6

Morgen kommt mein exfreund und holt seine Sachen

L
Guten Nachmittag, liebe Sylvia
Ich habe den Eindruck, dass dir der Besuch bei der Ärztin gut getan hat. Wichtig ist, dass sie dir die Dinge aufzeigt, die du an dir ( Schuldgefühle z. B) ändern solltest, das Wichtige ist, dass es dir Fachleute sagen, dann kannst du langsam an dir arbeiten. Ich glaube, das Schuldgefühl lässt dich nicht zur Ruhe kommen. Wenn es dir nur Freunde sagen, ist es eine Sache, aber eine Therapeutin weiß es besser. Dann wird sie dir helfen zu zeigen, was für eine tolle Person du bist, und dir zeigen, was du alles geleistet hast. Wie viele Leute dich gerne haben und dich schätzen. Das wird dir helfen, vielleicht langsam, aber es geht weiter. Ich bin auch froh, dass du noch Medikamente bekommst, die dir helfen. Mit jemandem reden können, der objektiv zuhört und zugleich geschult ist, kann dir nur helfen.
Dass du eine Psychotherapie machst, finde ich ebenfalls wunderbar. Es kann dir helfen mit dem Hässlichen aus der Kindheit fertig zu werden. Stell dir vor, du wärest selbstsicher, ohne die Unsicherheiten, die man sich aus der Kindheit mitnimmt, dann hätte die Trennung auch etwas POSITIVES gebracht. Ich habe nur nicht verstanden, gehst du jetzt wöchentlich dort hin und dann erhältst du später einen Therapieplatz? Wie funktioniert das?
Das mit deiner Mutter ist das Letzte... Sie hat dir einen sehr schönen Namen gegeben, das ist dann wohl alles.
Mir ist etwas eingefallen, das ich auch gemacht habe: ( so nebenbei, auch ich hatte lange Zeit Schuldgefühle- das ist anscheinend fast bei allen, die verlassen wurden..).- ich mache ein Beispiel: am Sonntag, oder Samstag dachte ich immer: jetzt wären wir am Berg, oder im Schwimmbad, oder wir wären weg gefahren, usw, usw. habe immer wehmütig zurück gedacht. Dann fiel mir auch ein (so wie dir): aber, es hat mir nicht immer gefallen, er hatte mich gestresst, mit seinem hyperaktiven Getue. Ich wollte damit sagen: SCHREIBE dir solche Gedanken auf, die die Wahrheit darstellen, denn man denkt immer nur an das Schöne und es war nicht immer so.
Damit kannst du ihm trotzdem dankbar sein, für alles was er für euch getan hat. Aber du hast ihn nicht weggetrieben.
Du hast eine sehr nette Freundin, die dich ermutigt und du hast es super gemacht, sie damals anzurufen. Sie ist nicht nachtragend, du hast auch großes Glück. Natürlich kann eine Freundin nicht die Liebe ersetzen. Aber sie kann viel ausgleichen.
Dass dein Sohn so weit weg muss, das ist schon schlimm. Weißt du, ob es dort immer noch gefährlich ist? Sicher, denn sonst gäbe es den Einsatz nicht, denke ich.
Versuche dich an kleinen Dingen zu erfreuen, dass Jasmin so fleißig ist und nicht mehr mit dem Jungen ist, der ihr nicht gut tat. Das ist doch wunderbar.
Organisiere dich für die Wochenenden. Du wolltest dir etwas Hübsches zum Anziehen kaufen.
Liebe Sylvia ich grüße und umarme dich. Ich gehe jetzt ein Eis essen. Ganz liebe Grüße, Lissi

14.06.2014 15:18 • #166


L
hallo Sylvia,
bald wäre alles weg gewesen, ist mir nicht weg gegangen.
Nochmals ganz liebe Grüße,
Lissi

14.06.2014 15:20 • #167


A


Morgen kommt mein exfreund und holt seine Sachen

x 3


S
Zitat von Lissi:
Guten Nachmittag, liebe Sylvia
Ich habe den Eindruck, dass dir der Besuch bei der Ärztin gut getan hat. Wichtig ist, dass sie dir die Dinge aufzeigt, die du an dir ( Schuldgefühle z. B) ändern solltest, das Wichtige ist, dass es dir Fachleute sagen, dann kannst du langsam an dir arbeiten. Ich glaube, das Schuldgefühl lässt dich nicht zur Ruhe kommen. Wenn es dir nur Freunde sagen, ist es eine Sache, aber eine Therapeutin weiß es besser. Dann wird sie dir helfen zu zeigen, was für eine tolle Person du bist, und dir zeigen, was du alles geleistet hast. Wie viele Leute dich gerne haben und dich schätzen. Das wird dir helfen, vielleicht langsam, aber es geht weiter. Ich bin auch froh, dass du noch Medikamente bekommst, die dir helfen. Mit jemandem reden können, der objektiv zuhört und zugleich geschult ist, kann dir nur helfen.
Dass du eine Psychotherapie machst, finde ich ebenfalls wunderbar. Es kann dir helfen mit dem Hässlichen aus der Kindheit fertig zu werden. Stell dir vor, du wärest selbstsicher, ohne die Unsicherheiten, die man sich aus der Kindheit mitnimmt, dann hätte die Trennung auch etwas POSITIVES gebracht. Ich habe nur nicht verstanden, gehst du jetzt wöchentlich dort hin und dann erhältst du später einen Therapieplatz? Wie funktioniert das?
Das mit deiner Mutter ist das Letzte... Sie hat dir einen sehr schönen Namen gegeben, das ist dann wohl alles.
Mir ist etwas eingefallen, das ich auch gemacht habe: ( so nebenbei, auch ich hatte lange Zeit Schuldgefühle- das ist anscheinend fast bei allen, die verlassen wurden..).- ich mache ein Beispiel: am Sonntag, oder Samstag dachte ich immer: jetzt wären wir am Berg, oder im Schwimmbad, oder wir wären weg gefahren, usw, usw. habe immer wehmütig zurück gedacht. Dann fiel mir auch ein (so wie dir): aber, es hat mir nicht immer gefallen, er hatte mich gestresst, mit seinem hyperaktiven Getue. Ich wollte damit sagen: SCHREIBE dir solche Gedanken auf, die die Wahrheit darstellen, denn man denkt immer nur an das Schöne und es war nicht immer so.
Damit kannst du ihm trotzdem dankbar sein, für alles was er für euch getan hat. Aber du hast ihn nicht weggetrieben.
Du hast eine sehr nette Freundin, die dich ermutigt und du hast es super gemacht, sie damals anzurufen. Sie ist nicht nachtragend, du hast auch großes Glück. Natürlich kann eine Freundin nicht die Liebe ersetzen. Aber sie kann viel ausgleichen.
Dass dein Sohn so weit weg muss, das ist schon schlimm. Weißt du, ob es dort immer noch gefährlich ist? Sicher, denn sonst gäbe es den Einsatz nicht, denke ich.
Versuche dich an kleinen Dingen zu erfreuen, dass Jasmin so fleißig ist und nicht mehr mit dem Jungen ist, der ihr nicht gut tat. Das ist doch wunderbar.
Organisiere dich für die Wochenenden. Du wolltest dir etwas Hübsches zum Anziehen kaufen.
Liebe Sylvia ich grüße und umarme dich. Ich gehe jetzt ein Eis essen. Ganz liebe Grüße, Lissi


Guten Morgen Lissi,
seid gestern fühl ich mich wieder besser, bin auch gut durch den Abend gekommen.
Ich hab schon viel an ihn und an das Fest gedacht. Dann hab ich mir immer vorgesagt: wenn ich auch jetzt mit ihm noch zusammen wäre, wär ich auch nicht dort gewesen, denn ich muß ja wieder um 3 Uhr aufstehen (Jasmin muß heute arbeiten). Dann hab ich mir auch wieder den Alk ins Gedächtins geholt, der ja da auch wieder fließt. Ich hab auch getrunken, dann wurde ich auch Selbstbewußter und konnte dann auf Leute zugehen konnte.
Du hast Recht, wenn man mit Fachleuten spricht, dann wird denkt man anders. Mir hilft auch sehr viel mit meiner Freundin zu reden und mit dir zu schreiben.
Ich geh jetzt einmal in der Woche zu dieser Ärztin, bis ich eine Therapeutin gefunden habe, dauert ja so lange bis man einen Termin gekommt.
Mit meiner Mutter hab ich kaum Kontakt, ist auch gut so.
Sie wohnt zwar nur einen Block vor mir, ich geh ihr so gut es geht aus dem Weg.

Liebe Lissi, warum machen wir das alles mit, wir gehen mit den Männern über all hin, obwohl es uns vielleicht langweilt und wir da keinen wirklichen Spaß dabei haben.
Nur damit wir bei ihnen bleiben können.
Ja ich denke eigentliche nur an die schönen Zeiten, jetzt fang ich an auch das zu sehen was mir nicht gefiel.
Ich bin so froh ,daß ich Martina anrief, so bin ich auch nicht mehr so allein, wenn sie mir auch nicht die Liebe ersetzen kann, so ist sie aber immer da. Sie fängt mich auch wieder auf wenn ich wieder unten bin.

Heute trifft mich das Fest doch mehr als gestern, zum einen ist es ja heute auch den ganzen Tag, zum anderen bin ich heute ja auch zu hause, aber ich rede viel auf mich, daß ich das schaffe, das steh ich durch.

Ich schrieb Dir doch von einem zerbrochenen Spiegel, den man zwar wieder kleben kann, aber man verrenkt sich......................
Heute morgen als ich mich schminkte dachte ich daran,
wenn ich mich vor dem zerbrochenen Spiegel jetzt schminken würde, wie würde ich dann aussehen?
Wär ich dann mit dem Ergebnis, mit meinem Aussehen zufrieden?
Somit habe ich das ganze mit meiner Situation verglichen, was wäre wenn er wieder zurück käme?
Wär ich dann wirklich zufrieden?

Etwas anderes belastet mich aber noch sehr. Meine Eifersucht!
Ich denke immer, er würde jetzt eine andere haben, mit einer anderen S. haben.
Da nagt wieder eine Eifersucht in mir, alle möglichen Gedanken gehen mir da durch denn Kopf.
Aber.............
ich war mit dem S. nicht zufrieden, es war langweilig und einseitig.
Von Anfang an.
Das ERSTE mal wird ich wohl nie vergessen.
Wir hatten Karten gespielt, dann sagte er jetzt gehen wir ins Bett. Er zog sich uns legte sich ins Bett und ich stand dann da. Und jetzt?
Keine ero., nichts .Ich hatte dies auch der Psychologien erzählt, wollte dieses Gefühl ihr jrgendwie erklären, da sagte sie, eine Situation wie komm gehen wir Kuchen backen.
Ich mußte da lachen, aber diese Beschreibung passte. Und jetzt nagt die Eifersucht wieder in mir?
Was geht in mir vor, warum frisst dieses Gefühl in mir.

Jetzt muß ich Dir aber noch etwas gutes erzählen,
wir müßen unsere Fleisch und Wursttheke WMmäßig dekorieren. Ich hatte Lust daran die ganze Abteilung nach WM mit Fähnchen, Mädchen usw. zu schmücken, gestern war dann unsere Bezirksleiterin da, sie war voll begeistert,hat es fotografiert und ich bekam ein dickes Lob.
Das war reines Balsam auf meiner Seele.
Letztes Wochenende machte ich viele neue Grillspezialitäten, die sehr gut bei den Kunden ankamen, gestern war die Nachfrage der Kunden da sehr groß. Das hat mir ein tolles Gefühl gegeben.
Ein gutes Selbstwertgefühl. Aber trotzdem sitz ein Stachel in mir. Erfolgreich im Job, ein Versager in der Beziehung.

Ich erfreu mich an Jasmin und auch an Benjamin, ich bin Stolz das ich sie habe und bei Erfolgreich ins Leben schreiten.
Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag.
Ich hab mir heute vorgenommen, meinen Balkon zugniesen und mal wieder zu lesen.

Ich drück Dich und ganz liebe Grüße Sylvia
Danke Lissi daß Du immer da bist,

15.06.2014 10:30 • #168


L
hallo liebe Sylvia.
wie ging es dir heute am Sonntag?
Ich habe mit Freude gelesen, dass es dir gestern besser ging und dass du wieder beginnst die Beziehung etwas kritisch zu betrachten.
Ich denke, wir haben einfach alles mitgemacht, auch manchmal ungern und mit langem Gesicht( ich) weil ich nicht alleine sein wollte. Und somit ist jedenfalls mein Problem klar dargelegt. Wie wir schon einmal gesagt hatten, das Wir Gefühl. Lass dir nur von der Ärztin helfen und wenn du den Therapieplatz bekommst, wird es auch wieder besser gehen.
Weißt du schon, wie das vor sich geht, bei dieser Therapie? Gehst du da jeden Tag hin zu Gesprächen? Schreib dir auf, was sie dir danach auf, was sie sagen, denn man meint sich zu erinnern und vergisst dann oft wichtige Erklärungen.
In deiner Anfangssituation gibt es leider sehr viele Hochs und Tiefs und oft zieht es einen wegen einer Kleinigkeit ( Erinnerung, Ort) hinunter. Aber glaube mir, wir idealisieren die Beziehung. Schreib dir einfach auf, wenn dir negative Dinge von ihm einfallen und lese sie öfters durch, das hilft. Ich habe es irgendwo gelesen und auch gemacht.
Hast du dir gestern einen schönen Balkon Nachmittag gegönnt? Wie ist es dir ergangen? Hast du dich auf das Buch konzentrieren können?
Liebe Sylvia, bei aller Ernsthafigkeit, musste ich lachen, wie du die Sache mit dem S.. erzählst. Ich glaube, dass du wirklich ein humorvolle und ganz sympathische Person bist. Du kannst, glaube ich, gut erzählen, das merkt man. Konntest du mit ihm lachen?
Weißt du Sylvia, ich verstehe dich ganz gut, dass du sagst, dass du eifersüchtig wirst, beim Gedanken, dass er mit einer anderen S.. hat. Da wird die andere aber keine große Freude haben...Vielleicht ist für ihn S.. gar nicht so wichtig, vielleicht gefällt ihm Alk..besser? Auf jeden Fall, nachdem ich gehört hatte, und dann selbst gesehen, dass mein Ex eine neue hatte (und dann so ein Trampel da ging es mir wieder schlecht. Andererseits ist es sein gutes Recht, das habe ich mir schon gedacht. Das Schlimme ist, dass man ausgetauscht wurde.
Ich freue mich und bin stolz auf dich, dass du gelobt wurdest und dass dein Werk sogar fotografiert wurde. Vielleicht kannst du dir die Bilder schicken lassen und du druckst sie für dich aus. Erinnere dich öfters, dass du gelobt wurdest, und dass du Erfolg mit der Präsentation der Grill Spezialitäten hattest.
Denke immer, was für super Kinder du hast. Ist das alles etwa wenig? Rede dir nur ein, dass du eine tüchtige und starke Frau bist, denn das stimmt. Vielleicht kommen noch andere Erfolgserlebnisse, die du, wenn er noch da wäre, NICHT hättest.
Liebe Sylvia, nächsten Samstag fahre ich mit Valeria eine Woche ( das 1 Mal alleine) ans Meer. Das dauert zwar noch, aber wir haben ja WhatsApp. Da können wir uns doch auch schreiben . Du musst bedenken, ich bin aus Südtirol, also aus dem Ausland. Ich muss David fragen, ob ich dir über mein Handy an das Forum schreiben kann, denn meine E mail ist mit dem Handy verbunden. Kenne mich aber nicht aus. Weißt du hier besser Bescheid?
So nun grüße ich dich. Ich wünsche dir eine gute, wenn auch kurze Nacht und ich umarme dich, Lissi

15.06.2014 18:43 • #169


S
Zitat von Lissi:
hallo liebe Sylvia.
wie ging es dir heute am Sonntag?
Ich habe mit Freude gelesen, dass es dir gestern besser ging und dass du wieder beginnst die Beziehung etwas kritisch zu betrachten.
Ich denke, wir haben einfach alles mitgemacht, auch manchmal ungern und mit langem Gesicht( ich) weil ich nicht alleine sein wollte. Und somit ist jedenfalls mein Problem klar dargelegt. Wie wir schon einmal gesagt hatten, das Wir Gefühl. Lass dir nur von der Ärztin helfen und wenn du den Therapieplatz bekommst, wird es auch wieder besser gehen.
Weißt du schon, wie das vor sich geht, bei dieser Therapie? Gehst du da jeden Tag hin zu Gesprächen? Schreib dir auf, was sie dir danach auf, was sie sagen, denn man meint sich zu erinnern und vergisst dann oft wichtige Erklärungen.
In deiner Anfangssituation gibt es leider sehr viele Hochs und Tiefs und oft zieht es einen wegen einer Kleinigkeit ( Erinnerung, Ort) hinunter. Aber glaube mir, wir idealisieren die Beziehung. Schreib dir einfach auf, wenn dir negative Dinge von ihm einfallen und lese sie öfters durch, das hilft. Ich habe es irgendwo gelesen und auch gemacht.
Hast du dir gestern einen schönen Balkon Nachmittag gegönnt? Wie ist es dir ergangen? Hast du dich auf das Buch konzentrieren können?
Liebe Sylvia, bei aller Ernsthafigkeit, musste ich lachen, wie du die Sache mit dem S.. erzählst. Ich glaube, dass du wirklich ein humorvolle und ganz sympathische Person bist. Du kannst, glaube ich, gut erzählen, das merkt man. Konntest du mit ihm lachen?
Weißt du Sylvia, ich verstehe dich ganz gut, dass du sagst, dass du eifersüchtig wirst, beim Gedanken, dass er mit einer anderen S.. hat. Da wird die andere aber keine große Freude haben...Vielleicht ist für ihn S.. gar nicht so wichtig, vielleicht gefällt ihm Alk..besser? Auf jeden Fall, nachdem ich gehört hatte, und dann selbst gesehen, dass mein Ex eine neue hatte (und dann so ein Trampel da ging es mir wieder schlecht. Andererseits ist es sein gutes Recht, das habe ich mir schon gedacht. Das Schlimme ist, dass man ausgetauscht wurde.
Ich freue mich und bin stolz auf dich, dass du gelobt wurdest und dass dein Werk sogar fotografiert wurde. Vielleicht kannst du dir die Bilder schicken lassen und du druckst sie für dich aus. Erinnere dich öfters, dass du gelobt wurdest, und dass du Erfolg mit der Präsentation der Grill Spezialitäten hattest.
Denke immer, was für super Kinder du hast. Ist das alles etwa wenig? Rede dir nur ein, dass du eine tüchtige und starke Frau bist, denn das stimmt. Vielleicht kommen noch andere Erfolgserlebnisse, die du, wenn er noch da wäre, NICHT hättest.
Liebe Sylvia, nächsten Samstag fahre ich mit Valeria eine Woche ( das 1 Mal alleine) ans Meer. Das dauert zwar noch, aber wir haben ja WhatsApp. Da können wir uns doch auch schreiben . Du musst bedenken, ich bin aus Südtirol, also aus dem Ausland. Ich muss David fragen, ob ich dir über mein Handy an das Forum schreiben kann, denn meine E mail ist mit dem Handy verbunden. Kenne mich aber nicht aus. Weißt du hier besser Bescheid?
So nun grüße ich dich. Ich wünsche dir eine gute, wenn auch kurze Nacht und ich umarme dich, Lissi


Hallo Lissi,
gestern ging es mir gut, hab nur 3 mal geheult, da dachte ich daran das er in dem Fest ist ohne mir.
Ich konnte mich aber doch wieder auf den Boden holen. Ich beginne jetzt intensiv, die Beziehung kritischer zu betrachten. ( Wurde wohl Zeit ).
Wenn ich heute das so seh, dann ging es mir wie Dir, einfach nicht allein sein. Ich wollte einen Partner, wie alle andern auch.
Seit heute denke ich, habe alles mitgemacht über all mit hin, obwohl mir langweilig war, nur um ihm zu gefallen, am Anfang war bei mir keine Liebe da, das kam später( Liebte ich ihn wirklich? )
Irgendwie denk ich jetzt, er hat mir nur geholfen, in dem er Schluß machte. Er zeigte mir somit den Weg das ich an mir Arbeiten muß, daß niemand mehr mein Leben beherrscht, das ich für mein Leben zuständig bin. Hätte er nicht Schluß gemacht , dann hätte ich nie an meinem Selbstwertgefühl, an meinem Selbstbewustsein und meine Angst vor der Einsamkeit gearbeitet.
Aber wenn ich wieder an ihn denke, das tut Ich doch noch oft) dann tut es doch wieder sehr weh, dann kommt wieder ein Sehnsuchtgefühl hoch und ich vermiss ihn dann auch wieder.
Diese Therapie besteht aus wöchentlichen Gesprächen.
Oh ja Lissi, ich kann sehr Humorvoll sein, in der Arbeit vermissen alle mein Lachen und meinen Humor,
aber sie haben alle Verständnis, das ich im Moment ruhig und traurig und auch mal depressiv bin.
Lissi, ich weiß nicht mal ob ich viel mit ihm gelacht habe,
Das mit dem S. könnte ich Dir einiges erzählen, was mich so enttäuschte,
ich denke Du hast da Recht, die nächste wird auch nicht viel Freude haben, und dieses Gefühl von Eifersucht, wird wohl auch bei mir sein, weil er mich ausgetauscht hat, und dann vielleicht auch noch mit einer Sch., oder mit einem hässlichen Weib.
Das ist auch so ein Problem bei mir,
ich seh nicht was ich im Leben geleistet habe, ob das mit den Kindern, das Hochwasser, meinen Job.
Das ist eine gute Idee, das mir meine Chefin Fotos von meiner Abteilung gibt, so kann ich es mir immer vor Augen halten, was ich leiste.
Ich weiß nicht ob ich mit ihm Erfolgserlebnisse hätte, ihn hat es immer gestört wenn ich von der Arbeit erzählt.
Das freut mich für Dich, das Du mit Valeria ans Meer fährst,
Würde mich freuen wenn es über Whats App klappt.
Da wohnen wir ja ganz schön weit auseinander, ich lebe in Niederbayern.
Ich kann mich da mit der ganzen Technik von Handy und Whats App auch nicht aus.
Ich wünsch Dir für heute einen schönen Abend,
ich drück Dich ganz doll und grüße Dich, Sylvia

16.06.2014 20:18 • #170


L
hallo liebe Sylvia, ich wünsche dir einen schönen Abend.
Ich bin froh, dass du optimistisch bist. Ich kann mich an meine Zeiten der Trennung erinnern, da schwankte ich auch zwischen Hochs und Tiefs, aber das hast du sicher auch gelesen, dass das normal ist. Leider kann man immer wieder herunter fallen, aber nie mehr so weit, wie man am Anfang war, als man startete.
Du hast ganz Recht, ich fühlte mich durch ihn vollständiger, das weiß ich natürlich jetzt, dass das total lächerlich war. Wir sind schon vollständig. Du siehst ja, wie du tüchtig bist, dafür brauchst du den Partner gar nicht. Wir müssen endlich verstehen, dass wir etwas wert sind, dann respektieren wir uns auch und dann kann niemand mehr mit uns machen, was er will. Ich werde nie mehr jemanden bedienen. Ich arbeite 8 Stunden am Tag und der Andere liegt herum und ich bediente ihn. Ich weiß nur, dass wir kaum gelacht haben und ich musste ihn immer bewundern, wie fit er ist, usw. Aber was ich mache, hat er nie erwähnt.
Deswegen denke ich auch nicht, dass er so besonders stolz auf dich gewesen wäre, wenn du Erfolge bei der Arbeit hast. Vielleicht hättest du es zu Hause gar nicht erzählt...
Ich denke uns ging es einfach darum jemanden ( er gefiel mir und hatte einen guten Beruf, aber ansonsten war er langweilig und niemand mochte ihn eigentlich) zu haben und fast wie eine Familie zu sein. Deswegen habe ich ihm auch gebügelt, was für ihn selbstverständlich war.
Es ist total normal, dass du noch oft an ihn denkst, aber wenn es dir gelingt, ihn ein bisschen objektiver zu sehen, dann hast du schon große Fortschritte gemacht. Als ich meiner Schwester einmal erzählte, dass ich ihn mit der Neuen gesehen habe, da sagte sie: Wünsch deiner Nachfolgerin viel Glück das hat sie ganz cool gesagt, ich war am Anfang ganz baff, aber sie hatte Recht. Und so kannst du es auch sehen.
Du musst mit deiner Ärztin über dein Selbstbewusstsein reden und ihr sagen, dass du nicht imstande bist, zu sehen, was du geschafft hast, auch wenn dich andere darauf aufmerksam machen.
Also ich habe heute mit David geredet, nur dass er heute Kopfweh hatte und sehr müde war, und nicht viel geredet hat. Aber ich habe Recht, wenn du WhatsApp hast, dann ist das kostenlos, es funktioniert, wie e Mail. Das sind nicht normale sms sondern gehen über einen anderen Weg. Ich werde ihn noch einmal fragen, wenn er besser beisammen ist. Fahre ja erst am Samstag.
Liebe Sylvia ich wünsche dir eine gute Nacht und umarme dich, Lissi

16.06.2014 21:21 • #171


S
Zitat von Lissi:
hallo liebe Sylvia, ich wünsche dir einen schönen Abend.
Ich bin froh, dass du optimistisch bist. Ich kann mich an meine Zeiten der Trennung erinnern, da schwankte ich auch zwischen Hochs und Tiefs, aber das hast du sicher auch gelesen, dass das normal ist. Leider kann man immer wieder herunter fallen, aber nie mehr so weit, wie man am Anfang war, als man startete.
Du hast ganz Recht, ich fühlte mich durch ihn vollständiger, das weiß ich natürlich jetzt, dass das total lächerlich war. Wir sind schon vollständig. Du siehst ja, wie du tüchtig bist, dafür brauchst du den Partner gar nicht. Wir müssen endlich verstehen, dass wir etwas wert sind, dann respektieren wir uns auch und dann kann niemand mehr mit uns machen, was er will. Ich werde nie mehr jemanden bedienen. Ich arbeite 8 Stunden am Tag und der Andere liegt herum und ich bediente ihn. Ich weiß nur, dass wir kaum gelacht haben und ich musste ihn immer bewundern, wie fit er ist, usw. Aber was ich mache, hat er nie erwähnt.
Deswegen denke ich auch nicht, dass er so besonders stolz auf dich gewesen wäre, wenn du Erfolge bei der Arbeit hast. Vielleicht hättest du es zu Hause gar nicht erzählt...
Ich denke uns ging es einfach darum jemanden ( er gefiel mir und hatte einen guten Beruf, aber ansonsten war er langweilig und niemand mochte ihn eigentlich) zu haben und fast wie eine Familie zu sein. Deswegen habe ich ihm auch gebügelt, was für ihn selbstverständlich war.
Es ist total normal, dass du noch oft an ihn denkst, aber wenn es dir gelingt, ihn ein bisschen objektiver zu sehen, dann hast du schon große Fortschritte gemacht. Als ich meiner Schwester einmal erzählte, dass ich ihn mit der Neuen gesehen habe, da sagte sie: Wünsch deiner Nachfolgerin viel Glück das hat sie ganz cool gesagt, ich war am Anfang ganz baff, aber sie hatte Recht. Und so kannst du es auch sehen.
Du musst mit deiner Ärztin über dein Selbstbewusstsein reden und ihr sagen, dass du nicht imstande bist, zu sehen, was du geschafft hast, auch wenn dich andere darauf aufmerksam machen.
Also ich habe heute mit David geredet, nur dass er heute Kopfweh hatte und sehr müde war, und nicht viel geredet hat. Aber ich habe Recht, wenn du WhatsApp hast, dann ist das kostenlos, es funktioniert, wie e Mail. Das sind nicht normale sms sondern gehen über einen anderen Weg. Ich werde ihn noch einmal fragen, wenn er besser beisammen ist. Fahre ja erst am Samstag.
Liebe Sylvia ich wünsche dir eine gute Nacht und umarme dich, Lissi

Guten Morgen Lissi,
gestern, als ich Dir schrieb, dachte und fühlte ich mich stark und hatte das Gefühl ich komm jetzt wieder hoch. Aber diese Gefühl währte nicht all zu lange.
Benjamin teilte mir gestern Abend mit, das seine Autoreperatur 2000 Euro aus macht (geht seit Sonntag nicht mehr). Da viel ich schnell wieder aus meinem Sattel Optimist.
Die halbe Nacht lag ich wieder wach und vermisste ihn wieder so sehr, zu unseren guten Seiten stand er mir immer bei, mußte nicht finanziell sein, aber seine Worte: die bauten mich bei vielen Sorgen wieder auf
das schaffen wir schon..................
ich steh Dir bei......................
das kriegen wir wieder hin...............
jetzt fühl ich mich wieder einsam und alleine gelassen. Mit den Problemen und Sorgen alleine zu kämpfen.
Jetzt holen mich wieder die guten Erinnerungen ein, die schlechten wandern in den Hintergrund.
Heute wünsch ich ihn mir wieder so sehr zurück, heute steh ich wieder da und denke: wenn er doch an rufen würde und mir sagen würde er hätte mit seiner Entscheidung einen Fehler gemacht.
Irgend wo in einem Teil meines Gehirns macht sich schon eine Stimme bemerkbar, die mir sagt, daß schaff ich auch noch, wir schaffen das, Benjamin und ich. Aber diese Stimme ist noch so leise.
Ich mußte mir das jetzt von der Selle schreiben,
bin ich verrückt?
abhängig von ihm?
Ich wünsch Dir einen schönen Tag,
ich drück Dich und liebe Grüße Sylvia

17.06.2014 06:56 • #172


L
hallo liebe Sylvia.
Du hast selbst gesagt, dass du finanzielle Dinge, oder praktische Dinge immer geschafft hast und so ist es auch jetzt. Vielleicht kann Benjamin ( auch Valerias Sohn heißt so, wollte ich dir schon früher sagen)die Reparatur in Raten zahlen? Es ist doch normal, dass du in dieser Situation denkst, dass er dir geholfen hat, bzw. hätte, das tun wir alle. Du hörst so langsam eine 2. Stimme... du machst alles wunderbar und bist ganz tapfer. Wenn es beim Trennungsschmerz immer so rasch vorwärts ginge, dann wäre er doch nicht so schlimm. Leider kommt halt immer etwas inzwischen, sonst wäre es zu einfach.
Heute habe ich im Radio von einer Veranstaltung gehört und da dachte ich, dass wir dort hingegangen wären, wenn ich gewollt hätte. Damals ist mir so was gar nicht aufgefallen, da habe ich gar nicht hin gehört, da hat es mich auch nicht interessiert. Das ist das selbe, wie bei dir mit dem Volksfest. Ich habe auch ein mulmiges Gefühl mit Valeria in Urlaub zu gehen, bin immer mit ihm weg gefahren, aber es geht sicher...
Also bezüglich Anruf, dass er sagt, er hätte einen Fehler gemacht hat, weißt du, was meine Schwestern und Valeria gesagt hätten: ich hoffe für dich dass er nicht anruft. Erinnerst du dich, was die Psychologin vom Buch gesagt hat, wie lange der Trennungsschmerz dauern kann? Auf jeden Fall ist es bei dir noch sehr früh, das geht einfach schrecklich langsam.
Wie ging es dir eigentlich, als du am Balkon sitzen wolltest und ein Buch lesen?
So nun grüße ich dich und wünsche dir noch einen schönen Abend. Ich umarme dich, Lissi

17.06.2014 19:29 • #173


S
Zitat von Lissi:
hallo liebe Sylvia.
Du hast selbst gesagt, dass du finanzielle Dinge, oder praktische Dinge immer geschafft hast und so ist es auch jetzt. Vielleicht kann Benjamin ( auch Valerias Sohn heißt so, wollte ich dir schon früher sagen)die Reparatur in Raten zahlen? Es ist doch normal, dass du in dieser Situation denkst, dass er dir geholfen hat, bzw. hätte, das tun wir alle. Du hörst so langsam eine 2. Stimme... du machst alles wunderbar und bist ganz tapfer. Wenn es beim Trennungsschmerz immer so rasch vorwärts ginge, dann wäre er doch nicht so schlimm. Leider kommt halt immer etwas inzwischen, sonst wäre es zu einfach.
Heute habe ich im Radio von einer Veranstaltung gehört und da dachte ich, dass wir dort hingegangen wären, wenn ich gewollt hätte. Damals ist mir so was gar nicht aufgefallen, da habe ich gar nicht hin gehört, da hat es mich auch nicht interessiert. Das ist das selbe, wie bei dir mit dem Volksfest. Ich habe auch ein mulmiges Gefühl mit Valeria in Urlaub zu gehen, bin immer mit ihm weg gefahren, aber es geht sicher...
Also bezüglich Anruf, dass er sagt, er hätte einen Fehler gemacht hat, weißt du, was meine Schwestern und Valeria gesagt hätten: ich hoffe für dich dass er nicht anruft. Erinnerst du dich, was die Psychologin vom Buch gesagt hat, wie lange der Trennungsschmerz dauern kann? Auf jeden Fall ist es bei dir noch sehr früh, das geht einfach schrecklich langsam.
Wie ging es dir eigentlich, als du am Balkon sitzen wolltest und ein Buch lesen?
So nun grüße ich dich und wünsche dir noch einen schönen Abend. Ich umarme dich, Lissi


Hallo Lissi,
inzwischen habe ich mich wieder beruhigt,
Wir kommen da schon durch, hab 3 haben es früher geschafft, so schaffen wir das auch wieder.
Mit dem von der Werkstatt hab ich geredet, ich kenn ihn schon ewig und seit 17 Jahre fahr ich immer zu dem in die Werkstatt, er hat mir gesagt das kriegen wir schon.
Meine 2.Stimmte konnte sich dann auch durch ringen, und sagte das ich ihn nicht brauche, nein ich bin nicht abhängig von ihm.
Liebe Lissi, wenn der Trennungsschmerz so leicht wäre, würden wir dann umlernen?
Wir würden uns in der nächsten Beziehung wieder alles gefallen lassen.
So haben wir doch die Chance daraus zu lernen.
Hab heute wegen der Psychotherapie angerufen, werde erst mitte Juli einen Termin bekommen, die Warteliste ist lange.
In der Beziehung denkt man an so vieles nicht,
kann Dir dazu ein Beispiel nennen, am Donnerstag ist der Feiertag wo alle Gläubigen auf der Straße von Altar zu Altar ziehen und beten(weiß nicht ob es das bei Euch auch gibt) vorher wußte ich nie so richtig wann dieser Tag ist, jetzt weiß ich es, weil wir an diesem Tag dann zur Feuerwehrfeier gingen, findet nach dieser Prozession statt. Jetzt sitz ich da und denk an diesen Tag.
Warum hast Du ein mulmiges Gefühl, weil Du ohne ihn in den Urlaub fährst.
Freu Dich darauf, Du fährst mit einer guten Freundin, und ich glaube Du wirst mit ihr viel Spaß haben.
Genieße diese Tage, es wird Dir si her gefallen, sicherlich wirst Du auch an Dich denken,
aber wie Du schon so oft zu mir sagtest, mit ihm war es doch langweilig,
Jetzt denkst Du an Dich und machst Dir ein paar tolle Tage mit Deiner Freundin.
Zu mir sagen auch alle, Freunde und Arbeitskollegen, daß sie hofften er würde nicht mehr kommen.
Ja ich hab es gelesen, der Trennungsschmerz dauert lange.
Oh ja es ist sehr schrecklich, jetzt glaube ich wieder daran, daß ich das schaffe.
Hab am Sonntag nicht mehr viel gelesen, hatte Jasmin um 14 Uhr abgeholt, gekocht und dann bin ich unterm lesen eingeschlafen.
Das mit dem Whats App ist eine gute Idee.
Morgen habe ich einen langen Tag 11 Stunden arbeiten. Feiertag und eine Verkäuferin ist in Urlaub.
Liebe Lissi, danke für Deinen täglichen Zuspruch und freu Du Dich auf den Urlaub mit Valeria.
Ich wünsch Dir einen schönen Abend.
Ich drück Dich und güße Dich Sylvia

17.06.2014 21:09 • #174


L
Guten Abend, liebe Sylvia.
Wir reden hier von unseren 2. Stimmen, wenn uns jemand hört (liest) dann meint er, wir haben eine psychische Störung, ha ha.
Siehst, du, Sylvia. Das ist es ja, durch den Trennungsschmerz lernen wir viel dazu und reifen wieder ein bisschen. Mein Ex ist von einer Situation in die andere gegangen, der hat 100% ig nichts dazu gelernt. Wenigstens das.
Wenn jemand wartet, weil man etwas braucht, dauert immer alles lange, aber ich hätte gedacht, du musst länger auf die Psychotherapie warten, als bis Mitte Juli, oder was sagst du? Ich freu mich für dich, dass dir geholfen wird, vielleicht tut es auch manchmal weh, wenn sie in einen hinein schauen. Aber wenn man alte Wunden heilen will, dann ist das auch sicher schmerzhaft.
Bei uns gibt es Fronleichnam, da gab es auch Prozessionen da gehen die Kinder in Weiß und streuen Rosen, aber ich glaube nicht, dass es das ist. Südtirol ist ein Land voller religiöser Traditionen, aber dieses Fest kenne ich nicht, vielleicht ist es einem Heiligen gewidmet. Wie heißt das Fest?
Ja liebe Sylvia, leider erinnert man sich in dieser Phase immer, was man miteinander getan hat, auch wenn es einem damals nicht so besonders viel bedeutet hat. Wenn man Leute sieht, die man gemeinsam kannte, dann ist das auch ein komisches Gefühl. Ich dachte am Anfang immer: was wird der jetzt von mir denken?
Das Wichtigste, was wir lernen müssen, ist, dass wir uns nicht mehr so sehr auf eine Person fixieren dürfen, wir müssen nein sagen lernen, und die Freundschaften behalten, nicht wieder aufgeben, nur weil der Andere selbst keine Freundschaften hatte.
Ich bin ganz sicher, dass du es schaffst, nur kann der Weg nicht immer nur nach vorwärts gehen, du musst nicht zu enttäuscht sein, wenn es wieder einen Schritt zurück geht. Wir haben ja gesagt, dass wir einen hohen Berg besteigen und nicht auf der Promenade spazieren gehen.
Weißt du, mit dem Urlaub ist es nur so, dass ich immer mit ihm weg war, aber so langsam freue ich mich. Wir werden es sehr nett haben. Endlich einmal Urlaub und niemand kommandiert mich herum. Wir werden uns sicher unterhalten.
Ich freue mich immer, mit dir zu reden, es hilft mir auch meine Trennung im Nachhinein zu verarbeiten. Dann gefällt mir deine humorvolle Art so gut.
Erklär mir, was du für eine Idee mit WhatsApp hast.
So nun grüße ich dich, ich wünsche dir eine gute Nacht und umarme dich, Lissi - ich schicke dir jetzt, wenn ich es kann, mit pn meine Handynr. - nochmals liebe Grüße.
Wie sieht man diese pn? Gleich wie eine normale Mitteilung? Also ich probiere es

18.06.2014 21:18 • #175


L
liebe Sylvia,
ich habe es probiert, irgendwie denke ich, dass es durch gegangen ist. Lass mich es dann wissen. Liebe Grüße, Lissi
Sag mir die Idee, die du hast

18.06.2014 21:30 • #176


L
liebe Sylvia.
Wie geht es dir? Ich habe gestern länger probiert, dir eine pn mit meiner Tel. Nr. zu schicken und auch heute. Ich kann das einfach nicht. Stell dir vor, ich habe eine an mich selbst geschickt. Was machen wir jetzt? Wir starten am Samstag schon am 03.30 Uhr, aber ich werde morgen gegen 19 Uhr nochmals im Pc nachsehen, ob ich etwas von dir finde. Ansonsten hören wir uns eben wieder am nächsten Samstag.
Ich habe heute noch viel zu tun und ich muss das Koffer packen. Ganz liebe Grüße, ich umarme dich, Lissi

19.06.2014 19:57 • #177


S
Zitat von Lissi:
Guten Abend, liebe Sylvia.
Wir reden hier von unseren 2. Stimmen, wenn uns jemand hört (liest) dann meint er, wir haben eine psychische Störung, ha ha.
Siehst, du, Sylvia. Das ist es ja, durch den Trennungsschmerz lernen wir viel dazu und reifen wieder ein bisschen. Mein Ex ist von einer Situation in die andere gegangen, der hat 100% ig nichts dazu gelernt. Wenigstens das.
Wenn jemand wartet, weil man etwas braucht, dauert immer alles lange, aber ich hätte gedacht, du musst länger auf die Psychotherapie warten, als bis Mitte Juli, oder was sagst du? Ich freu mich für dich, dass dir geholfen wird, vielleicht tut es auch manchmal weh, wenn sie in einen hinein schauen. Aber wenn man alte Wunden heilen will, dann ist das auch sicher schmerzhaft.
Bei uns gibt es Fronleichnam, da gab es auch Prozessionen da gehen die Kinder in Weiß und streuen Rosen, aber ich glaube nicht, dass es das ist. Südtirol ist ein Land voller religiöser Traditionen, aber dieses Fest kenne ich nicht, vielleicht ist es einem Heiligen gewidmet. Wie heißt das Fest?
Ja liebe Sylvia, leider erinnert man sich in dieser Phase immer, was man miteinander getan hat, auch wenn es einem damals nicht so besonders viel bedeutet hat. Wenn man Leute sieht, die man gemeinsam kannte, dann ist das auch ein komisches Gefühl. Ich dachte am Anfang immer: was wird der jetzt von mir denken?
Das Wichtigste, was wir lernen müssen, ist, dass wir uns nicht mehr so sehr auf eine Person fixieren dürfen, wir müssen nein sagen lernen, und die Freundschaften behalten, nicht wieder aufgeben, nur weil der Andere selbst keine Freundschaften hatte.
Ich bin ganz sicher, dass du es schaffst, nur kann der Weg nicht immer nur nach vorwärts gehen, du musst nicht zu enttäuscht sein, wenn es wieder einen Schritt zurück geht. Wir haben ja gesagt, dass wir einen hohen Berg besteigen und nicht auf der Promenade spazieren gehen.
Weißt du, mit dem Urlaub ist es nur so, dass ich immer mit ihm weg war, aber so langsam freue ich mich. Wir werden es sehr nett haben. Endlich einmal Urlaub und niemand kommandiert mich herum. Wir werden uns sicher unterhalten.
Ich freue mich immer, mit dir zu reden, es hilft mir auch meine Trennung im Nachhinein zu verarbeiten. Dann gefällt mir deine humorvolle Art so gut.
Erklär mir, was du für eine Idee mit WhatsApp hast.
So nun grüße ich dich, ich wünsche dir eine gute Nacht und umarme dich, Lissi - ich schicke dir jetzt, wenn ich es kann, mit pn meine Handynr. - nochmals liebe Grüße.
Wie sieht man diese pn? Gleich wie eine normale Mitteilung? Also ich probiere es


Hallo Lissi,
gestern hab ich nicht mehr geschrieben war so kaputt von der Arbeit mit 2. Tag von 11 Stunden, wobei noch 2 davon folgen, morgen und Samstag. Dann läuft wieder alles normal.
Und dann war ich wieder sch......drauf, alle die ich anrufen wollte waren am Abend unterwegs, da überfiel mich wieder eine große Einsamkeit.
Was andere denken................
die 2.Stimme hilft uns mit allem klar zukommen,
mir sagte sie, das ich einen neuen Weg in meinem Leben einschlagen werde.
So hart wie mein Trennungsschmerz ist, um so mehr zeigt es mir das ich mich immer von Männern abhängig machte und kein eigenständiger Mensch war.
Diese Therapie, wird mit Sicherheit schmerzvoll, den da gibt es so einiges aus meiner Kindheit,
ich habe es noch nie jemanden erzählt,du bist die erste ,ich habe das Gefühl in mir das mir in meiner Kindheit etwas schreckliches passiert ist.
S. war nie ein großes Thema für mich, und seit er weg ist geh ich nur noch mit Klamotten ins Bett.
Ich denke das in dieser Thearpie viel Wunden aufgerissen werden, da muß ich jetzt durch.
Dieser Tag heut ist auch bei uns Fronleichnam.
Liebe Lissi, auch ich kenne dieses Gefühl, was werden die anderen von mir denken. gemeinsame Bekannte, der Fischereiverein seine Familie. Da fühl ich mich so besch............. bei diesem Gedanken.
Wieder das Schuldgefühl und schlechtem Gewissen.
Du hast Recht, es ist ein steiler Berg, und wirklich wir gehen nicht spazieren, und wenn ich jeden Tag von neuem da hinauf steige, doch jeder Tag macht es mir ein wenig leichter, bis auf einige Rückfälle wieder. Aber ich bin ja ein Stehaufmännchen (Weibchen).
Ich kann Dich verstehen, daß Dir etwas bang ist mit dem Urlaub und Du an Ihn denkst, Du warst ja immer mit ihm weg. Aber so wie Du mir immer sagst, so sag ich Dir das schaffst Du. Vor allem,Du bist mit Deiner Freundin da, und wenn Du mal da wehmütig wirst, wird Dir Valeria, sehr zur Seite stehen. Du bist nicht allein. Freu Dich auf den Urlaub und lass es Dir so richtig gut gehen.
Mein Urlaub steht in den Sternen ,kann September werden, bis ich gehen kann, aber weißt Du jetzt macht es mir nichts aus.So würde ich auch wieder viel an ihn denken und das wir immer weg waren.
Es freut mich das Du gern mit mir redest und das es Dir hilft Deine Trennung im nachhinein zu verarbeiten. Ich bin eigentlich immer ein Humorvoller Mensch (wenn es mir gut geht).
Mein Arbeitskollegen vermissen meine Art, und wünschen mir das ich bald wieder die alte werde.
So mit wünschen sie mir auch (wie Deine Schwestern) das er nicht mehr zurück kommt. Denn werde ich wohl nicht mehr so sein wie früher.
Ich habe keine Nachricht über pn von Dir bekommen. Ich hab Dir auch eine geschickt ist wohl bei Dir auch nicht angekommen.
Kenn mich auch nicht so aus.
Hat Dein Sohn Face Book ? Dann schick ich Dir über ihn meine Handynr.

Ich wünsch Dir einen schönen Abend
ich drück Dich und liebe Grüße Sylvia

19.06.2014 20:46 • #178


L
Guten Abend, liebe Sylvia. Seit gestern geht Internet wieder. ich habe da vielleicht einen Fehler gemacht, denn ich habe Anbieter gewechselt. Wir werden sehen...
Wie geht es dir? Du hast heute einen anstrengenden Tag gehabt. Wirst müde sein und heute Abend gar nicht weg gehen. Ich wiederhole es auf jeden Fall noch einmal, dass du super tapfer bist. Vielleicht hat dir auch geholfen, dass du dir jetzt keine Hoffnungen mehr machst. Dir hatte doch die Psychologin gesagt, dass das nicht gut tut.
Es hat mich richtig gefreut, dass du nach Arbeitsschluss gerne nach Hause in deine Wohnung kamst und dich gefreut hast, dass du sie für dich alleine hast, Dieses Gefühl hatte ich auch und es kam mir ganz eigenartig vor.
Denn so langsam wirst du schon bemerken, dass es ganz, ganz langsam aufwärts geht. Besonders wunderbar war deine Erkenntnis, dass auch dieses Erlebnis, so wie damals deine Kündigung, positive Auswirkungen haben wird. Ansonsten hätten wir nie die Zeit gehabt, oder sie uns genommen, über uns und die Beziehung nachzudenken. Nachgedacht haben wir vielleicht schon, denn ich habe schon gedacht, ob das alles ist: keine Gespräche, keine Umarmungen, keine Zärtlichkeit, nie Interesse gezeigt für mich, immer nur fern sehen, .. aber die Beziehung haben wir das alles akzeptiert.
Du kannst nun heim kommen und genau d a s tun, was d u willst.
Besonders, dass er sich mit deinen beruflichen Erfolgen nicht so gefreut hätte, da bin ich mir auch sicher. Ihm hat es vielleicht gepasst, die arme Sylvia zu trösten....ja das schaffen wir schon, da hat er sich stark gefühlt. Aber du musstest klein sein. So war das auch bei mir.
Mit dem Selbstbewusstsein musst du dir einfach ein bisschen von den Psychologen helfen lassen. Ich kann dir nur sagen, dass du das mit der pn verstanden hast, ich nicht. Bei der Arbeit wurdest du gelobt, also was willst du noch? Hast du dir die Fotos von der Abteilungsleiterin geben lassen?
Jetzt müsstest du doch so langsam den Therapieplatz bekommen, stimmt das?
Sprichst du mit der Psychologin noch über die Beziehung, oder habt ihr andere Themen?
Liebe Sylvia, ich wünsche dir eine gute Nacht und umarme dich, Lissi. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag mit nicht so vielen traurigen Erinnerungen. Aber denke daran, es ist nicht e r, der dir fehlt, sondern das Gesamtbild, die Situation, fehlen, und hier nur das Idealbild. Wir haben schon öfter gesagt, dass Einiges langweilig (S..) war. Wir sprechen darüber. Nochmals L G Lissi

05.07.2014 21:53 • #179


S
Zitat von Lissi:
Guten Abend, liebe Sylvia. Seit gestern geht Internet wieder. ich habe da vielleicht einen Fehler gemacht, denn ich habe Anbieter gewechselt. Wir werden sehen...
Wie geht es dir? Du hast heute einen anstrengenden Tag gehabt. Wirst müde sein und heute Abend gar nicht weg gehen. Ich wiederhole es auf jeden Fall noch einmal, dass du super tapfer bist. Vielleicht hat dir auch geholfen, dass du dir jetzt keine Hoffnungen mehr machst. Dir hatte doch die Psychologin gesagt, dass das nicht gut tut.
Es hat mich richtig gefreut, dass du nach Arbeitsschluss gerne nach Hause in deine Wohnung kamst und dich gefreut hast, dass du sie für dich alleine hast, Dieses Gefühl hatte ich auch und es kam mir ganz eigenartig vor.
Denn so langsam wirst du schon bemerken, dass es ganz, ganz langsam aufwärts geht. Besonders wunderbar war deine Erkenntnis, dass auch dieses Erlebnis, so wie damals deine Kündigung, positive Auswirkungen haben wird. Ansonsten hätten wir nie die Zeit gehabt, oder sie uns genommen, über uns und die Beziehung nachzudenken. Nachgedacht haben wir vielleicht schon, denn ich habe schon gedacht, ob das alles ist: keine Gespräche, keine Umarmungen, keine Zärtlichkeit, nie Interesse gezeigt für mich, immer nur fern sehen, .. aber die Beziehung haben wir das alles akzeptiert.
Du kannst nun heim kommen und genau d a s tun, was d u willst.
Besonders, dass er sich mit deinen beruflichen Erfolgen nicht so gefreut hätte, da bin ich mir auch sicher. Ihm hat es vielleicht gepasst, die arme Sylvia zu trösten....ja das schaffen wir schon, da hat er sich stark gefühlt. Aber du musstest klein sein. So war das auch bei mir.
Mit dem Selbstbewusstsein musst du dir einfach ein bisschen von den Psychologen helfen lassen. Ich kann dir nur sagen, dass du das mit der pn verstanden hast, ich nicht. Bei der Arbeit wurdest du gelobt, also was willst du noch? Hast du dir die Fotos von der Abteilungsleiterin geben lassen?
Jetzt müsstest du doch so langsam den Therapieplatz bekommen, stimmt das?
Sprichst du mit der Psychologin noch über die Beziehung, oder habt ihr andere Themen?
Liebe Sylvia, ich wünsche dir eine gute Nacht und umarme dich, Lissi. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag mit nicht so vielen traurigen Erinnerungen. Aber denke daran, es ist nicht e r, der dir fehlt, sondern das Gesamtbild, die Situation, fehlen, und hier nur das Idealbild. Wir haben schon öfter gesagt, dass Einiges langweilig (S..) war. Wir sprechen darüber. Nochmals L G Lissi


hallo Lissi, schön das Dein Intrenet wieder geht,
gleich mal zu einer frage von Dir, ja ich glaube an Engel, habe auch ca.60 Stück davon.
Es freut mich das auch ich Dir bei Deinem Trennungsschmerz noch etwas helfen konnte.
Wie war Deine erste Arbeitswoche?
Gestern mußte ich wieder einen langen Samstag arbeiten,weil eine schwangere Verkäuferin jetzt immer
krank ist.
Diese Wochenende war ich zuhause, meine Freundin ist weg gefahren, gestern ging es mir gut nur die Sonntag sind noch so schlimm.
Ja mir geht es wieder viel besser, Hoffnungen habe ich jetzt keine mehr, denn jetzt seh ixh so vieles mit anderen Augen und möchte ihn nicht mehr zurück. Wie ich Dir schon schrieb: wer weiß für was das jetzt gut ist. Ich lese immer wieder von Dir , das es Dir mit ihm auch nicht so gut ging,
Ja, jetzt habe ich viele Tage, wo ich denke, das ich froh bin, er ist nicht mehr da. Wir hatten uns ja auch nicht mehr viel zusagen und wenn ich ihm von meiner arbeit erzählte dann passte ihm das auch nicht. Heute kann ich mir eingestehen, daß ich eigentlich auch schon an Trennung dachte , aber wwie du sagst alles akzeptiert, vielleicht haben wir auch alles hin genommen, aus Angst vor dem Alleinsein.
Wegen einem Therapieplatz muß ich die Tage nochmal an rufen.
Ich hab Dir von einem Mann im Internet geschrieben, wir sind jeden tag im Chat, er hat meine Handynummer und ich seine haben aber noch nicht telefoniert, er überlässt es mir, wenn ich soweit bin.
Er schreibt mir jeden Tag nette Mails (die erste schon in der früh um 5:30 Uhr) und sms, er überlässt es auch mir mit einem Treffen.
Es geht mir da auch gut, einfach wieder zu erleben, das man atraktiev ist, wieder Komplimente zu bekommen.
Ja liebe Lissi, die Sonntage sind noch schwer, ich vermiß ihn nicht mehr wirklich, wie Du sagst, keinen Langweiligen S....... mehr.
I
Jetzt fahr ich noch zu meinen Bruder, sind heute vom Urlaub aus England zurück gekommen.
Ich wünsch Dir einen schönen Abend,
ich drück Dich und grü Dich ganz lieb ,Sylvia

06.07.2014 18:56 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag