Zitat von Lissi:Guten Nachmittag, liebe Sylvia
Ich habe den Eindruck, dass dir der Besuch bei der Ärztin gut getan hat. Wichtig ist, dass sie dir die Dinge aufzeigt, die du an dir ( Schuldgefühle z. B) ändern solltest, das Wichtige ist, dass es dir Fachleute sagen, dann kannst du langsam an dir arbeiten. Ich glaube, das Schuldgefühl lässt dich nicht zur Ruhe kommen. Wenn es dir nur Freunde sagen, ist es eine Sache, aber eine Therapeutin weiß es besser. Dann wird sie dir helfen zu zeigen, was für eine tolle Person du bist, und dir zeigen, was du alles geleistet hast. Wie viele Leute dich gerne haben und dich schätzen. Das wird dir helfen, vielleicht langsam, aber es geht weiter. Ich bin auch froh, dass du noch Medikamente bekommst, die dir helfen. Mit jemandem reden können, der objektiv zuhört und zugleich geschult ist, kann dir nur helfen.
Dass du eine Psychotherapie machst, finde ich ebenfalls wunderbar. Es kann dir helfen mit dem Hässlichen aus der Kindheit fertig zu werden. Stell dir vor, du wärest selbstsicher, ohne die Unsicherheiten, die man sich aus der Kindheit mitnimmt, dann hätte die Trennung auch etwas POSITIVES gebracht. Ich habe nur nicht verstanden, gehst du jetzt wöchentlich dort hin und dann erhältst du später einen Therapieplatz? Wie funktioniert das?
Das mit deiner Mutter ist das Letzte... Sie hat dir einen sehr schönen Namen gegeben, das ist dann wohl alles.
Mir ist etwas eingefallen, das ich auch gemacht habe: ( so nebenbei, auch ich hatte lange Zeit Schuldgefühle- das ist anscheinend fast bei allen, die verlassen wurden..).- ich mache ein Beispiel: am Sonntag, oder Samstag dachte ich immer: jetzt wären wir am Berg, oder im Schwimmbad, oder wir wären weg gefahren, usw, usw. habe immer wehmütig zurück gedacht. Dann fiel mir auch ein (so wie dir): aber, es hat mir nicht immer gefallen, er hatte mich gestresst, mit seinem hyperaktiven Getue. Ich wollte damit sagen: SCHREIBE dir solche Gedanken auf, die die Wahrheit darstellen, denn man denkt immer nur an das Schöne und es war nicht immer so.
Damit kannst du ihm trotzdem dankbar sein, für alles was er für euch getan hat. Aber du hast ihn nicht weggetrieben.
Du hast eine sehr nette Freundin, die dich ermutigt und du hast es super gemacht, sie damals anzurufen. Sie ist nicht nachtragend, du hast auch großes Glück. Natürlich kann eine Freundin nicht die " Liebe" ersetzen. Aber sie kann viel ausgleichen.
Dass dein Sohn so weit weg muss, das ist schon schlimm. Weißt du, ob es dort immer noch gefährlich ist? Sicher, denn sonst gäbe es den Einsatz nicht, denke ich.
Versuche dich an kleinen Dingen zu erfreuen, dass Jasmin so fleißig ist und nicht mehr mit dem Jungen ist, der ihr nicht gut tat. Das ist doch wunderbar.
Organisiere dich für die Wochenenden. Du wolltest dir etwas Hübsches zum Anziehen kaufen.
Liebe Sylvia ich grüße und umarme dich. Ich gehe jetzt ein Eis essen. Ganz liebe Grüße, Lissi
Guten Morgen Lissi,
seid gestern fühl ich mich wieder besser, bin auch gut durch den Abend gekommen.
Ich hab schon viel an ihn und an das Fest gedacht. Dann hab ich mir immer vorgesagt: wenn ich auch jetzt mit ihm noch zusammen wäre, wär ich auch nicht dort gewesen, denn ich muß ja wieder um 3 Uhr aufstehen (Jasmin muß heute arbeiten). Dann hab ich mir auch wieder den Alk ins Gedächtins geholt, der ja da auch wieder fließt. Ich hab auch getrunken, dann wurde ich auch Selbstbewußter und konnte dann auf Leute zugehen konnte.
Du hast Recht, wenn man mit Fachleuten spricht, dann wird denkt man anders. Mir hilft auch sehr viel mit meiner Freundin zu reden und mit dir zu schreiben.
Ich geh jetzt einmal in der Woche zu dieser Ärztin, bis ich eine Therapeutin gefunden habe, dauert ja so lange bis man einen Termin gekommt.
Mit meiner Mutter hab ich kaum Kontakt, ist auch gut so.
Sie wohnt zwar nur einen Block vor mir, ich geh ihr so gut es geht aus dem Weg.
Liebe Lissi, warum machen wir das alles mit, wir gehen mit den Männern über all hin, obwohl es uns vielleicht langweilt und wir da keinen wirklichen Spaß dabei haben.
Nur damit wir bei ihnen bleiben können.
Ja ich denke eigentliche nur an die schönen Zeiten, jetzt fang ich an auch das zu sehen was mir nicht gefiel.
Ich bin so froh ,daß ich Martina anrief, so bin ich auch nicht mehr so allein, wenn sie mir auch nicht die Liebe ersetzen kann, so ist sie aber immer da. Sie fängt mich auch wieder auf wenn ich wieder unten bin.
Heute trifft mich das Fest doch mehr als gestern, zum einen ist es ja heute auch den ganzen Tag, zum anderen bin ich heute ja auch zu hause, aber ich rede viel auf mich, daß ich das schaffe, das steh ich durch.
Ich schrieb Dir doch von einem zerbrochenen Spiegel, den man zwar wieder kleben kann, aber man verrenkt sich......................
Heute morgen als ich mich schminkte dachte ich daran,
wenn ich mich vor dem zerbrochenen Spiegel jetzt schminken würde, wie würde ich dann aussehen?
Wär ich dann mit dem Ergebnis, mit meinem Aussehen zufrieden?
Somit habe ich das ganze mit meiner Situation verglichen, was wäre wenn er wieder zurück käme?
Wär ich dann wirklich zufrieden?
Etwas anderes belastet mich aber noch sehr. Meine Eifersucht!
Ich denke immer, er würde jetzt eine andere haben, mit einer anderen S. haben.
Da nagt wieder eine Eifersucht in mir, alle möglichen Gedanken gehen mir da durch denn Kopf.
Aber.............
ich war mit dem S. nicht zufrieden, es war langweilig und einseitig.
Von Anfang an.
Das ERSTE mal wird ich wohl nie vergessen.
Wir hatten Karten gespielt, dann sagte er jetzt gehen wir ins Bett. Er zog sich uns legte sich ins Bett und ich stand dann da. Und jetzt?
Keine ero., nichts .Ich hatte dies auch der Psychologien erzählt, wollte dieses Gefühl ihr jrgendwie erklären, da sagte sie, eine Situation wie komm gehen wir Kuchen backen.
Ich mußte da lachen, aber diese Beschreibung passte. Und jetzt nagt die Eifersucht wieder in mir?
Was geht in mir vor, warum frisst dieses Gefühl in mir.
Jetzt muß ich Dir aber noch etwas gutes erzählen,
wir müßen unsere Fleisch und Wursttheke WMmäßig dekorieren. Ich hatte Lust daran die ganze Abteilung nach WM mit Fähnchen, Girlanden usw. zu schmücken, gestern war dann unsere Bezirksleiterin da, sie war voll begeistert,hat es fotografiert und ich bekam ein dickes Lob.
Das war reines Balsam auf meiner Seele.
Letztes Wochenende machte ich viele neue Grillspezialitäten, die sehr gut bei den Kunden ankamen, gestern war die Nachfrage der Kunden da sehr groß. Das hat mir ein tolles Gefühl gegeben.
Ein gutes Selbstwertgefühl. Aber trotzdem sitz ein Stachel in mir. Erfolgreich im Job, ein Versager in der Beziehung.
Ich erfreu mich an Jasmin und auch an Benjamin, ich bin Stolz das ich sie habe und bei Erfolgreich ins Leben schreiten.
Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag.
Ich hab mir heute vorgenommen, meinen Balkon zugniesen und mal wieder zu lesen.
Ich drück Dich und ganz liebe Grüße Sylvia
Danke Lissi daß Du immer da bist,