Zitat von Lissi:Hallo liebe Sylvia und liebe Mulle.
Es tut mir so Leid, dass du große Probleme hast und da kannst du ruhig ein wenig jammern, das steht dir zu. Ich hoffe, du hast eine Freundin, oder jemanden, bei dem du dein Herz ausschütten kannst. Eine Trennung durchzumachen, ein kleines Kind ( ist es ein Mädchen) und die dauernden Uneinigkeiten, das kenne ich, als ich mich getrennt hatte. Wenn ich etwas sagte, dann sagte er oft das Gegenteil und das, vor dem Kind. Das war ganz schlimm. Der Junge hat mir dann, nach den Wochenenden mit dem Vater, von den Damen erzählt, die er gerade hatte. Und ich zu Hause beim Heulen........Das ist jetzt aber laaaaaange her, aber man vergisst so was nicht.
Also, liebe Sylvia, am Freitag war ich richtig nervös. Ich hatte mir einige Sätze zurecht gelegt, damit ich vor allen flüssig spreche. Dann hat mir aber der Verwalter, der Bescheid wusste, praktisch alles abgenommen. Der Besitzer der Wohnung des oberen Stockes war nicht anwesend, er wird also alles aus dem Sitzungsprotokoll entnehmen. Auf jeden Fall sagten alle, dass man da keine große Sachkenntnis benötigt, um zu verstehen, dass die Schuld für den Schaden der vom oberen Stockwerk hat.
Liebe Sylvia, schade, dass du so traurige Gedanken in der Disko hattest, als du die Pärchen sahst. Aber denke daran, sehr viel ist auch nur Schein. Am Tag, bevor er ging, wart ihr auch ein Pärchen. Trotzdem verstehe ich dich. Gestern war ich mit meinen Schwestern und ihren Männern den ganzen Tag am See und es war ganz fein. Wir haben alle ein Super Verhältnis zueinander und trotzdem komme ich mir manchmal nicht ganz zugehörig vor. Ich verstehe dich bestens, wenn du dir wie ein Versager vorkommst, das passiert mir auch. Gerade gestern dachte ich, dass ich nicht imstande war, einen "Ordentlichen " zu finden. Aber wir schaffen das!Wir sind keine Versager.
Ich musste lachen, als du schriebst, dass du beim Putzen die Spuren weggeputzt hast. Bravo! Und dass du dich da gefreut hattest. Weißt du, noch heute habe ich Momente, wo ich denke, schade... aber die gehen vorbei und du schaffst es auch.
Er soll seine Freiheit nur genießen und mit drei 18 Jährigen in die Disko gehen. Ist das nicht lächerlich? Ist er von Beruf Kinderbetreuer? Was für Gesprächsstoff werden die haben?
Er ist der Versager (wenn ich das sagen darf) nicht du.
Schreib dir das Negative, das dich störte, auf und das, was du vielleicht verdrängt hast, auf einem Zettel auf und trage es immer mit dir mit (es könnte dir etwas einfallen) Mir hat das geholfen.
Ich verstehe dich, dass du traurig bist, weil er in der Disko war und mit dir nie. Aber das ist nicht persönlich zu nehmen. Er will ja frei sein ( ha ha) Mit drei 18 Jährigen geht er...Schlimm wäre es gewesen, wenn ein Foto gewesen wäre mit der Pups........
Liebe Sylvia erzähle mir das nächste Mal, wie das mit dem Rheuma mit dir ist und ob du in Kur bist. Vergiss nicht, dich zu schminken, dein Äußeres ist dein Aushängeschild. Es machte dir doch Freude?
Liebe Sylvia ich grüße dich und wünsche dir einen schönen Abend. Ich umarme dich, Lissi
Hallo liebe Lissi,
das glaube ich Dir das du sehr nervös warst, ist man doch wenn man vor vielen nicht so reden kann.
Wenn ich reden muß lege ich mir auch immer einige Worte zurecht, und verhasple ich mich dann immer wieder.
Da ist es ja für dich dann gut aus gegangen freut mich für dich. Meistens sind die Betroffenen immer nicht da,
aber so wie du es sagst kann er sich ja nicht davor drücken und muß für den Schaden doch aufkommen.
So wie gelesen habe, hat dein Junge so einiges von deinem Ex mitbekommen.
Es tut mir immer so leid wenn Kinder mit einbezogen werden.
Meine Kinder hatte ich von Anfang an alleine großgezogen, von den Trennungen ihrer Väter bekamen sie so nichts mit. Ich hatte dann schon Beziehungen, aber die passten nicht so und mit meinen Kinder baute sich da keine Beziehungen an.
Bei meinem Ex jetzt ist es anders, waren ja auch 7 Jahre und sie verstanden sich gut mit ihm.
Am Anfang der Trennung waren sie geschockt, jetzt wollen sie über ihn nichts mehr hören.
Tja der Samstagabend ist nicht gut gelaufen, die Pärchen und das Foto hat mich wieder ziemlich zu Boden gerissen. Ja Du hast recht, wie viele von denen sind wirklich glücklich. Am Tag zuvor waren wir auch noch ein Paar, wir hatten in dieser Woche auch noch über einige Erledigungen gesprochen. z.b. hatten wir darüber geredet das wir die Vitrine von seinem Wohnzimmerschrank in das Zimmer von meinem Sohn stellen( würde farblich passen) er brauchte ja seinen Schrank nicht mehr (er hatte ja sein Wohnzimmer an seinen Bruder abgegeben). Er wollte mir auch noch helfen meine große Palme um zu pflanzen.
Und am Sonntag geht er, er geht und sagt mir ich soll ihn am Nachmittag anrufen (um mir mit zu teilen das Schluß ist).Ich kann es immer noch nicht ganz fassen das,das so ab lief,er weg ist.
Es freut mich das du so viel mit deinen Schwestern unter nimmst, und dich auch mit ihren Männern verstehst,
Das Gefühl versteh ich das nicht dazu gehörige,es ging mir auch immer so wenn
ich früher (wird auch jetzt wieder so sein) mit meinen Brüdern und ihren Frauen wo war.
Ich denke immer ich bin nicht fähig eine Beziehung zu führen, ich versage.
Ich hatte jetzt eine Beziehung, er hatte mich vor einiger zeit auf Händen getragen, er hat mir viele Wünsche erfüllt, und ich............ich hab seine Liebe mit Füssen getreten.
Ja, ich nage wieder sehr an meinen Schuldgefühlen, und halte mich als Versager.
Dann hol ich mir wieder die Worte von der Psychologin ins "Hirn" auch ich hab viel gegeben und so vieles mit schlechten Gewissen meinen Kindern gegenüber.
Aber im Moment denk ich wieder, wenn ich anders gewesen wäre, wenn ich ihm keine Vorwürfe gemacht hätte, wer er nicht gegangen, bin ich Schuld das er weg ist.
Das mit den Spuren wegwischen, das ging mir für eine kurze Zeit gut, aber dann ist doch wieder alles da.
Heute war ich wieder in der Gruppe (jeden Montag) in der Caritas, da hab ich das auch erzählt , das er mit seinem Sohn 18 und 2 weitern 18 jährigen in der Disko war, jeder hat reagiert wie du. Ihn für lächerlich empfunden genau wie du sagst, was hat er für einen Gesprächsstoff mit ihnen? Ist das seine neue Freiheit?
Wenn ich so über deine Worte nach denke, dann darf ich mich nicht als Versager verurteilen, er ist ja vor den Problemen davon gelaufen, er stellt sich jetzt auf vollen Durchzug, er hat nicht mal so viel Charakter mit mir über seinen wirklichen Trennungsgrund zu reden.
Ja Du hast Recht wenn es ein Foto mit dieser Sch................ gewesen wäre, ich weiß nicht was ich dann getan hätte.
Liebe Lissi, jetzt hab ich Dir wieder so viel mitgeteilt,
morgen hab ich Frühschicht und dann einen Termin bei der Lohnsteuerhilfe (hat er mir vorher immer gemacht)
Erzähl Dir morgen von meinem Rheuma
Ich drück Dich ganz doll und wünsch Dir einen schönen Abend und eine gute Nacht
Liebe Grüße Sylvia