6

Morgen kommt mein exfreund und holt seine Sachen

S
Zitat von Lissi:
Hallo liebe Sylvia.
Es ist ganz normal, dass du vor den Feiertagen und den Wochenenden Angst hast. Das passierte mir auch. Da hat man viel zu viel Zeit nachzudenken. Aber du hast dich ausgeruht, und das hat dir gut getan. Zum Geburtstag: ich habe im Forum gelesen, dass man besser nicht schreibt, er hat dich verlassen. Also keinen Kontakt! Es wird immer von Kontaktsperre gesprochen. Google das, wenn du dich fühlst. Wenn du dich nicht meldest, regst du ihn evt. zum Denken an. Ich glaube nicht, dass er meinen kann, dass du mit der Entscheidung klar kommst, denn er kennt dich genau. Auf jeden Fall hast du noch Zeit für diese Entscheidung.
Ich schrieb gestern, dass du dich bei einer Psychologin anmelden solltest, damit sie dir das von den Selbstvorwürfen erklärt.
Schreibe nur deine Geschichte auf, das tut dir gut. Es tut mir Leid, dass du niemanden hast, mit dem du reden kannst. Wir sind auf jeden Fall hier:-)
Hast du wenigstens einige Kekse, Bananen, Yoghurt, oder was Nährstoffreiches gegessen? Ich frage dich das jedes Mal. Willst du auch noch hässlich werden?
Ich umarme dich und wünsche dir eine gute Nacht, Lissi


Hallo Lissi,
gestern war ich wieder sehr weit unten, konnte nur heulen,
am Nachmittag bin ich dann für eine Stunde zu meinem älteren Bruder gefahren und meiner Schwägerin.
Habs aber nur eine Stunde ausgehalten, war so sein schei. Tag.
Hab nur ihn gedacht...................
Hab mich die ganze Zeit gefragt, was er wohl macht...............
Ob er mich wirklich schon abgeschrieben hat...............
Geschrieben hat er es ja mir vor 2 Wochen, daß er mit der unserer Beziehung schon abgeschlossen hat...................
Seine Sachen sind aber auch noch da.
Jeden Augenblick geh ich ins Facebook auf sein Profil, lese seine letzten Mitteilungen und kann es nicht glauben das es wirklich vorbei sein soll.
Dann geh ich auf das Profil seiner Exfreundin vor mir, mit der 2 Tage nach dem er Schluß gemacht hat wieder Kontakt aufgenommen hat.
Dann denk ich, er hat mit ihr wieder angefangen.........
7 Jahre hatte er sie nicht auf seiner Freundesliste in Facebook, und dann 2 Tage nach dem er mit mir Schluß gemacht hat, hat er sie auf seiner Seite.
Ich hab in Google nach Kontaktsperre gesehen,
dabei frag ich mich, ob er mich doch vermisst, wenn ich mich nicht mehr melde?
Ob er sich doch Gedanken macht, wenn er nichts mehr von mir hört?
Bei bestimmten Uhrzeiten denk ich,
jetzt fährt er zur Arbeit,
jetzt hat er Feierabend,
heute ist er beim Stammtisch.
Heute gab es wieder ein besonderes Ereignis in der Arbeit, ich wollt in anrufen und ihm davon erzählen(hab es nicht getan)
Ich bin bei der Caritas und da hab ich am Mittwoch einen Termin bei einer Psychologin

Ich mach mir so viele Vorwürfe, ich bin Schuld und was er alles für mich getan hat.
Hiermit möchte ich Dir gern etwas über unsere Beziehung erzählen:

Er ist (war) auch alleinerziehend, ein Sohn, damals 11,
ich bin fast jeden Tag, jedes Wochenende zu ihm gefahren, und am gleichen tag wieder nach Hause ein halbes Jahr hat es gedauert bis ich mal am Wochenende bei ihm schlafen konnte (sein Sohn wollte nicht das ich da bleib,mußte immer um 21:00Uhr fahren), aber nur wenn auch der Sohn mit ihm Bett schläft, ich hab mich darauf eingelassen. Ich hatte schon damals meinen Volljob. Meine Kinder, ich hatte sie mit schlechtem Gewissen viel allein gelassen. Durch diese Belastung verlor ich auch meine Freunde.
Ich bin immer mit zu seinen Aktititäten, Fischen, Darten usw.
Er hat mich oft mit einer Einladung für ein Wochenende in ein Hotel überrascht.
Er hat mit viele Wünsche erfüllt.
Er hat mir bei meiner Krankheit beigestanden.
Vor ca 2 Jahren hat er seinen Anteil vom Haus (das er mit seinem Bruder bewohnt) an seinen Bruder verkauft, er lebte dann zur Miete darin, er hat dann das Kinderzimmer und vor 5 Wochen auch noch sein Wohnzimmer an seinen Bruder abgegeben. Sprich sein Bruder und dessen Frau nutzen diese Räume mit und er lebt jetzt in dieser Wohnung, nur noch mit Küche und Schlafzimmer. Aber für mich wollte er diese Räume auch nicht aufgeben, denn bei mir wär kein Platz
wir hatten uns damals um ein Haus umgesehen, doch dann wurde er Arbeitslos.
Dann ist sein Sohn zu seiner Mutter gezogen und so mit war er nicht mehr angebunden, darauf war er immer bei mir, ist nur noch ab und zu sich nach Hause gefahren.
Er hat so zusagen auch hier gewohnt. Er hat lange Zeit auch dazu beigetragen, doch irgendwann hat er nichts mehr dazu gezahlt, Miete, Strom und Leben hab ich dann alles allein bezahlt.
Im ging es finanziell auch nicht mehr so gut, er hat niemals mit mir darüber richtig geredet.
Dann war ich auch extrem Eifersüchtig, aber nur auf eine bestimmte Frau, sie ist ein bekannte Sch.....
war auch immer ind der Kneipe wo wir waren, er schon vorher. Sie wollte ihn immer haben, hat auch nicht davor zurück gehalten wenn ich dabei war. Dann hat er mir erzählt er hat sich mit Ihr nicht eingelassen, weil es seine Exfrau verboten hätte (sie ist die beste Freundin von diesem Weib).
Ich hab immer gedacht wenn er betrunken ist dann hat sie leichtes Spiel.
Ich hab ihm damit die Hölle gemacht wenn er zur Vorstandsitzung und Stammtisch ging.
In unserem letzten Streit und das ende unserer Beziehung hab ich ihm so vieles an den Kopf geworfen,
Das mit dem Zusammenziehen, und das er sich doch nebenbei (er hat seit Januar wieder einen Job,aber eine Miese Bezahlung). noch weiter bewerben könnte.

Jetzt halte ich mich für undankbar, für eine schlechte Person, daß ich nur an mich dachte....
Ich hab so ein schlechtes Gewissen......................das nur ich an allem Schuld bin.
Er hat für mich seinen Hausanteil aufgegeben,
jetzt hat er nichts mehr,nur noch Küche und Schlafzimmer.
Ich fühl mich so schlecht.
Ich hab heute ein bisschen gegessen.

Jetzt hab ich dir viel geschrieben
Danke für Deine lieben Worte,
sie tun mir wirklich gut.

Gute Nacht und ich umarm Dich

02.05.2014 21:19 • #76


M
So, dann spreche ich dich nun frei von deinen Sünden.
NICHTS ist schlimmer und frisst, als das man sich selbst nicht verzeihen kann.
Warum bist du es dir nicht wert, dir zu verzeihen?
Er hat seinen Anteil verkauft und sich auf ein Zimmer reduziert.
Seine Entscheidung.
Er wollte nicht zu euch.
Seine Entscheidung.
So wie es sich liest, hast du dein Leben vollkommen auf ihn ausgerichtet. Er hatte so großen Raum in deinem Leben. Das macht sich nun bemerkbar.
Und wenn du sagst, du hast deine Kinder mit schlechtem
Gewissen alleine gelassen, hoffe ich du meinst nicht wirklich alleine im Sinne auf sich gestellt.
Sondern ohne dich...
Und lass dieses fb etc. checken. Ist kontraproduktiv.
Du hast einen zeitraubenden Job. Gibt's was zum Ausgleich?

02.05.2014 22:36 • #77


A


Morgen kommt mein exfreund und holt seine Sachen

x 3


L
Guten Abend, Sylvia.
Du hast so viele Dinge erzählt, und ich finde es wunderbar, dass du am Mittwoch einen Termin bei der Psychologin hast. Versuche dir so viel als möglich zu merken, was sie sagt und es dir dann aufzuschreiben. Ich vergesse leicht etwas, wenn ich aufgeregt bin.
Ich finde es außerdem gut, dass du bei deinem Bruder und der Schwägerin warst. Was sagen sie zu deiner Trennung? Kannten sie deinen ehemaligen Partner und mochten sie ihn? Ich denke, dügass es dir auf jeden Fall nicht gut tut, dass du bei Facebook in sein Profil hinein gehst. Versuche dich wenigstens auf diese Weise zu schützen. - Dass du denkst, was er wohl macht, wo er jetzt ist, ob er jetzt wieder mit der Ex Freundin angefangen hat, usw, ist ganz normal. Das haben wir alle gemacht. Er macht sich möglicherweise Gedanken, wie es dir geht, aber wenn er wollte, würde er anrufen. Versuche stark zu sein und melde dich nicht. Wenn du denkst, du hältst es nicht mehr aus, so schau ins Forum hinein. Da sind so viele, die das selbe Problem haben.
Wie du hier geschrieben hast, hast du viele Unannehmlichkeiten für ihn in Kauf genommen. Das hin- und her fahren, deine Kinder alleine lassen, Verlust von Freizeit und deine Freunde. Du hast viel mit ihm unternommen: du hast viel für ihn getan und er hat dir geholfen und so bist du ihm gefühlsmäßig nichts schuldig ( Schuldgefühle) Es ist völlig normal, dass man in einer Partnerschaft nimmt und gibt. Einmal einer mehr, dann der andere. In dieser Trennungsphase ist es ganz normal, dass man praktisch in der Vergangenheit lebt und sich dauernd Vorwürfe macht... Was sagen deine Kinder zu der Geschichte? Mochten sie ihn? Ich wünsche dir eine gute Nacht und essen! Ich umarme dich, Lissi

02.05.2014 22:37 • #78


S
Zitat von Lissi:
Guten Abend, Sylvia.
Du hast so viele Dinge erzählt, und ich finde es wunderbar, dass du am Mittwoch einen Termin bei der Psychologin hast. Versuche dir so viel als möglich zu merken, was sie sagt und es dir dann aufzuschreiben. Ich vergesse leicht etwas, wenn ich aufgeregt bin.
Ich finde es außerdem gut, dass du bei deinem Bruder und der Schwägerin warst. Was sagen sie zu deiner Trennung? Kannten sie deinen ehemaligen Partner und mochten sie ihn? Ich denke, dügass es dir auf jeden Fall nicht gut tut, dass du bei Facebook in sein Profil hinein gehst. Versuche dich wenigstens auf diese Weise zu schützen. - Dass du denkst, was er wohl macht, wo er jetzt ist, ob er jetzt wieder mit der Ex Freundin angefangen hat, usw, ist ganz normal. Das haben wir alle gemacht. Er macht sich möglicherweise Gedanken, wie es dir geht, aber wenn er wollte, würde er anrufen. Versuche stark zu sein und melde dich nicht. Wenn du denkst, du hältst es nicht mehr aus, so schau ins Forum hinein. Da sind so viele, die das selbe Problem haben.
Wie du hier geschrieben hast, hast du viele Unannehmlichkeiten für ihn in Kauf genommen. Das hin- und her fahren, deine Kinder alleine lassen, Verlust von Freizeit und deine Freunde. Du hast viel mit ihm unternommen: du hast viel für ihn getan und er hat dir geholfen und so bist du ihm gefühlsmäßig nichts schuldig ( Schuldgefühle) Es ist völlig normal, dass man in einer Partnerschaft nimmt und gibt. Einmal einer mehr, dann der andere. In dieser Trennungsphase ist es ganz normal, dass man praktisch in der Vergangenheit lebt und sich dauernd Vorwürfe macht... Was sagen deine Kinder zu der Geschichte? Mochten sie ihn? Ich wünsche dir eine gute Nacht und essen! Ich umarme dich, Lissi


Tut mir leid,aber ich muß noch mal schreiben, denn ich sitz hier und heul , denn jetzt rast wieder meine Eifersucht, heute ist er wieder am Stammtisch und er sagt gern dem Alk. zu, jetzt läuft in meinem Kopf der Film wovor ich immer Angst hatte, er lässt sich heute mit ihr ein, ist ihm ja jetzt egal, ich bin ja für ihm nicht mehr da.
Bin ich noch normal?
Eigentlich war ich immer ein starke Frau,ich hab 2 Kinder ihr Leben lang allein groß gezogen, beide Kinder waren schon schwer krank, ich selbst bin schwer Rheuma krank, wir haben 1999 das Jahrhundert Hochwasser durch gemacht, wir haben alles verloren. Und wir haben es wieder geschafft. Mein Kinder und ich allein. Und jetzt zerbrech ich.
Ich zerbrech an dieser verlorenen Beziehung.................
Ich weiß nicht mehr weiter.........................

02.05.2014 22:59 • #79


M
Nein meine Liebe.
Du lässt dich zerbrechen.

02.05.2014 23:01 • #80


R
Sylvia, wenn er mit dieser Frau etwas hätte anfangen wollen, dann hätte er es getan - TROTZ deiner Eifersucht.
Du gibst Dir hier dauernd die Schuld für das Zerbrechen der Beziehung und machst jetzt gerade so weiter mit surrealen Attacken, die NICHTS bewirken oder verhindern. Vorher richteten sie sich gegen ihn, nun gegen dich.

Bitte reflektiere dich doch mal.
Du hast NICHT gelernt durch sein Weggehen. Du sitzst in deinem Denk- und Handlungsmuster fest und wunderst dich dann über die Konsequenzen. Dann kommt die Selbstgeiselung. Deine sogenannten Schuldgefühle sind gar nicht echt, wenn du jetzt schon wieder mit dieser Eifersucht agierst.
Du tust dir leid. Das kann ich ja verstehen, aber das musst du dann auch trennen. Sich leid tun und Schuldgefühle vorgeben, sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Ich weiß, dass du das nicht hören willst, aber du wirst dich konfrontieren müssen, sonst ändert sich nichts für dich zum Positiven.
Auch eine Psychologin wird dir nicht sagen, was du tun musst. Sie wird dir Gedankenanstöße geben. Die Erkenntnisarbeit liegt bei dir. Und wenn du dazu nicht bereit bist, kann sie dir nicht helfen.
ES GEHT UM DICH!
Steig aus deinen Rillen aus und nimm dich an, so wie du bist und vor allem mit der Option, dass es gut für DICH wird. DU BIST DIE CHEFIN DEINES LEBENS - sonst niemand.

02.05.2014 23:16 • x 1 #81


S
Zitat von Mulle80:
So, dann spreche ich dich nun frei von deinen Sünden.
NICHTS ist schlimmer und frisst, als das man sich selbst nicht verzeihen kann.
Warum bist du es dir nicht wert, dir zu verzeihen?
Er hat seinen Anteil verkauft und sich auf ein Zimmer reduziert.
Seine Entscheidung.
Er wollte nicht zu euch.
Seine Entscheidung.
So wie es sich liest, hast du dein Leben vollkommen auf ihn ausgerichtet. Er hatte so großen Raum in deinem Leben. Das macht sich nun bemerkbar.
Und wenn du sagst, du hast deine Kinder mit schlechtem
Gewissen alleine gelassen, hoffe ich du meinst nicht wirklich alleine im Sinne auf sich gestellt.
Sondern ohne dich...
Und lass dieses fb etc. checken. Ist kontraproduktiv.
Du hast einen zeitraubenden Job. Gibt's was zum Ausgleich?


Hallo Mulle 80
ich bin so fertig, ich kann mir nicht verzeihen, ich geb mir so viel selbstschuld, an allem, an scheitern der Beziehung, ich wolle doch nur ein gemeinsames, mit ihm, ein uns und nicht deins und meins,
ich hatte noch nie ein starkes Selbstbewustsein.
Nein ganz allein hab ich meine Kinder nie gelassen,aber ich hab auch viel Zeit in ihn investiert, dafür mußten meine Kinder zahlen. Jede mögliche Zeit ich hab mit meinen Kindern geteilt. Meine Kinder sagen mir immer noch, ich bin die beste Mama der Welt. Und doch hab ich heute noch ein schlechtes Gewissen, ich liebe meine Kinder über alles,
aber ich hab sie auch wegen ihm viel allein gelassen.
Nein ich hab keinen Ausgleich zu meinen Job,
ich bin zwar erfolgreich in meiner Arbeit, aber im privaten, hab ich kein Selbstbewustsein, ich bin zu schüchtern um allein was zu tun, um allein unter Menschen zu gehen.
Ich dreh wirklich am Hamsterrad.
Noch dazu heul ich jetzt nur noch rum, weil meine Eifersucht sich wieder so auch schaukelt, heut ist wieder Stammtisch, und in meinem Kopf läuft der Film daß er heut was mit der andern schiebt, ist ihm ja jetzt egal, jetzt bin ich ja für ihn nicht immer präsent.
Ich weiß nicht mehr weiter..............

02.05.2014 23:23 • #82


M
Alles nicht so einfach.
Nun gut.
Du hast einen schweren Job mit großer Verantwortung( gleiche Branche tätig. ..)
Du hast deine Kinder großgezogen und viel mit ihnen durchgestanden. Du warst für deinen Partner da und hast ihn finanziell durch geschleppt.
Ich finde du übersiehst das alles und bist null bei dir.
Selbstbewusstsein und Selbstliebe ist wichtig. Daher ist der Gang zur Therapie sehr gut.
Wann hast du das letzte mal was für dich getan?

02.05.2014 23:33 • #83


bifi07
Liebe Sylvia65,
nur wer sich selbst liebt und mit sich glücklich ist, kann auch mit anderen glücklich sein...eine harte Erkenntnis, die viel Arbeit und Geduld erfordert, von jedem hier, der nicht genügend Selbstwertgefühl hat...angefangen bei mir.
Aber heute kann ich sagen, dass ich es einigermaßen geschafft habe...und du schaffst das auch!
Denke daran, du hast nur dieses eine Leben und es wäre wirklich sehr schade, es mit Selbstzweifeln und Vorwürfen zu vergeuden!
Und deine Kinder sind der lebende Beweis, wieviel Liebe es noch in deinem Leben gibt...auch ohne ihn!

Drück dich und wünsche dir alle Kraft die du brauchst!

03.05.2014 22:23 • #84


S
Zitat von bifi07:
Liebe Sylvia65,
nur wer sich selbst liebt und mit sich glücklich ist, kann auch mit anderen glücklich sein...eine harte Erkenntnis, die viel Arbeit und Geduld erfordert, von jedem hier, der nicht genügend Selbstwertgefühl hat...angefangen bei mir.
Aber heute kann ich sagen, dass ich es einigermaßen geschafft habe...und du schaffst das auch!
Denke daran, du hast nur dieses eine Leben und es wäre wirklich sehr schade, es mit Selbstzweifeln und Vorwürfen zu vergeuden!
Und deine Kinder sind der lebende Beweis, wieviel Liebe es noch in deinem Leben gibt...auch ohne ihn!

Drück dich und wünsche dir alle Kraft die du brauchst!


Hallo bifi07,
du hast recht, ich denke in denn letzten Tagen so viel über mich nach.
Ich liebe mich nicht selbst und bin auch wirklich nicht glücklich mit mir und ich hab Probleme mit meiner Umwelt, es ist eine realistische Erkenntnis,
im Job bin ich Erfolgreich und kann auch auf Menschen zu gehen, aber im Privaten hab ich kein Selbstwertgefühl und kein Selbstbewustsein
ich fühl mich minderwertig, vorallem bei seiner Familie fühlte ich mich ich so. (hab mich da auch sehr zurück gezogen)
Er war auf dem Gymnasium und hatte eine Banklehre, ein Bruder hat Studiert, eine Schwägerin ist Lehrerin, die andere Schwägerin ist Erzieherin.
Und ich?
Bin ja nur im Verkauf, wenn auch Abteilungsleiterin, aber ich fühlte mich minderwertig.
Im Moment nag ich an Selbstzweifel, ich bin an allem Schuld.......................
Ich hab alles zerstört................................
Ich heul jeden Tag nach ihm und hab das Gefühl jetzt ist der Punkt bekommen daß ich allein nicht mehr klar komme.........................
Ich weiß daß ich viel erreicht habe,
meine Kinder 19 und 23 haben eine gute Ausbildung, bzw. Job.
Und jetzt hadere ich an mir.
ich war undankbar, ich war unzufrieden
ich hab das Gefühl nichts mehr zu schaffen, nun werden es 3 Wochen daß er Schluß gemacht hat, aber ich komm nicht klar ich heul rum und leide so sehr um ihn.
Danke für Deine Worte, es gibt mir die Kraft zu mir zufinden

03.05.2014 23:05 • #85


bifi07
Na aber HALLO, nur im Verkauf...und das als Abteilungsleiterin!
Ich weiß, was das für Anforderungen sind...bin auch im Verkauf und mache zeitweise Marktmanager...also keine Beleidigung bitte..
Nein, mal im ernst...meinst du wirklich die schulische Bildung machts? Es kommt doch auf den Menschen an...und da kann er noch so gute Noten geschrieben und einen supi Job haben und ist doch ein Ar...
Intelligenz sagt nun wirklich nichts über den menschlichen Charakter aus, ausser vielleicht, dass man ein besseres Gedächtnis hat...und da mogeln sich auch genügend durch...
Für mich zählt Liebe, Wärme, Treue und Zuverlässigkeit....und ein dickes Bankkonto... ...kleiner Scherz am Rande...
und wenn das auch für dich wichtig ist, dann schieß ihn in den Wind und freue dich, dass du noch den wichtigsten Menschen hast..nämlich dich...und das sehen deine Kinder sicherlich genauso!

Also, Kopf hoch, auch wenn er zwischen den Beinen hängt!
bifi07

03.05.2014 23:20 • #86


S
Zitat von Sylvia65:
Zitat von Lissi:
Guten Abend, Sylvia.
Du hast so viele Dinge erzählt, und ich finde es wunderbar, dass du am Mittwoch einen Termin bei der Psychologin hast. Versuche dir so viel als möglich zu merken, was sie sagt und es dir dann aufzuschreiben. Ich vergesse leicht etwas, wenn ich aufgeregt bin.
Ich finde es außerdem gut, dass du bei deinem Bruder und der Schwägerin warst. Was sagen sie zu deiner Trennung? Kannten sie deinen ehemaligen Partner und mochten sie ihn? Ich denke, dügass es dir auf jeden Fall nicht gut tut, dass du bei Facebook in sein Profil hinein gehst. Versuche dich wenigstens auf diese Weise zu schützen. - Dass du denkst, was er wohl macht, wo er jetzt ist, ob er jetzt wieder mit der Ex Freundin angefangen hat, usw, ist ganz normal. Das haben wir alle gemacht. Er macht sich möglicherweise Gedanken, wie es dir geht, aber wenn er wollte, würde er anrufen. Versuche stark zu sein und melde dich nicht. Wenn du denkst, du hältst es nicht mehr aus, so schau ins Forum hinein. Da sind so viele, die das selbe Problem haben.
Wie du hier geschrieben hast, hast du viele Unannehmlichkeiten für ihn in Kauf genommen. Das hin- und her fahren, deine Kinder alleine lassen, Verlust von Freizeit und deine Freunde. Du hast viel mit ihm unternommen: du hast viel für ihn getan und er hat dir geholfen und so bist du ihm gefühlsmäßig nichts schuldig ( Schuldgefühle) Es ist völlig normal, dass man in einer Partnerschaft nimmt und gibt. Einmal einer mehr, dann der andere. In dieser Trennungsphase ist es ganz normal, dass man praktisch in der Vergangenheit lebt und sich dauernd Vorwürfe macht... Was sagen deine Kinder zu der Geschichte? Mochten sie ihn? Ich wünsche dir eine gute Nacht und essen! Ich umarme dich, Lissi


Tut mir leid,aber ich muß noch mal schreiben, denn ich sitz hier und heul , denn jetzt rast wieder meine Eifersucht, heute ist er wieder am Stammtisch und er sagt gern dem Alk. zu, jetzt läuft in meinem Kopf der Film wovor ich immer Angst hatte, er lässt sich heute mit ihr ein, ist ihm ja jetzt egal, ich bin ja für ihm nicht mehr da.
Bin ich noch normal?
Eigentlich war ich immer ein starke Frau,ich hab 2 Kinder ihr Leben lang allein groß gezogen, beide Kinder waren schon schwer krank, ich selbst bin schwer Rheuma krank, wir haben 1999 das Jahrhundert Hochwasser durch gemacht, wir haben alles verloren. Und wir haben es wieder geschafft. Mein Kinder und ich allein. Und jetzt zerbrech ich.
Ich zerbrech an dieser verlorenen Beziehung.................
Ich weiß nicht mehr weiter.........................


Hallo Lissi,
ich hab heute ein bisschen gegessen eine Arbeitskollegien hat mir Kuchen gebracht, und stand bei mir das ich auch esse.
Heute konnt ich mich bei der Arbeit bisschen ablenken, denn ich hab einen neuen Mitarbeiter bekommen und denn muß ich jetzt anlernen, für mich war es wie eine neue Aufgabe.
Aber das nach Hause kommen ist so schwer.
Vor ein paar Wochen brannte Licht in meinem Wohnzimmer wenn ich um 20:30 heim kam, jetzt ist nichts mehr.
Ich weiß ich komm in meine Wohnung und er ist nicht da.........................
das ist so schwer......................
ein Gefühl von Einsamkeit und verlassen sein macht sich so breit........................
ich vermiss ihn und er fehlt mir so sehr............................
Meine Kinder und meine Brüder mochten ihn sehr, alle sind schockiert.
Gestern Nacht hab ich etwas schreckliches über ihn geträumt, worauf ich aufgewacht bin und nicht mehr schlafen konnte.
Ich komm nicht klar mit der Situation, heute hab ich versuch nicht auf sein Profil zu gehen,
aber es ist wie ein Zwang.
Immer noch geb ich mir alle Schuld, mittlerweile fang ich an mich selbst zu hassen..............
Es ist so wie Ralph schrieb,
ich geisle mich selbst..............
ich bin in einem tiefen Loch und bin so froh wenn ich am Mittwoch zu diesem Termin kann.
Allein komm ich da nicht mehr raus
Ganz liebe Grüße
Sylvia

03.05.2014 23:26 • #87


L
Schönen Sonntag, Sylvia.
Ich finde es normal, dass es dir so schlecht geht, denn nach 3 Wochen ist die Sache noch total frisch. Das ist bei jedem so. Aber Bilfi und Ralph haben Recht, du solltest dich nicht mit Selbstvorwürfen quälen. Es gab sicher Gründe, warum du geschimpft hast...
Versuche wenigstens das Positive an der Situation zu sehen, du hast jetzt die Wohnung für dich.Du kannst tun und lassen was du willst. Musik hören, die dir gefällt..
Du sagtest er ging zum Stammtisch, er trank ganz gerne, du hattest Angst, dass er sich mit einer Anderen einließ. Jetzt BRAUCHST du keine Angst mehr zu haben. Das ist doch auch was! Er soll jetzt tun was er will.
Du wirst sehen, die Psychologin gibt dir Denkanstöße und das hilft dir sicher. Natürlich musst du, wie Ralf richtig sagte, den Rest alleine machen. Vielleicht rät sie dir zu einem Buch. Mir hat damals das Buch von Doris Wolf Wenn der Partner geht sehr geholfen. Es sprach genau von den Zuständen in den verschiedenen Trennungsphasen und ist ganz einfach geschrieben.
Wie du erzählst, erhältst du eine neue Aufgabe dazu . Vielleicht ist der Mitarbeiter aufgeregt, hat ein bisschen Angst und du kannst ihm helfen..
Ich wollte dich nochmals fragen, wenn du es mir sagen möchtest, mochten deine Kinder, oder deine Familie deinen Verflossenen?
So ich gehe jetzt ins Grüne, mit meiner Freundin. Die Sonne scheint und es ist warm. Sehe nochmals am Abend rein. Ich wünsche dir inzwischen einen schönen Sonntag Nachmittag und umarme dich , Lissi

04.05.2014 13:02 • #88


S
Zitat von Lissi:
Schönen Sonntag, Sylvia.
Ich finde es normal, dass es dir so schlecht geht, denn nach 3 Wochen ist die Sache noch total frisch. Das ist bei jedem so. Aber Bilfi und Ralph haben Recht, du solltest dich nicht mit Selbstvorwürfen quälen. Es gab sicher Gründe, warum du geschimpft hast...
Versuche wenigstens das Positive an der Situation zu sehen, du hast jetzt die Wohnung für dich.Du kannst tun und lassen was du willst. Musik hören, die dir gefällt..
Du sagtest er ging zum Stammtisch, er trank ganz gerne, du hattest Angst, dass er sich mit einer Anderen einließ. Jetzt BRAUCHST du keine Angst mehr zu haben. Das ist doch auch was! Er soll jetzt tun was er will.
Du wirst sehen, die Psychologin gibt dir Denkanstöße und das hilft dir sicher. Natürlich musst du, wie Ralf richtig sagte, den Rest alleine machen. Vielleicht rät sie dir zu einem Buch. Mir hat damals das Buch von Doris Wolf Wenn der Partner geht sehr geholfen. Es sprach genau von den Zuständen in den verschiedenen Trennungsphasen und ist ganz einfach geschrieben.
Wie du erzählst, erhältst du eine neue Aufgabe dazu . Vielleicht ist der Mitarbeiter aufgeregt, hat ein bisschen Angst und du kannst ihm helfen..
Ich wollte dich nochmals fragen, wenn du es mir sagen möchtest, mochten deine Kinder, oder deine Familie deinen Verflossenen?
So ich gehe jetzt ins Grüne, mit meiner Freundin. Die Sonne scheint und es ist warm. Sehe nochmals am Abend rein. Ich wünsche dir inzwischen einen schönen Sonntag Nachmittag und umarme dich , Lissi


Hallo Lissi,
zu Deiner Frage, ja meine Familie und meine Kinder mochten ihn, er war bei meinen Brüdern immer gern gesehen.
Und meine Kinder kamen super mit ihm aus.
Er war auch für sie immer da, wen etwas war.
Ja der neue Mitarbeiter ist sehr nervös , er sollte am Freitag anfangen, ist aber nicht gekommen,
er war verschwunden,niemand ,seine Familie wußte nicht wo wer war. Jrgend wann hatten sie ihn gefunden.
Am Samstag ist er dann doch gekommen und hatt uns erzählt, er hatte Panikattacken wegen diesem neuen Job und hat dann doch angefangen bei uns.
Freut mich das Du raus gehst und nicht alleine bist, das Du eine Freundin hast.
Wie ich schon erzählte hab ich wegen ihm alles aufgegeben.
Danke für Deinen Tipp werde nach diesem Buch umsehen.

Lissi, im Herzen ich würde heute alles tun, nur was er wieder zurück kommt,
im lichten Moment sagt mir aber mein Verstand das es wieder Probleme geben würde.
Ich denke nur an ihn,
und komm einfach nicht klar,
er fehlt mir so sehr,
Ich denk die ganze Zeit was er wohl tut,
ob er sich jetzt wohler fühlt
ob er mich wirklich schon abgeschrieben hat,
er meldet sich auch nicht ,wann er seine Sachen holt er wollte mir eine Aufstellung meiner Schulden zu kommen lassen, auch das tut er nicht.
So blöd es für manche vielleicht klingt, aber für mich ist das ein Funke Hoffnung das er vielleicht doch noch zurück kommt.
Liebe Lissi, danke das Du immer da bist,
es tut mir so gut mit Dir zu reden

Drück Dich ganz fest.

04.05.2014 17:52 • #89


L
Liebe Sylvia.
War mit meiner Freundin an der frischen Luft. Wir haben auf der Terrasse eines Restaurants gesessen und geredet. Ich kenne sie seit über 30 Jahren. Du wirst sehen, dass auch du langsam wieder Freundschaften knüpfen wirst. Das kommt schon noch. Du wirst lernen langsam auf Leute zuzugehen. Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass du versuchst, noch keinen Kontakt zu deinem Ex Freund aufzunehmen und auch nicht zum Geburtstag, auch wenn es SEHR schwer fällt. Wenn er sich bei dir meldet, wegen der Schulden und wegen seiner Sachen, die er bei dir hat, dann soll es von ihm ausgehen, so wie er es gewollt hat. Nur so könntest du u.U. noch einmal für ihn interessant werden. Aber dann solltest du ihm nicht weinend und ganz am Boden entgegen treten (leichter gesagt, als getan), denn das macht dich auf jeden Fall unattraktiv.
Ich verstehe dich, dass du alles tun würdest, damit er zurück kommt. Das ist so am Anfang. Deshalb tut es dir gut dass du dir professionelle Hilfe von der Psychologin holst.. Nur solltest du wirklich langsam versuchen, die Entscheidung, die er getroffen hat, anzunehmen. Es geht nur selten gut, wenn man nach einer Trennung wieder zusammen kommt. Du glaubst es natürlich heute noch nicht, aber es wird dir wieder besser gehen. Du lernst die Chefin deines Lebens zu sein. Das habe ich auch gelernt und das ist ein ganz schönes Gefühl.
Gibt es Dinge, die dein Verflossener nicht wollte, z.B. Musik und die dir gefallen hat und ihm nicht? Dann tu jetzt alles, was du bei ihm nicht getan hättest! Das gibt dir ein gutes Gefühl. Also ich habe es getan. Ich wünsche dir für morgen einen guten Wochenbeginn und viel Kraft. Ich umarme dir, Lissi

04.05.2014 21:18 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag