruhe. Damals wusste ich dann, dass es keinen Sinn haben würde, nochmals mit ihm zu reden. Deswegen ist meine Situation anders. Bitte sei mir nicht böse, wenn ich dir sagte, was ich dachte. Aber, glaube mir, dass du sagtest, Hauptsache, er kommt zurück, hätte ich auch sagen können. Deshalb probiere es. Das gibt dir vielleicht auch Kraft die nächste Zeit zu überstehen.
Jemanden, den man liebt, zu verlieren, ist ein sehr großer Schmerz. Das kann man überall lesen. Es gab letzten Sommer im ARD eine Reportage über Liebeskummer. Da wurde gesagt, dass Liebeskummer in der Gesellschaft immer verharmlost wird. Eine Frau erzählte dort (man sah auch das Gesicht) , dass sie den Krebs besiegt hatte, aber als sie dann von ihrer Liebe verlassen worden ist, wäre sie am liebsten gestorben.
Das ist ähnlich, wie du erzählt hast: das Jahrhunderthochwasser hast du überstanden, die Sorgen mit den Kindern alleine gemeistert und das hier zerbrichst du.
Ich war gestern am See mit einer Freundin und dort ging es mir auch nicht besonders. Ich hatte das Bild vor Augen, als ich mit ihm noch zusammen war. Vielleicht wäre es mir, wenn ich mit meiner Freundin ( Valeria ist am Meer) dort gewesen wäre, nicht passiert. Das ist so eine Sch...sache.
Empfinden deine Brüder das Elternhaus auch so, oder war das nur mit dir so? Ich finde es sehr gut, dass du Jasmin nicht mit deinen Sorgen belastest. Sie hat genug zu denken.
Ich wünsche dir für die nächste Woche viel Kraft, denn da wirst du nicht viel schlafen können. Ich wünsche dir alles Gute und viel körperliche und seelische Kraft. Ich umarme dich und wünsche dir eine gute Nacht, Lissi


Hallo Lissi,
ich bin wieder zurück gefallen, in diese ersten Tage der Trennung.
Esse wieder nichts mehr, kann nicht schlafen.
Ich denke nur an ihn, leide wieder an meine Selbstzweifel und Selbstschuld.
Ich habe heute im Bezirkskrankenhaus bei einer Ärztin (ich war da schon mal) einen Termin ausgemacht, den hab ich schon für diesen Freitag gekommen. Im Moment hab ich das Gefühl ich schaffe es da nicht mehr raus.Den ganzen tage hatte ich den Drang ich muß heute zu ihm fahren, dann habe ich meine Freundin angerufen und ihr alles erzählt ,ihre Meinung: ich soll zu ihr kommen und nicht zu ihm fahren. Was ich auch gemacht hebe, viele auch sie raten mir ,nicht zu ihm zu fahren, ich würde mich unter meine Würde stellen, wenn er mich noch lieben würde, dann würde er ja mal anrufen.
So wie Du, habe ich ihm ja auch so viel vor geheult, wollte ihm alles erklären, er hat mir ja auch gesagt das er es mitbekommt, da ich mit seiner Entscheidung nicht klar komme, aber es hat ihn wohl kalt gelassen.
Liebe Lissi, ich bin Dir über Deine Worte nicht böse, es ist gut wenn Du mir Deine ehrliche Meinung sagst.
Es tut mir leid, das es Dir diese Tage auch nicht so gut ging.
Ich glaube, man fühlt sich immer besser,wenn man mit einer bestimmten Person (bei Dir Valeria ) zusammen was unternimmt, bestimmte Freunde, lassen einem den großen Kummer für eine Zeit klein sein.
Das Elternhaus war für uns alle kein gutes. Wir haben alle vier gelitten, (mein jüngerer Bruder einiges weniger.
Hab nie geglaubt, daß ein Trennungsschmerz so weh tut.
Muß jetzt versuchen etwas zu schlafen, muß bald wieder raus.
Ich wünsch Dir eine Gute Nacht
Ich drück Dich und liebe Grüße
Sylvia

10.06.2014 23:13 • #161


L
hallo, liebe Sylvia.
Es tut mir so Leid, dass es dir nicht gut geht. Du hat eine gute Entscheidung getroffen und hast dir einen Termin bei der Ärztin im Krankenhaus geben lassen. Du machst das ganz gut und schaust auf dich, ganz brav. Weißt du, ich dachte damals auch immer: er muss das doch einsehen, wenn ich es ihm erkläre, aber er wollte nicht, da er bereits mit mir abgeschlossen hatte. Das Geplärre hat es nur noch schlimmer gemacht. Man ist uninteressant , wenn man hinterher läuft. Ich bin auch der Meinung, dass er käme, oder wenigstens telefonieren würde, wenn er möchte, denn er weiß genau, wie du bist. Er weiß, dass du ihn nicht vergisst. Das war sehr nett von deiner Freundin, dass sie sagte, du sollst zu ihr fahren. Ach wir Armen.
Weißt du, es geht nicht einmal so sehr um die Würde, denn ihr (habt) euch geliebt und da ist meiner Meinung alles erlaubt. Aber ich denke, dass er wirklich nicht will. Wenn er wollte, würde er sich kurz melden.
Weißt du mit Valeria verstehe ich mich sehr gut. Wir kennen uns seit einer Ewigkeit und ich kann ihr alles zu sagen. Das könnte ich zwar auch einer anderen Freundin, aber es ist anders. Ich habe verstanden, dass es bei meinem Grundproblem um das verlassen sein geht. Das ziehe ich mir schon seit meiner Kindheit mit. Man sollte in einem bestimmten Alter eigentlich nicht mehr alte Sachen aufwärmen, und das verarbeitet haben, aber ich habe das noch in mir. Ich denke, da müsste ich auch an mir arbeiten, vielleicht mir einer Psychoanalyse. Mama, die gearbeitet hat, Hausmädchen zu Hause. Die hatte man auch gerne. Dann geht eine wieder weg, weil sie heiratet, dann kommt wieder eine, wieder das Gleiche. Die Eltern waren sehr nett, aber ich habe mich immer alleine gefühlt. Als ich noch sehr jung war, habe ich das nicht verstanden, meine Traurigkeit.
Ich habe heute öfters an dich gedacht, wie es dir wohl gehen wird. Alle wissen, die das einmal durchgemacht haben, wie schlimm Trennungsschmerz ist. Wenn man dazu noch sensibel ist und noch andere Probleme hat, ist es fast nicht auszuhalten.
Ich wünsche dir für morgen einen besseren Tag, iss bitte, du darfst nicht wieder abnehmen. Alles Gute und hoffentlich bringt die Visite am Freitag dir etwas. Inzwischen umarme ich dich und wünsche dir eine gute Nacht, Lissi

11.06.2014 21:22 • #162


S
Zitat von Lissi:
hallo, liebe Sylvia.
Es tut mir so Leid, dass es dir nicht gut geht. Du hat eine gute Entscheidung getroffen und hast dir einen Termin bei der Ärztin im Krankenhaus geben lassen. Du machst das ganz gut und schaust auf dich, ganz brav. Weißt du, ich dachte damals auch immer: er muss das doch einsehen, wenn ich es ihm erkläre, aber er wollte nicht, da er bereits mit mir abgeschlossen hatte. Das Geplärre hat es nur noch schlimmer gemacht. Man ist uninteressant , wenn man hinterher läuft. Ich bin auch der Meinung, dass er käme, oder wenigstens telefonieren würde, wenn er möchte, denn er weiß genau, wie du bist. Er weiß, dass du ihn nicht vergisst. Das war sehr nett von deiner Freundin, dass sie sagte, du sollst zu ihr fahren. Ach wir Armen.
Weißt du, es geht nicht einmal so sehr um die Würde, denn ihr (habt) euch geliebt und da ist meiner Meinung alles erlaubt. Aber ich denke, dass er wirklich nicht will. Wenn er wollte, würde er sich kurz melden.
Weißt du mit Valeria verstehe ich mich sehr gut. Wir kennen uns seit einer Ewigkeit und ich kann ihr alles zu sagen. Das könnte ich zwar auch einer anderen Freundin, aber es ist anders. Ich habe verstanden, dass es bei meinem Grundproblem um das verlassen sein geht. Das ziehe ich mir schon seit meiner Kindheit mit. Man sollte in einem bestimmten Alter eigentlich nicht mehr alte Sachen aufwärmen, und das verarbeitet haben, aber ich habe das noch in mir. Ich denke, da müsste ich auch an mir arbeiten, vielleicht mir einer Psychoanalyse. Mama, die gearbeitet hat, Hausmädchen zu Hause. Die hatte man auch gerne. Dann geht eine wieder weg, weil sie heiratet, dann kommt wieder eine, wieder das Gleiche. Die Eltern waren sehr nett, aber ich habe mich immer alleine gefühlt. Als ich noch sehr jung war, habe ich das nicht verstanden, meine Traurigkeit.
Ich habe heute öfters an dich gedacht, wie es dir wohl gehen wird. Alle wissen, die das einmal durchgemacht haben, wie schlimm Trennungsschmerz ist. Wenn man dazu noch sensibel ist und noch andere Probleme hat, ist es fast nicht auszuhalten.
Ich wünsche dir für morgen einen besseren Tag, iss bitte, du darfst nicht wieder abnehmen. Alles Gute und hoffentlich bringt die Visite am Freitag dir etwas. Inzwischen umarme ich dich und wünsche dir eine gute Nacht, Lissi


Hallo Lissi,
Prägt uns unser Kindheit ein leben lang?
Ich denke das hat mit dem Alter nichts zu tun. Man denkt immer daran, vorallem wenn es einem schlecht geht.
Du hast Verlustängste, was ich sehr gut verstehen kann.Du hast Menschen kennen gelernt, die gut zu Dir waren, die Du lieb gewonnen hast und hast sie wieder verloren, wofür Du nichts dafür kannst. Wenn man jung ist denkt man nicht darüber nach, das kommt erst ihm Alter, wenn man selbst Lebenserfahrung sammelt. So ist es bei mir auch. Aber anders wie bei Dir, für meine Mutter war ich ein Nichts, sie betitelte uns mit den schlimmsten Worten. Für sie war ich immer wie mein Vater (sind geschieden als ich 4 war), ich schaffe nichts ,ich erreiche nichts.Prügel waren an der Tagesordnung.
Nie war sie stolz auf mich, ich steckte mich auch in ein Heim.
Sie war nicht stolz auf mich als ich meine Quali gut abschloss, ich meine Lehre gut meisterte,ich meine Kinder allein groß zog, das Hochwasser mich nicht verzweifeln lies, wir hatten damals alles verloren.
Damals war ich ohne Partner, ich habe für mich und meine Kinder wieder alles neu aufgebaut. Ich mußte mich in dieser Zeit auch noch um ihren sch......... kümmern, sie und mein Stiefvater waren damals auch betroffen. Ich mußte mich um 2 Hochwasserextistens kümmern.
Vor 2 Jahren hatte ich eine schwere Op. mein rechtes Handgelenk wurde versteift(das Rheuma hat mir sämtliche Knochen in der Hand zerstört), ich stand 3 Wochen unter Morphium, sie besuchte mich dann mal, weil es eine Bekannte es ihr gesagt hatte(ich wäre ihre Tochter, sie sollte mal nach mir schauen).
Es tat mir so weh, sie ist meine Mutter und Fremde müßen ihr sagen,sie sollte mal nach mir schauen.
Aber mein Ex war da, er hatt gewartet, die ok war für 4 Stunden geplant, aber sie dauerte 6 Stunden, er hat so lange im Krankenhaus auf mich gewartet.
Das gibt wir auch wieder ein Schuld gefühl, er war immer für mich da. Und ich war so undankbar, ich hab ihn von mir getrieben, ich bin an allem Schuld.
Liebe Lissi ich hatte schon einige Trennungen, aber keine nahm mich so mit wie diese,
Das schlimme ist wahrscheinlich daran, weil ich weiß was er weis was er diese Woche macht, der Aufbau vom Fischerfest, diese Wochenende findet es statt, 6 Jahre war ich an seiner Seite dabei.
Ich kenn das,man redet nicht mit jeder Freundin, über seine Gefühle, Emotionen. Ich rede auch nur mit Martina über alles, wie es mir geht, über meine Beziehung und über meine Schuldgefühle. Es ist eine Bestimmung sich einem Menschen zu öffnen. Mit Martina habe ich im gleichen Geschäft gelernt, ich habe dann vor 19 Jahren im gleichen Markt zusammen gearbeitet,dann bin hab ich gewechselt zu einem anderen Unternehmer, nach 2 Jahen kam Martina nach. Wir waren auch damals viel mit den Kindern zusammen. Da fällt mir noch was ein, als bei Jasmin zum 2 mal die Wehen einsetzten, fuhr mich Martina ins Kh.
Heute war ich wieder nur am Heulen,
ich bin im Job erfolgreich, aber ich schaff es nicht einen Partner zuhalten.
Was mach ich nur falsch::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich bin so froh morgen diesen Termin zu haben, ansonsten hab ich das Gefühl durch zu drehen.
Jetzt kommt auch noch dazu, das Benjamin im November nach Afganistan geht,etliche Soldaten müßen wieder dort hin, und er ist auch dabei. Ab Mitte Juli ist er schon weg, er hat bis November Auslandsvorbereitung..
Eine Sorge und Kummer folgt der nächsten.
Liebe Lissi,
soviel hab ich wieder geschrieben,
ich wünsch Dir eine Gute Nacht und drück Dich.
Liebe Grüße Sylvia

12.06.2014 23:23 • #163


L
Guten Abend, liebe Sylvia.
Habe heute öfters an dich gedacht, dass du den Arzttermin hast. Musst mir dann erzählen, wie es dir ergangen ist.
Ich habe das von deiner Mutter gelesen und da stehen einem wirklich die Haare zu Berge. Kein Wunder, wenn dir jemand von Kind auf, solche Dinge sagt, dass man das nicht mehr löschen kann.
Ich verstehe auch, dass du dich genau an das Fest von voriges Jahr erinnerst, was er heuer beim Fest helfen wird, und wie ihr voriges Jahr gemeinsam dort wart.
Da er dir bei der Operation so beigestanden hat, glaubst du ihm dankbar sein zu müssen und hast deshalb Schuldgefühle. Wir denken immer, dass wir es nicht wert waren, dass einem jemand hilft und dass man deshalb immer dankbar sein muss. Rein von der Theorie stimmt das aber nicht, denn du hättest es auch getan. Das hat dir am Anfang unseres Kontakts auch noch eine andere Teilnehmerin gesagt. Trotzdem hat man diese Schuldgefühle. Ich dachte auch immer, dass ich nicht imstande sei, eine Beziehung zu halten. Aber rein vom Verstand (Kopf) her, weiß ich, dass wenn es der Richtige gewesen wäre, wären wir noch beisammen. Ich mache ein Beispiel: Ich bin meiner jüngsten Schwester sehr ähnlich (auch äußerlich)und vom Charakter her, sagt ihr Mann, sei ich die feinste von allen, wenn du verstehst was ich meine..., trotzdem bin ich die einzige, die geschieden ist. Und warum? Ich habe es verstanden. Ich habe mir immer die falschen Männer gesucht. Das Komische daran ist, dass ich beim Letzten genau gespürt habe, dass er nicht der Richtige ist.
Dass dein Sohn nach Afganistan gehen muss, das ist schon sehr traurig, denn da macht man sich Sorgen. Das ist sicher gefährlich, denn ansonsten bräuchte es nicht Militär. Aber das geht ganz sicher gut, nur noch mehr alleine wirst du sein...
So liebe Sylvia, jetzt grüße ich dich. Morgen lese ich vielleicht, wie es beim Arzt war. Ich wünsche dir eine gute Nacht und einen schönen Samstag. Organisiere dich, damit du nicht zu sehr alleine bist. Ich weiß, das ist auch schlimm, denn man ist es nicht gewohnt, zu planen, stimmt es? Ich umarme dich, Lissi

13.06.2014 21:03 • #164


S
Zitat von Lissi:
Guten Abend, liebe Sylvia.
Habe heute öfters an dich gedacht, dass du den Arzttermin hast. Musst mir dann erzählen, wie es dir ergangen ist.
Ich habe das von deiner Mutter gelesen und da stehen einem wirklich die Haare zu Berge. Kein Wunder, wenn dir jemand von Kind auf, solche Dinge sagt, dass man das nicht mehr löschen kann.
Ich verstehe auch, dass du dich genau an das Fest von voriges Jahr erinnerst, was er heuer beim Fest helfen wird, und wie ihr voriges Jahr gemeinsam dort wart.
Da er dir bei der Operation so beigestanden hat, glaubst du ihm dankbar sein zu müssen und hast deshalb Schuldgefühle. Wir denken immer, dass wir es nicht wert waren, dass einem jemand hilft und dass man deshalb immer dankbar sein muss. Rein von der Theorie stimmt das aber nicht, denn du hättest es auch getan. Das hat dir am Anfang unseres Kontakts auch noch eine andere Teilnehmerin gesagt. Trotzdem hat man diese Schuldgefühle. Ich dachte auch immer, dass ich nicht imstande sei, eine Beziehung zu halten. Aber rein vom Verstand (Kopf) her, weiß ich, dass wenn es der Richtige gewesen wäre, wären wir noch beisammen. Ich mache ein Beispiel: Ich bin meiner jüngsten Schwester sehr ähnlich (auch äußerlich)und vom Charakter her, sagt ihr Mann, sei ich die feinste von allen, wenn du verstehst was ich meine..., trotzdem bin ich die einzige, die geschieden ist. Und warum? Ich habe es verstanden. Ich habe mir immer die falschen Männer gesucht. Das Komische daran ist, dass ich beim Letzten genau gespürt habe, dass er nicht der Richtige ist.
Dass dein Sohn nach Afganistan gehen muss, das ist schon sehr traurig, denn da macht man sich Sorgen. Das ist sicher gefährlich, denn ansonsten bräuchte es nicht Militär. Aber das geht ganz sicher gut, nur noch mehr alleine wirst du sein...
So liebe Sylvia, jetzt grüße ich dich. Morgen lese ich vielleicht, wie es beim Arzt war. Ich wünsche dir eine gute Nacht und einen schönen Samstag. Organisiere dich, damit du nicht zu sehr alleine bist. Ich weiß, das ist auch schlimm, denn man ist es nicht gewohnt, zu planen, stimmt es? Ich umarme dich, Lissi


Guten Morgen Lissi,
hab gestern von der Ärztin Beruhigungstabletten zu de Antidepressiva bekommen und sie rät mir zu einer Psychotherapie, (das in der Caritas ist nicht das gleiche).Bis ich da jetzt was bekomme,muß ich 1 mal in der Woche zu der Ärztin. Sie sagte mir, ich mach mich so fertig weil ich das Ende nicht akzeptiere und in der Hoffnung lebe.
Und wie ich schon oft schrieb, so voller Selbstvorwürfe lebe.
Ja Lissi, ich denke ich müßte ihm für alles dankbar sein................
für seinen Beistand bei meiner Krankheit........................
bei der Op.................
das er uns finanziell geholfen hat.............
für alles was er für mich, für uns getan hat............
Heute geht es mir etwas besser,
hab heute Nacht wieder viel nachgedacht, ich muß dazu sagen war gestern wieder bei meiner Freundin und haben wieder viel geredet.
Tja dieses Fest, ich war immer an seiner Seite, aber heute Nacht mußte ich mir eingestehen, daß ich mich da eigentlich gelangweilt habe.Ich bin die ganze Zeit nur an seiner Seite gesessen, da ich so wenig Selbstbewußtsein habe, habe ich mich nur an ihn gehängt.Heute Nacht fragte ich mich, hat es mir da so gefallen? Ok am Sonntag bei diesem Fest war es anders, da hab ich dann auch mit gearbeitet.
Meine Freundin erzählte mir von einer Frau (kenn ich auch), das es ihr genauso ging wie mir.Ihr Freund machte auch plötzlich Schluß, sie kam genauso wenig damit klar wie ich, diese beiden sind dann wieder zusammen gekommen. Was ist geschehen, vor einigen Wochen hat diese Frau sich von ihm getrennt und ihr geht es jetzt gut.
Hier auf dieser Startseite hab ich gelesen, das wenn der Ex zurück kommt wie ein zerbrochener Spiegel vergleichbar ist, man kann den Spiegel wieder kleben, aber man verrenkt sich,das man wieder ein klares Spiegelbild hat.Ich versuch mich damit zu vergleichen. Ich würde mich auch verrenken, nur damit er nicht geht.
Ich möchte jetzt klar kommen, lernen das Ende zu akzeptieren. All meine Schuldgefühle verlieren.
Auch ich bin immer an die falschen geraten. Du hast Recht, wär er der Richtige gewesen, wär er nicht davon gelaufen. Es war schon etwas gutes, das er Arbeitslos gewesen ist somit haben wir kein Haus gekauft, wer weiß was jetzt damit wäre.Den ganzen Schulden.
Spürt man es ob er der Richtige ist? Wenn ich jetzt darüber nach denke, dann ja. Wollte ich es nicht sehen?
Das mit Benjamin, trifft mich mächtig, bin auch eine mächtige Mutterglucke, kann meine Kinder auch nicht los lassen.Ich rede mir immer ein das es da unten shon gut werden wird und das er wieder hei kommt. Bis es so weit ist im November hab ich einen Therapieplatz, da kann ich dann mit meinen Ängsten auch lernen besser um zu gehen und die Einsamkeit überwinden. Bis dahin ist dann meine Tochter auch wieder täglich zu hause.
Noch etwas zu meiner Mutter, sie ist eine Herzlose Frau.Mein älterer Bruder und ich sind mit 16 Jahren ausgezogen, den anderen Bruder wollte sie per Anwalt aus der Wohnung klagen, nur der jüngere konnte bleiben.
Herzlos.......ich nenn Dir ein Beispiel ( worüber ich noch heute den Kopf schüttle)
Vor 10 Jahren ist mein Stiefvater gestorben, sie hat ihn Anonym verbrennen lassen.
Es gab keine Trauerfeier und niemand weiß auch sie nicht wo seine Urne beigesetzt wurde. Das ist doch schrecklich.
Ja Du Recht das Planen für meine Wocheneden und freie tage ist sehr schwer.
Ich muß jetzt durch und anfangen zu lernen,
jetzt muß ich erst mal durch diese 2 Tage, auch wenn ich zu einigen Erkenntnisse gekommen bin, es schwer, denk ich doch die ganze Zeit daran, an ihn, mit ihm.

Muß zur Arbeit,( da bin ich wieder etwas abgelenkt).
Ich wünsch Dir einen schönen Samstag,
ich drück Dich und liebe Grüße Sylvia

14.06.2014 07:23 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag