272

Morgens bei euch auch so schlimm?

L
Also das Problem ist, ich könnte sofort zurück zu ihm. In seine Arme und gleich könnt ich wieder heulen. Also ich könnte Hoffnung zulassen. Aber er hat Borderline und würde mich psychisch und physisch angreifen. Auch meine Kinder wären betroffen. Und jede Hoffnung ist gefährlich für mich. Ich musste das beenden. Er ist 6 Km entfernt von mir und ich könnte jetzt einfach ins Auto....... Nein, ich muss ihn loslassen. Ich hab sonst keine Chance. Ich wünschte, er würde mich nicht mehr wollen, dann wär es so viel einfacher. Aber ich musste bis zum Amtsgericht, damit er nicht mehr um mich kämpft. Dieses zu ihm wollen, aber nicht dürfen, obwohl er mich will, es zerreisst mich. Nachts hör ich ihn manchmal vor dem Fenster. Er will noch da sein. Aber er weiss, wenn ich ihn sehe, dann Ruf ich die Polizei und er muss sechs Monate ins Gefängnis. Dann steht er draussen und ich spür ihn und vermisse ihn so sehr. Vielleicht ist es auch nicht mehr er, sondern eine Katze, aber ich kenn ihn gut. Er will so nah wie möglich sein auch mit Kontaktverbot. Wenn man verlassen wird, ist das bitter, aber man kann dann abschließen. Wenn man aber die Beziehung beenden muss und aber immer noch große Gefühle hat, dann ist das......... Keine Worte.....

24.01.2019 18:16 • #61


G
Zitat von Lasmilla:
er muss sechs Monate ins Gefängnis


Wer sagte das denn?

24.01.2019 18:28 • x 1 #62


A


Morgens bei euch auch so schlimm?

x 3


P
Hallo,

bei mir ist es morgens auch sehr intensiv, aber es gibt auch Phasen an Tagen wo es abends ist, wenn Ruhe einkehrt und es still in der Wohnung wird, häufig auch vor dem Einschlafen.

24.01.2019 18:37 • x 1 #63


L
Zitat von Goldmen:

Wer sagte das denn?

Ich habe beim Amtsgericht ein Kontakt und Umgangverbot laut Gewaltschutzgesagt erlassen. Er hatte mich geschlagen, gewürgt, erpresst, bedroht, erniedrigt, belogen usw......
Das musste ich zum Selbstschutz.
Und falls ich ihn sehe, muss ich es melden, sonst hilft der mir auch nicht mehr. Sollte er nicht ins Gefängnis wollen, muss er 250.000 Euro Strafe bezahlen. Hätte ich es nicht gemacht, hätte die Hölle auf Erden weiter bestanden. Trotzdem liebe ich ihn und das ist nicht logisch und zerreisst mich.

24.01.2019 18:48 • x 1 #64


L
Eigentlich ist er krank, aber manchmal komm ich jetzt ins zweifeln, ob ich nicht auch langsam .......Liebe ist unlogisch....

24.01.2019 19:05 • #65


T
Zitat von Lasmilla:

Ein Jahr, dass hört so lange nicht auf? Das halt ich nicht aus..... An was liegt das? Konntest du deine Liebe nicht loslassen oder warst du solange in der Beziehung .
Wobei vor 14 Jahren hatte ich starken Liebeskummer. Es hat Jahre gebraucht, um dieses vermissen so einmal im Monat loszuwerden. Bitte bitte lass es bei mir dieses Mal nicht so werden. Wie oft überkommt dich ungefähr dieses Gefühl? Einmal die Woche, im Monat?



Manchmal täglich stundenlang ... dann ist es sehr schlimm ....
Dann ist mal ein Tag Ruhe, auch schon mal 2 Tage. Aber daran denken täglich.
Schon die große Liebe. Aber die Situation ist verzwickt. War keine normale Beziehung. Seit Oktober vorletztes Jahr haben wir die Beziehung beendet

24.01.2019 19:09 • #66


G
Zitat von Lasmilla:
und das ist nicht logisch und zerreisst mich


Puuuuhhh - Das ist ja schon ein Hammer und du befindest dich in emotionaler Abhängigkeit. Der Herr muss aber ja auch schon etwas auf dem Kerbholz haben. Weil solche drastischen Mittel werden ja nicht auf Zuruf verhängt.

Das ist in soweit logisch weil du emotional Abhängig bist und Abhängige bedürfen einer Therapie. Für mich sieht es beinahe so aus als musst du , für ihn unbekannt verziehen. Irgendwo anders hin. Da muss mehr geografische Distanz her.

24.01.2019 19:11 • x 1 #67


L
Das möchte ich meinen Kindern nicht antun. Ich hoffe, wenn die Kontaktsperre nach einem halben Jahr vorbei ist, dass ich dann mit Hilfe der Interventionsstelle nicht mehr abhängig bin und er mich nicht mehr beeinflussen kann. Sobald ich das schaffe, wäre alles vorbei, weil er sofort merken wird, dass ich stabil und ausser Reichweite bin. Wenn ich keine Angst mehr habe und ich nicht draufanspringe, hab ich gewonnen. Aber ob ein halbes Jahr reicht? Ich hab da Zeitdruck. Und mit dem Umzug, ich werd drüber nachdenken. Vielleicht hast du recht.

24.01.2019 19:29 • #68


Joshu
Zitat von Lasmilla:
Sollte er nicht ins Gefängnis wollen, muss er 250.000 Euro Strafe bezahlen


Gruselige, schlimme Geschichte.
Aber ich glaube, da hat Dir Dein Ex einen Bären aufgebunden. Ich habe Jura studiert und kann Dir sagen, dass Geldstrafen - auch und gerade solche als Ersatz für Haftstrafen im deutschen Strafrecht nach Tagessätzen berechnet werden, vom Nettoeinkommen - und da ist diese Summe als Ersatzstraffe für ein halbes Jahr Gefängnis völlig utopisch....

24.01.2019 19:32 • #69


G
Zitat von Joshu:
Ersatz für Haftstrafen im deutschen Strafrecht nach Tagessätzen berechnet werden, vom Nettoeinkommen - und da ist diese Summe als Ersatzstraffe für ein halbes Jahr Gefängnis völlig utopisch....


Ich bin nicht Jurist, aber das kommt mir auch sehr merkwürdig vor. Was hat der denn alles ausgefressen?

24.01.2019 19:36 • #70


Lucy22
Ich würde auch versuchen flott umzuziehen, ich weiß, ist für Euch alle nicht einfach, ABER tue es für die Kids und für Dich, damit Du zur Ruhe kommst, die Kiddis wollen und brauchen doch ihre Mama.

24.01.2019 19:41 • x 1 #71


G
Also meine Ex, die mir den Kummer bereitet ist auch etwa 6 Km weg. Ich sehne mich auch nach ihr, aber Kriminell werde ich nun deswegen nicht. Da sollte doch der gesunde Menschenverstand siegen. So gibt es erst recht kein zurück.

24.01.2019 19:43 • x 1 #72


L
Ich habe es hier Schwarz auf Weiss einen Beschluss vom Amtsgericht. Ich hab ihn selbst erwirkt. Ich hatte auch keinen Kontakt zu ihm davor, weil die Polizei Kontaktverbot auf meinen Wunsch vorher verhängt hatte. Im Gewaltschutzgesetz für Frauen wurde viel getan. Ich kann es abfotografieren. Wenn man das Amtsgericht überzeugen kann und schon polizeilich etwas bekannt ist, ist es möglich.

24.01.2019 19:44 • #73


G
Zitat von Lasmilla:
Wenn man das Amtsgericht überzeugen kann und schon polizeilich etwas bekannt ist


Da muss allerhand passiert sein.

Wie auch immer, das wird wohl zu einen Umzug führen müssen. Der darf nicht wissen wo du bist!

24.01.2019 19:49 • x 1 #74


L
Zitat von Goldmen:

Da muss allerhand passiert sein.

Wie auch immer, das wird wohl zu einen Umzug führen müssen. Der darf nicht wissen wo du bist!


Das ist vielleicht doch keine schlechte Idee. Es ist hart, aber ich hab es bis hierher geschafft. Also wieso nicht. Übrigens im Schnitt brauchen Frauen ungefähr 6 bis 10 Jahre endlich sich Hilfe vom Gesetz zu holen. Da bin ich mit nicht ganz zwei Jahren ganz gut. Und das soviel passiert ist in kurzer Zeit, um das Gericht zu überzeugen...... Unglaublich, wenn ich drüber nachdenke..... Und wenn ich eure Reaktionen sehe wird mir erst bewusst, was ich hinter mir hab. Danke für eure Zeit.

24.01.2019 19:56 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag